Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6262 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5819 Mitglieder
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht238
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
zum Thema
Großer Altersunterschied: Wo habt ihr euch kennengelernt?18
Ältere und Jüngere Ich bin ein neugieriger Mensch und schaue mir hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb

Würdest Du Dich als Frau mit einem wesentlich älteren Mann einlassen ?

Dauerhafte Umfrage
Ein Leben verbringen, Männer sterben nunmal öfters früher als Frauen und wenn sie 50 ist ist er schon Tod vielleicht, naja das muss ich nicht haben!



Liebe ist hier wohl ein Fremdwort, oder?
ich persönlich liebe einen mann der 15 jahre älter ist! Zwischen uns persönlich ist alles bestens! es ist eigentlich wie mit einem gleichaltrigen auch nur das ich bei ihm mehr gefühlen entgegen gebracht bekomme und der Sex... das ist was anderes als mit einem "angehenden Mann" um es mal vrsichtig auszudrücken! allerdings reagiert das Umfeld (family und Co) nicht immer so wie man es sich wünscht darauf... das kann zur echtern Belastungsprobe werden und ist es bei uns auch schon des öfteren! Was ich auch gut daran finde mit einem "echten mann" zusammen zu sein ist, dass er genau weiß was er will! und das kann soooo sexy sein *zwinker*

soo nun hab ich auch meinen Teil dazu beigetragen!!!!

Lg Steffi
20jahre
also ich bin seit 9 jahren mit einen 20jahre älteren mann glücklich verheiratet , haben eine süße tochter (6 jahre) und werden bestimmt die nächten jahren glücklich sein , man muß halt dran arbeiten um glücklich zu sein.
lg . von gig
******_by Frau
11 Beiträge
Ach ja, die lieben Vorurrteile ...
Mein Er ist gerade 61 geworden und ich bin 37. Das einzige Problem in unserer Beziehung ist, er ist verheiratet. Aber wir haben super Sex miteinander. Gut, mir fehlt der Vergleich zu einem jüngeren, weil bisher alle meine Partner deutlich älter waren als ich. Irgendwie schau ich mir aber auch nur seine "Altersklasse" an. Manchmal denke ich, in dem Alter haben sie schon alle Macken und es kommt nicht noch eine neue dazu, auf die man sich einstellen muss. So weiss ich, wie er ist und was er mag und was nicht. Und beim Sex ist es überhaupt kein Problem *schleck*
Ich persönlich sehe in einem großen Altersunterschied kein besonderes Problem für die Beziehung. Die Voraussetzung dafür ist allerdings - vor allem bei der Kombination älterer Mann mit jüngerer Frau - dass er sie nicht versucht zu bevormunden oder unterzubuttern, weil sie so viel jünger ist als er. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und mein Freund ist 32 - bei ihm ist es so, dass er mich in keiner Weise versucht zu bevormunden o.ä., obwohl ich so viel jünger bin als ich. Wir haben eine absolut gleichberechtigte Beziehung und ich bin mir sicher, wenn es nicht so wäre, wären wir auch nicht mehr zusammen. Wenn ich auch nur einmal das Gefühl gehabt hätte, er würde mich als jung und dumm ansehen, hätte ich mich wohl sofort von ihm getrennt.

Man kann nicht mit jedem Mann eine Beziehung mit so großen Altersunterschied führen. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Männer einen dann als jung/dumm/naiv etc. ansehen, nur weil der Altersunterschied da ist. Damals war ich 18 und er 35 und das hätte ganz sicher nicht geklappt. Ich hatte einfach immer das Gefühl, dass er mich noch als Kind sieht und nicht als erwachsene Frau.

Fazit: Es klappt manchmal und manchmal nicht - kommt immer darauf an, wie gut die Partner harmonieren. Aber so ist das ja eigentlich in jeder Beziehung, egal ob mit oder ohne großen Altersunterschied.

LG Mira
Statistisch
gesehen ist übrigens der ideale Altersunterschied 7 Jahre.
Diese Beziehungen halten (statistisch betrachtet) am längsten.
*******_rp Paar
48 Beiträge
Also mein Mann ist auch 10 Jahre älter als ich und mit ihm hab ich besseren Sex als mit seinem Vorgänger der genau so alt war wie ich! Würd nciht wieder tauschen wollen!

