Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7745 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13614 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach Dominanz - Was tun wenn der Partner nicht will?176
Ich hab mich heute extra angemeldet um euch um Rat zu fragen.
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie spreche ich meinen Partner darauf an?

Wie spreche ich meinen Partner darauf an?
Hallo ihr Lieben,

ich bin schon recht lange angemeldet ud habe auh schn intensive Erfahrungen in manchen Bereichen der Erotik gesammelt.
Seit Kurzem bin ich mit einem acht Jahre älteren Mann zusammen und alles läuft bestens. Wir sind glücklich und unser Sex ist einfach atemberaubend.

Nach kurzer Zeit kamen auch Schals oder Gürtel, um mich zu fesseln, ins Spiel oder mir wurden die Augen verbunden.

Er packt mich auch beim Sex fest in den Nacken oder nennt mich seine "kleine F***schl****" bzw fragt mich, ob ich seine lalala sein möchte...
er befiehlt mir sexuelle Handlungen und manchmal werde ich dann auch leicht bestraft.

Da ich mich so rein gar nicht damit auskenne, bräuchte ich mal euren Rat. Ist mein Freund dominant veranlagt? Und vor allem wie spreche ich ihn am besten darauf an?

liebe Grüße
****and Mann
94 Beiträge
Gruß Nadja.

Deiner Beschreibung nach klingt es so, als habe er eine dominante Neigung. Dessen kannst du dir einigermaßen gewiss sein.

Am besten sprichst Du ihn in einer ruhigen, neutralen Situation an, wenn ihr beide Zeit habt, (nicht kurz vor einer Bettszene, nicht mitten im Abwasch) erzählst sehr viel von Deinen eigenen Gefühlen und deiner Unsicherheit jetzt. Verwende "Ich-Sätze" gefolgt von "Wir-Sätzen". Erst also, was du erlebst und fühlst, wie es sich Dir darstellt, dann, was du Dir jetzt als gemeinsames wünschst- nämlich zuerst bessere Kommunikation.

Suche das Gespräch mit deinem Partner direkt und ohne zu viel Grüblerei oder eine lange Eröterung hier im Forum. Ihr beide zusammen, es ist euer Ding. Die JC Community kommt einen Schritt später- man kann dir raten, aber kein Rat ist so gut wie das direkte Gespräch.

Sollten sich dann Dinge ergeben, die du noch einmal allein oder hier nachvollziehen möchtest, findest du hier gute Ratgeber. Dann solltest du auf deine eigene Gefühlssituation vieleicht auch noch etwas mehr eingehen, so kann man dir persönlicher raten.

Aber erstmal hin zu deinem Schatz!

Sagen könntest Du ihm als Einleitung mehr oder weniger wörtlich das, was du hier über ihm schreibst, das wird ihn freuen:

Ich bin glücklich mit Dir, alles läuft bestens, unser der Sex ist atemberaubend- danke, mein Schatz.

(eine kleine pause und ein tiefes in die augen sehen kann hier wunder wirken. lass es ruhig beeindruckt klingen.)

Diese Erfahrungen sind neu für mich, das fesseln, die Strafen und all das, und das macht mich auch unsicher. Lass uns bitte drüber sprechen, jetzt -oder bald.

MFG, Tom
tom,

ich würde mir reichlich komisch vorkommen,wenn mein mann mir so,wie du beschrieben hast,kommen würde *zwinker* ich würde wahrscheinlich denken,jetzt kommt ein großes "AAABER...." oder eine riesenbeichte,daß er irgendetwas angestellt hat,was mir definitiv missfallen würde,sorry.

nadja,

frag ihn einfach in einer ruhigen minute,ob es ihn kickt,wenn er dich so behandelt.dann hast du nen direkten einstieg ins gespräch,er kann dir direkt antworten und es wird sich schon ein gespräch,in dem du auch deine gefühle darlegen kannst entwickeln.


