Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13261 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4504 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Welche Sinne sind dir beim Sex wichtig?80
Sehen - Riechen - Hören - Tasten - Schmecken - alles Sinne die du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brainfuck

*haumichwech*

Ohhhh my goodies - habt Ihr wirklich nichts besseres zu tun, als Euch über die Autorin zu zerreissen?

Mal ein kleiner Denkanstoss:
Wenn sich jemand von jemanden oder etwas angegriffen fühlt, sollte er als erstes bei SICH SELBST anfangen nachzuforschen warum dem so ist, denn man fühlt sich nur dann angegriffen, wenn man einen Resonanzboden dafür bietet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zum Topic:
Ich finde die Kolumne lustig und zwar unabhängig davon ob es nun stilistisch gesehen Satire, Zynismus oder sonst was ist.

Warum ich die Kolumne lustig finde?

Weil sie sooo herrlich direkt zeigt, dass der ach so tolle, intelligente Mensch, der auf den Mond fliegen und Zellen klonen kann in den arterhaltensten Angelegenheiten halt doch auch nur aus Blut ist und auch nur mit Wasser kocht - kurz: Von der Biologie nicht abweicht.

Was ist denn bitte so schlimm dran, wenn man sich eingesteht, dass einen scharfe Bilder geil machen und ins Träumen kommen lassen? Passiertt uns Frauen auch - wie ich ein paar streiterische Seiten vorab schon erwähnt habe.

Und ehrlich Jungs* - und auch Ihr Mädels*, die Ihr Euch grad mega aufregt, solange es Spaß macht ist es doch vollkommen egal ob andere das auch toll finden oder nicht. Oder wollt Ihr allen ernstes in Sachen Lust und Leidenschaft nun auch noch nach der Etikette gehen?


*) Jaja, ich weiß, Ihr seid schon alle erwachsen und wollt daher gefälligst keine "Jungs" und "Mädels" mehr genannt werden... ich schreibs dennoch so, weil ichs lustig finde.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Und ehrlich Jungs* - und auch Ihr Mädels*, die Ihr Euch grad mega aufregt, solange es Spaß macht ist es doch vollkommen egal ob andere das auch toll finden oder nicht. Oder wollt Ihr allen ernstes in Sachen Lust und Leidenschaft nun auch noch nach der Etikette gehen?

Ich kann über geschlechtlichen Rassismus nicht lachen. *oh2* Und geil werde ich von dieser Kolumne auch nicht. Da du ja diese Klischees selbst nachplapperst und ok findest, wundert es mich nicht, dass du die Empörung hier darüber bagatellisierst.

Ist ja alles so lustig. 'Alle Männer sind notgeil', 'Türken sind kriminell', 'Arbeitslose sind Schmarotzer' und 'Studenten sind faul'. Alles soooo lustige Klischees. *wuerg* Ideologien sind doch was Schönes.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Tja...
diesen Ansatz halte ich für längst widerlegt: mittlerweile dürfte bewiesen sein, dass die Erziehung nur einen kleineren Teil in der Entwicklung eines Menschen ausmacht. Ich kann 100 Leute komplett gleich erziehen und werde doch 100 Individuen haben, die teilweise zu 100% in Persönlichkeitsstruktur, Weltansicht und Charakter von einander abweichen... die Erziehung kann nur die positiven Anlagen fördern und versuchen, unerwünschte Züge möglichst abzumildern - mehr nicht.

Vor allen Versuchen der Gleichmacherei möchte ich eindringlich warnen. Es ist Unfug, genetische Vorgaben bei der Ausbildung der Persönlichkeit zu leugnen. Es gibt (pauschal betrachtet) nun mal erhebliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern, aller Ideologie von Frau Schwarzers "JüngerInnen" zum Trotz. Im Einzelfall wird das vielleicht verschwimmen. Aber en gros haben die Hormone einfach viel zu viel Einfluss auf unser Wesen...

