Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4391 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3797 Mitglieder
zum Thema
Subtile Dominanz244
Subtilität und Finesse sind für mich bei Männern extrem sexy und…
zum Thema
Stark gebogener Penis67
Ich habe erstens an die Männer mit stark gekrümmten Penis: Ich weiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man stark?

****3or Frau
4.675 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann ist man stark?
In einem anderen Thread kam die Frage auf, was Stärke bedeutet.

Gemeint ist natürlich nicht körperliche Stärke.

Ist Dominanz unbedingt mit mentaler Stärke gleichzusetzen?

Bedeutet regelmäßig seine Interessen durchzusetzen Stärke?

Ist Stärke eher laut oder leise?

Mich hat das Thema gar nicht mehr losgelassen und ich möchte die Frage gerne weiter geben.

Vielen Dank für einen respektvollen Umgang. *g*
*****ahh Frau
168 Beiträge
*nachdenk* Für mich persönlich bedeutet es meine eigene Schwäche zu zugeben und zu akzeptieren. Ich konnte es lange Zeit nicht...
****kok Mann
23 Beiträge
Wenn man schwere Lebenssituationen bewältigt, ohne (dauerhaft) auf betäubende Substanzen zurückzugreifen.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Meine Meinung nach hat Stärke keine Definition. Weil es immer auf die Situation und Umstände ankommt...aufgeben und schwach sein kann auch stark sein zb...
*******ust Paar
5.637 Beiträge
wer immer stark sein muß,
der ist schwach.

Stark ist,
wer auch Schwächen zeigen kann.
****kok Mann
23 Beiträge
Zitat von ******986:
Meine Meinung nach hat Stärke keine Definition. Weil es immer auf die Situation und Umstände ankommt...aufgeben und schwach sein kann auch stark sein zb...
Ja, das sehe ich auch so.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Themenersteller 
Aber körperliche Stärke hat eine Definition, richtig?
****kok Mann
23 Beiträge
Zitat von *******enne:
Aber körperliche Stärke hat eine Definition, richtig?
Du hast in deinem Eingangspost geschrieben, das es dir nicht um körperliche Stärke geht *zwinker*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****kok:
Zitat von *******enne:
Aber körperliche Stärke hat eine Definition, richtig?
Du hast in deinem Eingangspost geschrieben, das es dir nicht um körperliche Stärke geht *zwinker*

Ja. *g* Ich meinte, dass es dann einen Unterschied gibt.
Dem muss ich dir teilweise widersprechen.

@*******ust:
„wer immer stark sein muß,
der ist schwach.
*nein* es gibt genug Menschen, die einfach stark sein müssen, weil sie für alles allein kämpfen müssen. Oft hätten diese gerne jemanden an ihrer Seite, wo sie auch mal schwach sein dürfen.

Stark ist,
wer auch Schwächen zeigen kann.
Wenn es die Situation hergibt *ja*
Ist Dominanz unbedingt mit mentaler Stärke gleichzusetzen?
Für mich ja, aber leider treffe ich den nicht oft an.

Bedeutet regelmäßig seine Interessen durchzusetzen Stärke?
Nein, da sollte man auch ruhig diplomatisch sein, m.M.

Ist Stärke eher laut oder leise?
Ich denke eher leise, wer schreit, hat nicht unbedingt recht.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Mentale Stärke ist sowohl für dominante als auch für devote Menschen vorteilhaft. Wobei ich da eher von Akzeptanz der persönlichen Vorlieben und Ausgeglichenheit reden würde.

Grundsätzlich kann man allerdings nicht automatisch von "mentaler Stärke" ausgehen, wenn ein Mensch dominant oder devot wirkt. Was auch immer mit mentaler Stärke gemeint ist.
*******kull Frau
8.192 Beiträge
Spannendes Thema!

Meine Meinung dazu: Mentale Stärke hat viele Gesichter. Sie kann leise sein. Das heißt für mich, wenn jemand meine Stärke braucht, muss ich das nicht lauthals raus hauen, dass ich gerade die Starke sein soll und/oder auch gerne bin. Laute mentale Stärke ist es, wenn man sich laut für was einsetzt. Sich ganz bewusst Gehör verschafft. Immer nur seine Interessen durchzusetzten empfinde ich nicht als Stärke. Ich finde es stark *zwinker* , wenn man auch Kompromisse eingehen kann bzw zusammen Lösungen finden kann. Genauso stark kann es sein, dass man Schwäche zeigt. Okay, nun kann man noch definieren, was genau Schwäche ist. Wenn ich nach Hilfe suche, weil ich einfach nicht weiter weiß. Das empfinde ich als mentale Stärke. Man ist sich bewusst, dass man das Problem nicht alleine bewältigen kann. Mentale Stärke hat für mein Empfinden mit viel Selbstreflektion zu tun. Sich selbst bewusst sein. Und @******986 hat es einfach schon wunderbar auf den Punkt gebracht. Es ist immer den Umstand und der Situation geschuldet, wie stark man mental sein will und kann oder auch sein muss.

