Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
437 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex Ü 50
63 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren

*******kull Frau
8.416 Beiträge
Manche sammeln wohl gerne Nummern *nixweiss*


Ich habe null Probleme meine Handynummer raus zugeben. Teile aber dann mit,dass Telefonieren flach fällt.

Man kann sich bei einer Verabredung verspäten. Kurz eine WhatsApp schreiben und gut ist.
Akzeptiere es aber,wenn es jemand nicht möchte,oder erst nach dem ersten realen Treffen. Ich frage aber nach wieso es so oder so gehandhabt wird.
@*******kull

Wir machen eher das Nummergirl. *lol*
Jede auf ihre besonderen Art und Weise.
******iel Mann
1.601 Beiträge
Zitat von *******e77:
@******iel

Glaube das mal... . Gibt genug Männer die reden wollen.
Man muss nur dazu Stellung nehmen, ob dies gewünscht ist. *mrgreen*
ich lebe vielleicht wirklich in einer anderen Welt ... das typische Männergespräch, so, wie ich es kenne ist in etwa "Treffen? ... wenn Ja, dann wo und wann" ... alles weitere dann an der Theke ... da brauchst Du eigentlich keine Minute für und seitdem es andere Mittel gibt, hat sich auch das noch verkürzt ... und wenn das Telefon bimmelt und es nicht etwas "Offizielles" ist, dann ist es eine meiner Telefonierfreundinnen und wenn ich ehrlich bin, dann redet dabei eigentlich nur die Frau ... ich darf ab und zu mal Stichworte geben *lach*
und solange ich das noch in meinen Tag unterbringen kann und ich die Stimme hören maag, ist das ist so schon völlig okay für mich *huhu*
Ohne vorheriges telefonieren kein Treffen...
Hey,

ich finde es auch gut vorher zu telefonieren. Biete es an. Mal passiert es, mal nicht. Grundsätzlich kann ich euren Wunsch also sehr gut verstehen. *top*

Ob das ein Paar/ Frau Problem ist weiß ich nicht. Man hört bei Männern sei es ähnlich....

Phantasie und Realität klaffen auseinander...Man war beim Schreiben nicht ehrlich.

Stichwort: Partner(in)weiß nichts oder man hat was geschrieben was nicht stimmt...


Meine Idee wo das Problem bei manchen Menschen liegen könnte:

Genau da, wo auch das Problem beim nicht erscheinen, absagen, abtauchen, abmelden, nicht mehr melden und und und liegt...

Es gibt einfach eine sehr hohe Anzahl an Menschen hier, welche das Forum in allen Belangen nutzen, aber....

... den letzten Schritt zu einem Date (wollen/ können) nicht machen!!!!
Und hier glaube ich, wissend aus viele vorher schon, nutzen das aber dennoch (aus)...

Leider beginnt so der Kontakt nie:

„Hallo, Ich würde gerne Fantasien austauschen und alles klar machen und dann kurz vorher (vor dem Telefonat, treffen oder einer entscheidenden Stelle) sage ich einfach ab oder melde mich nicht mehr oder finde Ausreden...“

So macht das ja keiner... *traenenlach*


Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer...

Aber nur meine 5 Cents in die Runde!

Lieben Gruß an alle die noch ernsthaft etwas suchen, finden und dann auch treffen...

Marc *zwinker*
*******a79 Frau
10.511 Beiträge
Die Telefonstimme kann massiv von der realen Stimme abweichen. Und man macht sich von der Stimme her ein Bild im Kopf, tiefe Stimme "Kuschelbär" ihr kennt das sicher. Wenn einer sagt, lass uns über Whatsapp weiter schreiben... sag ich... muss ich nicht, hab die Joyapp, da kann ich genauso schreiben. Ich finde auch die oft vorausgesetzte ständige Erreichbarkeit eher als unangenehm. Wenn ich ne cm erhalte, erwarte ich keine sofortige Antwort, genauso wenig bei Whatsapp, wenn ich da ne Nachricht schicke und sehe sie leuchtet blau, dann erwarte ich auch da nicht ne sofortige Antwort. Es gibt so viele Gründe warum man nicht gleich antwortet... z.B. grade im Gespräch mit real gegenüberstehenden Menschen, beim Essen kochen, was weiß ich vielleicht auch grad auf dem Klo. Manchmal will ich auch grad nicht telefonieren, weil es grad nicht passt.
Was die Echtheit angeht, also wer anhand der Aktivitäten, der zu wiederkehrenden Events gegebenen Bewertungen immer noch an Echtheit zweifelt... tja dem ist eh nicht zu helfen.
Ausserdem wecken erfolgreiche Telefonate Erwartungshaltungen... und das brauch vor einem erstem reellen Treffen nicht, den eine endgültige Entscheidung, ob oder ob nicht gibts, wenn das Gesamtpaket ersichtlich ist, Ausstrahlung, Mimik, Gestik, Verhalten in Gesellschaft.... all das spielt für mich eine ausschlaggebende Rolle. Deshalb treff ich mich am liebsten das erste Mal im Club oder auf Events, denn da erlebt man den Mann ganzheitlich. Auf Fixierung übers Telefon, festlegen per Cm oder private Kennenlerndates, wo man sich ausschließlich auf anvisiertes Ziel konzentriert und entsprechend bemüht, verzichte ich inzwischen fast gänzlich.
*********chen Frau
2.622 Beiträge
Ich gebe meine Telefonnummer grundsätzlich nicht an mir Unbekannte, schon gar nicht im anonymen Internet.