Und weil wir alle Individuen sind, distanziere ich mich von der als allgemein gültig getroffenen Aussage, dass Pauschalierungen böse und von Übel sind. Ich nehme mir das Recht, die gar nicht schlecht zu finden.
Im Gegenteil, ich mag sie, weil sie im Alltag vieles erleichtern.
Natürlich ist nicht jeder Glatzkopf mit dem T-Shirt "braun auch ohne Sonne" ein Mensch, der auf Körperverletzung aus ist. Es gibt sicher welche, die sich nie an Schwächeren vergreifen würden, weil es gegen ihre Ehre ginge, jemanden zu massieren, der 20 kg weniger hat. Aber trotzdem würd ich so jemanden in der U-Bahn nicht unbedingt dazu auffordern, seine lachhafte Weltsicht abzulegen, die eh nur auf Komplexen fußt... vielleicht würde er sich schon gern mit mir unterhalten und ich tu ihm da mit meiner Zurückhaltung wirklich Unrecht.
Genau wie dem 13jährigen Roma, der durch die Gegend schlendert und bei dem ich schnell schaue, ob die Kellertür zugeschlossen ist, bevor ich das Haus verlasse.

Im Alltagsgeschäft helfen Verallgemeinerungen schon bei der Orientierung. Man muss es halt nicht übertreiben und sollte immer wissen, wo z.B. von ALLEN Männern, von typischen Männern oder nur von einigen Prachtexemplaren gesprochen wird...
Ach Kwirk, mach doch ned aus ner Mücke nen Elefanten... muss man denn heute wirklich schon alles zweigeschlechtlich schreiben, damit sich auch keiner mehr auf die Füße gelatscht fühlt?

Und darf man wirklich nicht mal mehr in die Klischeekiste greifen um mal einen bestimmten Punkt zu beleuchten?

Hast Du mal dran gedacht, dass die Autorin vielleicht genau deshalb so tief in die Klischeekiste gegriffen hat, um möglichst viele Leser für sich zu gewinnen und um möglichst viele Reaktionen zu entlocken?

Man, man, man... wie man sich von so einer Kolumne nur so persönlich angegriffen fühlen kann.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Man, man, man... wie man sich von so einer Kolumne nur so persönlich angegriffen fühlen kann.

Das kannst du leider nicht verstehen, da du ja Klischees befürwortest. Das ist typisch für ideologisch verblendete Leute. *ko*

diesen Ansatz halte ich für längst widerlegt: mittlerweile dürfte bewiesen sein, dass die Erziehung nur einen kleineren Teil in der Entwicklung eines Menschen ausmacht.

Nein, es gibt keinen Beweise dafür. Es spricht eher alles dafür, dass die Biologie nur einen geringen Teil des Menschen ausmacht.

Ich kann 100 Leute komplett gleich erziehen

Nein, das kann man nicht. Niemand kann das. Gesellschaftliche Erziehung kann nie 100% identisch für alle sein.

Und weil wir alle Individuen sind, distanziere ich mich von der Aussage, dass Pauschalierungen böse und von Übel sind. Ich nehme mir das Recht, die gar nicht schlecht zu finden.

Und ich nehme mir das Recht, gegen solche Pauschalisierungen vorzugehen und giftig zu polemisieren.
@cerbera
du hast sicher recht, dass sich niemand von dieser oberflächlichen verurteilung angegriffen fühlen muss, es geht mir auch weniger darum wer sich woran aufgeilt, es geht mehr darum, dass die dame mangels eigener fantasie andere für primitiv hält. das ist nicht nur dumm, das ist diskriminierend.

ansonsten halte ich es mit dem spruch, wer austeilt muss auch einstecken können... also muss sich die autorin hier auch geduldig die evtl. genauso oberflächlichen angriffe der anderen seite gefallen lassen.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Herr-lich!
Welch literarisches Kleinod, welches mir den doppelten Espresso mitsamt filterloser Luckie an diesem regnerischen Morgen versüßte...

An dieser Stelle - entgegen anderen Meinungen hier - mein Kompliment an die Kolumnistin für ihre wirklich wundervoll ironisch-sarkastische Ausdrucksweise.

(Hat jemand ihre Adresse? *lachenmuss*)

Auch wenn ich nun vielleicht mein Salz in offene Wunden streuen werde.

