Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Veränderung Brustimplantate in der Schwangerschaft109
Ich hatte vor 13monaten eine bruststraffung und habe 375ccm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderwunsch

Kinderwunsch
Hallo!
bei uns hat es kein halbes Jahr gedauert. Sie hat die Pille 8 Jahre lang genommen und im Oktober 06 abgesetzt und ist ein halbes Jahr später schwanger geworden. Die Regel war nach 2 Monaten wieder in Rhythmus.
Sie hat regelmäßig Fohlsäure eingenommen. Es wurde uns vom Frauenarzt empfohlen. Wr haben aber darauf geachtet, dass es so natürliche Bestandteile wie möglich enthält.
Hoffe, wir konnten dir helfen und wünschen dir alles Gute für die baldige Schwangerschaft

Gruß
GriXan
***NM Paar
312 Beiträge
Es ging recht schnell
Hallo,

ich habe nach 4 Jahren die Pille abgesetzt, einmal aus Gesundheitsgründen (hatte wieder Schmerzen während der Periode) und weil wir uns ein Kind gewünscht haben.

Nach Absprache mit der Frauenärztin habe ich die Pille im Dezember 2002 abgesetzt und wurde im März 2003 Schwanger. Also es ging doch recht schnell.

Meine Periode ging so weiter. Da hatte ich keine Probleme.
Üben
Also bei mir war der Zyklus recht rasch wieder OK.. sind jetzt aber auch bei 1 Jahr angelangt und haben jetzt einen Termin in der KiWU.. also es kann länger dauern muss aber nicht und es hängt auch nicht mit der Dauer der Pilleneinnahme ein!!

Wie bereits oft erwähnt.. keinen Stress und deute nicht jedes Anzeichen als SS-Anzeichen.. *zwinker*
@*******ove: Weil ich noch kein Kind auf die Welt gebracht habe...?! *zwinker*
Dein Beitrag hat sich nur irgendwie so angehört, als würde das schon eine ganze Weile zurück liegen... Deshalb unsere Frage!

lg
fellinlove
******973 Frau
215 Beiträge
Bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert und ich habe schon gedacht das ich überhaupt nicht schwanger werden kann. War wohl auch eine Kopfsache. Schon der Gedanke das es klappen könnte hat da gereicht. Ich bin dann auch promt in dem Monat schwanger geworden als der Arzt meinte "Diesen Monat werden Sie auf keinen Fall schwanger". Da hatte ich in schlaflosen Nächten schon eine positiv-negativ Kinderwunschliste aufgestellt und mich damit abgefunden das es Leben ohne Kinder auch schön ist. Was wir alles versucht haben hat schon bald die Beziehung gefährdet und das wollte ich nicht mehr.

Bei der Zweiten war ich nach 3 Monaten schwanger. Aber da habe ich auch nicht damit gerechnet das es so schnell klappt.
@*******ove: Nur weil ich in der Vergangenheit geschrieben habe? Also meiner Meinung nach gehört der diesjährige Februar in die Vergangenheit *zwinker*
*****nin Frau
424 Beiträge
Kein Stress!
Mir haben damals drei Frauenärtzte unabhängig voneinander gesagt,ich könne ohne künstliche Befruchtung nicht schwanger werden.
Ich würde mit Möpf vorsichtig sein,das ist nicht für jede Frau was.Bei der Einen hat es die erwünschte wirkung,bei der anderen genau das Gegenteil.
Ich würde erst mal abwarten,wie sich der Zyklus entwickelt.
Bei mir hat es jeweils 2 Monate nach Absetzen reingehauen.
Das letzte Baby habe ich allerdings verloren.
Du musst auch beachten,das die erste Bltung nach Absetzen der Pille keine regelblutung ist sondern die "Entzugsblutung".
Falls Du nach Absetzen einen unregelmäsigen Zyklus hast empfehle ich Dir die Suchfunktion"Zyklustee".Da findest Du einiges,auch Erfahrungsberichte und Rezepte zu diesem.
Und ansonsten viel Spass beim "Üben" !
LG Kathrin
*****_by Paar
401 Beiträge
Hallo Zusammen!

Der Thread ist inzwischen zwei Jahre alt - da ist es and er Zeit zu fragen, was sich bei den Threaderöffnern getan hat. Hat die punktgenaue Schwangerschaftsplanung funktioniert oder funktioniert(e) es nicht so reibungslos? Bei ausbleibender Antwort gehen wir einfach mal davon aus, daß nebenan der Nachwuchs kräht, so daß an gemütliches Joyclubben nicht zu denken ist.

Viele Grüße,
Gamma
ganz verschieden
Ich habe 9 Jahre lang die Pille genommen und vor 4 Monaten abgesetzt. Mein Zyklus war sofort wieder normal. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon immer, auch ohne Pille und von der ersten Periode an einen regelmäßigen Zyklus hatte.
Mein Partner und ich haben gestern einen Test gemacht und erfahren das wir schwanger sind.
Es ist aber wirklich nicht genau zu sagen. Einige Frauen benötigen eine gewisse Zeit, damit sich der Körper wieder umstellt.
Also mach dich bitte nicht verrückt. Ich weiß, dass das immer leicht gesagt ist.

