Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung

******ide Frau
525 Beiträge
Die Schieflage, die du beschreibst, würde mich extrem belasten. Du wirst da aber nichts erzwingen können. „Bitte begehre mich doch mehr“ - das funktioniert nicht. Leider sehe ich hier also auch nicht, dass Reden helfen könnte.

Wenn er in allen anderen Dingen so toll ist und du es daher nicht schaffst, dich von ihm zu trennen, steht dir ein extrem schwerer Weg bevor. Immer mit der Zurückweisung leben zu müssen ... das macht einen langfristig kaputt. Überlege dir gut, ob du das willst.
*******torm Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ide:
Die Schieflage, die du beschreibst, würde mich extrem belasten. Du wirst da aber nichts erzwingen können. „Bitte begehre mich doch mehr“ - das funktioniert nicht. Leider sehe ich hier also auch nicht, dass Reden helfen könnte.

Wenn er in allen anderen Dingen so toll ist und du es daher nicht schaffst, dich von ihm zu trennen, steht dir ein extrem schwerer Weg bevor. Immer mit der Zurückweisung leben zu müssen ... das macht einen langfristig kaputt. Überlege dir gut, ob du das willst.

Hi Caryatide, Danke! genau das ist es, was mir eine wahnsinnige Angst macht. Ich kann mit Zurückweisung nicht leben. Wer kann das schon? Liebe, Attraktivität und Verlangen gehören für mich einfach dazu.

LG
******eet Mann
746 Beiträge
Sorry wenn ich wieder mal anecke. Ich finde aber, das liest sich alles ziemlich "konstruiert"
*******torm Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **du:
Hallo IAmTheStorm

Im Kern bin ich da bei drum1608. Du alleine entscheidest, unter welchen Voraussetzungen für Dich ein Partnertausch stimmen würde! Deine Voraussetzungen kann ich gut verstehen. Du kannst Deinen Partner fragen, was denn seine Grundmotivation für Partnertausch ist: Lust auf fremde Haut, auf Abwechslung? Oder Dinge ausleben, die er mit Dir nicht ausleben zu können meint? Ich habe aber nicht das Gefühl, dass Du ihm diesen Grund gibst. Ihr wisst womöglich noch gar nicht, was das denn sein könnte. Will er die Erlebnisse nur mit Dir zusammen haben, alleine oder mal so, mal so?

Wenn die Paarliebe und der Paarsex noch nicht so recht passen für Dich, vielleicht auch für Deinen Partner nicht, würden mögliche Mitspielende Euch dies beim Partnertausch ansehen, feststellen!

Und ich persönlich bin ein Anhänger klarer Verhältnisse beim Partnertausch, Thema Nr. 1. Dann ist's einfacher und klarer. Ich will damit nicht ausdrücken, dass es nicht auch sonst funktionieren kann.

Mir scheint, Ihr habt noch div. andere "Baustellen", die vorrangig sein sollten. Partnertausch kann m.E. auch später sein.

Lg, alles Gute! Pidu

Hallo Pidu,

danke für deinen Beitrag. Er sagt, dass er es mir und gönnen würde. Dass er sich vorstellen kann, dass er es geil findet, wenn ein anderer Mann mich nehmen würde. Er möchte aber zB nicht, dass derjenige mich küsst. Das wäre ihm wohl zu intim. Alleingänge sind nicht geplant. Eben eher einen FMM oder eben MFMF. Es ist wohl eher der Kick als das Verlangen nach fremder Haut. Ich hoffe nicht, dass es so ist, dass ich ihm nicht reiche oder eben nur mich nicht sexuell so anziehend findet. Ich denke es ist eben etwas generelles. Aber ich bin da eben anders. Bei ihm ist das sexuelle Verlangen eben schwächer als bei mir.

Einen Partnertausch, um zu sehen, was der andere mag? Ist das denn wirklich der Sinn dahinter? Ich habe ja keine Erfahrung damit, aber ich denke, dass das der falsche Weg ist. Das sollte man schon zu zweit herausfinden.

Vlt sieht das aber noch jemand so wie du und ich lasse mich überzeugen. Es ist ja nicht so, als wäre mir die Idee nicht schon gekommen. Halte es aber für den falschen Ansatz.

LG
*******torm Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eet:
Sorry wenn ich wieder mal anecke. Ich finde aber, das liest sich alles ziemlich "konstruiert"

Hi,

was meinst du mit "konstruiert"?

