Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
387 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund ist Switcher und hat eine weitere "Beziehungen"194
Wie fange ich an...? Ich habe einen wunderbaren Mann kennen gelernt...
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Switcher
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf einmal Switcher❓❗❓

********iebe Mann
10.294 Beiträge
Zitat von ********un73:
Sollte sie dieses Empfinden so eingeordnet haben, dass sie sie selbst als submissiv benennen würde, frage ich mich, warum sie das so verunsichert.

Angenommen, eine Vanilla würde von heute auf morgen feststellen, dass sie auf (harten) BDSM steht, woran sie bis dahin noch nie gedacht hatte - nö, SIE doch nicht! - und wäre darob verstört ... das würde dich doch auch nicht überraschen, oder?
Bei der TE ist es ähnlich. Nur ist ihr Comingout nicht in Richtung BDSM, aber innerhalb dessen in die genau entgegen gesetzte Richtung wie bisher. Dass einen das verunsichern kann, das verstehe ich schon.

Er schrieb
Mein Selbstbild geriet auch ins Wanken, als ich entdeckt hsbe, dass unten spielen nicht ansatzweise so vergnüglich ist, wie oben. Unten war das immer schauspielerische Leistung und anstrengend. Oben spielen leicht, freudvoll und wie angeboren.

Trotzdem mag ich ab und an einen gescheiten Bims.

Ich bin nicht unten oder himmel voller Hingabe den Mann an. Da wird einfach nur gefickt.

Dass subs sich das nicht vorstellen können, liegt in der Natur der Sache. Und die meisten Switcher verstehen das alles eh nicht, weil BDSM nur auf Spaß im Bett ausgerichtet ist. Da hat es sich schnell mit der Hingabe erledigt nach der Session. Und bei dem anderen Partner darf man mal oben sein. Macht halt Spaß.

Das ist dann eine qualitativ andere Begegnung, ob ich jemanden vor mir habe, der Switcher ist, oder der strikt eine Neigung auslebt.

Switcher verstehen wirklich nicht, was ich meine. Ihr BDSM ist in der Begegnung anders aufgestellt. Sehr auf den Sex bezogen, klare Auszeit nur für die Session. In diesem begrenzten Rahmen wird natürlich extrem erotisiert, gerade oben oder unten zu sein.

Und im Joy ist BDSM eh mit Ficken gleichgestellt und SM ist schon Dirty Talk und der Klaps auf den Po.
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Zitat von *****dat:
Zitat von ********iebe:
Aber das ist nicht Switchen. Ein richtiger Wechsel der Rollen zwischen Dom und sub bedingt die Abgabe der Kontrolle

Ich finde das gerade spannend, wie du das siehst. Ich erlebe das nämlich anders.
Kontrolle abgeben kann ich gut. Kann gut loslassen, abgeben und machen lassen.
Was ich nicht kann, wo sich in mir alles sträubt, ist, wenn die Kontrolle dann genutzt wird, Macht auszuüben oder wenn mir Kontrolle ungefragt genommen wird.

Ja. Aber du gibst nur einen Teil der Kontrolle ab. Wie in deinem Beispiel, dass du dich chauffieren lässt. In Wirklichkeit ist der Fahrer dein sub, dein Erfüllungsgehilfe. Er fährt dich dorthin, wo du hin willst, und erspart dir damit die Arbeit, selbst zu fahren. In Wirklichkeit behältst du die Kontrolle - nicht über das Auto, aber über das Setting im ganzen.
Also eigentlich finde ich, du erlebst das nicht genau anders, sondern so, wie ich gesagt habe.

Zurück zum BDSM:
Ich mache ja beides, deswegen ziehe ich auch den Vergleich. Manchmal lasse ich mich fesseln, auch knebeln, mir die Augen verbinden, und mich dann von unserer Sie bespielen. Bin ich da sub? Nein. Weil es mein Spiel ist. Weil sie macht, was ich ihr gesagt habe, dass sie tun soll, und nur das. Es kann hart für mich werden, aber es ist nicht F/m, noch nicht. Ich bin und bleibe Dom, sie macht, was ihr gesagt wird.