Jungs, wir können es drehen und wenden wie wir wollen: Es ist einfach so!

Dies hat meines Erachtens nach weniger mit "geschlechtlichem Rassismus" (warum immer gleich diese R-Wortschöpfungen?) zu tun, sondern vielmehr mit dem grundlegenden Unterschied Mann/Frau.

Wir Buben reagieren nunmal sehr visuell, und kann ein Weibchen einem Schwanzbildchen ohne entsprechende emotionale Nähe so gar nichts abgewinnen, bringt uns Männchen schon der Anblick eines zarten, nur spärlich bekleideten Wesens in nervös-zuckende Wallung.

Die Frage nach dem Warum erübrigt sich jedoch, denn andererseits können wir ja auch nicht verstehen warum ein Weibchen beim Anblick von Schuhen aus dem Hause Christian Louboutin oder Manolo feuchte... Mundwinkel bekommt.

Aber jetzt geh ich erstmal Bilder gucken...

Bob
.....Ball flach halten!
Liebe Geschlechtsgenossen haltet mal die Luft an und macht vielleicht einen kleinen Spaziergang um den Block, bevor Ihr euch wieder an die Tasten setzt.
Ich fand die Kolumne herrlich und habe mit Vergnügen gelesen.
Wer sich über Satire so sehr aufregt hat sie entweder nicht wirklich verstanden, oder reagiert so empfindlich weil er sich angesprochen fühlt.
Ich muss mich nicht darüber ausmäandern, dass nicht alle Männer doof und geil sind, und alle Frauen nur Kostüme und Schuhe im Kopf haben und dafür sogar die Beine breit machen.

Ist doch prima, dass es anscheinend Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt und nicht alle Menschen gleich sind.

Also keep cool und genießt die kleinen Unterschiede *g*
Die meisten dieser Hardcore-Magazine bestehen ja zu 90 Prozent aus Fotos und zu den restlichen zehn aus der Pöter-Poesie unfreiwillig komischer Texter, bei denen ich immer hoffe, dass sie ihrer Arbeit wenigstens mit Zynismus nachgehen und sich nicht tatsächlich für Henry Miller halten.

Diesen Satz hätte die "Kolumnistin" sich besser gespart, denn wer im Glashaus sitzt, sollte sich das Steinewerfen verkneifen. Mehr als die kritisierte Pöter-Poesie können ihre Werke wirklich nicht bieten. Nach dem ersten Absatz weiß jeder Leser, wie es (mal wieder) weitergeht, nämlich mit gezwungen wirkenden Begriffskonstruktionen und dem vergeblichem Bemühen, ihre grammatisch und stilistisch schlecht verpackten pejorativen Bemerkungen als Humor zu verkaufen.

Für einen Stern auf dem Walk of Fame der erotischen Literatur reicht das nicht, bestenfalls für eine von Hand signierte Fliese auf der Bahnhofstoilette.
@***yp : da hat sie Recht !
******_by Mann
60 Beiträge
@ xlarge34

Grundsätzlich kann man ja gern verbal zurück geben, aber ich fand, dass dein Gegenschlag doch unter die Gürtellinie ging zumal eine Person ihr Äußeres nur bis zu einem gewissen Grad kontrollieren kann.

-----

Ich bin zu Jung ums miterlebt zu haben, aber soweit ich weiß gabs zur Zeiten der sexuellen Revolution aus heutiger Zeit fast nicht nachvollziehbare Diskussionen wo die Gleichberechtigung anfängt und wo sie aufhört. So manche ältere Dame würde beispielsweise bei einem Essen zu zweit aus Prinzip für sich selbst zahlen, da sie für das Recht gekämpft hatte es überhaupt zu dürfen. Wir sind jedoch an einem Punkt angelangt an dem sich so mancher Mann dazu äußern möchte, dass ihm die Gleichberechtigung fehlt. Vielleicht ist es ja an der Zeit diese Fragen neu aus zu diskutieren.


