Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zum Thema
Auf was für eine Dominanz fahrt ihr ab ?153
Einigkeit besteht ja darüber, das nicht jede/r alles mag ; ebenso ist…
zum Thema
Was macht für Euch Dominanz im Sinne des BDSM aus?29
Eine ernstgemeinte Frage: "Woran machst du Dominanz fest?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subtile Dominanz

Subtile Dominanz
Hallo Ihr Lieben,

Subtilität und Finesse sind für mich bei Männern extrem sexy und antörnend.
Ich mag es gerne wenn Mann mit leisen Tönen seine Dominanz im Alltag ausübt.

Was sind bei Euch die kleinen feinen und leisen Signale ausserhalb der Spielwiese die Eure Augen zum Leuchten bringen?

Ich schmelze immer wieder wenn "Er" mich beim Essen gehen fragt, was ich denn möchte und dann für uns beide bestellt.

Banal? Vielleicht.....
Wirksam? *100* Prozent *love*

Ich bin auf Eure Rückmeldungen gespannt.

Liebe Grüße,
Kinky_SSBBW
Was bitte ist daran subtil und vor allem dominant wenn er das bestellt was du ihm vorher gesagt hast.???

Für mich hat subtile Dominanz immer was von Manipulation
Im BDSM sicherlich wenn gut gemacht ein tolles Stilmittel
******ler Mann
453 Beiträge
👍👍
*****erl Frau
2.963 Beiträge
Zumindest übernimmt er die Führung. Was schonmal gut ist. Kriegen nicht alle hin, die sich für dominant halten...

Ich mag Gesten und Blicke. Dinge, bei denen nur die Beiden wissen, was grade passiert.
****der Mann
2.024 Beiträge
Subtil bedeutet für mich auch im BDSM-Kontext, dass etwas fein und eben nicht grob daherkommt. Möglicherweise unterschwellig. Differenziert.
Also im Prinzip sehr ähnlich der „klassischen“ Wortdefinition entsprechend.
Subtilität kann sicherlich auch gut zum Manipulieren eingesetzt werden, ist aber in meinen Augen an sich erstmal keine Manipulation.

Die Situation mit dem Bestellen des Essens, kann ich mir recht gut in Verbindung mit Subtilität vorstellen. Es kommt darauf an, WIE es gehandhabt wird. Mir gefällt das auch sehr.
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Subtil ist Dominanz für mich, wenn sie niemandem auffällt und trotzdem wirkt.

LG BoP (m)
Zitat von ********eeds:
Was bitte ist daran subtil und vor allem dominant wenn er das bestellt was du ihm vorher gesagt hast.???

Für mich hat subtile Dominanz immer was von Manipulation
Im BDSM sicherlich wenn gut gemacht ein tolles Stilmittel

Da scheinen wir beide eben sehr unterschiedlich zu ticken. Das soll vorkommen *zwinker*....die Welt ist bunt und das ist gut so!
Zitat von *****erl:
Zumindest übernimmt er die Führung. Was schonmal gut ist. Kriegen nicht alle hin, die sich für dominant halten...

Ich mag Gesten und Blicke. Dinge, bei denen nur die Beiden wissen, was grade passiert.

Wo übernimmtxer Führung?
Er ist ihr fernsorecher mehr nicht.

Führung würde er übernehmen wenn er ihr ein Gericht auf der Karte so schmackhaft macht das sie nur noch nickt.
****610 Frau
780 Beiträge
Für mich es in Situation spürbar, wenn ich mit einem dominanten Partner unterwegs bin und wir in einer größeren Gruppe sind und er durch seinen Arm auf meiner Schulter oder besser noch durch seine Hand an meinem Schulterblatt deutlich macht, dass ich zu ihm gehöre. Das kann so weit gehen, dass er mich durch diese Berührungen durch den Raum führt
****na Frau
1.228 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Was bitte ist daran subtil und vor allem dominant wenn er das bestellt was du ihm vorher gesagt hast.???