Manchmal aber übergebe ich ihr die Kontrolle wirklich. Ich weiß nicht, was passieren wird. Sie denkt sich etwas aus, es ist ihr Spiel. Ich habe keinen Einfluss darauf. Wenn ich nicht unser Safeword benutze, muss ich ihr vertrauen, dass es für mich nicht zu schlimm wird. Ich weiß es nicht, und mich kickt genau diese Unsicherheit, diese Ausgeliefertheit, diese Angst. Das fehlt im ersten Fall.

Und letzteres ist Switchen. Ersteres nicht. Sage ich mal taxfrei so.

Das ist es, worauf ich hinaus will. Devotion funktioniert übrigens für mich nicht ohne Vertrauen. Aber diese Diskussion möchte ich hier und jetzt nicht (auch noch) führen.

Er schrieb
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Zitat von **********t6874:
@********n_84

*lach*

Ändert nix daran, dass die TE keine Switcherin ist, nichts mit der Szene zu tun hat und das Date keine Session war, bei der sie ihm unterwürfig dienen wollte.

Das stimmt.

Allerdings habe ich beim Lesen ihres Beitrages (des EP) das Gefühl, sie hätte Lust auch darauf bekommen. Zumindest es mal auszuprobieren ... was wäre, wenn ...

Er schrieb
Zitat von ********iebe:
Zitat von **********t6874:
@********n_84

*lach*

Ändert nix daran, dass die TE keine Switcherin ist, nichts mit der Szene zu tun hat und das Date keine Session war, bei der sie ihm unterwürfig dienen wollte.

Das stimmt.

Allerdings habe ich beim Lesen ihres Beitrages (des EP) das Gefühl, sie hätte Lust auch darauf bekommen. Zumindest es mal auszuprobieren ... was wäre, wenn ...

Er schrieb

Das darf sie doch. Nur ohne Lust an Unterwerfung und zu dienen, wird es nur harter Sex nach ihrem Gusto sein.

Du hast den Unterschied toll erklärt.

Sie
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Zitat von **********t6874:
Zitat von ********iebe:
Zitat von **********t6874:
@********n_84

*lach*

Ändert nix daran, dass die TE keine Switcherin ist, nichts mit der Szene zu tun hat und das Date keine Session war, bei der sie ihm unterwürfig dienen wollte.

Das stimmt.

Allerdings habe ich beim Lesen ihres Beitrages (des EP) das Gefühl, sie hätte Lust auch darauf bekommen. Zumindest es mal auszuprobieren ... was wäre, wenn ...

Er schrieb

Das darf sie doch. Nur ohne Lust an Unterwerfung und zu dienen, wird es nur harter Sex nach ihrem Gusto sein.

Du hast den Unterschied toll erklärt.

Sie

Ja. Aber vielleicht kommt diese Lust ja. Ich glaube eben, dass sie dieses eine Mal - zum Unterschied zu den anderen Malen hartem Sex - eine Ahnung davon bekommen hat.

Danke für dein Lob.

Er schrieb
@********iebe

Da sie ihn wahrscheinlich nie wieder sieht und die üblichen Doms an ihn nicht heranreichen werden, wird das Erlebnis wahrscheinlich eine Anekdote bleiben.

Es gibt nämlich viele Köfferchen-Doms, aber wenig Männer, die einfach nur gerne so vögeln, wie ihr Abenteuer.

Sie
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Zitat von **********t6874:
@********iebe

Da sie ihn wahrscheinlich nie wieder sieht und die üblichen Doms an ihn nicht heranreichen werden, wird das Erlebnis wahrscheinlich eine Anekdote bleiben.

Es gibt nämlich viele Köfferchen-Doms, aber wenig Männer, die einfach nur gerne so vögeln, wie ihr Abenteuer.

Sie

Da ist was dran.