Zum Artikel: Die wirklich wesentlichen unterschiede zwischen "Sex and the City" und dieser Kolumne sind beachtenswert:
1. "Sex and the City" nimmt sowohl den Mann als auch die Frau aufs Korn. Zwar stehen die Männer meist selten dumm da, aber die Weibchen haben allesammt nen harten schaden.
2. "Sex and the City" erzählt in Fallbeispielen. Es ist immer ein konkreter Mann der sich zum Trottel machen lässt. Die Kolumne Pauschalisiert auf die Männer allgemein.

Der Kolumnistin höhere Absichten an zu dichten ist wohl eine Fehleinschätzung. Das was sie konkret erzählt hat für 100% real und ohne hintergedanken zu nehmen ist aber ebenfalls falsch.
Warum eigentlich immer dieser Geschlechterk(r)ampf?

Wieso nicht mit dem anderen Geschlecht, statt dagegen?

Und wieso nicht mal einfach 5e grade sein lassen, statt penibelst nach stilistisch Patzern zu suchen um sich dann bedeutungsmäßig dran aufzuhängen?

Ich finde Männer so wie sie sind einfach toll, ich wollte nicht ohne sie und ob sie sich nun auf ein Bild, einen Film, eine Phantasie oder alles mögliche einen runterholen finde ich grundsätzlich aus persönlicher Sicht interessant, sehe aber keinen Grund daraus irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.

Ebenso gehts mir mit Frauen, ich finde sie toll und würde sie nicht missen wollen, da mir nur das männliche Geschlecht - wäre es alleine auf der Welt vertreten - dann auch zu eintönig wäre.

Ich möchte beide Geschlechter nicht missen, finde es aber immer wieder sehr traurig, wenn sich die Geschlechter gegenseitig bekriegen, statt sich einfach zu lieben.

Wie hieß ein Spruch aus vergangener Zeit nochmal?

Make Love not war.

In diesem Sinne liebt Euch, alleine, zu zweit, zu dritt oder zu noch mehreren und genießt das Leben.

*love*
@ Ge_Ja
Mal ein komendar von unserem er

ich als sachse hätte zwar gomendar geschrieben, ...
******_by Mann
60 Beiträge
@ Cerbera

Ich wollte nur einen Ansatz dafür liefern warum die Kolumne letztlich so kritisiert wurde.


-------


Gleichberechtigung

^ Ich bitte um eure Beteiligung.
What's all this noise about?
Kann man den Text nicht einfach als Unterhaltung ansehen? Ich habe mich amüsiert beim Lesen. Aber das heißt doch nicht, daß ich alle Männer der Welt über einen Kamm schere. Wäre es ein Text gewesen, bei dem die Frauen das Thema gewesen wären, hätte ich mich gleichermaßen gut unterhalten gefühlt. Meine Güte, muß man denn alles immer zerflücken und nach irgendwelchen Ungerechtigkeiten durchforsten und anschließend auf Teufel komm raus diskutieren?

*my2cents*
die Ygg
******_by Mann
60 Beiträge
Es gibt gute und schlechte Unterhaltung. Unterhaltung auf einem gewissen niveau und Scheisse die für Gold verkauft wird. Man kann natürlich alles fressen, aber man sollte nicht.
******ber Mann
493 Beiträge
also ich selbst muss "es" jetzt nicht mehr unbedingt als doityourself haben. Aber wenn ich in jungen Jahren keine Freundin hatte und sah nackte Frauen in diversen Zeitschriften, habe ich natürlich (wie wohl die meisten Männer) geträumt...was wäre wenn jetzt... und mir einen gerubbelt.
So, jetzt ma was für die Männer:

Hab grad im L&B-Bereich nen Fred aufgeschlagen und den Ausgangsbericht gelesen. In selbigen haben mich genau 4 Sätze extremst erregt, sodass ich just nicht anders konnte als es mir selbst zu machen ... obwohl ich zugegebenerweise lieber so richtig geil rangenommen worden wäre.

Dummerweise war grad kein männliches Opfer in der Nähe, also scheiss ich mir da nix und machs mir selbst, bevors mich noch vorl lauter Geilheit zerreisst...

... das genialste:
Es ist mir sowas von Schnuppe was andere jetzt davon halten oder auch nicht, denn für mich wars geil.