LG
*******torm Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r_73:
Slso wenn ich mit jemandem zusammensein will, sexuell wie auch mehr, dann, berühre ich sie, schau sie an...liebkose sie, mache ihr Komplimente, auch sbseits des Sexes.
Wrnn sie mir Bilder schickt, komentiere ich diese usw.
Versteh deinen Typen echt nicht.

Hi,

*genau* so sehe ich das auch und kenne das auch nur so... und nein ich verstehe ihn auch nicht. Deshalb habe ich ja das Thema hier mal zur Diskussion gebracht *g*

Zitat von *******r_73:
Und weil du jeden Tag Sex willst, bist doch noch nicht Nymphoman.

Keine Ahnung, was dafür die Definition ist... er sagt es halt dauernd und es nervt schon ein wenig.

LG
*******torm Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****i82:
"Siehst" du ihn denn wirklich? Ich könnte mir vorstellen, dass er sich vielleicht auch nicht so begehrt fühlt wie er wirklich ist. Ich vermute, dass er sich etwas unter Druck gesetzt fühlt bezüglich deiner sexuellen Anforderungen. Dass ihr kein Gleichgewicht findet, liegt genauso auch an dir! Je mehr du auf das sexuelle Gaspedal gehst, umso mehr geht er auf die sexuelle Bremse!
Ich könnte mir vorstellen, dass seine Gedanken so sind: "Oh nein, jetzt will diese Nymphomanin schon wieder! Liebt sie mich denn überhaupt, oder braucht sie einfach nur den heißblütigen Hengst? Am besten vielleicht noch einen zweiten Hengst, weil ich allein es nicht bringe? Ist es egal, wie es mir gerade geht? Nie ist es genug, ich fürchte ich genüge ihr nicht. Neben ihrer unbändigen Lust fühle ich mich einfach nur überfordert. Und manchmal auch überfahren. Kaum sind die Kinder weg, will sie schon wieder Sex, egal wie fertig ich bin und wie es mir gerade geht. Ich bin schon froh, wenn wir nicht so viel kinderfreie Zeit haben." Weißt du was er braucht, um sich vollkommen geliebt zu fühlen?
Ich denke ihr müsst nochmal miteinander reden! Lass ihn doch gerne hier mitmachen. Du musst dich nicht schämen und er sich auch nicht.

Hi Thaddi82,

ich sage ihm dauernd, wie toll er das macht und dass das alles nicht selbstverständlich ist. Dass er immer an uns denkt, alles gibt...

Und nein, ich will nicht ständig Sex und bin wohl auch gar keine Nymphomane. Nur weil ich viel Lust auf Sex habe, heißt das nicht, dass ich ihn ständig brauche. Ich mag es ja, brauche es aber nicht. Verstehst du was ich meine? Ich möchte körperliche Aufmerksamkeit, mal hören, dass ich gut aussehe, dass ich ihn wahnsinnig mache... Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich nicht will, dass er denkt, ich bin ein Sexmonster. Ich komme mir inzwischen nur auf Sex reduziert vor!

Ich frage ihn, was er braucht um vollständig geliebt zu werden. Aber das ändert ja nicht das Problem, dass ich ich mich nicht vollständig geliebt fühle.

LG
*******torm Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a7:
Das, was @*****i82 schreibt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Unausgesprochene psychische Druckstellen potenzieren sich irgendwann und werden zum Selbstgänger.
Liebe TE,
was ich beim Lesen deines Themas dachte:
Da hat jemand große Sehnsucht,
angelogen zu werden.
"Lügen" meine ich hier nicht wertend.
Aber angenommen, er handelte jetzt so, wie du es dir erhoffst- wie sicher könntest du sein, dass er sich nicht verstellt? Ob er es überhaupt dir zuliebe täte- oder um des lieben Friedens willen?
Würdest du das wollen?

Wie gesagt, mein Vorkommentator hat dazu gute Gedanken, die ich teilweise aus eigener Erfahrung kenne (in der Rolle der Verweigernden allerdings).

Und bitte google mal "nymphoman" und zeig deinem Freund das Suchergebnis schwarz auf weiß. :-)

Hi Katja,

um Gottes Willen, bloß nicht etwas vorspielen. Das will ich auf gar keinen Fall. Nein, ich will ihn verstehen. Ich hoffe immer noch, dass es da einfach einen Grund gibt, dass er es mir eben nicht sagt/zeigt/fühlen lässt, dass er mich sexuell attraktiv findet. Und ja, dass ich ihm den Grund nehmen kann und er es eben zulässt.