wieso immer so ein riesen brimborium,statt ner klaren ansage?


just my two cents


*omm*
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Die Frage ob er dominant ist würde ich mir nicht stellen sondern

Was macht das mit dir ?

und

Ist er für dich dominant ?
na...
ich habe dadaurch schon gemerkt, dass ich mehr in die devote Schiene gehe, es aber schon komisch ist. es ist ja schliesslich eine Entwicklung. Man wacht ja nicht früh morgens auf und denkt sich" Hey, ich glaube ich bin devot" *zwinker*


Für mich ist er schon dominant. Abe nicht nur in gewissen Situationen, sondern auch im Alltag.

Ich würde ja gerne mit ihm reden, nur da ist er sehr komisch. Er druckst dann meist rum und kann nicht klarüber Wünsche, Neigungen, etc sprechen...
Schätze mal, dass liegt auch an seiner letzten Beziehung.Er hat mal durchschimmern lassen, dass er mit ihr nie so gut reden konnte.

Ausserdem hat er mir erzählt, dass er mit 21, also vor 8 Jahren, auf einer Fetisch-Party war. Angeblich nur so just for fun und ageblich wuste er auch nicht, was für eine Party das ist...ja sicher *haumichwech*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ich würde ja gerne mit ihm reden, nur da ist er sehr komisch. Er druckst dann meist rum und kann nicht klar über Wünsche, Neigungen, etc sprechen...

Schätze mal, dass liegt auch an seiner letzten Beziehung. Er hat mal durchschimmern lassen, dass er mit ihr nie so gut reden konnte.
Dir ist aber schon klar, dass das zwei sich widersprechende Aussagen sind?


Ausserdem hat er mir erzählt, dass er mit 21, also vor 8 Jahren, auf einer Fetisch-Party war. Angeblich nur so just for fun und ageblich wuste er auch nicht, was für eine Party das ist ...j a sicher *haumichwech*
Würde meine Partnerin mir hier so die Hosen runterziehen und sich über mich lustig machen, wie Du es im letzten Zitat mit ihm tust, würde ich sie mehr als nur gepflegt auf den Topf setzen. Und ich würde mir fünfmal überlegen, ob ich ihr überhaupt noch etwas erzähle. Du hast wirklich noch sehr viel zu lernen.

Bruns
****and Mann
94 Beiträge
Was bei ihm mit einer anderen Frau war ist für Euch von wenig Belang. Mich freut zu lesen, das Du mit seinen Neigungen zusammen wächst und es zu geniesen scheinst- auch wenn ich das zugegebenermaßen zwischen deinen Zeilen und Smilies herauslese. Auch Dir würde ein wenig mehr Klarheit gut zu Gesicht stehen.

Um meinen Eingangsrat zu ergänzen:

Eine Situation, wo Du ihm klar deutlich machst, ein Bedürfnis zu haben, das ihr Euch intensiver austauscht ist der Königsweg. Ich empfehle ein bisschen Drama, und vorher seinem dominant-männlichen Ego zu schmeicheln- das lockert auf, gibt ihm Selbstsicherheit. Es hebt deinen Versuch auch von vorherigen ab.
Vertrau da einem dominanten Mann: Nichts bauchpinselt einen Dom so, wie Anerkennung seiner Neigungen. Es erleichtert ihm, freier zu sprechen.

Eine andere Möglichkeit ist beispielsweise ein weißes Kuvert mit einem Kussmund in knallrot, darin eine oder 2 handgeschriebene Zeilen, das du ihn genießt und mit ihm über diese Dinge (nenne ruhig eine konkrete Situation, der ein süßer Nachgeschmack für dich anhaftet) sprechen willst.

