Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6271 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5826 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter20
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb

Würdest Du Dich als Frau mit einem wesentlich älteren Mann einlassen ?

Dauerhafte Umfrage
altersunterschied ? na und?
natürlich macht sich der bemerkbar.
Unterschiede gibts immer und es ist zu leicht, die immer gleich aufs alter zu schieben. und warum sollten sie sich negativ auswirken?
zugegeben unser unterschied (34 Jahre) ist enorm und für manche vielleicht sehr fragwürdig.
wir sind seit einigen jahren zusammen und es geht uns sehr gut damit.
Noch vor Jahren hätte ich über solch einen altersunterschied gelächelt. Inzwischen lache ich aus vollem herzen und freue mich über jeden tag, den wir gemeinsam erleben.
heute z.B. ist so ein wunderbarer tag, an dem sie mir gesagt hat, dass sie mich liebt.

*ggg* *ggg*
denken nicht das der Altersunterschied so eine große Rolle spielt !
kommt es nicht immer auf die inneren Werte an ?
Für uns wäre das auch nichts, aber wenn es glücklich macht, warum dann nicht.
Wo die Liebe hinfällt, und solange beide das gleiche fühlen - sehen wir darin absolut keine Probleme.
Es ist egal
Meiner Meinung nach ist es egal ob man 5 oder 10 Jahre unterschied hat, die hauptsache ist das man sich liebt und es auch zeigen kann, ohne das man sich ein Kopf darüber machen kann, ob andere hinterm Rücken reden. Mein Freund ist auch zwei Jahre jünger als ich und mich stört das gar nicht. Wir lieben uns, das es uns egal ist was Familie und Freunde sagen.
*baeh*


Gruß Benni uns Marina *knutsch2*
Peinlich
Hi,

bei mir ist es so, dass ich jüngere Männer einfach sexy finde.

Ich selbst bin mit jemandem zusammen, der 3 Jahre jünger ist als ich.
Wäre ic h jetzt auf der Suche nach einem noch Jüngeren, dann hätte ich immer das Gefühl, dass er mit mir zusammen ist, weil er von mir so etwas wie "Dankbarkeit" erwartet.
Das habe ich nicht nur einmal gehört: Ältere Frauen sind viel dankbarer.
Ich finde das demütigend. Die Jüngeren wissen um ihre sexuelle Anziehungskraft und geben einem dann das Gefühl sie würden einen brach liegenden Acker kurz vor dem Vertrocknen bearbeiten. Das will ich nicht erleben. Ein Gnadenakt.

Fakt ist auch, dass ich mit 40 nicht mehr den Körper einer 20jährigen habe und mich dann um so älter und unattraktiver fühlen würde.

3 Jahre jünger ist aber kein Beinbruch. Das geht schon. Ich schaue aber manchmal etwas verstohlen einen jungen Popo hinterher und bin entzückt.
Das reicht. Mann möge mir verzeihen *zwinker* Ihr könnt aber auch so hinreißend süß sein - grausam.

LG,
Kiki
aha
nachdem was ich hier gelesen habe fall ich wohl etwas aus der rolle,
denn meine freundin steuert jetzt die 30 an, wo ich noch junge 21 bin.
wir ergnäzen uns aber hervoragend in allen belangen. es passt bei uns einfach alles zusammen, der tägliche umgang, ernste gespräche, sex usw. bei mir ist es auch so das ich mit frauen in meinem alter oder gar jünger garnicht auskommen kann oder gar eine beziehung mit ihnen haben könnte.
das mit dem umfeld ist natürlich so eine sache, siehe ihre eltern, die wir erst langsam darauf vorbereiten müssen, die wissen zwar von mir aber noch längst nicht alles über uns *g*
aber wir sind gewollt unseren weg in zukunft gemeinsam zu gehn, wir haben gefunden was wir eigentlich in einer beziehung suchten und was wir von unserem partner erwarten.
von daher, der altersunterschied macht wohl eher dem umfeld gedanken als einem selber, das es funktioniert ist ja deutlich nachzulesen. also warum nicht.
********r_SB Paar
597 Beiträge
@kiki_2u
Wir sind nun seid 26 Jahren ein Paar und wir ergänzen uns in allem. Ich (W54J)
musste noch nie dankbar sein. Warum auch?
Bei uns ist ein gegenseitiges geben und nehmen.
Er (48J) wurde vor eineinhalb Jahren schwer krank hätte ich da sagen sollen
"Du bist zwar jünger, aber krank nun such ich mir nen anderen"?
Er hätte ein Pflegefall werden können, selbst dann hätte ich zu ihm gestanden , so wie er immer zu mir stand und steht
Das wichtigste ist doch die Liebe zu einander das Vertrauen und vor allem das es halt passt.
Je oller desto doller?
Hallo,

mein Freund und ich haben uns vor 4Jahren kennengelernt. Einen Tag zuvor bin ich 19 geworden und er stand kurz vor seinem 33. Geburtstag. Die 14 Jahre Altersunterschied machen uns überhaupt nicht's...
Ich habe noch nie auf Typen in meinem Alter gestanden...