Punkt.

Wenn das Date keine Zeit auf eine Tasse Kaffee hat, dann eben nicht.
Ich will die gesamte Person erleben, ihr in die Augen schauen, die Mimik, die Gestik und das Lachen sehen....

Das ist mein Point of View

Grüssle
Stahlwittchen
******_wi Paar
8.252 Beiträge
Wir wollen ein sexloses Kennenlern-Date.

Sind wir vier uns so sympathisch, dass wir uns darauf freuen, beim nächsten Treffen auf erotische Tuchfühlung zu gehen, bekommen Sie gerne Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, etc.

Alle anderen geplanten Variationen haben sich als ungeeignet für uns dargestellt. Ungeplant als Zufallsbegegnung sieht das natürlich anders aus.
Ich hatte schon lebenslang eine Abneigung gegen Telefonaten. Mein Telefon ist sogar meistens auf lautlos.Telefoniere 1-2 mal die Woche mit Eltern und vermeide das sonst.
Vor dem ersten Treffen habe ich seit mindesten 5 Jahren nicht telefoniert aber es war mir oder dem gegenüber auch nie wichtig. Also keiner wollte. Ich bevorzuge es zügig zu treffen und dann beim realen treffen und nur dann weiß man auch ob der andere sympathisch ist. Es kommt aber bei mir eh sehr oft zu keinem treffen und Leute schreiben wochenlang und der Kontakt schläft ein. Wozu dann auch noch telefonieren.
Alleine schon meine Nummer zu geben fällt mir letzte Zeit schwer, weil Leute echt jahrelang einfach schreiben oder abchecken
Was das Telefonieren angeht bin ich mal mehr oder weniger skeptisch und entscheide je nach der Intensität des Inhalts und Dauer des Austauschs vorab.
Auf der anderen Seite war ich sehr froh darüber wo ich darauf angeschrieben wurde auch mal zu telefonieren, dies war etwa nach drei Wochen. Ich hatte zwar darüber nachgedacht, wollte aber bewusst nicht als erstes das Telefonieren zum Thema machen.. Ab diesem Zeitpunkt telefonierten wir einmal in der Woche bis zu einer Stunde.
Natürlich gab es davor einen regelmäßigen tiefgründigen Austausch und man spürte gegenseitig das gerne investiert wurde. In diesem Sinne ohne Vertrauen keine Hingabe.
Ein anderes Mal wurde ich ebenfalls von einer Frau darauf aufmerksam gemacht zu telefonieren und hatte nicht so ein gutes Gefühl dabei. Wir tauschten unsere Nummern auch nicht aus. Ich wollte erst die reale Begegnung abwarten und es kam ohne telefoniert zu haben auch zum Treffen.
Mit einem Paar würde ich natürlich ebenso telefonieren wenn die Zeit dafür reif ist.
Jeder Mensch hat einen gewissen Anspruch nach oben, nach unten oder gar keinen und wenn es nur um das Mitteilen der Telefonnummer geht. *g* Mein Bauchgefühl muss aber ebenfalls guter Dinge sein.
Da ich eher selten Begegnungen habe wo es bis zum *tel*kommt brauche ich mir in dieser Hinsicht nicht so Gedanken machen das ein Dutzend oder mehr über dieses Portal meine Telefonnummer bekommen. Ich behalte gerne den Überblick *hutab*
***is Mann
1.441 Beiträge
Ich persönlich* bin ein großer Verfechter des "Telefonchecks" nach dem ersten rein virtuellen Beschnupperns, auch wenn ich es nicht so nennen würde. Weniger um zu überprüfen, ob meine Gegenüber "echt" ist, als zu sehen ob mir Tonfall, Stimme und ihr Humor gefällt. Auch kann man so schon mal abklopfen ob die Angerufene locker, lustig, verkrampft oder zickig etc. erscheint.