Er
@*********t6874
Ich geb doch meine Neigung nicht auf, mir bricht auch kein Zacken aus einer imaginären Krone,
wenn ich Spass daran hab, mich fixieren zu lassen und sie mich dann mit dem Nadelrad
abfährt...ich sag ihr das sie das jetzt machen soll Und sag auch wenns mir genug ist..
Da ist nix mit undommig oder dominanz kippen..wer das anders sieht darf das, es geht
mir am Arsch vorbei, denn ich bin in der Regel gern der "aktive und führende" will aber auch
Gern erleben, was mir gegällt und einen Stellungswechsel mit sich bringt...
Wenn das in Gruppen, Clubs oder sonst wo dann"DUMM" komentiert wird... da hab ich
Glück, ich erlebe singulär privat.
Zitat von *****ree:
@*********t6874
Ich geb doch meine Neigung nicht auf, mir bricht auch kein Zacken aus einer imaginären Krone,
wenn ich Spass daran hab, mich fixieren zu lassen und sie mich dann mit dem Nadelrad
abfährt...ich sag ihr das sie das jetzt machen soll Und sag auch wenns mir genug ist..
Da ist nix mit undommig oder dominanz kippen..wer das anders sieht darf das, es geht
mir am Arsch vorbei, denn ich bin in der Regel gern der "aktive und führende" will aber auch
Gern erleben, was mir gegällt und einen Stellungswechsel mit sich bringt...
Wenn das in Gruppen, Clubs oder sonst wo dann"DUMM" komentiert wird... da hab ich
Glück, ich erlebe singulär privat.

Das ist tatsächlich das riesige Glück derer, die in ihren eigenen vier Wänden einfach tun, was ihnen gefällt und dem Ganzen nicht mal einen Namen geben.

Da ist die eigene Fantasie die Grenze und es ist so gut, wie man es ganz persönlich findet.

Und niemand kann sagen: Das ist ... oder gar nicht ...

Ein Traum, oder?
... auf der einen Seite wär ich neugierig, auf der anderen Seite würden mich Aktivitäten anderer ablenken von dem, was ich tue..Zuschauer wären mir einerlei.. die sehen ja nur was mit ihr
und mir passiert..
Es ist etwas zwischen der Spielgerährtin und mir um das es mir geht, eine dritte "wertende" Instanz
die dann zu viel oder zu wenig postuliert...nix für mich .
Es ist so wie ich das erlebe mit ihr...UNSERES ....und die Aussenwelt bleibt draussen
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
@*********t6874
Hingabe hat alleine überhaupt nichts Devotes oder SMiges an sich.

Boah, BlueVelvet... Ich habe selten jemanden erlebt, der/die so stur, an seiner/ihrer eigenen Ansicht festhält und diese dann auch anderen überstülpen möchte. Wahnsinn.

Ich habe nie von Hingabe alleine gesprochen; aber es kann ein Anfang sein. Und vor allem die Motivation dahinter, warum man sich hingeben und schenken will.

Die Devotion (im sexuellen Kontext) ist ein Gefühl!!! Man kann sich auch ohne SM Praktiken devot fühlen/es sein. Und D/s kann auch mit „normalen Sexpraktiken“ stattfinden. Und auch ohne, dass der Sexpartner sich selbst als Dom bezeichnet. Es gibt auch sehr naturdominante Männer. Bei mir hat sich auch noch nie selbst jemand als „Dom“ bezeichnet; und das ist auch gut so!

Devotion kann eben vieles sein: Bewunderung, demjenigen gefallen wollen (der Anfang vom Dienen wollen), Respekt, auch Ehrfurcht, sich hingeben, sich schenken, sich unterwerfen, sich benutzen lassen...aushalten für ihn/sie. Aus Hingabe. Aus Liebe.
(Das wäre jetzt mal MEINE Definition. Und ich weiß auch, dass viele das so oder so ähnlich teilen).

@*********_Typ
Ja, mein Lexikon, das hier im Schrank steht.
@********n_84

Frag doch die TE, ob sie sich im SMigen Sinne devot gefühlt hat. Ich las davon nichts in ihren Beiträgen.

Sie
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Zitat von **********t6874:
@********n_84

Frag doch die TE, ob sie sich im SMigen Sinne devot gefühlt hat. Ich las davon nichts in ihren Beiträgen.

Sie

Ich schon. Im EP.

Er
@********iebe

Da steht gar nichts von devoten Gefühlen.nur von durcheinander sein und den harten Sex einordnen wollen.

