Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
862 Mitglieder
zum Thema
SM-Spiele/ Spiele von Dominanz und Unterwerfung9
Vorab direkt eines, wir sind auf diesem Gebiet interessierte Neulinge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eine sinnvolle Grundausstattung?

Gibt es eine sinnvolle Grundausstattung?
Hallo, Ihrs,

als "Anfänger" auf dem SM-Gebiet tat ich mich schwer damit, mir meine Spiele-Utensilien zusammenzustellen. Ich wälzte einschlägige Internetseiten und versuchte dahinter zu kommen, was eigentlich dazu gehört, um "richtig" SM zu spielen. *gruebel*

Natürlich bin ich da auch auf irgendwelchen Schnickschnack hereingefallen, der, wie sich erst später in der Praxis herausstellte, eigentlich nur "geil" aussieht, aber tatsächlich keinen so richtigen Gebrauchswert aufweist. Dazu gehören bestimmte "Streichel"-Flogger, weil zu weicht und zu kurz, zu kurze Rosshaar-"Peitschen", die ihren Namen nicht verdienen. Aber gut, wer damit zufrieden ist, da ist's dann auch o. k., zum Streicheln reichen sie allemal. Vielleicht habe ich da zu große Erwartungen in das ein oder andere Teil hineininterpretiert? Schließlich sind diese Dinge auch mehr universell auf eine breite Käuferschicht zugeschnitten.

Mittlerweile habe ich einige Erfahrungen sammeln können und bin heute der Ansicht, dass doch viele "nette" Aua-Geräte auch selbst hergestellt oder aus Dingen des täglichen Bedarfs, z. B. aus dem großen Fundus im Haushalt, vielleicht auch übearbeitet, übernommen werden können. *idee*

Nun habe ich mir einen kleinen unscheinbaren Koffer (so diese kleinen Diplomatenkoffer aus dem Bürohandel, die sehen unscheinbar aus und können überall mit hin genommen werden) zusammengestellt, der mit vielen neckischen Dingen gefüllt ist. Er ersetzt natürlich kein entsprechend ausgestattetes Studio, aber als persönliche Grundausstattung möchte ich ihn nicht mehr missen. So kann dann auch mal ein Spielenachmittag oder -abend in einem ganz normalen Umfeld, einem Hotelzimmer o. a. stattfinden, weil so gesehen alle wirklich wichtigen Dinge vorhanden sind. Anfangs war dieser Koffer recht umfangreich bestückt, es sind aber doch schon viele Dinge wieder rausgeflogen, weil sie sich in der Praxis als unpraktisch oder wirkungslos erwiesen haben.

Ich habe jetzt bewußt auf die Aufzählung dieser Dinge verzichtet, um Euch dazu zu bewegen, auch ein paar Anregungen zu geben, was solch ein Köfferchen enthalten sollte. Also, was sollte solch' ein Koffer beinhalten? Ich bin gespannt, auf welche Ideen Ihr so kommt! *tipp*

Voraussetzung ist: wenig Gewicht, höchstens 50 cm Länge, kleine Packmaße, einfach zu beschaffen, vielseitig verwendbar ...

LG
SMFriese
um "richtig" SM zu spielen.

Gibts auch Falschen?

Luna
@*********_Luna

... obacht, ich hab's in " ..." gesetzt. *lach*

Obwohl, diese Frage wäre schon einen Thread wert. *gruebel*

LG
SMFriese
Warum muss
eigentlich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden??
SMFriese will uns doch einfach nur davor "bewahren" unbrauchbaren Schrott (der ja überall angeboten wird) zu erwerben. Ich als blutige Anfängerin finde diese Idee genial und bin für jeden Tipp dankbar.

In freudiger Erwartung auf wertvolle (und vielleicht auch kostengünstige) Tipps,
Danielle
Zum "spielen" ist "Spielzeug" genau richtig!

