Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
432 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex Ü 50
61 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren

***o1 Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren
Wir habe festgestellt, *holmes* dass nach einer ersten Kontaktaufnahme hier, sich Frauen 👩‍⚕️oder Paare👫 scheuen, als nächsten Schritt ein Telefonat *tel* zu führen, obwohl ja etwas Reales *friends* von beiden oder auch mit dem Paar *vielglueck* *gruebel* *gruebel* angestrebt wird !
Welche Erfahrungen *tipp* habt Ihr gemacht? Wie steht Ihr zu Telefonaten für ein weiteres erstes Kennenlernen *stoesschen* ?
LG. Ello
********er75 Mann
6.735 Beiträge
Viele, gerade Frauen, scheuen es ihre Telefonnummer herauszugeben, da sie Angst vor Stalkern und Dauerkontaktern haben.
Das kann man durch Telefonate z.B. via Telegramm umgehen, da dort das Telefonat anonym möglich ist.
*******r_73 Mann
4.002 Beiträge
Also wenn verlangt, finde ich Telefoncheck okay.
*****ahh Frau
168 Beiträge
Uch lese sehr stark Mimik und mag daher nicht telefonieren. Da geht für mich sehr viel Information verloren. Bei ersten Kontakten und auch später. Und Video Kontakt mögen nicht alle. 🤗
******iel Mann
1.596 Beiträge
das soll jetzt auf gar keinen Fall eine allumfassende Erklärung sein und damit alles und jeden entschuldigen, diese wird auch nur für einen geringen Teil gelten ... ich erwähne es nur, damit auch dieser Punkt beachtet wird ...

ich habe schon wunderbare Telefonate geführt, über Stunden den Hörer an mein Ohr gepresst und gute Gespräche geführt, aber habe dennoch erkannt, dass ich für meinen Teil einfach eine Abneigung gegen das Telefonieren habe ... es ist nicht das Gespräch selber, wenn es denn läuft, dann läuft es schon, es ist nur der Gedanke daran, der in mir anfänglich keine inneren Jubelschreie hervorruft, es ist der Moment, des Abhebens des Hörers (oder die dem entsprechenden Maßnahmen), der überwunden werden muss ... es war schon immer so, bei aller Anerkennung des Vorteils eines Telefons, dass ich lieber zu den Menschen gehe und direkt mit ihnen rede

was aber nicht bedeutet, dass ich mich gegen ein Check per Telefon wehre oder meine Nummer nicht rausgebe, es bedeutet nur, dass der Vorschlag wohl seltenst von mir kommen wird

ich habe irgendwo mal gelesen, dass es Menschen gibt, denen am Telefon Mimik und Gestik der Gesprächspartner fehlt und es dies ist, was das Telefonieren für diese Menschen zu einem unangenehmen Vorgang macht ... vielleicht spielt dies auch eine Rolle
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Telefonate, die wegen eines Echtheitschecks gefordert werden sollten führe ich nicht durch.

Der Kontakt ist dann auch instantan zu Ende.

Wegen quatschen, weil beide es wollen jederzeit Handy oder Festnetz.
*****ahh Frau
168 Beiträge
Zitat von ******iel:

... ich habe irgendwo mal gelesen, dass es Menschen gibt, denen am Telefon Mimik und Gestik der Gesprächspartner fehlt und es dies ist, was das Telefonieren für diese Menschen zu einem unangenehmen Vorgang macht ... vielleicht spielt dies auch eine Rolle
Jep... Da bin ich... *ja**
********a_75 Frau
2.774 Beiträge
Ich würde ein Treffen zum Kaffee trinken bevorzugen. Ich sehe mein gegenüber gerne beim kennenlernen.

Außerdem gebe ich auch nicht gerne jemand fremdes meine Telefonnummer.
Ich persönlich schreibe hier oder spreche beim ersten Telefonat auch nicht über meine Sexuellen Vorlieben . Da fehlt mir das Vertrauen. Nach dem ersten realen Treffen sieht es anders aus .
*****ite Frau
8.874 Beiträge
Einen "Check" würde ich ablehnen.
Aber mit jemandem plaudern aus reiner Neugier geht immer.
Vorausgesetzt ich bin neugierig auf den Menschen und glaube man könnte genauso gut miteinander *tel* statt zu schreiben.
******iel Mann
1.596 Beiträge
Zitat von *****ite:
Einen "Check" würde ich ablehnen.
Aber mit jemandem plaudern aus reiner Neugier geht immer.
sollte ein Telefonat tatsächlich nur als ein sachliches Abchecken verbleiben, dann wird die andere Seite schnell von mir zu wissen bekommen, dass ein solcher Check für beide Seiten eine Funktion hat ...
ich verstehe unter einem "Telefoncheck" nicht nur eine persönliche Echtheitsprüfung, sondern auch eine Möglichkeit herauszufinden, ob man überhaupt miteinander reden kann ...