Wir drücken euch die Daumen
LG
Hallo.
Bei meiner Frau hat es ca ein halbes jahr gedauert.
Schnell
Bei uns war es bei beiden Kindern ein Schuss ein Treffer direkt nach dem absetzen der Pille. Wir waren beide nicht drauf eingestellt das es so schnell geht.
*********rs_sn Paar
88 Beiträge
Bei uns auch... 3 mal Pille wieder abgesetzt, 3 mal innerhalb von 3 Monaten schwanger geworden. Das ist sicher eine Sache die von Frau zu Frau unterschiedlich ist...

true lovers
Bei mir auch ganze schnell..
im Oktober 06 Pille abgesetzt/unregelmäßig genommen und so um Weihnachten/Silvester schwanger geworden mit Zwillingen!
Wir haben uns auch nicht unter Druck gesetzt, sondern meine Frau hat zweimal die Pille abgesetzt, als wir ein Kind wollten, das hat dann zweimal ziemlich zügig geklappt.
Wenn Ihr eh jetzt noch kein Kind wollt, verstehe ich irgendwie die verfrühte Vorbereitung nicht, dadurch macht Ihr Euch unnötigen Druck.

Ich möchte gar keine Zeitspanne angeben, weil das alles relativ ist, völlig unwichtig, setzt die Pille ab, wenn ihr ein Kind haben wollt und dann geht das ganze ohne Zeitdruck oder Terminplan an, dann geht es am besten.
*******_78 Frau
58 Beiträge
Ging bei mir ziemlich schnell. habe die Pille abgesetzt und keine 6 Wochen später war ich schwanger!

Ist aber bei jedem unterschiedlich.
Ich hab vor zweieinhalb Jahren die Pille abgesetzt. Mein Zyklus hat sich nach ein oder zwei Monaten normalisiert, kann fast ne Uhr nach stellen. Nur schwanger bin ich immer noch nicht. Aber das wird auch noch *g*
Gerade,
weil der Tread schon älter ist möchte ich nun auch mal hier was niederschreiben.
Meine Frau hat über 15 Jahre die Pille genommen, zu dem Zeit punkt wo Wir dann schwanger wurden, war Sie genau so wie ich körperlich gesund.
Es lagen keine Ausnahmesituationen vor, weshalb die Pille Ihren Dienst als Verhütungsmittel verweigern sollte und trotzdem hat es gerappelt im Karton.
Nach einer etwas verkürzten Schwangerschaft kam dann unser Sonnenschein zur Welt.
Wir wollten zwar ein gemeinsames Kind haben aber vielleicht nicht ganz so schnell, aber es heißt ja nicht umsonst erstens kommt es anders und zweitens als man denkt *lol*
Hallo!

Meine Frauenärztin meinte mal zu mir, sie brauchen ja nur einen nackten Mann zu sehen und sie sind schwanger *zwinker*

Aber so war es immer...4 Wochen nach absetzen der Pille war ich Schwanger. Nach dem dritten Kind habe ich mir die Spirale setzen lassen und als die nach 6 Jahren raus musste und wir am überlegen waren was nun, meinte meine Ärztin es ist ja unwahrscheinlich das Sie gleich Schwanger werden. Danke, 9 Monate später kam mein Jüngster auf die Welt.

Ich denke es ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich.

Viele Grüße
die Hexe
****_nw Frau
523 Beiträge
Nach 10 jähriger Pilleneinnahme haben auch wir versucht schwanger zu werden. Als das nach 6 Monaten noch nicht geklappt hat lies ich mich untersuchen und bekam die Diagnose PCO.
Wir haben es trotzdem weiter versucht und nach drei Jahren bin ich endlich schwanger geworden. Allerdings auch zu einem Zeitpunkt der relativ ungünstig war (neuer Job usw).
Mein Doc meinte auch wenn nach einem Jahr noch nichts ist, dann muss man mal gucken warum. Vorher ist das normal.

LG Tiff
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
geh zum frauenarzt, lass dich untersuchen. findet er nichts oder findet er etwas, egal, schick deinen parner zum urologen!

bei mir war`s so. man hat mich mit hormonen vollgestopft und dann gab es ganz andere ursachen. darum lieber gleich gründlich beide untersuchen!
8 Wochen...
Nach dem Absetzen der Pille, welche ich fast 15 Jahre lang eingenommen habe, dauerte es nur 8 Wochen bis ich schwanger war.
*********de_ni Paar
12 Beiträge
Also wir hatten da viel Glück . Hat bei uns nur vier wochen gedauert . lg
Die Pille hat mit dem Zyklus kaum was zu tun, sobald die Hormonzufuhr unterbrochen wird, kann frau schwanger werden, bis 5 tage vor und nach dem eisprung kann frau schwanger werden.
hallo
also mal ne frage... hab ich mich verlesen? du hast 2006 die pille abgesetzt und noch nix passiert?? keine tage kein gar nix??
warst aber schon beim arzt oder? wunder mich nur davon hast nix geschrieben.
also ich hab zwei kinder. bei der großen hab ich anfang dezember 2002 die pille abgesetzt.. zyklus war gleich normal. konnte man die uhr danach stellen. ostermontag haben wir meine familie mit dem positiven test überrascht.
bei dem kleinen war es ähnlich. oktober 2005 pille abgesetzt.. zyklus sofort normal und fast pünktlich auf die minute kamen damals meine tage. paar wochen später test positiv.
haben aber auch bekannte die haben 5 jahe lang alles versucht. andere 2 jahre.
man steigert sich doch selber oft zu sehr dahinein.
bei beiden paaren war es dann so dass sie alle vitamine weggelassen haben.. und gesagt haben dann eben jetzt nicht. die ärzte sagten alles gesund. das eine hat ein haus gebaut.. plötzlich schwanger, das andere ist in urlaub gefahren und wollte das kinderlos sein geniesen und da auch schwanger..
ich wünsch euch viel glück
wird schon
schreibt doch mal wenns ja geklappt hat würd mich freun

lg sigrid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.