Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1099 Mitglieder
zum Thema
Gibt es eine Chance, dass Sie sich noch ändert?84
Unsere Ehe läuft sehr gut und wir sind sehr glücklich.
zum Thema
Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?54
Ich bin seit dem Jugendalter mit meinem Mann zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chance nicht genutzt: Wie geht ihr damit um?

****_x Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Chance nicht genutzt: Wie geht ihr damit um?
Hallo ihr alle,
wie geht ihr damit um wenn ihr die Chance hattet mit jemanden zusammen zu kommen und dieses Chance nicht genutzt habt und diese Person jetzt glücklich mit jemand anders zusammen ist.
****e51 Frau
1.454 Beiträge
Durchaus eine Situation, mit der man hadern könnte. Ich kenne die Hintergründe nicht aber es wird irgendwas gegeben haben, was am letzten Schritt gehindert hat.

Da ich tendenziell eher zu fatalistischen Fügungen neige, versuche ich schnell mein Gedankenkarussell zu beenden und wende mich wieder anderen Dingen zu.

Klappt halt manchmal gut und manchmal weniger gut.
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Ich nerv mich dann total, aber man sollte nach vorne blicken, nie zurück.
******ier Frau
36.304 Beiträge
Meinem Mann ging das so vor etwa dreieinhalb Jahren.
Mit mir.
Vor etwa einem Jahr ist er es so angegangen: "Jetzt will ich es richtig machen.", denn er hatte schon damals gecheckt: "Ich hätte nur meine Sachen packen und zu dir kommen müssen. Wir hätten eine wirkliche Chance gehabt.", "Ja, hätten wir.", meinte ich nur dazu.

Jetzt sind wir sehr glücklich.

Voraussetzung ist natürlich, dass beide sich wollen und ledig sind, um wieder neu zusammen zu kommen.

Mein Rat für dich @****_x :
Lerne daraus und nutze immer alle Chancen deines Lebens, denn es ist schlimmer, sich über sich selbst zu ärgern und etwas hinterher zu trauern, als eine Abfuhr zu bekommen oder zu scheitern.

Liebe Grüße von mir. *wolf*
*****r73 Mann
432 Beiträge
Ich würde mich vermutlich für diese Person/Pärchen freuen.
Alles Andere würde nicht wirklich helfen.
Auch wenn mir deine geschilderte Situation bisher nur einmal passiert ist, kann ich @****e51 nur zustimmen.
Ich bin der Überzeugung, es hat nicht sollen sein und wer weiß wozu es gut ist, es hat einfach seinen Grund gehabt.
Zudem habe ich mir über die Jahre abgewöhnt, mich mit „was wäre wenn“ Fragen zu quälen.
******Fun Frau
778 Beiträge
ich halte mir dann vor Augen, dass es einfach nicht hat sollen sein.
Wenn alles komplett gepasst hätte, wäre man heute zusammen.

Du kannst Du nur Lehren ziehen für die Zukunft, nach vorne schauen und Dich von zuviel
******iel Mann
1.595 Beiträge
Zitat von ****_x:
wie geht ihr damit um wenn ihr die Chance hattet mit jemanden zusammen zu kommen und dieses Chance nicht genutzt habt und diese Person jetzt glücklich mit jemand anders zusammen ist.

ich würde mir denken, dass es schon einen Grund gab, warum es nicht geklappt hat und mich darüber freuen, dass ich ihrem Glück nicht im Wege stand und es sich für sie noch gut gefügt hat ...
******Fun Frau
778 Beiträge
..... Dich von zuviel zurück schauen lösen.

Irgendwas hat hier nicht geklappt.
Ja, kann passieren. Pech. Die Zeit danach nutzen für die eigene Aufarbeitung. Und abwarten, geduldig sein. Wenn der andere noch Interesse hat, wird er/sie sich schon melden. Nicht gleich ins nächste Abenteuer stürzen wegen Torschußpanik.