LG Jasmin *schleck*
********gles Paar
15.195 Beiträge
Ich finde es ist doch egal wie gross der Altersunterschied ist.
Den es kommt doch darauf an das man sich versteht und gut miteinander auskommt.
Bei mir und meiner Freundin beträgt der Unterschied auch 17 Jahre und trotzdem führen wir nun schon seit zwei Jahren eine glückliche Beziehung.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Ich hatte bisher die Gelegenheit folgende "Altersvariationen" genießen zu dürfen:

10 Jahre nach unten und 13 Jahre nach oben.

Das ist zwar ein paar Jahre her, doch es gab schon ein paar Unterschiede.

Was jedoch grundlegend die wichtigsten Punkte waren:

Die Sympathie und das Verlangen füreinander *ja*

Mir macht es nichts aus wenn meine Partnerin, so wie jetzt, ein wenig älter ist lt. Personalausweis.

Das "Alter" hat nichts mit Erfahrung zu tun - da sind ganz andere Faktoren wichtig und die greifen dann halt auch in die Beziehung / Partnerschaft mit ein.

Beides kann in der richtigen Konstellation vollkommen richtig sein.

Wichtig halt sind die o.g. beiden Punkte

Lg

Mister hillfriends
Warum keinen älteren Mann?
Hallo ihr Lieben,

also bei mir und meinem Mann sind es 13 Jahre Altersunterschied.Er ist 46 und ich bin 33 Jahre. Kennen tun wir uns seit 12 Jahren und zusammen sind wir seit 9 Jahren. Und der Sex hat in all den Jahren nicht nachgelassen. Im Gegenteil meinMann wird mit zunehmenden Alter immer spitzer wennich das mal so sagen darf.
Probleme in der Hinsicht das er Älter ist als ich habe ich nicht. Es kann doch auch von Vorteil sein wenn Er/Sie älter ist, somit kann jeder seine sexuellen Erfahrungen die man im laufe der Zeit schon gesammelt hat auch in die Beziehung mit ein bringen.
*******e_wi Frau
21 Beiträge
Hallo, JC- Gemeinde!

Habe mit Spannung diesen Thread gelesen. Die Meinungen gehen ja leicht auseinander, aber tendenziell stört man sich nicht an einem Altersunterschied.

Ich für meinen Teil war 5 1/2 Jahre mit einem Mann zusammen, der 16 Jahre älter ist als ich. Er war mit Sicherheit (m)eine große Liebe und ich hab unglaublich viel profitiert von ihm (vice versa).
Trotzdem war für mich von Anfang an klar, dass es keine Beziehung "für immer" sein kann. Weil er einfach schon zuviel Dinge erlebt hat, die mir noch bevorstanden.
Ich bewundere alle Paare, für die das Alter keine Rolle spielt, glaube aber insgeheim nicht (mehr) daran, dass es wirklich klappen kann.

Liebe Grüße, WhatElse
Kenne beide Richtungen:
ein Mann war 16 Jahre Älter als ich (als ich 18 war - also eigentlich "steinalt") und einer 10 Jahre jünger als ich.
Beides hatte sein Vor- und Nachteile. Der Ältere hat mir allerlei schöne Dinge in Beziehung auf Essen, Trinken und Sex und den Sinn des Lebens beigebracht und der Jüngere konnte eigentlich immer und hatte so herrlich spontanverrückte Ideen. *g*

Mittlerweile tue ich mich etwas schwer mit der Beurteilung: auf der einen Seite graben mich hier Typen an, die meine Söhne sein könnten (was mir im gewissen Masse schmeichelt). Die sich aber sicher nicht mit mir bei Ihren Freunden und Bekannten blicken lassen würden, weil jeder fragen würde, was er mit so einer "alten Kuh" will.

Auf der anderen Seite sind meine ältesten Verehrer mittlerweile so alt wie meine Mutter. Und da fängt bei mir die Schwierigkeit an: älter werde ich selber. Was soll ich also mit jemandem, bei dem die Gefahr besteht, dass ich nach ein paar vergnügten Jahren die Stelle der Pflegerin übernehmen müsste?

Vielleicht, wenn die Liebe ganz plötzlich und unerwartet einschlägt, vielleicht ist es dann üerhaupt kein Thema mehr.....

LG

Glyxkind
******xia Frau
9 Beiträge
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei..
Hallo,

14 Jahre hat unsere Beziehung gehalten, der Altersunterschied beträgt 14 Jahre.

Ja, es war wunderschön und nein nie wieder einen so viel älteren Mann!


Ich bin keine 50 Jahre alt möchte auch nicht so leben als wäre ich es,

Nein ich will nicht den Mann den ich bewunderte und zu dem ich aufschaute im Rollstuhl durch die Gegend schieben.