Die Hauptsache ist, wir verstehen uns super, was auch so ist, und sind glücklich miteinander *lol*

Lg
Lea
@LeaThomas
14 Jahre... genau wie bei uns. Wir hatten uns noch nie Gedanken über den Alterunterschied gemacht. Ist irgendwie kein Thema. Ich bemerka da auch nichts. Es ist eher so, daß wir beide voneinander lernen können. Ich die etwas flippigere, und sie die ruhige, überlegte Sichtweise.
Ich empfinde es als positiv und auf keinen Fall als negativ 14 Jahre auseinander zu sein.
@ Polarlichter
Für mich hat das Alter auch noch keine Rolle gespielt...

Was mir nur immer wichtig war ist, das mein Partner auf der einen Siete jung geblieben ist, aber auch weiß wo die Grenzen liegen. Das habe ich bei Männern in meinem Alter immer vermisst... Dieses mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen was man möchte...

Wir lernen beide voneinander...

Lg
Lea
******883 Frau
470 Beiträge
Warum sollte man das ihm Altersunterschied ausmachen das liegt daran wie man ihm Alter das für sich richtig sieht das hat nichts mit dem Alterunterschied zu tun
Altersunterschied
Das seh ich ganz genauso. Lediglich in jungen Jahren ist dieses ein Thema, gerade wenn es um die 16-20-jährigen geht.
Würde euch gerne kennen lernen
LG
Harald
*****_rp Mann
64 Beiträge
Altersunterschied
ist 16 jahre aber ich werde nicht mehr älter sagen alle. eine junge frau hält einen älteren mann jung.
blauäugig
Wer behauptet ein großer Alterunterschied spiele keine Rolle, geht wohl blauäugig durch die Gegend!
Danke womaninblack
Hier denkt wohl niemand an die Probleme, die ein großer Altersunterschied jenseits der 30 bringen kann.
Ich denke da an Kinder, an unterschiedliche Libido, an Potenzprobleme v.a. des Mannes "in den besten Jahren", ein totgeschwiegenes Thema
Ich weiß schon, jetzt hagelt es wahrscheinlich Kommentare wie: "bei mir hat er noch nie ein Problem gehabt, ...)
Also, ich kann auch was zum thema beitragen.

hatte bis jetzt zwei beziehungen, mit Frauen, in meinem Alter, und es hat mit dem Sex garnicht geklappt.
Lag aber auch an mir.
Dann hatte ich, ne Affäre, mit einer 42 Jährigen, die aber jünger aussah.
Sie war ne ehemalige Arbeitskollegin, und ich hatte den schönsten Sex bis jetzt mit ihr, in meinem leben.
Seitdem richte ich mein AUgenmerk auf ältere.
Findet ihr das schlimm??
also
Stehst denn auf jüngere??

Kennt jemand von euch einen kostenlosen chat,wo ältere Frauen auf jüngere Männer stehen??
altersunterschied
Da kann ich nur beipflichten. Armes duo! Wie kann man denn der Meinung sein daß ein Mann mit 60 die genüße einer 40 jährigen frau nicht erfüllen könne. Und wer bestimmt denn wann das leben gelebt ist?
Das Alter? Nein bestimmte nicht.
Sorry aber diese Meinung kann ich nicht teilen. Das Glück kennt keine Grenzen weder im Alter noch in jungen Jahren!