LG
*******torm Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a89:
Mir ist nur direkt in den Sinn gekommen, warum möchte man schon nach 3 Monaten Beziehung, jemand anderen für Sex? Das ist so eine kurze Zeit, in der man zusammen ist und eigentlich auch noch total verliebt. Dann will man doch erstmal den Partner richtig kennenlernen, sexuell und auch in jeder anderen Hinsicht. Ich weiß ihr hattet euch vorher schon mal eine Weile getroffen, aber das war ja nicht das gleiche. Jetzt ist die Basis ja eine ganz andere.
Und man merkt, dass du dich damit nicht oder noch nicht wohl fühlst. Dann solltet ihr es auch nicht machen
Und wenn deinem Freund etwas an eurer Beziehung liegt, wird er das auch verstehen.
Du hast Angst ihn zu verlieren, wenn ihr so einen Tausch ausprobiert, weil er vielleicht die andere Frau und den Sex schöner finden könnte als mit dir. Diese Angst ist aber keine Voraussetzung für sowas. Ich finde dafür seid ihr auch noch nicht lange genug zusammen.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen kannst, was du möchtest.
Liebe Grüße J.

Hi J,

vielen Dank für deinen Beitrag. Genau so sehe ich das auch. Danke für deinen Worte, die sehr gut formuliert waren.

LG
Guten Morgen,

ich verstehe Deine Frustration sehr, @*******torm . Und es ist wichtig, dass Du es ansprichst. Denn ansonsten wird diese Situation Dich und Deine Beziehung immer begleiten und runterdrücken.

Ich stelle mir gleichzeitig auch die Situation Deines Partners vor. Ja, er ist die Beziehung eingegangen, jedoch nicht sofort. Er hat ja auch eine Zeit gebraucht, um für sich klar zu werden.
Und es kann sein, dass er in dem Moment, wo er ja zu Dir und dem Kind gesagt hat, in eine andere Rolle geschlüpft ist. In die Rolle von Vater/Ehemann/...

Er mag Libido haben und ihr hattet ja sehr guten Sex davor. Und die Libido wird nicht weg sein, sondern etwas anderes kann sich darüber gelegt haben.

Ich wünsche euch beiden, dass ihr vorsichtig und offen darüber sprechen könnt, und jeder seine Gefühle angstfrei äussern kann. Ansonsten können sehr schnell Giftigkeiten entstehen, die dann zu Verhärtungen führen.
*******r_73 Mann
4.007 Beiträge
Du solltest dich gut fühlen, ind keine Ängste und bedenken haben.
Sei so wie du bist, lebt dich aus, versteht er das nicht, oder kann nicht mithalten...dann wirds auf Dauer echt schwierig.
Und nach 3 Monaten schon *mmf*, schon ungewöhnlich.
*******st88 Mann
85 Beiträge
Für mich hört sich das alles komisch an.... wieso wünscht sich jemand Partnertausch und gleichzeitig kann er keine Anziehung gegenüber dem Partner zeigen. Ich kann nur für mich sprechen, dass wenn man verliebt ist die Finger nicht vom Gegenüber lassen kann. Nach 3 Monate Partnertausch ist zwar allgemein eher früh, aber ich denke wenn alles stimmt ist da auch nichts dagegen einzuwenden. Aber in deinem Fall hört es sich eher nach Befriedigung woanders suchen an, auch wenn ich vielleicht anecke mit meinem Kommentar.
********arEF Paar
595 Beiträge
Sie schreibt:
Liebe TE, ich kann es dir total nachfühlen.Auch ich bin eine Frau, die ständig Bestätigung vom Partner braucht, die ständig angefasst werden will, die den täglichen Sex braucht. Ich will begehrt werden und das am liebsten rund um die Uhr gezeigt bekommen. Funktioniert natürlich real nicht. Auch bei uns wohnen 2 Kinder (14 und 15) und man ist nie alleine.

Ich weiß genau, dass mein Partner mich liebt, mich sexuell begehrt und auch meinen Körper toll findet. Aber ich hab da auch oft Selbstzweifel und würde das gern rund um die Uhr hören und gezeigt bekommen.