Die Lebenslust und die Freude am sein, Unternehmungsgeist und Esprit...


Nein ich weigere mich davor lebendig begraben zu sein...tempus fugit.


Seine Haare..die paar die noch vorhanden sind...die einst muskulösen Arme, nun dünn und schlabbrig, sein ständiges gejammere..hier tuts weh und da und dort...all das wäre noch zu tolerieren gewesen..aber es zieht sich ja durch alle Lebensbereiche nicht nur der Körper auch der Geist...herje..wo ist die Brille wo ist der Schlüssel...


Sorry, nu is gut ich will jungen frischen Geist, einen kräftigen Körper und das Durchfluten des Körpers heiss und kalt bei einem einzigen Blick.

Aus der Traum der grossen und ewigen der einen Liebe...


Nun gut er ist der Vater meiner Kinder hat Charme, Humor und einen Traum von einem Fallus....Kontakt wird bleiben, Exclusivität NEIN!

LG

minimaxia
********gles Paar
15.195 Beiträge
Wir sind mitlerweile schon zwei Jahre zusammen und unser Sex wird immer besser. Vielleicht liegt auch daran das wir sehr Experimentierfreudig sind.
Und im Alltag gibt es eigendlich auch keine Unterschiede.
******xia Frau
9 Beiträge
phallus...wie dditiert man hier ? oh je oh je
grins
mh
...also ich bin mein freund ist 20jahre älter wie ich sprich ich bin 24 und er ist 44 jahre, und das ist überhaupt kein probelm.
********aer2 Mann
25 Beiträge
also mich reizen Frauen die älter sind als ich immer... sicherlich stellt man sich den sex ganz anders vor, aber ob ne liebe draus werden könnte weiß man nicht... ich denke schon das das passieren kann und wenn, dann warum nicht???

gruß
markus
Alter?
Hallo,
für uns ist der Altersunterschied kein Problem , klar einer hat mehr Lebenserfahrung (er) *g* das mich nicht stört im gegenteil hat auch seine Vorteile wir sind auch so ein Gutes TEAM !
wo die LIEBE sich findet, sie frägt nicht wie alt bist du/Ihr...

Liebe Grüsse geozitro *knuddel2*
********24_7 Paar
390 Beiträge
Hallo ,
also mein Mann ist 10 Jahre älter als ich und wir leben seit 10 Jahren eine wundervolle und aufregende Beziehung, manchmal kann ich mir gar net vorstellen das es wirklich schon 10 Jahre sind *freu2*

Ich finde es auch sehr positiv das mein Mann 10 Jahre älter ist denn er hat ja natürlich viel mehr Erfahrung als ein jüngerer, und hat mir sehr viel beigebracht (in allen Bereichen des Lebens) *grins*

lg Sie von Pärchen
argumente wie Rollstuhl u.ä. sind ja richtig lachhaft.

kenne pärchen mit gr. altersunterschied, da starb sie wesentlich früher als er bzw.welche wo sie nach kurzer ehe ständig krank war usw. ..d.h. das risiko ist beidseitig
argumente wie wenig sex u.ä. stimmen nachweislich auch nicht...
es gibt junge alte und alte junge...grins
meine beziehung ist 15 jahre jünger....traumhaft...könnte mir nichts gleichwertigeres in liebe,optik und gefühlen vorstellen im gleichen alter......!!
********aer2 Mann
25 Beiträge
irgendwie wird mir hier zu oft von dem älteren mann gesprochen und viel zu wenig davon das die frau deutlich älter ist als der mann... also ich finde es ziemlich anregend mal sex mit einer frau zu haben die älter ist als ich...
Also ich bin 8 Jahre älter als mein Mann.

Sex und Alter haben sehr wenig miteinander zu tun. Entweder man kann es oder eben nicht.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
mein Mann ist 11 Jahre älter
Ich wollte niemals einen gleichaltrigen Mann
haben- ich mag lieber die Reiferen *g*
Graue Schläfen und so

Ich halte ihn jung und er ist mein Fels
in der Brandung
mein mann ist 7 jahre älter als ich, hält sich also noch in grenzen.
**********se_ni Paar
176 Beiträge
Mein erster richtiger Freund (ich meine damit mit dem ich als erstes Sex hatte) war 6 Jahre älter wie ich, das habe ich schon gemerkt - er hatte schließlich viel mehr Erfahrung in bestimmten Dingen wie ich damals noch unschuldiges Lämmchen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.