Zitat von *****ite:
Vorausgesetzt ich bin neugierig auf den Menschen und glaube man könnte genauso gut miteinander *tel* statt zu schreiben.
ein Telefonat ist auch ein Schritt weiter Richtung Realität und eine Möglichkeit, einen Kontakt zu fixieren ...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Telefon-Check...
also, wenn die Dame mal vorher meine Stimme hören möchte, das ist ok... obwohl ich nicht gerne telefoniere (das ist bei mir ein Geburtsfehler und nicht therapierbar *smile* )
aber irgendwas abchecken... ob ich echt bin?
Keine Ahnung, was ein "Check" bezwecken soll...
******ung Mann
6.438 Beiträge
Der Punkt mit:
"Ich gebe meine Nummer nicht raus."
ist halt schlicht nicht nachvollziehbar.
Weil wenn man selbst anruft dann kann man seine Nummer verbergen.
Und in Zeiten von Flatrate selbst bei Telefonkarten ist das echt nicht schlimm.
Im schlimmsten Fall kauft man sich eine solche Telefonkarte und benutzt sie nur für solche Kontakte - da ist es auch nicht schlimm wenn man die dann weg werfen muss...

Außerdem gibt es diverse Messenger über die man telefonieren kann und die keine Nummer brauchen oder kostenlose Telefonanlagen und kostenlose SIP-Nummen über die man telefonieren kann und bei denen man sogar die Nummer verbergen oder eine ganz andere anzeigen lassen kann...

Das ist also kein Argument mehr...

Aber egal.

Ich telefonier gern - wenn ich Zeit habe.
Einen Echtheitsscheck via Telefon finde ich auch nicht falsch - aber im Zweifel hab ich mich dann doch immer lieber getroffen.
*****ite Frau
8.874 Beiträge
Zitat von ******iel:
ein Telefonat ist auch ein Schritt weiter Richtung Realität und eine Möglichkeit, einen Kontakt zu fixieren

... DAS hab ich auch mal geglaubt. Aber es gibt tatsächlich "Nur-Telefonieren" *muede* und das nicht so selten.
Oder ich mach was falsch *gruebel*.
Es gibt auch Gehörlosen, die nicht telefonieren können. *zwinker*
*********son73 Frau
37.277 Beiträge
Zitat von ***o1:
Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren

Bei mir hat es nichts mit trauen zu tun, ich mag/mochte *tel* noch nie.

Zitat von ********er75:
Viele, gerade Frauen, scheuen es ihre Telefonnummer herauszugeben, da sie Angst vor Stalkern und Dauerkontaktern haben.
Das kann man durch Telefonate z.B. via Telegramm umgehen, da dort das Telefonat anonym möglich ist.
Stimme ich zu bedingt, ich habe keine Angst, eher war ich genervt, wenn kein Interesse mehr da war, wieso ich schon vor Jahren, wie @********er75 schreibt, mir so was eingerichtet habe und selbst da hole ich mir sehr selten Kontakt rüber.
Wenn nach dem realen Kennenlernen, sollte noch Interesse bestehen.

Zitat von ******iel:
ich habe irgendwo mal gelesen, dass es Menschen gibt, denen am Telefon Mimik und Gestik der Gesprächspartner fehlt und es dies ist, was das Telefonieren für diese Menschen zu einem unangenehmen Vorgang mach

Unangenehm nicht unbedingt, ja es fehlt mir.
Dazu braucht man um zu *tel* auch Zeit, bei mir oft knapp.

Dieses, wissen möchten durch ein *tel* ob man echt ist bringt mich zum schmunzeln *g*

Nur mal so erwähnt *g* wozu Telefonnummer tauschen *nachdenk* haben wir nicht hier die Möglichkeit, in den CM's den Live-Chat , wenn es sein muss zu nutzen *nachdenk*
Wieso Telefoncheck?

Hier gibt es erstens den Joycheck, weißer oder noch besser grüner Haken, und zweites, wie oben schon erwähnt, die Clubmail oder PN wie einige auch schreiben.

Da ich im Freundeskreis indirekt mit Stalking betroffen bin, bin ich beim Telefonnummertausch sehr vorsichtig geworden. Mit Kenntnis einer Telefonnummer kann man leider sehr viel über den anderen erfahren ohne dessen Wissen.

Niemals eine Festnetznummer angeben, ist im Zweifel nur schwierig zu ändern, oder ein Dualsim-Handy benutzen, wo man die Prepaidkarte bei Bedarf einfach weg werfen kann.

Da ich manchmal auch gern die Stimme von jemand hier hören möchte ist mir eine Alternative eingefallen. Dafür kann man eine Cloud benutzen, z.b. Dropbox. Dazu lädt man eine Audiodatei von sich mit eigenem Text hoch und schickt dem anderen in der Clubmail den Zugangslink.