Das Ganze hat natürlich ein wenig was von einer Bewerbungsgesprächssituation - sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung und ist vertrauensbildend.

Heutzutage, in Zeiten von Telegram, Treema und Signal ist es gar nicht mehr nötig sich "nackig" zu machen und seine Handynummer zu offenbaren. Das Argument "ich telefoniere grundsätzlich nicht, da ich meine Telefonnummer nicht rausgeben will" ist also keines mehr und wer partou nicht telefonieren will, der hat was zu verbergen. PUNKT

Ich habe in den 12 Jahren auf JOY in die Richtung schon einiges erlebt: Von irgendwelchen Typen, die mit Frauenprofilen unterwegs sind, über eine Frau die mit dem Bild ihrer Tochter hier vertreten war, dem Paar dessen weiblicher Teil nichts davon wusste das ihr Man hier einen DOM für sie sucht, bis hin zur gebrochen Deutsch sprechenden proffessionellen Osteuropäerin.

Das mit Gestik, Mimik und Körpersprache ist bei mir der nächste Schritt bei einem unverbindlichen, realen Treffen, bei dem ich vordringlich schaue ob meine Gegenüber authentisch ist und auch real das repräsentiert, was vorher kommuniziert wurde...

Soll jeder so halten wie er meint, aber wenn sich jemand vehement gegen ein kurzes Telefonat wehrt, dann hat dieser meiner Meinung nach etwas zu verbergen. Meist sind das dann die, die einen mit einer ganzen Litanei zum Thema Ehrlichkeit, Transparenz und Vertrauen zugetetextet haben. Für solche Spielchen fehlt mir schlicht die Zeit...



*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
****555 Frau
13 Beiträge
Ich persönlich mag auch keine Telefongespräche wenn ich die Person nicht kenne.
Lieber neutral auf einen Kaffee treffen, denn Gestik Mimik und gaaaaanz wichtig: sich riechen können" ist wahnsinnig wichtig.

Bei mir ist generell telefonieren nicht meins, such bei Bestellungen etc.....

Und jeder der mich kennt, weiß, dass es nicht ist, weil ich so ein stilles Mäuschen bin das zu schüchtern ist...... *rotfl*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich telefoniere gern, wenn man sich real kennt. Ansonsten nur, wenn ich mit Leuten schon eine recht gute Schreibfreundschaft bei Joy pflege. Solche Telefonate nur zum Plaudern kann ich sehr genießen. *g*

Geht es um ein richtiges Date, dann bin ich recht unentspannt und nervös, wenn ich vor einem Treffen telefonieren soll. Aber wer mich darum bittet, bekommt natürlich ein Telefonat.

Da fällt mir ein, dass ich einmal ein sehr geniales Telefonat hatte. Die Stimme war einfach der Hammer. Wir haben locker geplaudert. Es war angenehm und lustig und Kopfkino hatte ich auch bereits. Das Date zwei Tage später war jedoch sehr ernüchternd. Er war in keinster Weise mein Typ. *augenzu*
*******schi Frau
14.673 Beiträge
ich kann @***is nur beipflichten
und möchte dazu ergänzend noch erwähnen
dass es für mich ein ewiges rätsel ist
warum so viele menschen ohne ihr smart-phone nicht leben können
sie dabei aber anscheinend vergessen haben
dass dieses ding auch telefonieren kann/will
und ursprünglich auch deshalb erfunden wurde...

natürlich ist ein vorheriges telefonat keine garantie für ein 1. reales date
aber
es kann ne menge dazu beitragen, ob ich mich treffen will oder nicht...

Da fällt mir ein, dass ich einmal ein sehr geniales Telefonat hatte. Die Stimme war einfach der Hammer. Wir haben locker geplaudert. Es war angenehm und lustig und Kopfkino hatte ich auch bereits. Das Date zwei Tage später war jedoch sehr ernüchternd. Er war in keinster Weise mein Typ. *augenzu*

eben - das habe ich auch schon erlebt...
mit dem hätte ich jahrelang telefonieren können, so gut haben wir uns verstanden

real dann allerdings -auf beiden seiten- die völlige pleite
Das Thema gleicht ein wenig dem Thema des Kontaktes vor dem Date, daher eine ähnliche Antwort:

Ich hasse telefonieren - und habe btw. eine generalisierte Angststörung - daher telefoniere ich nicht. Wer möchte bekommt eine Stimmprobe per Sprachnachricht, gerne auch von etwas, was er mir zeitgleich diktiert - für die Echtheit.