Partnertausch würde ich euch absolut noch nicht empfehlen, ihr seid noch lange nicht so weit. Du würdest daran kaputt gehen, deinen Partner mit einer anderen zu sehen.
Liebe TE,
ich kann gut nachvollziehen, was du in deinem "Selbstgespräch" so gut beschrieben hast. Allerdings würde ich die Blickrichtung ändern: weg von deinem Partner, was er dir ncht gibt, welche Gründe das haben könnte und was du tun kannst. Hin zu dir selbst und dich sehr ehrlich fragen, warum du diese Art der Bestätigung, dass du sexy bist, dass er die Finger nicht von dir lassen kann etc. so sehr brauchst, wofür das gut ist. Oft stecken da nämlich, wie "Sie" von DomDevPaarEF schon schrieb, Selbstzweifel oder eine große Bedürftigkeit dahinter. So was wie ein "inneres Kind", das diese Bestätigung braucht. Die Erwachsene in dir kriegt ja sehr wohl mit, dass dein Partner viel für dich und die Kinder tut, dass der Sex gut ist, dass er sich wirklich anstrengt. Aber das scheint bei deinem befürftigen Anteil nicht so recht anzukommen. Der scheint die körperlich-sexuelle Nähe zu brauchen, um sich in der Beziehung gut zu fühlen.
Auch die Tatsache, dass es dir bereits nach 3 Monaten Beziehung so geht, spricht eher dafür, dass es was mit dir zu tun hat. Es ist vielleicht wie ein altes Muster, das du schon lange mit dir rumschleppst. Und das nicht erst mit dieser Beziehung entstanden ist.
Ist da vielleicht was dran?
LG
J.
ich finde das ist ein guter Einwand den ich auch gerade Schreiben wollte.
Irgendwie klingt das aus deiner Schilderung raus, daher denke ich auch das es mehr bei dir liegt woher diese Bedürftigkeit kommt.
Profilbild
*********hmidt
1.473 Beiträge
Hey, @*******torm ...!

Habt ihr zwei euch mal gefragt, was genau eigentlich die Basis und das Fundament eurer Beziehung ist...?!

Meiner Auffassung nach gehen wir alle (ohne Ausnahme) mit (leichten bis massiven) Verletzungen und alten emotionalen Wunden in die Liebe hinein. Die Gefühle, die Liebe und Lust mit sich bringen, sind so stark, dass wir in meinen Augen nur die Wahl haben, aneinander und miteinander zu heilen oder aber uns selbst und einander immer wieder zu retraumatisieren.

Das, was du beschreibst, klingt für mich recht deutlich danach, als wärt ihr zwei in eurer "Liebes"-Beziehung miteinander bislang vor allem (oder gar ausschließlich) im zweiten Modus unterwegs...

Wie andere vor mir würde daher auch ich euch derzeit dringend empfehlen, euch zunächst einmal mit der Frage zu beschäftigen, was genau eigentlich die Basis und das Fundament eurer Beziehung sind. Wer und was wollt ihr füreinander sein?! Was wollt ihr gemeinsam erschaffen?! Was wird besser in der Welt dadurch, dass ihr zwei jetzt "zusammen" seid?!

Wenn ihr das geklärt habt, dann erst kümmert euch darum, ob oder wie genau andere Sexual- oder Liebespartner in eurer Beziehung einen guten Platz finden können.

Noch einmal auf den Punkt:

Ihr habt die Chance, euch selbst und einander zu heilen.
Und ihr habt die Chance, euch selbst und einander zu retraumatisieren.

Für welchen dieser Wege ihr euch entscheidet, liegt ganz allein bei euch.
Ich kenne das von mir selbst. Wenn ich einen Mann so richtig toll finde, will ich quasi auch "alles" von ihm: berührt werden, Nachrichten, sofort auf eine Nachricht von mir antworten. Mein Kopf, der erwachsene Anteil kann 100 % nachvollziehen, dass Mann ja auch noch ein Alltagsleben hat und auch nur ein Mensch, also mal k.o. ist usw. Mein Gefühl, innere Kind, läuft in mir Amok. Bzw. lief.
Ich habe das mit Hilfe eines Therapeuten im Laufe des letzten Jahres ganz gut hingekriegt. Jetzt kümmere ich mich um mein inneres Kind, vermittle ihm Sicherheit, Anerkennung, bedingungslose Liebe. Dazu nutze ich Phantasien. Ich stelle mir z. B. vor, als Kind auf dem Schoß eines idealen Vaters zu sitzen, der mir seine ganze Aufmerksamkeit schenkt. Dann geht es dem inneren Kind gut.
Und wenn es dem inneren Kind gut geht, dann kann ich die kompetente, zugewandte, liebende, anziehende, klare... Erwachsene sein, dich ich bin.
Und noch ein P.S.:
ich finde das total cool, dass du dein Anliegen hier so offen schreibst! Respekt!
******ide Frau
525 Beiträge
Liebe @*******torm,