Und bevor ich nicht jemand mindestens ein oder zweimal gesehen habe, rücke ich keine Nummer raus.
*****ing Mann
178 Beiträge
Zentral dürfte die Frage sein aus welchem Grund man einen solchen Telefoncheck durchführen möchte.

Zum einen sind irgendwelcher virtuellen Kontakte heute einfach herzustellen, die Prüfung auf Echtheit insgesamt unter Einhaltung des Datenschutzes und weiterer persönlicher Kriterien allerdings wieder schwer umsetzbar. im Hinblick auf Treffen, die sicherlich Lebenszeit und ggf. Aufwendungen für die Anreise kosten, möchte man ungern irgendwelchen Fakes oder Kopfkino-Menschen "aufsitzen". Insofern besteht sicherlich das Verlangen einen "belastbaren" Kontakt zu ermöglichen, ergo nichts Personenneutrales.

Auf der anderen Seite haben eine Vielzahl der Mitmenschen bei ihrer Suche nach Sozialkontakten das Bedürfnis sich im Vorfeld intensiv auszutauschen, eine Stimme zu vernehmen usw. Hierbei ist weniger der Fokus auf Identifikation als verbalem Austausch (Inhalt) gerichtet.

Alleine die Unterscheidung der beiden Gruppen macht die Fragestellung schon schwierig.
*******kull Frau
8.174 Beiträge
Ich mag telefonieren nicht. Und auch Sprachnachrichten sind nicht meins.
Und wie schon erwähnt wurde. Die Gestik und Mimik fehlt. Und das brauche ich bei neuen Menschen. Wenn man sich real kennt,ja dann kann ich auch mal ne Quasselstrippe am Telefon werden.

Aber nix geht über persönlichen Kontakt.

Und mir wäre es einfach zu mühselig,ständig beweisen zu müssen,dass ich real bin.
Misstrauen kann ich ja nachvollziehen, je nach Erfahrung. Aber wenn man einfach nicht gerne mit Fremdem telefoniert und deswegen abgelehnt wird,wird es halt kein Treffen geben. Ist mir aber noch nie passiert.


Aber wie immer. Jedem das Seine

Aber vielleicht auch einfach nach den Gründen fragen,wieso ist abgelehnt wird. Hat nicht immer damit zu tun,dass man ein Fake ist *zwinker*
Eigentlich kennen wir es gar nicht anders als das wir nach einigen Schreibereien mit der Frau telefonieren oder über WhatsApp schreiben, mit der wir uns auch treffen mögen. Für uns ist dies kein "Check", sondern ein einfacheres Austauschen als die Tipperei. Zudem ist doch Stimme (meistens) etwas Schönes...
Ich habe kein Bock zu telefonieren.
Ich habe dafür keine Zeit.
Jedesmal bekomme ich Telefonnummern mit Namen. Schön. Und nun?
Außerdem muss ich keine Telefonnummer raus geben. Telegram ohne Nr. oder über Joyclub schreiben.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich frag mich eigentlich sowieso andauernd, warum man nicht hier über Joy sich austauschen kann?
Wozu muss ich nen anderen Kommunikationsweg finden?
Klar... wenn ich so scharf auf die Stimme des Gegenübers bin... aber sonst fällt mir da wirklich kein anderer Grund ein.
*****ite Frau
8.874 Beiträge
Ich telefoniere mit Menschen hier, mit denen ich mich schon länger ausgetauscht habe. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wo es verspricht, kurzweilig und lustig zu werden *witz* und man sich etwas zu sagen hat.

Zitat von *******e77:
Ich habe dafür keine Zeit.

Und für diejenigen nehm ich mir Zeit.

Natürlich nicht für jeden, der mir Foto, Name, Schwanzlänge und Telefonnummer um die Ohren klatscht.
*lol*
******iel Mann
1.596 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von alex_kiel:„ein Telefonat ist auch ein Schritt weiter Richtung Realität und eine Möglichkeit, einen Kontakt zu fixieren
... DAS hab ich auch mal geglaubt. Aber es gibt tatsächlich "Nur-Telefonieren" *muede* und das nicht so selten.
Oder ich mach was falsch *gruebel*.
solche Kontakte hatte ich auch schon, aber das nehme ich inzwischen so, wie es kommt und nicht mehr ernst, genauer gesagt nehme ich es auf eine andere Art ernst ... wenn ich gerne mit einer Frau telefoniere, ja, auch das hatte und habe ich schon, dann bleibt mir das eben als reiner Telefonkontakt, ohne weitere Erwartungen ... solange diese nicht zu viel werden und es mir nicht zu viel Zeit abverlangt, ist das auch in Ordnung ... es wundert mich allerdings, dass es auch solche Männer gibt, bisher dachte ich, dass der Wunsch nach "nur reden" eher den Frauen vorbehalten ist *zwinker*
@******iel

Glaube das mal... . Gibt genug Männer die reden wollen.
Man muss nur dazu Stellung nehmen, ob dies gewünscht ist. 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.