Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1305 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
353 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet Jüngere/Ältere für euch in eurer Vorliebenliste30
Häufig lese ich bei den Vorlieben Jüngere & Ältere.
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Älter vs. jünger - worauf steht ihr mehr?

Älter vs. Jünger worauf steht ihr mehr?

Dauerhafte Umfrage
********anth Paar
1.679 Beiträge
Themenersteller 
Älter vs. jünger - worauf steht ihr mehr?
Hey Leute,
wie seht ihr das bzgl. der Profilangaben stehe (nicht) auf jüngere/ältere?
Wie definiert ihr älter und jünger?
Wo ist bei euch die Grenze?

Zudem haben wir eine kleine Umfrage angelegt um ein Stimmungsbarometer zu erzeugen.
*******r_73 Mann
4.017 Beiträge
Klar muss es nicht gleich 30 Jahre jünger oder älter sein, doch kommt es in erster Linie auf den Mensch selber an.
********Snow Frau
2.890 Beiträge
Es gibt kein "ich mag Männer meines Alters als Frau " daher kann ich nicht abstimmen
********anth Paar
1.679 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****js:
Es gibt kein "ich mag Männer meines Alters als Frau " daher kann ich nicht abstimmen

Gemeint ist bspw. mit „als Frau“ aus Sicht einer Frau. Selbiges gilt auch für die Herren.
****re Frau
2.764 Beiträge
Das haben wir verstanden
Nur *g*Gleichartige fehlt
********anth Paar
1.679 Beiträge
Themenersteller 
Monere Stimmt, jetzt wo du es sagst. *autsch*

Für alle Individualitäten kann gerne der Kommentarbereich genutzt werden.


Zitat von ****re:
Das haben wir verstanden
Nur *g*Gleichartige fehlt
Sehr gut, wir haben das im Eifer des Gefechts falsch gelesen Bzw. kognitiv falsch aufgenommen. *augenzu*
****re Frau
2.764 Beiträge
Nicht schlimm. Hab die Pinguine genommen 😊
*******lax Mann
8.808 Beiträge
Jüngere Frauen find ich sexy als Mann
Jüngere Frauen find ich sexy als Frau

Jüngere Damen find ich sexy als Mann
Jüngere Damen find ich sexy als Frau

Das ist für mich irgendwie dasselbe *g*

Der zweite Block soll wohl "Ältere" heißen?

Bisher hat dafür auch noch keiner abgestimmt, könntet ihr noch ändern *g*
*******lax Mann
8.808 Beiträge
Und ihr könnt die fehlenden Optionen (gleichaltrig - sofern überhaupt gewünscht) noch ergänzen.

Oder geht das im Forum nicht? Vermutlich nur in der eigenen Gruppe *zwinker*
********anth Paar
1.679 Beiträge
Themenersteller 
Time2Relax Lässt sich nicht ändern. *hm*

Scheinbar ist dies nur innerhalb der eigenen Gruppe möglich. 🤷‍♂️
********Snow Frau
2.890 Beiträge
Genau, mir ging es um das Statement, dass ich weder deutlich ältere noch jüngere daten möchte
******orn Frau
101 Beiträge
Ich bin jetzt in einem Alter, wo mich jüngere Männer anschreiben, weil sie ältere Frauen stehen..Früher war es immer andersrum. Den Schock muss ich nach wie vor verdauen...
Ich mag ältere Männer viel, viel lieber. Nicht, dass ich einen Daddykomplex habe, aber die Tiefe der Gespräche und die Unternehmungen anders, viel mehr Bedeutung haben als mich Gleichaltrigen. Vielleicht hab ich auch die falschen Leute getroffen.
Und wie viel älter? Ich weiß es nicht. Ich finde es so viel spannder, was im Kopf anderer Menschen ist und ob man zusammen die gleichen verrückten Dinge denkt oder sich in seiner Gegensätzlichkeit anzieht, abstößt. Altersgrenze? Ich weiß es nicht... Ich schau mittlerweile primär auf Männer mit so..maximal 20 Jahre Altersunterschied aber ich hatte auch guten Kontakt zu Männern, die 50 Jahre Älter sind.
Nur mit Jüngeren..ich hab mich schon immer damit schwer getan. Keine Ahnung warum.
*****_67 Frau
4.339 Beiträge
Mir fehlt die Rubrik gleichaltrig.
Deshalb konnte ich nicht abstimmen .

Wesentlich jünger oder älter interessiert mich nicht .
*******irl Frau
158 Beiträge
Nicht das Alter, sondern die geistige Reife ist ausschlaggebend...
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Solange man sich mag, sich riechen und über die gleichen Dinge lachen kann, spielt das Alter keine Rolle. Wobei die Wahrscheinlichkeit, das dieses bei mir mit 30 Jahre jüngeren Frauen übereintrifft, eher gering ist.
Aber auch vom Körperlichen... da empfinde ich als Mann jetzt keine wirklich gravierenden Unterschiede. Es hängt immer davon ab, was man aus sich macht...

Also Alter egal, wenn sonst alles stimmt!
Ich treffe meine Wahl nicht nach dem Alter sondern nach der geistigen Reife und der Ausstrahlung, damit liegt die Messlatte schon hoch genug alles andere würde ins Absurdum führen.