Aber damit jetzt endlich mal ein paar über mich herfallen können - wenn auch nur verbal und vermutlich eher mit gezücktem Zeigefinger - der Fred handelte von gebrochenen Regeln beim ersten Clubbesuch und die Zeilen die mich wie auf Knopfdruck - ist das nicht irgendwie hammer geil animalisch? - erregten waren keine anderen, als der TE schrieb, wie sich seine Alte hat von einem frenden Mann im Club voll rannehmen lassen und er selbiges dann auch bei ner ihm unbekannten Frau gemacht hat.

Hach, ich liebe es durch so einfache Art und Weise schon geil zu werden *love2*
@ cerbera
Chapeau! Witziges Statement - bin mal gespannt, was jetzt wieder an "Reaktionen" kommt ...

Vorab schon mal "Willkommen in Absurdistan"!

*g*
****ano Mann
262 Beiträge
Netzhautorgasmus
Die teils harsche Kritik am Artikel der Autorin kann ich leider nur als Bestätigung ihrer Thesen auffassen! Ich habe mich jedenfalls nicht nur über den sprachlich tollen Schreibstil amüsiert sondern auch über die ehrlichen Gedanken und Aussagen!

Sie wird wohl nicht die einzige Frau sein, die sich über heroische Nacktposter in Männerspinden wundert oder das Geprahle am Stammtisch...

In manchen Fällen mag dieser männliche Reflex sogar nützlich sein, nämlich dann, wenn SIE keine Lust auf Experimente im Bett hat und froh ist, wenn ER schon vom Anblick ein paar nackter Tatsachen erregt ist und sein Ding durchziehen kann. Das sind im Übrigen dann auch meist die Kandidaten, deren geistiger Gehalt in Kontaktanfragen auf die Frage "Ficken?" reduziert werden könnte.

Gerade in einer "stilvollen Erotik-Community" sollte aber die Phantasie und das gegenseitige aufeinander Eingehen Priorität haben. Wenn Frau sich dafür interessiert, was beim Mann einen Netzhautorgasmus oder Brainfuck auslöst und sich darauf einlässt, könnte das Intimleben davon enorm profitieren. Dann sind es nämlich nicht mehr die anonymen Bildchen, die die Phantasie beflügeln, sondern der Gedanke an die reale Person, die im heimischen Bett wartet.

Als Antwort auf die Fragen der Autorin möchte ich hinzufügen: viele Männer stehen nicht nur auf rein nackte Körper, sondern ihre Phantasie wird durch Stellungen, Sex-Spielzeuge oder optische Reize massiv angeregt! Zum Teil sind gerade die prüden Frauen, für die z.B. Latexklamotten, Nylons oder superhohe High-Heels tabu sind, schuld daran, dass sich Männer ihre visuelle Befriedigung aus solchen Magazinen holen müssen.

Ich wünsche mir mehr Frauen, die sich dafür interessieren, wie sie bei ihren Partnern einen Netzhautorgasmus auslösen können! Vielleicht durch gemeinsames Blättern in den Magazinen?
******old Mann
15 Beiträge
...Guten Morgen!
...die Autorin erkennt das, was jeder weiß und tut so, als sei das eine überwältigende neue Erkenntnis... ist es wohl auch: für sie!

...sexy Bilder machen Männer abstrakt an, lösen eine direkte Reaktion im "Lustzentrum" (Schwanz, nicht Gehirn) aus... Die Gedanken kommen nach diesem Auslöser und verstärken den Genuss... (Gehirn)

...soll nicht die Erregung bei Frauen "im Kopf" passieren? ...nein, es passiert bei den Männern im Kopf, wenn sie Bilder sehen, auf abstrakt sexuelle Art bereits angesprochen sind, angemacht von der Aussicht auf den Körper, die Öffnungen und unzählige Dinge mehr... und das! spielt sich dann im Kopf ab. Personality der Frau - zugegeben - ist da wohl nicht wichtig und wenn sie es ist wird es wohl eher eine Unterwerfungsfantasie oder ein "Hassfick" ... *zwinker*