Das ist jetzt im Groben. Bin gespannt, wie Andere mentale Stärke empfinden.
*******ust Paar
5.637 Beiträge
stark ist,
wer Schwächen zugeben kann.

stärker ist,
wer Schwächen zugeben kann
und trotz schwerer Schläge wieder aufgestanden ist

am stärksten ist,
wer trotz aller Schwächen und Rückschläge
am Ende noch lacht - freundlich, nicht mißmutig.

"Wer zuletzt lacht,
lacht am besten"
der Spruch bekommt ne ganz neue Tiefe *g*
Zitat von *******ust:
"Wer zuletzt lacht,
lacht am besten"

Wer zuletzt lacht ... hat es nur nicht eher verstanden! *klugscheisser*
Und auch lachen ist nicht immer eine Form von Stärke, es kann auch eine Form von Ignoranz, Resignation, Hilflosigkeit oder falsch verstandener Höflichkeit sein.

Zitat von *******ust:
stark ist,
wer Schwächen zugeben kann.

Auch dieser Phrase kann ich nicht so ganz vorbehaltlos zustimmen, denn sie vernachlässigt völlig, dass man es im realen Leben nur zu oft mit Menschen zu tun hat, die nur darauf lauern, dass man eine Schwäche offenbart, um dann darauf herum zu reiten.

Stärke ist in meinen Augen zuallererst mal die Fähigkeit, eine Situation korrekt einzuschätzen, sich situationsgerecht zu verhalten, dabei das Optimum für sich und Andere zu erreichen und sich von unangenehmen Zeitgenossen und eventuellen Misserfolgen nicht herunterziehen und entmutigen zu lassen.
Wer Stark ist gibt nicht auf, er sucht andere Lösungen seines Problems und er zeigt auch keine Schwäche
Er zeigt vielleich Gefühle was aber nichts mit Schwäche zu tun hat.

Er schrieb.
***is Mann
1.431 Beiträge
DIE Stärke gibt es nicht, ausser man meint (C6H10O5)n.

Meiner Meinung nach können Menschen verschiedene Stärken haben: Körperliche Stärke (Körperkraft), Mentale Stärke und Resilenz (die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen).

Mentale Stärke meint den konstruktiver Umgang mit Niederlagen, die Fähigkeit ruhig und konzentriert zu bleiben, Selbstsicherheit, Entschlossenheit, Konzentrationsfähigkeit und vieles mehr (Jones, Hanton & Connaughton, 2002). Die angeborene oder entwickelte psychologische Fähigkeit, die einem erlaubt, mit den Anforderungen des Lebens, der eigenen Lebensgestaltung besser als andere umzugehen.

Das hat meiner Erfahrung nach nichts mit dominant oder submissive zu tun. Auch eine sub kann Stärke beweissen oder ein DOM in seinem Tun schwach sein, ja versagen.

@*******ust
Stark ist, wer Schwächen zugeben kann.

Hat meiner Meinung nach nichts mit der oben erwähnten mentalen Stärke zu tun, sondern zeigt nur wie kritikfähig und reflektiert ein Mensch ist.


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.

In der Egozentrik des Zeitgeistes und mit der Fähigkeit jeden Hirnfurz über Social Media öffentlich machen zu können, haben wir vollkommrn aus den Augen verloren, dass wir selber außerhalb unserer sozialen Blase, für andere Menschen keinerlei Relevanz haben.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eam:
Wer Stark ist gibt nicht auf, er sucht andere Lösungen seines Problems und er zeigt auch keine Schwäche
Er zeigt vielleich Gefühle was aber nichts mit Schwäche zu tun hat.

Er schrieb.

Empfindet derjenige auch nie Schwächen oder zeigt er sie nicht?
Warum sollte ich etwas als Schwäche sehen?
Ich bin mir bewusst nicht alles zu können und das brauch ich für meine Ziele auch nicht ich kann das was ich für meine Zufriedenheit benötige und das hat bisher auch meinem Umfeld gereicht.