Und nichts spricht gegen eine zweite Chance.
*****_69 Mann
894 Beiträge
Ich bin der Ansicht, dass es was gab das nicht stimmte in diesem Moment.
Man ist dann vielleicht in diesem Moment verärgert, eventuell sogar etwas wütend doch die Frage ist .... hat man wirklich was verpasst? Es braucht ja immer 2 dazu.
Wenn man versucht nicht zu werten, ( ich habe was verpasst, ich war nicht schnell genug, ich war nicht witzig genug usw.) ist es was es ist. Ein Moment der wahrscheinlich für beide nicht passte, sonst wäre sie auf dich zugekommen.
Wenn man viel Energie ins verpasste, in das was war setzt, geht es einem nicht gut. Man kann es auch nicht mehr ändern, es ist schon passiert.
Daher mit Freude nach vorne schauen, in den Moment der ist oder der noch kommen darf. *g*
Mir ist das auch passiert, gerade letzten Sonntag. Daher passt deine Frage sehr gut zu mir....
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Es entstehen -durch das zunächst virtuelle Dasein -sehr viele Missverständnisse!
Diese Schreiberei!
(Die aber fürs erste Kennenlernen/ Interesse unentbehrlich ist)

Erlebt man immer wieder.... man denkt es hätte nicht gepasst- weil man vorschnell aufgibt - zb ein wunder Punkt wurde getroffen... auf falschen Fuß erwischt - gerade wenig Zeit oder wenn die Männer oft Mund-und Schreibfaul sind *mrgreen*

-das wird dann auch oft als Desinteresse gewertet ...auch von
mir.... oder er ist ein Langweiler *muede* oder mit zig anderen Frauen /Foren beschäftigt- und setzt seine Prioritäten zunächst falsch....

...spätestens wenn man als Alleinunterhalter fungiert -verliert man das Interesse.

Viele geben sich keine Mühe ...und denken mit ein paar warmen "dahin geworfenen" Worten ist es schon getan *mrgreen*

Und wundern sich wenn die Gegenpartei keine Interesse mehr zeigt.... und weg ist.

Wie Wolfsgier schon sagt ....die Chance nutzen.

Ich habe manchmal allerdings auch keine Lust mehr auf ellenlange Diskussionen.... und winke dann ab- wenn es mir zu anstrengend wird.

Ich mag anderen nicht mehr ihre Fehler vorhalten- habe ich lange genug gemacht -bringt nichts .... außer Beleidigungen ....ich hoffe darauf dass sie es irgendwann von selbst merken... ich bin da müde geworden....bin ehrlich.

Zweite Chance?
• ja klar... wenn er sein Verhalten umgehend ändert- und seine Prioritäten dem Verhältnis/Symphatie entsprechend setzt *mrgreen*
Zweite Chance ja, aber nur mit kühlen Kopf und nicht in einer "notgeilen" Situation.
**********iveau Mann
153 Beiträge
Der/die andere hatte ja auch die Chance mit dir zusammen zu kommen. Entweder war der Wille und das Interesse des/der anderen nicht groß genug, oder dein Wille bzw. Interesse nicht. Ich erlebe es sehr oft, dass Menschen anderen hinterher weinen, weil die plötzlich jemand anderes haben. Da gibt es dann nur die Fragen:
• Wollte ich die Person wirklich?
• Wollte die Person mich wirklich?
• Was passte zwischen uns und was nicht?
• Warum ist es nicht zustande gekommen?

Natürlich gibt es auch manchmal die Erfahrungen, dass jemand einem Phantom hinterherjagt oder gar nicht fähig ist eine Bindung einzugehen, deswegen es quasi herausfordert, dass die andere Person sich abwendet. Erlebe ich oft genug bei Frauen, die kaum in der Kommunikation sind und wenn man sich dann nicht mehr meldet heißt es in etwa "Ich wusste doch, dass du auch nicht anders bist als alle anderen Männer." Wird wahrscheinlich bei den Frauen andersrum genauso mit den Männern sein. Da fehlt komplett die Selbstreflektion. Aber das würde psychologisch jetzt zu weit gehen hier *ggg*
Selbstreflektion und Psycholgie spielen dabei eine große Rolle.