Sie
****hop Mann
1.689 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Da steht gar nichts von devoten Gefühlen

Ihr könnt euch beide zugleich im Recht wähnen, denn wohin ihre Phantasien, am nächsten Tag sich weitersponnten, wird nicht konkretisiert, auch was genau 'dirty daddy talk' oder ob das geklatscht, mehr als ein klopfen war, bleibt der Fantasie der lesenden überlassen.

Zitat von ******xia:
Seit diesem Tag haben sich Fantasien in meinen Kopf gepflanzt, die das genaue Gegenteil von dem sind, was sonst so bei mir läuft..

@****hop

In normalen Beziehungen habe ich tatsächlich anderes Kopfkino als in der Situation Femdom/malesub. Da mag ich unterwürfiges Verhalten und sexuelle Passivität nicht.

Allerdings auch keine Grobiane, wie die Te es erlebte.

Einen Mann auf Augenhöhe, wo ich nicht bestimmen und kontrollieren muss, sehr gerne.

Allerdings reicht schon, dass der Mann weiß, ich bin Femdom und lässt sich fallen oder will mich kippen. Beides passt bei normalen Sex für mich nicht.

Daher kann ich sehr gut verstehen, wenn die TE sagt: finde mal so einen Mann. Einhörner sind das. *ggg*

Sie
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Zitat von **********t6874:
@********iebe

Da steht gar nichts von devoten Gefühlen.nur von durcheinander sein und den harten Sex einordnen wollen.

Sie

So explizit nicht, das stimmt. Ich lese es halt aus dem heraus, wie sie es beschreibt: nicht auf eine unterwürfig dienende Art, aber so, dass ein Mann alles von ihr haben könnte, er müsste es sich nur nehmen.
Aber natürlich ist das eine Sache der Interpretation. Und der Definition (ob das nun devot sei oder nicht). Über “nur“ hard sex geht es für mich aber schon hinaus.

Er
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von **********t6874:
@********iebe

Da steht gar nichts von devoten Gefühlen.nur von durcheinander sein und den harten Sex einordnen wollen.

Sie

So explizit nicht, das stimmt. Ich lese es halt aus dem heraus, wie sie es beschreibt: nicht auf eine unterwürfig dienende Art, aber so, dass ein Mann alles von ihr haben könnte, er müsste es sich nur nehmen.
Aber natürlich ist das eine Sache der Interpretation. Und der Definition (ob das nun devot sei oder nicht). Über “nur“ hard sex geht es für mich aber schon hinaus.

Er

Ausnahmsweise sind wir mal völlig anderer meinung. Er hat sie damit nur überrascht und sie lies es zu, weil es keinen abgesprochenen bdsm kontext gab. Bis auf den daddy talk ist das meine art sex, seit ich denken kann. Gerne kuscheln, aber sex hart und triebhaft.

Von nehmen können, was er wollte sehe ich da null anhaltspunkte. Wenn dem so wäre, wüsste sie doch nun um ihre devote seite. Dem war nicht so, wie ich es verstanden habe
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Zitat von *********n_84:

@*********_Typ
Ja, mein Lexikon, das hier im Schrank steht.

Nun ist es aber so, dass Lexika selten von Angehörigen einer Subkultur geschrieben werden, wie z.B. BDSMlern. Im Gegenteil, die Begriffe sollen allgemein gültig und so breit wie möglich anwendbar sein. So überrascht es vielleicht nicht, dass eine Interpretation des Wortes “devot“ im BDSM-Zusammenhang etwas anderes bedeuten mag als in deinem Lexikon. Welches sich ja wahrscheinlich mit BDSM und seinen Konnotationen nicht sonderlich auseinandergesetzt haben wird.

Man müsste ein eigenes Lexikon für die BDSM-Szene zu Rate ziehen. Ich glaube, der Papiertiger von Datenschlag war das einmal, vor vielen Jahren, weiß nicht, ob es den noch gibt. Oder auch Arne Hoffmann, ich glaube, der hat auch eines zusammengestellt.

Er schrieb
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Zitat von *********icht:
Zitat von ********iebe:
Zitat von **********t6874:
@********iebe

Da steht gar nichts von devoten Gefühlen.nur von durcheinander sein und den harten Sex einordnen wollen.

