Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wechseljahre, Gewicht, Körper und Sport28
Ich habe hier lange im Forum gesucht und zu meinen Fragen nichts…
zum Thema
Austausch zu den Wechseljahren der Frau749
Juchu die Wechseljahre sind da Hallo Mädels! Es geht weiter...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wechseljahre? welche frau kennt das ?

wechseljahre? welche frau kennt das ?
hätte mal eine frage ich bin 44 jahre alt und habe seid einem jahr folgende beschwerden .

es fängt an mit einem schweisausbruch dann herzrasen, der ganze körper ist in bewegung, anschließend ein gefühl wie muskelkater der ganze nacken ist verspannt und endet mit einer Gänsehaut .
könnten das der beginn der wechseljahre sein , was meint ihr ?

Das ganze trifft ziemlich genau 1 x im monat auf und dauert bis zu 30 minuten
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Was sagt dein behandelnder Arzt zu diesen Beschwerden?

Das wäre doch eine Frage, die frau passenderweise beim Gesundheits-Check up oder bei der jährlichen Krebsvorsorgeuntersuchung stellen könnte denk

triplex
Ich würde diese Beschwerdebild auch auf jeden Fall meinem Arzt vortragen. Für ihn ist es eine Leichtes an Hand des Hormonspiegels zu erkennen, ob bei dir evtl die Wechslejahre schon begonnen haben.

Ohne die medizinische Abklärung ist alles nur im Bereich der Spekuationen.

Liebe Grüße
Moni von monipet
du
hast diese beschwerden seit EINEM jahr und hast noch keinen arzt konsultiert ?? Das ist leichtsinnig und unverständlich.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Diivierziger40
wechseljahre? welche frau kennt das ?

Vermutlich nur die Frauen, die bereits in den Wechseljahren sind oder sie hinter sich haben ...

*g*

*

Scherz beiseite: Warum sollte das was mit den Wechseljahren zu tun haben?

Ich fürchte eher, dass es entweder eine Hormonstörung sein könnte (weil es einmal im Monat vorkommt) oder eine andere Krankheit. Man sollte dabei auch an das Herz und anderes denken, jedenfalls ist damit nicht zu spaßen!!!

Auf jeden Fall ein Grund, das nicht weiter vor sich her zu schieben und schleunigst einen Arzt aufzusuchen und das mal zu schildern. Naütrlich kann man sowas auch mal hier fragen, aber weit wichtiger wäre es, einen Arzt Deines Vertrauens zu fragen!

Ich hoffe, dass es nichts allzu Ernstes ist und drück Dir die Daumen!

(Der Antaghar)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Mal ganz abgesehen davon, daß hier dringend ein Gyn konsultiert werden sollte zwecks Hormonstatus und weitere Abklärung.


Einmal im Monat macht mich stutzig.... Ist das mehr zu der Zeit, in der Du Deinen Eisprung hast oder mehr so in Richtung Beginn der Regel?


Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.