Wenn der Mann dich fesseln und in Bettsituationen verbal angehen kann, darf er auch anderweitig die Lippen auseinanderbekommen, seine, nicht deine. Darauf hast Du ein Recht, es ist wichtig für Dich. (Satz ruhig 2 mal lesen)

MFG,
Tom
Kann sein...
...dass das so ist. Als er es mir erzählt habe, habe ich es mir jedoch in Ruhe angehört und Fragen dazu gestellt...klar, habe ich auch ein wenig gelacht und gefragt, ob er es nicht wirklich gewusst hat und dass es ja nicht schlimm ist, denn man macht hal Erfahrungen...manche mehr manche weniger...und wenn man im Bereich der Erotik solche Erfahrungen sammelt, sollte man auch dazu stehen....

Nein, das mit mir gut reden bezieht sich auf alltägliche Dinge und wenn es um Sex geht, wirds zwar schwieriger, aber nur weil er rumdruckst, heissts noch lange nicht, dass er nicht mit mir redet. Ist doch vollkommen klar, dass wenn man das nicht so kennt, mit dem Partner zu reden, dass man sich daran auch erstmal gewöhnen muss..
Sehr gute Idee
@**m: Das ist eine hervorragende Idee. Mal im Ernst!
Schliesslich liebe ich ja dieses Selbstbewusstsein mit der prise Arroganz an ihm sehr...und warum sollte da nicht auch im Bett so sein...

Aber deine Beschreibung passt echt perfekt auf ihn...dieses Bauchpinseln geniesst er in allen möglichen Situationen....er leibt es, wenn ich ihm ernsthaft das Gefühl gebe, das er der starke, männliche Held ist, mein eschützer, der Mann im Huas...was er zugebenermaßen ja auch ist:-)

Die Smileys sollen nicht bedeuten, dass ich mich drüber lustig mache.Aber so Ernst sollte man seine Geschichte auch nicht nehmen.
****on Mann
71 Beiträge
Für mich ist er schon dominant. Abe nicht nur in gewissen Situationen, sondern auch im Alltag.

Ich würde ja gerne mit ihm reden, nur da ist er sehr komisch. Er druckst dann meist rum und kann nicht klarüber Wünsche, Neigungen, etc sprechen...
Schätze mal, dass liegt auch an seiner letzten Beziehung.Er hat mal durchschimmern lassen, dass er mit ihr nie so gut reden konnte.

Das scheint ein Klassiker zu sein: Jemand führt sich dominant auf, weil er nicht in der Lage ist, mit Emotionen und Wünschen - eigenen und denen des Partners - umzugehen.

Ich kann Tom da nur zustimmen: Du hast ein Recht darauf, mit Ihm über diese Dinge zu reden und Antworten auf Deine Fragen von ihm - und nicht in einem Internet-Forum - zu bekommen. Wie Du das anstellst, bleibt Dir und Deiner Fantasie überlassen, aber Offenheit, Ehrlichkeit gegenüber sich selbst und dem Partner finde ich ist die wichtigste Vorraussetzung für eine glückliche Partnerschaft und guten Sex.
man fühlt sich da als Frau aber echt komisch...schlieslich habe ich dann immer im Hinterkopf, dass es unanständig ist.
Vor allem ist aber meine größte sorge, dass er mich schief anschaut und sagt, das er gar nicht so ist und auch nicht drüber reden möchte...

ich wede es einfach mal in ruhe ansprechen gemütlich abends auf der couch bei kerzenschein....
Er packt mich auch beim Sex fest in den Nacken oder nennt mich seine "kleine F***schl****" bzw fragt mich, ob ich seine lalala sein möchte...
er befiehlt mir sexuelle Handlungen und manchmal werde ich dann auch leicht bestraft.

Also wenn ich das so lese, stellt sich für mich nicht die Frage, ob er dominant ist. Das ist er offensichtlich!