Du schreibst nichts über deine Vorlieben und auch nichts
zu deiner/m Sub (falls vorhanden). Danach würde ich meine
Utensilien zusammenstellen und nicht nach einem Handbuch für
den kleinen Dom


Das passende und beeindruckende "Hotelköfferchen" hast du ja
schon und überhaupt sind Hotelzimmer seeehr geeignet und beliebt
in unseren Kreisen....... *gruebel*

Es kommt anfangs sicher nicht auf ein professionelles mobiles SM-Studio an, fang klein an, wie es die meisten auch getan haben, dann stellst du schnell fest, was fehlt oder nicht...

Was für andere passt, muss nicht zwangsläufig für dich stimmig sein und umgekehrt.
****on Mann
7.104 Beiträge
mhm
so sehe ich das auch. es gibt wenig was so vielschichtig ist wie SM...von rein psychischer Dominanz bis zum Branding ist alles möglich und 'erlaubt'.
Der Bondage-Fan wird den Koffer mit Seilen füllen, der Sadist mit Nadeln und der Lustmolch mit Plugs und Dildos...sehr schwer da eine Auswahl zu treffen. Und dan ändern sich noch die Vorlieben (auch bei der Sub), das hast du ja selber schon gemerkt...

Aber ich denke

• Fesseln (eher die Variante aus Gurtmaterial mit Klett)
• Peitsche(n)
• Seile (2-4 Stück a 5m)
• Kondome *zwinker*
• Analplug
• Desinfekt. Spray
• Flogger
• Augenbinde (Seidenschal, Schlafklappe)
• Vibrator
• Liebeskugeln
• Gleitmittel
• Brustklammern (Wäscheklammern)
• Nadelroller
• ein kurzer Rohrstock
• Knebel (auf guten Sitz achten)
• Bondage-Tapeband
• ein universelles Halsband
....

sind schon mal ne gute und übersichtliche Basis als Erste-Hilfe-Koffer für den SM-Nachmittag *g*

Grüße
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Also...
... ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Aufzählung, egal in welche Richtung, da jetzt in irgendeiner Weise was bringt.

Es kommt ja immer auf die Vorlieben an.

Nebenbei bemerkt habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein üppig ausgestatteter Spielekoffer eher in die Richtung verleitet auch alles in einer Session ausprobieren zu müssen.

Wenn ich mich in Richtung Spieleparnter bewege weiß ich eigentlich in welche Richtung sich das Spiel bewegen soll und nehme die dazu notwendigen Utensilien mit. Sollte sich eher mal was spontan ergeben... na was solls? Gürtel haben die meisten immer mit. Hände, Fingernägel und Zähne auch. Auch Kerzen lassen sich in den meisten Haushalten finden.

Vinciens
Nun,
wie oben schon erwähnt, finde ich die Idee gut. Anfängern wie mir fehlt es ja meist schon an der RICHTIGEN Auswahl z.B. Fesseln oder Peitschen. Es gibt so ein weites Spektrum von billig bis überteuert. Meine erste Peitsche z.B. war nicht einen Cent wert. Dieses Ding ist doch tatsächlich bereits beim ersten soften Gebrauch auseinandergefallen *motz*.
Auch der Tipp von @***di, dass die Klettfesseln gut sind, hilft mir weiter. Ich habe diesen Dingern nie getraut und sie immer wieder beiseite gelegt. Jetzt werd ich sie mir mal genauer ansehen.
Danke Sabdi.

LG Danielle
***af Paar
1.078 Beiträge
Gemeinsam shoppen macht Spass und schützt in vielfältiger Weise vor Enttäuschungen und Fehlkäufen.

In jeder größeren Stadt gibt es heute gut sortierte Fetisch- und SM-Boutiquen.