Sie

So explizit nicht, das stimmt. Ich lese es halt aus dem heraus, wie sie es beschreibt: nicht auf eine unterwürfig dienende Art, aber so, dass ein Mann alles von ihr haben könnte, er müsste es sich nur nehmen.
Aber natürlich ist das eine Sache der Interpretation. Und der Definition (ob das nun devot sei oder nicht). Über “nur“ hard sex geht es für mich aber schon hinaus.

Er

Ausnahmsweise sind wir mal völlig anderer meinung. Er hat sie damit nur überrascht und sie lies es zu, weil es keinen abgesprochenen bdsm kontext gab. Bis auf den daddy talk ist das meine art sex, seit ich denken kann. Gerne kuscheln, aber sex hart und triebhaft.

Von nehmen können, was er wollte sehe ich da null anhaltspunkte. Wenn dem so wäre, wüsste sie doch nun um ihre devote seite. Dem war nicht so, wie ich es verstanden habe

Macht ja nichts. Ich bin weder @*********t6874 böse noch dir, weil ich ihr EP auf andere Weise interpretiere als ihr. Ich glaube halt, dass sie etwas von Devotion in sich gespürt hat, ohne es so benennen zu können, und das macht ihr Angst. Muss aber nicht sein.
Ich mache es ja ähnlich wie dieser Mann, mit dem sie da Sex hatte. So wie du auch. Aber die Frage, ob das jetzt dann schon BDSM ist oder noch nicht, die kann nur jede/r für sich selbst beantworten. In diesem Fall niemand außer der TE.

Er schrieb
********icht Mann
768 Beiträge
Naja bdsm bestandteile waren definitiv für mich dabei. Blümchen oder kuschelsex war es eher nicht ^^

Inwieweit da eine mögliche devote seite angefixt wurde oder nicht wird nur die zeit in Kombination mit passenden partnern zeigen
*********_Typ Mann
4.021 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von *********n_84:

@*********_Typ
Ja, mein Lexikon, das hier im Schrank steht.

Nun ist es aber so, dass Lexika selten von Angehörigen einer Subkultur geschrieben werden, wie z.B. BDSMlern. Im Gegenteil, die Begriffe sollen allgemein gültig und so breit wie möglich anwendbar sein. So überrascht es vielleicht nicht, dass eine Interpretation des Wortes “devot“ im BDSM-Zusammenhang etwas anderes bedeuten mag als in deinem Lexikon. Welches sich ja wahrscheinlich mit BDSM und seinen Konnotationen nicht sonderlich auseinandergesetzt haben wird.

Man müsste ein eigenes Lexikon für die BDSM-Szene zu Rate ziehen. Ich glaube, der Papiertiger von Datenschlag war das einmal, vor vielen Jahren, weiß nicht, ob es den noch gibt. Oder auch Arne Hoffmann, ich glaube, der hat auch eines zusammengestellt.

Er schrieb

Endlich weiß wo das große Geheimnisumwobene sagenhafte schwarze BDSM Buch geblieben ist...
... Oder zu mindest Hinweise & Spuren dafür zu finden sinden.
********ious Mann
3.058 Beiträge
Damals, noch zu SZ-Zeiten, war ich mit einer Domina und mehreren FemDoms befreundet. Doms unter sich sind sich selten grün, Wifesharer & Co. mal aussen vor. Da hab ich mich lieber an die Kolleginnen gehalten. Sexuelles stand da nie im Raum, denn mit guten Freunden steigt man nicht in die Kiste.
Ausser in einem Fall. Sie meinte, dass es keine gute Idee wäre, denn sie würde mir dann weh tun wollen. Würde ich es wirksam unterbinden, würde sie sich aber sicher verlieben und das würde ihr bedeuten, keine Femdom mehr sein zu können. Nicht an meiner Seite. Sie machte es also von der Emotion statt der Neigung abhängig. Nun weiß ich, dass die Neigung stärker ist als jede Emotion und so wollte ich sie nicht in diesen Konflikt bringen- aus sich selbst heraus etwas zu entscheiden. Sie konnte ja jeden Mann haben, das musste nicht ich sein. Ihre Freundschaft war mir wichtiger.