Natürlich ist es am einfachsten, ihn direkt zu fragen, wenn er jedoch gerne blockiert oder es ihm schwerfällt in einer neutralen nicht sexuell angespannten Atmosphäre über solche Themen zu sprechen (was wiederum sehr untypisch für einen Dom ist), dann könntest Du auch etwas subtiler an die Sache rangehen. Flirte mit ihm, zwinker ihn zu und zwitscher dann was nettes in die Richtung:

"Ich steh ja drauf, wenn Du mich `Dein kleines Fickstück` nennst." oder "Wozu Hände doch alles gut sein können!" oder "Irgendwie find ich´s geil, wenn Du so dominant dabei bist!" oder "Warst Du schon immer so fordernd im Bett?" oder "Hast Du auch Handschellen, das wollte ich schon immer probieren?!" oder oder oder

Damit signalisierst Du auf der einen Seite, dass Dir sein bisheriges Verhalten gefällt und Du bereit bist, auf der Schiene weiterzugehen und das könnte ihn durchaus ermutigen, dazu auch etwas zu sagen. Vielleicht fragt er sich gerade, ob DIR überhaupt gefällt, was er so macht?!
gefragt hat er mich schonmal, ob ich das toll finde und ich darauf stehe.
Dabei hatte er so in Funkeln in den Augen...so etwas verschmitztes in seinem Gesichtsausdruck.

ich werde das Gefühl nicht los, dass es schon länger in ihm schlummert, abe er es noch nicht ausleben konnte..

@****ay: die Idee mit den Handschellen war bei uns schonmal Thema. Er möchte unbedingt welche mit mir zusammen kaufen gehen, weil hm Halstücher zu langweilig sind...da habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht...
Komisch finde ich immer, daß die Leute so oft lieber hier fragen, anstatt das direkt mit demjenigen zu besprechen, den es betrifft. Hier lässt sich trefflich diskutieren, und erst drei Seiten später bekommt man dann plötzlich Infos vom TE, die die Sache ganz anders aussehen lassen. Sprecht ihr nie über euren Sex? Fragt ihr euch nie, wie euch dies oder jenes gefallen hat? Für mich liest es sich eher so, daß er das einfach macht, und solange du nichts dagegen sagst, wird das schon irgendwie ok sein, oder wie?





Nachtrag:
gefragt hat er mich schonmal, ob ich das toll finde und ich darauf stehe.

Und was hast du darauf geantwortet? Ist ja toll, daß ihm das alles so gut gefällt.
Auch Hemmungslosigkeit muss erlernt werden!
@****yne: ich habe ihm gesagt, das es für mich scon ungewohnt ist und was ich dabei empfinde aber dass es auch einen gewissen Reiz hat.

Schau mal, wir sind gerade mal vier Monate zusammen, advor war ich mit einem jungen Mann zusammen, mit dem ich zwar über meine Wünsche gesprochen habe, danach wurde ich aber von ihm entweder beschimpft, ausgelacht oder für pervers abgestempelt. Das hinterläst spuren. und glaube mir ich bin eigentlich ein sehr offener mensch.

Ich muss erstmal wieder lernen, mich nicht zu schämen oder mich schuldig zu fühlen....und im Hinterkopf habe ich dann immer den Gedanken:"Oh mein Gott! Bin ich jetzt eie Schlampe?" Und dabei habe ich schon Ausflüge in SwingerClubs gemacht, war auf der PartyPikant etc etc...
@ shilay: ja und schwieriger wirds wenn du es mal warst und dich einfach fallen lassen konntest, es aber durch den Expartner kaputt gemacht worden ist.
hmmm...
Redet ihr nie über das was ihr im bett so treibt? ich meine im Nachhinein - also ich meine jetzt nicht "Schatz wie war ich" sondern einfach nur "Wie hats dir gefallen - wars ok - etc."

Kommunikation egal in welcher Situation in einer Beziehung ist ein absolutes Muss....einfach nur um zu wissen wie tickt der andere, was fühlt der andere etc. Kuscheln und reden nachm sex ist echt das schönste Geschenk was ein Partner einem machen kann *mrgreen*

Probiers mal ls

Lg Shay
NORMALERWEISE sollte man schon drüber reden, doch gerade mit einem neuen Partner tut man sich da doch oft noch schwer.