Viele Grüße, M.
******_by Mann
60 Beiträge
@ Fiorano

Welche Thesen siehst du bestätigt und wodurch genau?
Warum glaubst du, dass das geschriebene tatsächlich vollständig wahr ist?
******ber Mann
493 Beiträge
@ Cerbera

Danke, danke, danke also doch nicht nur die Männer...
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Wer sich über Satire so sehr aufregt hat sie entweder nicht wirklich verstanden, oder reagiert so empfindlich weil er sich angesprochen fühlt. ... Ist doch prima, dass es anscheinend Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt und nicht alle Menschen gleich sind.

Was ich belustigend finde, ist, dass offenbar nur Befürworter von Klischees sich mit dieser Kolumne anfreunden können und zu einem 'Nun-macht-mal-halblang'-Schlag ausholen. Diese Kolumne hat nichts mit Satire zu tun, sonst wäre sie anders geschrieben. Sie ist bierernst gemeint, oder habe ich da etwas falsch gelesen?

Warum eigentlich immer dieser Geschlechterk(r)ampf?

Wieso nicht mit dem anderen Geschlecht, statt dagegen?

Hört sich überspitzt an wie "Küsst die Faschisten, wo ihr sie trefft". Den Geschlechterkampf verdanken wir gerade solchen Nicht-Denkern wie dir. Der Geschlechterkampf ist die Folge von Vorurteilen und Klischees, und nicht die Folge der Kritik daran. Und mit Ideologen, Sexisten und Rassisten kuschel ich geistig nicht, sondern ich reiße mein Maul auf und beiße giftig zurück. Nicht gegen das andere Geschlecht (eine Frechheit, sowas zu unterstellen), sondern gegen sexistische Dummschwätzer. Wie höre ich doch immer wieder von anderen? Das Leben ist kein Ponyhof? Viele verwechseln Diskussionen aber offenbar mit Sonntagsspaziergängen.

Kann man den Text nicht einfach als Unterhaltung ansehen?

Nein, kann man nicht. Wenn er tatsächlich als Satire geschrieben wäre GEGEN Geschlechterklischees, Vorurteile und Geschlechterkampf, wäre das was anderes. Der Text ist aber bierernst gemeint, und solch ein Geschnatter wie in dieser Kolumne finden sich leider immer häufiger im medialen Kasperletheater. Viele Leute lassen sich von genau solchen Vorurteilen vorschreiben, wie sie Männer und Frauen zu sehen haben. Und daher versuchen auch viele Leute gar nicht mehr, vorurteilsfrei ans Kennenlernen ranzugehen und verbauen sich damit neue Beziehungen, was wiederum zu Frust und dann zu weiteren Vorurteilen führt. Kolumnen wie diese führen zum Geschlechterkampf, nicht die Kritik an Vorurteilen.

Aber das heißt doch nicht, daß ich alle Männer der Welt über einen Kamm schere. Wäre es ein Text gewesen, bei dem die Frauen das Thema gewesen wären, hätte ich mich gleichermaßen gut unterhalten gefühlt. Meine Güte, muß man denn alles immer zerflücken und nach irgendwelchen Ungerechtigkeiten durchforsten und anschließend auf Teufel komm raus diskutieren?

Wenn es Pauschalaussagen sind, die auch mich betreffen, nur weil ich Merkmale an mir habe, die mit diesen Aussagen verknüpft werden: Ja.

Es ist mir sowas von Schnuppe was andere jetzt davon halten oder auch nicht, denn für mich wars geil.

Und mir zumindest ist es schnuppe, wodurch du erregt wirst. Was willst du uns jetzt mitteilen? Deine sexuellen Wünsche sind gar nicht das Thema.
******_by Mann
60 Beiträge
Ich hab mir nen kleinen Spaß gemacht und meine "Dita von Teese" Playboy-Ausgabe durchgeblättert... über 120 von 212 Seiten (über 50%) waren Titten und Muschi frei.

• Zum glück beziehe ich mein pornographisches Material normalerweise aus dem Internet, mit dem befriedigenden Verhältniss von 100% porno.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.