Ich habe auch noch nie eine Frau getroffen die sich in die schwächen eines Mannes verliebt hat umgekehrt hab ich aber auch noch nie einen Mann getroffen der es toll fand wenn seine Frau seine Schwächen in ihrem Freundeskreis aufgezählt hat.

Ich kann schlecht Rückwärts einparken, dafür komm ich aber vorwärts in parklücken wo andere nicht rückwärts reinkommen.

Und, stört mich nicht.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Stärke heißt für mich zu kämpfen, selbst wenn man glaubt keine Kraft mehr zu haben.

Stärke heißt für mich seine Fehler und Schwächen zu kennen und dazu zu stehen.

Zitat von *******enne:
Ist Dominanz unbedingt mit mentaler Stärke gleichzusetzen?

In meinen Augen nicht.

Zitat von *******enne:
Bedeutet regelmäßig seine Interessen durchzusetzen Stärke?

Nein.

Zitat von *******enne:
Ist Stärke eher laut oder leise?

Spontane Antwort: Leise.
Stärke bedeutet für mich, auch über eigene Fehler zu lachen. Dinge anzunehmen und sie nicht zu verwehren, weil man vielleicht denkt, daß kommt schwach rüber.Nein das tun sie eben nicht.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Auch dieser Phrase kann ich nicht so ganz vorbehaltlos zustimmen, denn sie vernachlässigt völlig, dass man es im realen Leben nur zu oft mit Menschen zu tun hat, die nur darauf lauern, dass man eine Schwäche offenbart, um dann darauf herum zu reiten.

Ich finde, gerade das ist ein Punkt an dem man Stärke erkennen kann. Wenn das offene Umgehen (ich schreibe dabei bewusst nicht Eingeständnis weil das für mich etwas Erzwungenes beinhaltet) mit Schwächen einen nicht wehrlos und handlungsunfähig macht. Natürlich gibt es immer wieder mal Menschen die darauf lauern, von den Schwächen anderer zu profitieren. Aber deren Mienenspiel wenn man ihnen dann ins Gesicht grinst während man ihnen die Tür vor der Nase zuschlägt ist unbezahlbar. *mrgreen*
**********audia
4.832 Beiträge
JA, gute Frage, wie definiert man Stärke.
"Starke Menschen", sind für mich eben Individuen, welche objektiv, nicht manipulativ sich schwierigen Situationen im Leben stellen können, egal ob nun im privaten oder im beruflichen Bereich. Es wird immer im Leben mal unangenehme Situationen geben, welchen man sich stellen muss, wo Jeder und Jede mal durch muss.
Desweitern erachte ich Menschen als "Starke Menschen" an, wenn sie sich loyal und auch soldiarisch gegenüber "schwächeren Menschen" zeigen, Hilfestellung und Unterstützung anbieten, wenn es erforderlich ist. "Starke Menschen" können durchaus auch Konflikte austragen, aushalten und laufen nicht davon. Es geht nicht darum, andere niederzumachen, sondern durchaus auch mal Stellung zu beziehen , Meinungen zu vertreten, zu diskutieren usw.
Was sind für mich KEINE STARKEN MENSCHEN ?
Oberflächliche Menschen, welche mit Stärke nur kokettieren und angeben, sich nur in Gruppen stark fühlen, sog. geistlose Mittläufer (siehe Gruppendruck, Schulhofsituation usw.), nach dem Mund anderer redende Menschen, manipulative Menschen, vor Konflikten davonlaufende Menschen, einseitig denkende und handelnde Menschen, Machos, Diskriminierer usw. Sie werden zwar auf den "ersten Blick" in der Gesellschaft als "stark", "widerstandsfähig", oder "cool" empfunden, sie sind aber das genaue Gegenteil.

Da ich in meiner Schulzeit in einem stark diskriminierenden, mitunter kriminellen und rassistischen Umfeld aufwachsen musste, glaube ich zu wissen, was das bedeutet.
Für mich ist jemand stark, der sich auch unangenehmen Situationen stellen kann und nicht versucht, immer nur den bequemen Weg zu gehen, sondern einfach seinen Weg beibehält.

Stärke hat für mich nichts mit Dominanz zu tun. Auch ein devoter Mensch kann mental stark sein, ebenso ein dominanter Mensch.

Stärke ist für mich leise und unaufdringlich.
Ich kann mit stark nix anfangen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.