ich habe mir gerade noch die Frage gestellt, ob das mit der sexuellen Anziehung anders war, als ihr eine reine Sexbeziehung hattet. Dann könnte nämlich die These von @**********endus zutreffen: dass es vor allem der Familienvater-Modus ist, der ihn wegbringt von seiner Libido. Doch du schreibst:

Zitat von *******torm:
Du hast meinen Körper noch nie wirklich angeschaut und einfach gesagt, so was wie: Gott, ich liebe deinen Körper! Du bist unglaublich sexy!

Vielleicht magst du dich noch einmal dazu äußern. Hat sich sehr viel verändert, seit ihr richtig ein Paar seid? Oder war das Gefühl, er begehrt dich nicht genug, schon immer so?

Dann die zweite große Frage: Liegt es an mangelnder Verliebtheit oder nicht? Es kann wirklich sein, dass er einfach nur nicht so sexorientiert ist. Einige Joyler hier haben geschrieben: „Also, wenn ich verliebt bin, dann verhalte ich mich so und so.“ Das nützt dir jedoch nichts. Menschen sind nun einmal verschieden. Für ihn ist vielleicht das Alltagsleben mit dir wichtig und der Sex spielt kaum eine Rolle. Dann ist es auch nicht so, dass er andere Frauen attraktiver finden würde und du irgendwie nicht „reichen“ würdest. Sondern er hat einfach nicht so das Bedürfnis nach (ständiger) Sexualität.

Du hingegen bist das komplette Gegenteil:

Zitat von *******torm:

Von dir kommt aber keine Berührung auf nackter Haut. Wenn es zum Sex kommt, dann immer sehr schnell.
(…)
Ich will begehrt werden, das Gefühl haben, dass du eben nicht die Finger von mir lassen kannst und jede Gelegenheit nutzen willst, mich zu berühren, mich anzufassen, ja auch mal kurz zuzupacken, mich küssen willst. Alles, die ganze Zeit.

Es kam hier die Meinung, ein solches Bedürfnis sei nicht normal und man müsse daran arbeiten.

Das finde ich nicht. Es geht ja nicht nur um den Wunsch nach Bestätigung – „schau mich an, finde mich heiß“. Sondern schlicht und ergreifend um das Bedürfnis von Sexualität im Alltag. Es ist ja nicht so, dass nur du diese Aufmerksamkeit bekommen möchtest. Du möchtest sie auch geben!

Zitat von *******torm:
Ich finde dich unglaublich anziehend. Kann die Finger nicht von dir lassen, liebe es deine nackte Haut zu streicheln.

Deine Wunschvorstellung ist ja, dass ihr beide nicht die Finger voneinander lassen könnt. Ich finde diesen Wunsch legitim. Es gibt Menschen, die sind einfach sexuelle Wesen, ich rechne mich auch dazu. So was muss man nicht wegtherapieren. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Weder dein noch sein Bedürfnis ist falsch. Sie passen einfach nur nicht zueinander. Ich sehe da wenig Wege, etwas daran zu ändern.
******ide Frau
525 Beiträge
PS: Du formulierst allerdings einen sehr hohen Anspruch – dass er dich wirklich ständig anfassen und küssen will. Davon würde ich an deiner Stelle versuchen, ein wenig wegzukommen. Ich fürchte nur, selbst wenn du ihm auf halber Strecke entgegenkommst, seid ihr immer noch sehr weit voneinander entfernt.

Seinen Wunsch nach einem Partnertausch würde ich übrigens nicht überbewerten. Er heißt jedenfalls nicht, dass er dich nicht attraktiv genug finden würde und nun meinen würde, mit einer anderen Frau besser auf Touren zu kommen. Ich denke, es ist einfach nur eine nette Fantasie von ihm. Vielleicht meint er sogar, dir damit einen Gefallen zu tun – starke Libido und so.