*g*
Anfangs ging es mir auch so, dass ich viel zu viel "Spielzeug" hatte, darunter etliches, wa sich im 'Echtbetrieb' als nicht so geil erwiesen hatte.
Inzwischen habe ich schon ganz schön ausgemistet, für ein 'Auswärtsspiel' reicht mir inzwischen eine kleine, aber zweckmäßige zusammenrollbare Werkzeugtasche (s. http:/​/​http://www.joyclub.de/​my/​homepage/​615829-50891.spielerisches.html), die je nach Bedarf und Lust bestückt wird! *zwinker*.

Und im Zweifelsfall findet sich immer etwas, was man nutzen kann, z. B. die berühmten Gabeln. *haumichwech*
noch eine anmerkung zur liste von sabdi
da fehlt mir die notfallschere bzw. das entsprechende messer
zum schnellen lösen der seile...
bitte nicht vergessen miteinzupacken.....
*bitteschoen*


2 - 4
8 m lange seile finde ich vielseitiger ...
*gg*


~~

Und im Zweifelsfall findet sich immer etwas, was man nutzen kann, z. B. die berühmten Gabeln. *haumichwech*

*fluch* *motz* *haumichwech* gabeln sind kult und kein zweifelsfall *schmoll* *rotfl*
Aber ging es uns nicht allen so, dass am Anfang viel Mist gekauft wurde?

Ich denke, das ist ganz normal!

Jetzt allerdings eine "Liste" aufstellen zu wollen, was in solch einen Koffer gehört, finde ich auch nicht sinnvoll, denn jeder hat doch andere Vorlieben.

Ich für meinen Teil würde als erstes sagen, dass ein Koffer mit der Länge von 50 cm zu kurz ist! Für uns fängt der Spass bei 90 cm an.

Aber wie schon gesagt, jeder setzt andere Schwerpunkte.

Luna
wat ihr immer alles so mitschleppt!? *umpf*

mir reicht mein portemonnaie,da passt alles rein,was ich brauche......

mein "lieblingsspielzeug" trage ich immer mit mir rum : meine HÄNDE!

*baeh*
@TylersAngel
mir reicht mein portemonnaie,da passt alles rein,was ich brauche......

und ansonsten quälst du die Damen mit deiner Kreditkarte?
Reizende Vorstellung...(anstatt mit Striemen mit lauter Einkaufstüten heimzukommen) *haumichwech*
@ Tylers Angel: da haste aber wieder ein hübsches Foto von Deinem Engelchen!
****on Mann
71 Beiträge
Grundausstattung
Also ich würde mir als erstes eine Sub zulegen.

---

Ernsthaft: Wir sind hier doch nich im Legoland... Es gibt kein "must have" - Du nimmst das, was da ist, das, was Dir Spaß macht, und das, was zur Situation paßt. Slles weitere findet sich.
Also ich würde mir als erstes eine Sub zulegen.
Was soll ich denn mit einer Sub? *lach*
SirDemian_Luna:"Für uns fängt der Spass bei 90 cm an."

Mein angegebenes Maß bezog sich auf die diagonale Größe meines Koffers. Das ist natürlich individuell verschieden, je nach dem, was man für ein Behältnis wählt, um seine Sachen zu verpacken. Nicht jeder hat ein eingerichtetes Studio o. ä., manchmal möchte man auch seine Utensilien neugierigen Blicken entziehen und eben zusammengepackt "unverdächtig" lagern.

Für längere Dinge eignen sich auch sehr gut diese Kartenrohre, wie sie für Karten, Bauzeichnungen aber auch für Zeichnungen, Bilder, große Fotos usw. genutzt werden. Diese gibt es aus Karton aber auch auch Kunststoff, sie sind dann meist auch in der Länge vestellbar und besitzen eine Tageriemen.