Deshalb kann ich die TE sehr gut verstehen. Anscheinend war sie früher ein sehr freizügiger Mensch, der von irgendeinem verklemmten Arschl.... das Gefühl eingetrichtert bekommen hat, sie sei nicht in Ordnung evtl. sogar gestört oder gar "pervers". Da stecken nun Selbstzweifel, die erstmal abgebaut werden müssen, bevor sie wieder richtig aus sich rauskommen kann.

Davon ab finde ich persönlich ja, dass meine Hemmungslosigkeit, die Art wie ich über meinen Sex rede auch stark abhängig vom Partner ist. Ist der schüchtern, bin ich es auch. Ist er sehr frei, kann ich es auch sein. Ist doch ganz normal, schließlich möchte ich niemanden verbal überrennen bzw. überfordern.
@****ay: Genau so ist es...aber ich ahbe schon zum Glück schnell gemerkt, dass mein Freund reht offen ist, auch wenn er darüber nicht soo gut sprechen kann...aber was nicht ist, kann noch werden...
********e_ni Frau
996 Beiträge
Vor allem ist aber meine größte sorge, dass er mich schief anschaut und sagt, das er gar nicht so ist und auch nicht drüber reden möchte...

gefragt hat er mich schonmal, ob ich das toll finde und ich darauf stehe.
Dabei hatte er so in Funkeln in den Augen...so etwas verschmitztes in seinem Gesichtsausdruck.


Erklärt sich eigentlich von selbst, oder?

Und ich bin auch der Meinung, dass man kein allzu großes Brimborium machen muss. Red einfach mit ihm. Wenn es im Bett für beide ok ist, F***schlampe zu sagen bzw sich so nennen zu lassen, sollte die Scheu vor weitergehenden Gesprächen sooo arg groß eigentlich nicht sein.
erstmal danke für die Ratschläge und Tipps! *g*
Denke, dass es vielleicht doch nciht so schwer wird, mit ihm darüber zu reden.
Wie man so schön sagt: No risk, no Fun! *troet*
Ich würde ja gerne mit ihm reden, nur da ist er sehr komisch. Er druckst dann meist rum und kann nicht klarüber Wünsche, Neigungen, etc sprechen...
Schätze mal, dass liegt auch an seiner letzten Beziehung.Er hat mal durchschimmern lassen, dass er mit ihr nie so gut reden konnte.

Alos ich bewege mich seit nun mehr 20 Jahre in der Szene und muss schon sagen, das was ich hier lese hat nicht unbedingt etwas mit dominanz zu tun, vielleicht im weitestem sinne.
Ich denke er hat eine dominante Ader, aber Dominanz hat auch etwas mit selbstbewustsein zu tun und somit sollte er auch ganz klar über dieses Thema reden können, wenn er rumdruckst, dann spreche ihn direkt drauf an.
Alte Beziehungen sollten in eurer nichts zu suchen haben, also ist das nur eine Ausrede

Gruss Ralph
Sir Ralph, Selbstsicherheit hat aber oft auch etwas mit Erfahrung zu tun! Einen gestandenen Dom wie Dich kannst Du doch nicht mit einem jungen Mann vergleichen, der vielleicht ganz am Anfang seines Weges steht!
@****ay
Es klang ja eher so, als ob er schon so 8 Jahre erfahrung in dem Bereich hat.
Auch wenn er noch jung ist, so sollte er doch zu seinen Neigungen stehen und auch drüber sprechen können, nur im Bett die Partnerin zu fesseln und sie mit Worten zu betieteln, ist nicht unbedingt dominanz. Es gehört schon mehr dazu. Das andere klingt eher so wie Aufgeilen an der Unsicherheit der Partnerin, die alles einfach mitmacht, weil sie es nicht einordnen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.