Machen würde ich es an deiner Stelle nur, wenn du Lust hast, von einem anderen Mann begehrt zu werden. Aber ich glaube, du wärst viel zu sehr auf deinen Partner fokussiert: Was macht er, wie verhält er sich der anderen Frau gegenüber? Findet er sie attraktiver als dich? In deiner derzeitigen Gedankenspirale wäre das tatsächlich nur toxisch.
Puuuuh.
Der arme Mann...
Das wird er nicht lange mitmachen, wenn er sich selbst nicht verlieren und aufgeben will.

Dafür dass eure Beziehung gerade mal 3 Monate frisch ist, hast du aber ganz schon viele Forderungen und Erwartungen. Wie ein kleines Mädchen, das unbedingt endlich so geliebt werden will, wie es in ihrer Fantasie immer passiert. Außer dir und deinem Gefühlsloch existiert für dich gar nichts, nehme ich an.

Du sagst, er liebt dich nicht genug. Natürlich nicht. Liebe musst du erstmal selbst für dich fühlen können.
Dann kannst du sie auch in einem anderen Menschen fühlen. Und wenn du ihn lieben würdest, wäre er okay so wie er jetzt ist.

Viel Erfolg!

MfG
*********efin Frau
329 Beiträge
Natürlich bringt jeder seine Liebe anders zum Ausdruck und nicht jeder muss eng und gefühlsbetont sein.

Wenn du das aber so sehr brauchst und er eigentlich so gar nicht wird es schwierig, denn ihr tickt grundverschieden. Du brauchst viel persönliche Bestätigung er zeigt sie auf ganz andere Art und Weise.

Meiner Meinung nach sind das eigentlich Dinge, die man in der Verliebtheitsphase ausblendet und die erst später zum Problem werden. Bei euch ist es jetzt schon ein Thema in der Regel kann niemand aus seiner Haut. Du wirst langfristig nicht das bekommen, was du willst.

Wenn ich den Vorschlag vom PT nun mal losgelöst von der Beziehung betrachte und in den Sexkontext stelle (aus diesem Grund habt ihr euch ja usprünglich mal kennengelernt) finde ich ihn nicht verwerflich.
******eet Mann
746 Beiträge
Zitat von *******st88:
Für mich hört sich das alles komisch an.... wieso wünscht sich jemand Partnertausch und gleichzeitig kann er keine Anziehung gegenüber dem Partner zeigen. Ich kann nur für mich sprechen, dass wenn man verliebt ist die Finger nicht vom Gegenüber lassen kann. Nach 3 Monate Partnertausch ist zwar allgemein eher früh, aber ich denke wenn alles stimmt ist da auch nichts dagegen einzuwenden. Aber in deinem Fall hört es sich eher nach Befriedigung woanders suchen an, auch wenn ich vielleicht anecke mit meinem Kommentar.

tja, wenn man hinter so manche Fasade blicken könnte... Dann wären komische "Situationen" auf einmal gar nicht mehr komisch, sondern klar...
Ich als Frau empfinde deine Erwartungshaltung nach so kurzer Zeit
(3 Monate!) als unangenehm.
Du bist ihm emotional einige Schritte voraus.
Selbst ich könnte niemandem die *100* Sicherheit geben, da es auf viele Faktoren ankommt. Wie soll ich da von einem anderen diese 100 Prozent erwarten!?
********lara Frau
5.983 Beiträge
Zitat von ****js:
Liebe @*******torm : ich kann ja jetzt mit einen winzigen Ausschnitt beurteilen.
Aber für mich drängt sich der Gedanke auf, dass dieser Mann nicht wirklich verliebt in dich ist.
Ich habe übrigens schon häufig von Männern gehört, die mir von "Patchwork-Beziehungen " erzählten, in denen sie eigentlich die Frau als solche gar nicht so unbedingt wollten. Es waren eher rein rationale Konstrukte "sie ist hübsch, sympathisch, ich fühle mich recht wohl mit ihr und soe bringt Kinder mit, womit ich mein Bedürfnis nach Familienleben erfüllen kann, ohne eigene Kinder haben zu müssen-> ich beschließe, dass ich eine Beziehung mit ihr will, obwohl ich nicht über beide Ohren verliebt in sie bin ".
Wenn ich mir nur deine Gedanken durchlese, dann hört es sich ein wenig danach an, dass dein Freund sich für dich auf diese völlig rationale Art entschieden hat, ohne dabei echte Gefühle zu haben.

Diesen Gedanken hatte ich auch gleich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.