LG
SMFriese

P.S. Früher gab's mal diese sog. Siemens Lufthaken, einen - gern auch mehrere - solchen suche ich noch für problematische Montagen einiger Aufhängevorrichtungen.*zwinker*
@ Danielle_Ella
und ansonsten quälst du die Damen mit deiner Kreditkarte?
Reizende Vorstellung...(anstatt mit Striemen mit lauter Einkaufstüten heimzukommen) *haumichwech*

wat für damen denn bitte??? *umpf*
ich muß dich enttäuschen,meine liebe,ich habs nich so mit der damenwelt *zwinker* ich bin leider stockhetero.....oder zum glück?

aber mein süßer macht sich auch ziemlich gut beim einkaufstaschen schleppen *smile*
zuhause hat er sich fürs schleppen dann auch eine belohnung verdient *fiesgrins*

@****ay

danke,danke...ich leite es weiter *smile* *stolz guckt


ach ja: ich schleppe in meinem portemonnaie immer zwei streichhölzer und zwei kleine gummibänder mit mir rum................*floet*
ich muß dich enttäuschen,meine liebe,ich habs nich so mit der damenwelt *zwinker* ich bin leider stockhetero.....oder zum glück?

@*******ngel: Ich hab´s im nachhinein auch bemerkt. *lol*
Da hab ich mich wohl vorschnell von deinem Profilbild täuschen lassen. *rotwerd*
Bitte verzeih´*anbet*
jaja...es ist nicht immer alles dom,was männlich ist....und umgekehrt *zwinker*

kein problem,du bist nicht die erste *g*


back to topic
********bear Mann
308 Beiträge
90 cm und Diplomatenköfferchen...
Also ich selber hab schon länger nach einem Köfferchen für mindestens 75 cm Ausschau gehalten... aber auch noch nichts gefunden... Für Zuhause habe ich bei Obi schon einen guten Alukoffer gefunden.

Nun denke ich an eine elegante Leder-Arzttasche, die so herrlich breit aufzuklappen ist und auch lange genug für die eine oder andere Gerte ist... Ich denke die sieht selbst im Hotel noch besser aus als ein Diplomatenköfferchen.

Was ich sagen will, lieber die Verpackung passend wählen als beim Spielzeug Kompromisse einzugehen.

Was reingehöhrt, sicherlich je nach individuellem Geschmack sehr, sehr unterschiedlich... Da schließe ich mich den verschiedenen Vorschreibern an.

Allen Lesern noch ein herzliches servas die Buam, Busserln die Maderln

*kuss2* *kuss2* *kuss2*

LG Uwe
Für längere Gerten, Rohstöcke u. s. w. eignen sich neben den Kartenröhren auch Taschen für Angeln oder Billardqueus.
****on Mann
7.104 Beiträge
Für längere Gerten, Rohstöcke u. s. w. eignen sich neben den Kartenröhren auch Taschen für Angeln oder Billardqueus.

Ganz genau *top*, ich benutze ein Behältnis für Angelruten, aus dem ich mit einigem Aufwand das Innenleben entfernt habe, sonst bleibt alles drin stecken...aber die Tarnung ist perfekt. Lässt sich gut über die Schulter hängen und transportieren, selbst lange Gerten haben Platz.

Den Thread (und die Liste) finde ich auch oder gerade für Einsteiger sinnvoll, die vor allem bei Auswärtsspielen erst noch ihre Schwerpunkte und Lieblingsdinge entdecken wollen...ausser der Schere und der Seillänge scheinen auch die meisten (aus ihrer Erfahrung) damit zustimmen zu können. Als 'Ersatz' für lange Rohrstöcke eignen sich auch Rankhilfen für Zimmerpflanzen, die sind kürzer und trotzdem ausreichend flexibel und wirkungsvoll. Ansonsten findet sich auch ein Baum mit netten kleinen Ästen...

Es passt dann alles locker in den Koffer, so ist auch noch für etwas Outfit Luft. Immer mit der Lederhose, geht eben leider nicht ;-).

Da fällt mir gerade noch die Cam ein, kann auch Spaß machen, wenn Subbi nicht weiß was/wie/wo fotografiert wird...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.