Das ist vielen nicht recht => kein Problem, dann passt es nicht. Als ich mich noch habe "zwingen" lassen zum telefonieren, wurde aus keinem einzigen Date etwas, bei dem telefoniert wurde, sehr zum Erstaunen der Männer, sie hatten sich ja großartig unterhalten. Warum da nie etwas wurde, ist schon klar, wie kann etwas toll werden, zu dem ich gezwungen werde?
**********ucher Mann
4.923 Beiträge
Ich find's ebenso lustig wie unwichtig. Lasse mich gerne checken. Davor habe ich keine Angst. Bin beim Telefonieren ebenso locker und entspannt wie bei einem Date. Ich mag es, wenn sie mir Fragen stellt, die tief blicken lassen. Bin in der Lage, spontan zu agieren und zu reagieren. Wie im richtigen Leben, Überraschungen inbegriffen.

Letztlich ist Kommunikation das A und O. Sex ist schließlich auch eine Form der Kommunikation und wer will die schon nicht? *zwinker*
*********weety Frau
80 Beiträge
ich geb ungern meine Telefonnummer vor nem Treffen her (hab nurs Handy und ich bin kein Vertragshopser, also hab ich die Nummer jahrelang)
ich hab zB null bock drauf zugespammt zu werden, diese Erwartungshaltung direkt zu antworten nur weil man online war, und selten akzeptieren Kontakte ein "hey sorry kein Interesse." alle paar Wochen kommt da ein "Hi wie gehts?"
ah und was ich heiß un innig lieb is wenn man mir dick pics schickt, obwohl ich vorher klar sag "von Männern die ich noch nich gesehen hab find ichs unerotisch"

Wer schauen will ob ich "echt" bin soll die paar Minuten für nen Treffen opfern können... Wobei bisher nur einer an meiner Echtheit "gezweifelt" hat (das war aber au ne Hals über Kopf Aktion 🇨🇭🦁♥️)
******eme Frau
12.214 Beiträge
Ich empfinde den Wunsch nach einem Telefonat überhaupt nicht als Check, sondern eher nach einem weiteren Schritt in Richtung Realität, nachdem der Mailverlauf schon interessant genug erschien.

Die Stimme, oder besser die Tonlage eines Mannes hat für mich schon einen gewissen erotischen Charakter.
Auch wenn dieser kleine "Fetisch" immer wieder belächelt wird, mag ich eben tiefe und prägnante Stimmen bei Männern. ( und ja ...ich weiß, da kann dann manchmal das Bild nicht zum Ton passen...
aber menno that´s life )

Ansonsten habe ich auch schon Dates abgemacht ohne den vorherigen Stimmen-Check und dabei tolle aber auch gruselige Erlebnisse gehabt. Keine gefährlichen, aber skurrile Begegnungen mit denen man ganze Bücher füllen könnte ( nicht der Menge nach ), die aber durch ein vorheriges Telefonieren sicher auch nicht anders abgelaufen wären.

Oder hat euch schonmal jemand am Telefon vorher prophezeit, seine Darmwinde nicht unter Kontrolle haben zu können oder, dass er nach einem Glas Rotwein fast ohnmächtig unter den Tisch zu rutschen pflegt. tbc
**********ucher Mann
4.923 Beiträge
Also ich hatte bisher nie schlechte Erfahrungen mit einem Date. Ok, es passte halt nicht immer und manchmal musste ich den Alleinunterhalter spielen, was mir gar nicht liegt, aber so echt skurrile Begegnungen hatte ich nie.