Wie war der andere Beitrag? Was ist liebe? genau das gehört dazu.Nicht das Alter gibt dir Regeln,nur du selbst!!
....
Bis vor kurzem war ich noch mit einem älteren Mann zusammen unmd ich kann dazu sagen das ich meine guten sowie schlechten erfahrungen gemacht. Er war ziehmlich eifersüchtig und das ist nicht gutz für eine Beziehung, er hat alles damit kaputt gemacht.
ich kann nur postives berichten... bei uns beträgt der altersunterschied 6,5 Jahre. Es ist die beste und längste beziehung die ich hatte, mit gleichaltringen gab es immer nur probleme. ich brauche jemaden der mir mal den weg zeigt und keinen mann dem ich alles beibringen muss
Möchte keinen Jüngeren mehr:-)
Ich und mein Partner sind 24 jahre auseinander, möchte Ihn auch nicht missen, es ist einfach alles ganz anders als mit einem Jüngeren oder gleichaltrigen!
Die erfahrung wo er im Leben schon gemacht hat, überträgt er auf mich weiter und ich muß sagen...bis jetzt stimmte alles*fg*
Und beim SEX?????? EINFACH WAHNSINN!!!!!
Habe noch keinen Partner gehabt, wo so zärtlich,liebevoll usw....ist, ich kann mit ihm alles machen da gibt es kein: Bähhhh oder Ihhhhhhhh.....
Und er ist kein Egoist wo nur an sich denkt.
Es ist einfach eine ganz andere Lebensweise mit einem älteren Mann und ich finde sie Super auch wenns ab und zu Funkt*fg*
Aber das passiert ja überall mal *zwinker*
********w_rp Mann
111 Beiträge
So große Altersunterschiede sind ja mit 30 oder so noch okay.. aber wenn man mal älteer wird....

Ich sprech da aus erfahrung, meine Eltern sind 20 Jahrer voeinander entfernt.

Ab einem gewissen punkt is dann einer nur noch der Pfleger für den anderen.

Sorry.. aber so ist die realität oft.

LG Ravi
****ke Paar
41 Beiträge
Kann schnell daneben gehen!
Vor allem in oberflächlichen, ausschließlich libidös geprägten Beziehungen. Kann gut gehen, wenn er a) Eltern Kohle hat (dann klappt auch die Liebe; was ist erotischer als ein reicher Mann?) und b) jüngere Liebhaber toleriert sowie c) es andere Anziehungspunkte gibt, z. B. intelektuelle, künstlerische (die Immendorffs), psychologische (my heart belongs to daddy) und durchaus auch erotische (Harold & Maude), geschäftliche (alte Adlige und junger Titelheld und vice versa) usw. Pauschalantworten gibt es daher keine.

Bei uns funktioniert's intern auf allen Ebenen sehr gut. Extern hat das Umfeld oft Probleme (Was, so alt/jung? Wie kann man nur?). Besonders hier im JC haben wir zB. praktisch keine initiativen Interessenten. "euer er ist uns zu alt"usw., aber das ist ein anderes forum (Ü40, sex zu ende ?); wir tragen so was mit großer fassung. jeder wie er mag, darf und kann.
********w_rp Mann
111 Beiträge
Ich denke auch daß zwischen 18 und 24 Jahren aber immernoch ein recht Großer Unterschied besteht.

Klar sind 18 Jahre auch kein Pappenstiel. Kenn das ja wie gesagt mit 20.

Für mich persönlich käm eine Beziehung mit so hohem Altersunterschied nicht in Frage. So um die 10 Jahre will ich da mal als fließende Grenze setzen.

Ganz anders bei rein sexuellen Kontakten.. also ONS... da hatte ich auch schon das Vergnügen mit einer 13 Jahre älteren Frau sehr schöne Stunden zu verbringen. *ggg* *rotwerd*

LG Ravi
ich bin älter
Ich bin älter als mein Mann und älter als die meisten meiner "bekannten". War nochnie anderes - aber ich bin da nicht darauf festgelegt, aber es hat sich halt nochnie mit einem ergeben der älter war als ich. Ich bin seit 13 Jahren mit einem Mann verh. der 12 ! Jahre jünger ist als ich.
Altersunterschied
Hallo,

also mal ganz ehrlich wenn der Partner so fünf bis acht jahre älter ist okay, aber alles andere naja?

Ich sage mal so meiner Meinung nach und das trifft in vielen Fällen auch zu, aber nicht in allen, ist das die Frauen die jetzt z.b. 22 oder 19 oder wie auch immer alt sind und einen Freund/Mann haben der schon Mitte vierzig oder fünfzig Jahre alt ist, doch nur auf das Geld aus sind und sonst nichts, das ist leider so!

Weil man muss sich das mal vorstellen 20 bis 25 Jahre Unterschied, also z.b. ne 20 und nen 45 Jähriger was will sie mit dem? Ein Leben verbringen, Männer sterben nunmal öfters früher als Frauen und wenn sie 50 ist ist er schon Tod vielleicht, naja das muss ich nicht haben!

Und nur des Geldes wegen, ne niemals, selbst ist die Frau!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.