Er schrieb.
**C Mann
12.153 Beiträge
....worauf ich stehe? Kommt darauf an, ob es um einen ONS oder es um etwas Festes geht.
Bisher waren die wichtigen Frauen in meinem Leben immer jünger und das waren für uns Beide
immer gute Erfahrungen. Da ich immer noch etwas unkonventionell für mein Alter denke und lebe,
fühle ich mich bei jüngeren Frauen besser verstanden als bei gleichaltrigen. Sicher gibt es auch
Frauen in meinem Alter, welche nicht dem Klischee entsprechen, nur habe ich bisher noch keine
kennenlernen dürfen...
*******lax Mann
8.808 Beiträge
Zitat von ********anth:
Time2Relax Lässt sich nicht ändern. *hm*

Scheinbar ist dies nur innerhalb der eigenen Gruppe möglich. 🤷‍♂️
ich glaube, dann startet ihr das Thema am besten nochmal neu *g*
*******ter Frau
4.615 Beiträge
ich habe jünger angeklickt ...
will aber mal kurz erklären, dass das nicht immer so war.

Im zarten Alter von 12/ 13 war ich unsterblich in meine Geschichtslehrerin verliebt. Schulterlange rote Haare, stahl blaue Augen immer perfekt geschminkt und Klamotten die auf knack saßen ... *liebguck*
Sie war für mich der Inbegriff einer schönen Frau. Gleichaltrige Mädchen konnten da nicht mithalten.

Auch bis in die 90er Jahre kam ich an keiner ü 30 Jährigen vorbei. Und plötzlich war ich 40 und ältere Frauen sowas von oll und uninteressant.
Dazu kam ein plötzlich nie dagewesener Kinderwunsch und so suchte ich mir Partnerinnen mit Kindern, die deutlich jünger waren als ich.

Ich habe das auch in meinem Profiltext zu veranschaulichen versucht. Ich bin ein sehr lebendiges Wesen und viele Frauen in meinem Alter kommen mir so unsagbar alt vor ...
Ich will Leben!!!
Wenn uns eine Frau optisch und vor Allem menschlich gefällt, wir sozusagen auf gleicher Welle schwimmen und wir uns verstehen, so ist es uns egal ob sie nun jünger oder älter ist als wir.
Anders sähe es (wie in unserem Profil beschrieben) aus wenn wir uns wirklich mal auf ein Paar einlassen würden. Dieses Paar dann wäre deutlich jünger als wir.
**********true2 Paar
7.845 Beiträge
+-10 Jahre sind ideal.
Obwohl die Grenzen erweitert werden können bei Sympathie.
*******ter Frau
4.615 Beiträge
Geht es um "nur Sex" oder auch um Beziehungen?
Ich habe Beispiele dafür, das Altersunterschiede mit den Jahren zu einer ziemlichen Schere werden können, nehme aber auch aus der Öffentlichkeit war, dass 30 Jahre Altersunterschied sehr wohl funktionieren können. (Gegen alle Wiederstände und Unkenrufe)

Ich kann mir, will mir nicht vorstellen, dass meine angebetete Traumfrau, wenn sie dann in 20-30 Jahren und noch in der Blüte ihre Lebens stehend, mich mit dem Rollstuhl zum Entenfüttern in den Park fährt (und ich davon nichts mitbekomme).

Sicher wäre das ein Beweis für wahre Liebe, aber verlangen/ erwarten möchte ich das nicht.
*******Isra Frau
86 Beiträge
Bei mir sind es meistens tatsächlich gleichaltrige bzw. ältere Männer, die mich anziehen. Ich mag diese bestimmte Austrahlung von (Lebens-) Erfahrung und Reife, die meistens nur ein Mann ab einem gewissen Alter besitzt. Das Ganze in Kombination mit entsprechend Charme finde ich einfach sexy.

Jedoch ist bei mir diese Vorliebe nicht in Stein gemeißelt und wenn die Chemie stimmt, dann ist das Alter auch für mich nur eine Zahl 😊
*****ven Frau
7.349 Beiträge
Ich (als Frau) bevorzuge Menschen (Männer, Frauen, andere) in meinem Alter, worunter ich +/- 5 Jahre verstehe.
***yx Mann
160 Beiträge
Moin,

mir ist es egal.
Es gibt Frauen die sind mit 20 schon alt und tantig und wiederum welche die mit 65 irre Jung sind.
Als ich 18 war dachte ich immer Menschen über 35 sind schon fast Tot. Und heute....,naja 😂.

Ich verstehe nicht warum Menschen sich so sehr auf das Alter limitieren.
Wenn eine Frau sagt, der Kerl soll zwischen 42 und 45 sein, welche Erfahrung hat die gemacht?
Ich muss es auch nicht verstehen!

Das mit dem Rollstuhl und den Enten, was ein Vorgänger geschrieben hat, kann dir doch auch passieren mit der Frau die 20 Jahre jünger ist. Unfall oder Krankheit... willst du die dann auch los werden? Finde ich moralisch bedenklich.
Aber auch da hat jeder eine andere Schwelle. Klar hoffen wir das nichts passiert und ich wünsche es jedem, von ganzen Herzen!

Liebe Grüße aus Hamburg
toryx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.