Stimme ist vielleicht auch weniger wichtig als ein Bild. Muss ich zwar auch nicht unbedingt haben, hilft mir aber meistens schon. Da hatte ich einmal Glück, noch kein Date verabredet zu haben. Sie schrieb so schön und anmutig und ich wollte mich fast schon in sie verlieben, dann schickte sie mir ein Bild und es war schlagartig aus ... so ein strubbeliges Wesen, etwas unförmig und mit ner Schräge im Gesicht ... ging gar nicht. Tat mir dann auch richtig leid, ihr doch 'n Korb geben zu müssen.
****er Mann
14.303 Beiträge
Als Kinder haben wir Botschaften auf Zetteln geschrieben und haben sie den Mädchen zugeworfen. Jetzt haben wir WhatsApp, die Foren und verstecken uns immer noch hinter Buchstaben. Man ist doch auf der Suche nach einem erwachsenen Partner und wenn der/die sich vorher einpinkelt anstatt zum Hörer zu greifen, dann ist was nicht stimmig. Eine Garantie gibt es nie, aber bei einem 15minütigem Gespräch weiß ich zumindest mehr als wenn ich tagelang wie ein Teenager in die Tasten haue. Muss ja jeder selbst wissen. Manchen Männern scheint es ja zu reichen wenn das Profil nur nach Frau riecht. Wissen tut man es nicht *cool*
Zitat von ****er:
dann ist was nicht stimmig.

Ja klar.

Kann ja nur so sein.
Ich schreibe gerne aber nicht ausschließlich. Es bringt nichts, außer, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ich greife lieber zum Telefon, da ist mir mein Gegenüber bedeutend näher.

Mit mir fremden Menschen zu telefonieren ist für mich selbstverständlich beruflich als auch privat. Ich empfinde es bedeutend realer als nur zu schreiben. Es gibt auch weniger Missverständnisse, weil man sofort nachfragen kann.

Immer erst Telefonat und dann Date.
Ein paar Jahre "soziale Medien" - und schon wird ein riesen Geschiss gemacht um echtes (natürliches) Kennenlernen, und wenn ein Treffen kurzfristig schon nicht möglich ist wegen mancher Entfernung, ist doch ein simples Telefonat oder ein Video-Call, zu dem mich kürzlich erst eine liebe Joyclubberin eingeladen hat, eine Selbstverständlichkeit.

Was ist denn daran Besonderes!!??

Wen das schon überfordert, der muss sich die grundsätzliche Frage stellen, ob soziale Interaktion überhaupt (noch) möglich ist. Das Internet ist wohl von einem Kommunikationsmittel zum Lebenszweck degeneriert.
Nervig
Leider habe ich die erfahrung gemacht das so ein "check" immer wieder sehr aggressiv verlangt.
Das dann natuerlich direkt gefolgt von der Aussage "Du bist ein Fake" wenn man diesen Check dankend ablehnt.

Ich merke aber schon das auch hier der Konsens ist
"Ist doch nicht so schlimm" oder "ist doch nix besonderes" oder "sind doch nur ein paar minuten" oder "ist doch kein aufwand"

Vorallem als Kerl stimmt das hier,
aber ich wuerde gefuehlt den ganzen lieben langen tag video telefonate durchfuehren sollte ich das auch nur bei jedem zweiten machen der das von mir verlangt.

Ich bin der meinung jeder sollte das handhaben wie er will.
Mir persoenlich gibt ein telefonat ueberhaupt nix,
Ich treffe mich lieber direkt wenn interesse an mehr besteht

Auch durch dieses Thema zeigt sich aber wie so oft das ein NEIN nicht akzeptiert wird,
etwas was vorallem in einer community wie dem Joy Club selbstverstaendlich sein sollte!

Nur weil ihr telefonieren wollt und das so handhablen wollt bedeutet es nicht das jmd anderes das auch so sehen muss oder sich eurer meinung beugen muss

und bitte nicht vergessen:
auch das beste telefonat kann einem nicht sagen ob man den anderen "riechen" kann oder eben auch nicht.

*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Ich telefoniere grundsätzlich nicht mit Unbekannten, obwohl manche die Nummer vorm ersten Treffen bekommen ( für Notfälle, Verspätungen, Weg, ect.....) dazu reicht aber ne SMS! Ich kann die Nummer bei Bedarf blockieren!
Ich kenne weder die Umstände noch die Umgebung von Fremden, also rufe ich dort nicht an.
Soll ja Menschen geben, die vor Kindern, Nachbarn oder Arbeitskollegen nicht unbedingt plaudern wollen.....
Wer meint, erotische Telefonate führen zu müssen, möge die Sexhotline wählen - ich brauche Körper Kontakt und nichts anderes

Ob mir jemand sympathisch ist oder nicht zeigt sich sowieso nur beim ersten Treffen, da ändert sich nichts ob ich vorher 1x geschrieben, 100 Nachrichten oder Telefonnummer habe......

Wenn jemand meint, ich bin nicht real, dann lassen wir es eben, ich gehe sowieso nirgends hin, wo ich ein schlechtes Gefühl habe !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.