Ich hatte das so verstanden, dass er sie zwar fragt und wählen lässt, dann aber das bestellt, was er für sie ausgesucht hat.
*******987 Frau
8.425 Beiträge
Wenn meine Herrin und ich Essen gehen, dann schaue ich gar nicht in die Karte. Meine Herrin bestellt einfach für mich. Wenn sie nicht sicher ist, darf ich in die Karte schauen und sagen, was ich alles lecker finde. Was davon ich bekomme oder ob ich etwas ganz anderes bekomme, bestimmt sie. Gilt auch für Getränke.
Subtil ist das nicht, obwohl vielleicht schon, ich weiß nicht, ob es nach außen bemerkt wird.

Sie bestimmt, was ich anziehe, wenn sie will. Das ist nach außen hin subtil, weil ja keiner weiß, dass ich nicht selbst ausgesucht habe, was ich trage.

Richtig subtil: wenn wir im Restaurant am Tisch sitzen und sie meine Hand nimmt. Das sagt so viel aus, wie sie sie nimmt und alles.
Und dann für uns beide bestellt.

Stimmt
Was bestellt er dann? Das was sie will oder das was er will
Wenn er das bestellt was sie will ist das dann dominant
Wir er dann was anderes bestellt ist das dann subtile Dominanz oder einfach nur in Vorfeld eine unnötige Frage.

Ich kann das drehen wie ich will
Dominant ist für mich da gar nichts und subtil auch nicht.
********ghts Mann
920 Beiträge
@********eeds

Du bist doch viel zu erfahren als nicht zu wissen, dass SM individuell ist.
Wenn es für die Beiden so passt, ist das perfekt. Ob Du, ich oder irgendwer das Anders handhaben würden, würde doch nur eine unerfahrene Person mitteilen. Und das bist Du doch sicherlich nicht.
*****a_A Frau
10.877 Beiträge
Hmm *nachdenk* Subtile Dominanz ist für mich auch..wenn ein Herr mir gar nicht aufs Auge drückt, das er einer ist..sondern mich es fühlen lässt..durch seine Aura.
@********ghts

Die TE ist gespannt auf Rückmeldungen das war meine.

Zitat von *****a_A:
Hmm *nachdenk* Subtile Dominanz ist für mich auch..wenn ein Herr mir gar nicht aufs Auge drückt, das er einer ist..sondern mich es fühlen lässt..durch seine Aura.
BINGO

Subtile Dominanz ist
Wenn ein Autoverkäufer jemandem ein Auto verkauft der gar keinen Führerschein hat aber sich sicher ist den besten Kauf seines Lebens getätigt zu haben.
*********Koala Paar
12.123 Beiträge
Ich habe jetzt mal darüber nachgedacht.
Schwierig, denn wenn es wirklich subtil ist, dann kann ich es wahrscheinlich gar nicht benennen, sondern fühle es halt einfach grundsätzlich, ohne genau sagen zu können, was er macht. *g*

Sie
Zitat von ****na:
Zitat von ********eeds:
Was bitte ist daran subtil und vor allem dominant wenn er das bestellt was du ihm vorher gesagt hast.???

Ich hatte das so verstanden, dass er sie zwar fragt und wählen lässt, dann aber das bestellt, was er für sie ausgesucht hat.

Nein, er bestellt (im Normalfall) was ich möchte.

Und ob das andere dominant finden oder nicht, ist tatsächlich nicht die Frage. *zwinker*
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Subtil bedeutet erst mal nur, dass etwas für Außenstehende kaum wahrnehmbar ist oder gar wahrgenommen wird, aber nicht eindeutig erfasst werden kann. Ich verbinde das immer mit ungläubige Blicke, einen ratlosen Gesichtsausdruck. Die Menschen sehen etwas, können es eben nicht erfassen, was sich vor ihren Augen genau abspielt.