Die Gefahr sich zu verlieben besteht oft und das passiert auch schon mal unerwartet. Und dann kann es sein, dass sich Dinge so umkehren, dass man sie zum Gegenteil wahrnimmt und damit dann nicht umzugehen weiß. Und ja, man kann sich verlieben- ohne das ganz bewusst so wahrzunehmen! Und das muss nicht mal auf die Person zutreffen, es reicht die Art und die Handlung! Spätestens dann wird es fast ungreifbar. Was ich damit sagen will- man kann sich auch in eine Sache verlieben, die nicht personenbezogen ist.

In dem Fall war es harter Sex, der eine unerwartete Wendung hatte und damit vor allem ungekannte Emotionen aufzeigte! Nicht auf die Person und nicht auf die Neigung, wohl aber auf die Sache! Denn es hat die TE zwar nicht in der Neigung erschüttert, wohl aber emotional! Dann ist das der Punkt um dem es sich dreht und nicht mehr die Neigung oder gar switchen. Emotionen. Hier stellt sich dann für Sie die Frage, ob und wie sie das zukünftig wieder so zulassen und erfahren kann. Und was das verlieben betrifft- das kann man auch in eine sich bis dahin unbekannte eigene Eigenschaft, es braucht nur den Türöffner dazu. Emotionen können manchmal so widersprüchlich wie auch augenöffnend sein. Die Neigung bleibt da aussen vor.

Sofern es möglich ist, würde ich nun versuchen, das Empfinden zwischen Emotion und Neigung zu splitten um festzustellen, wohin es sich am ehesten zuordnen lässt.
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
@********iebe
84:

@*********_Typ
Ja, mein Lexikon, das hier im Schrank steht.

Nun ist es aber so, dass Lexika selten von Angehörigen einer Subkultur geschrieben werden, wie z.B. BDSMlern. Im Gegenteil, die Begriffe sollen allgemein gültig und so breit wie möglich anwendbar sein. So überrascht es vielleicht nicht, dass eine Interpretation des Wortes “devot“ im BDSM-Zusammenhang etwas anderes bedeuten mag als in deinem Lexikon. Welches sich ja wahrscheinlich mit BDSM und seinen Konnotationen nicht sonderlich auseinandergesetzt haben wird.

Man müsste ein eigenes Lexikon für die BDSM-Szene zu Rate ziehen. Ich glaube, der Papiertiger von Datenschlag war das einmal, vor vielen Jahren, weiß nicht, ob es den noch gibt. Oder auch Arne Hoffmann, ich glaube, der hat auch eines zusammengestellt.

Habe ich jemals behauptet, dass dort die Devotion im sexuellen Kontext “definiert” wird? Nein.
Habe ich jemals behauptet, dass es überhaupt EINE Definition gibt? Nein.

Ich habe nur, nachdem andere Leute hier das Wort “Hingabe” in den Raum geworfen hatten (kam ja nicht von mir) und gesagt wurde “Hingabe” habe überhaupt nichts mit Devotion zu tun; mit Interesse festgestellt, dass der Begriff “Hingabe” tatsächlich unter anderem als einer der Begriffe, die das Wort “Devotion” lexikalisch definieren, vorkommt.

Tatsächlich passen die meisten dieser Begriffe auch auf die sexuelle Devotion (bis auf die religiösen Aspekte).

Ich selbst verwies dann noch einmal auf die Vielfältigkeit der umschreibenden Begriffe und wies darauf hin, dass das Gefühl der sexuellen Devotion und Submission sicherlich auch auf vielfältige Weise empfunden und erlebt werden kann.

Mich hat geärgert, dass manche hier behaupten es gäbe überhaupt eine klare Definition und das ist dann natürlich die eigene... 🙄 ...die dann für alle gilt.

Und nun ärgert mich an deinem Beitrag, dass du mein Geschriebenes aus dem Kontext reißt.

@*********_Typ
Endlich weiß wo das große Geheimnisumwobene sagenhafte schwarze BDSM Buch geblieben ist...
... Oder zu mindest Hinweise & Spuren dafür zu finden finden.
Ich lach mich schlapp. Kannste dir sparen deinen Kommentar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.