Im BDSM Kontext mag ich das auch gelegentlich, wenn der Mann subtil vorgeht und ich letztendlich nicht ganz greifen oder erfassen kann, warum ich mich in einer Position wiederfinde, die ich eigentlich nicht einnehmen wollte *lach* In der Regel kommt es mir aber nicht darauf an, ob Dom nun subtil vorgeht oder nicht. Ich mag prinzipiell ruhige Dominanz lieber als die grobe Dominanz und dann reicht meistens ein Augenkontakt und ich weiß, was Dom möchte ... und meist bekommt er das auch *lach*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Die beschriebene Situation finden wir jetzt weder subtil noch dominant.
Schon unsere Urgroßeltern haben das so gehandhabt und auch wir selbst haben in der Tanzschule gelernt, dass man das zum Abschlussball so macht, weil es gutes Benehmen ist.
Knigge-Trainer würden es sicher auch so lehren. Wenn du denen aber deswegen was von BDSM oder Dominanz erzählen würdest, hielten sie dich bestimmt mindestens für sehr speziell.

LG, Fix & Foxy
*********oaka Frau
6.853 Beiträge
Dominanz und Devotion sind eine Sender und Empfänger Sache. Es ist ein unsichtbares Band zwischen zwei Menschen, die auf der selben Wellenlänge senden und empfangen.

Was ist den subtil? Vielleicht ist subtil für andere etwas was ganz anderes?
****p35 Mann
7.189 Beiträge
Ich denke nicht, dass dominant gleichzusetzen ist mit manipulativ - als Dom hätte ich selbst nichtmal Interesse daran, meiner sub ein Auto zu verkaufen, wenn sie keinen Führerschein hat. Wo ich dominiere, geht es mir jedenfalls nicht darum, ihren Willen o. ä. zu brechen, sondern ihre Devotion zu entfalten.

Vielleicht ist das ein bisschen wie der Unterschied zwischen Pferdeflüstern und Rodeoreiten, um zu zähmen?

Subtile Dominanz läuft für mich auf verschiedenen Ebenen ab, da gibt es viele nonverbale Anteile.
Sie wird es schon merken, was ich von ihr will, falls nicht, muss sie halt meine Geduld ertragen.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Subtile Dominanz ist
Wenn ein Autoverkäufer jemandem ein Auto verkauft der gar keinen Führerschein hat aber sich sicher ist den besten Kauf seines Lebens getätigt zu haben.

Nein. Das ist Manipulation und hat nichts mit Dominanz zu tun.

Aber spannend, wie Du darauf bestehst, dass Dominanz im Grunde nur sei, wenn der dominante Part in jedem Fall etwas entscheidet, dass der devote Part eigentlich nicht möchte.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von **q:
... dass Dominanz im Grunde nur sei, wenn der dominante Part in jedem Fall etwas entscheidet, dass der devote Part eigentlich nicht möchte.

Ein unserer Meinung nach sehr verbreiteter Irrglaube und Unsinn. *zwinker*

LG, Fix & Foxy
**********ainer Mann
156 Beiträge
Ob eine Diskussion über Subtilität diese vielleicht etwas ent-sublimiert? *gruebel*
**********berer Mann
6.243 Beiträge
Zitat von **q:
Nein. Das ist Manipulation und hat nichts mit Dominanz zu tun.

Und führt am Ende wohl dazu, dass der Käufer sich nach einer Nacht denkt: "Was habe ich da gestern eigentlich getan? Was soll ich denn bitte ohne Führerschein mit einem Auto anstellen? Da gehe ich nie wieder hin!"

Mir scheint das ein schlechter Weg, jemanden langfristig glücklich zu machen. Aber hey, wenn das seine Dominanz ist, ist das seine Dominanz. Schwierig wird es nur, wenn plötzlich alle derart dominant sein sollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.