Jetzt ist es beim TE ja eh schon gelaufen. Die Frau ist weg.

Die Frage ist doch, was man daraus lernt und wie man beim nächsten Mal vielleicht schon im Vorfeld auf andere Dinge achtet.
So ein "Scheitern" ist ja auch immer wieder für einen selber eine Chance über sein Verhalten nach zu denken und, wenn es gut läuft, sein Verhalten auch zu ändern.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Merken und das nächste Mal besser machen.

Jeder macht Fehler. Manche kann man korrigieren, andere nicht. Gerade letzteres akzeptieren sonst erfolgreiche Personen nur schwer. Manche versuchen es mit Geld, andere mit Sex-Appeal, wieder andere mit Gewalt.

Typisches "Erfahrung sammeln", was das "lebenslange Lernen" ausmacht.
*****bye Frau
3.915 Beiträge
@**********effel
Bin ich absolut bei dir... die neue Chance-mit kühlem Kopf - nutzen.

@**********iveau
Wirklich interessant was du schreibst ...vor allen Dingen das mit der eigenen Ambivalenz... und die der anderen- bis der andere sich abwendet.

Auch an mir selber schon festgestellt -dass ich den anderen dann so lange Reize- oder mir keine Mühe gebe -bis er aufgibt... ich denke in dem Moment-dass es ein prüfen ist -ob er es wirklich ernst
meint.... aber in Wirklichkeit ich es mit demjenigen womöglich gar nicht möchte... aus Gründen tief im Innern.

Du schreibst -wenn man mal nicht antwortet-- reagieren die Frauen abweisend.

Das kann man so pauschal nicht sagen.... und auch ein Punkt an dem man arbeiten könnte *mrgreen*

• wenn ich sehe der andere ist den ganzen Tag online ...und hat Zeit es zu lesen -aber dann keine Zeit zu antworten?

• dann ärgert mich das ....zumal wenn ich dann auch noch sehe- dass er in Foren halbe Romane schreibt.... dann werte ich das als Desinteresse.
Breche ich dann den Kontakt ab kommt das große Gejammer oder beleidigen.

Kann mir jemand nicht schreiben -weil er keine Zeit hat .... dann ist das doch vollkommen okay...

...mit zwei drei Worten mitteilen- du.. melde mich später ---und schon ist das kein Thema mehr....oder doch?
Ich freue mich für diejenige, dass sie das passende Gegenstück gefunden hat *zwinker* Jeder findet irgendwann jemanden fürs Herz
****go Mann
944 Beiträge
Chance nicht genutzt: Wie geht ihr damit um?
Was nicht sein sollte, soll nicht sein. Wenn Sie mit einem anderen glücklich ist, ist das doch der beste Grund dafür. Wem es mehr um Besitzansprüche und Eitelkeiten geht --> Ihr müsst jetzt sehr stark sein: Dummheit schützt vor Schaden nicht! *omm*
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
In dieser Situation kann jeder mal kommen, oder hat Sie schon erlebt.
Mir ging es vor vielen Jahren genauso, hatte aber die Wahl bei zwei Frauen wo Ich anbandelte 😁.
Eine Daihatsu dann jemanden kennengelernt und sich auch verliebt, dafür freute Ich Mich riesig für die beiden.
Für Mich war ein eigentlich dad beste was passieren konnte, denn mit der anderen Frau bin Ich jetzt über 17 Jahre zusammen und verheiratet und sind glücklich mit der kleinen Familie..

Also oftmals nicht ganz so tragisch 🙂
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Was sollte ich da machen... ich schließ mich im Schlafzimmer ein und heul das Kopfkissen voll.
Und wenn das Bett nass ist, steh ich auf und such mir was Besseres *top*
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von ****_x:
... wie geht ihr damit um wenn ihr die Chance hattet mit jemanden zusammen zu kommen und dieses Chance nicht genutzt habt und diese Person jetzt glücklich mit jemand anders zusammen ist.

Interessante Fragestellung, jedoch weiß ich nicht, wie ich damit umgehen würde. Ich tue mich schwer, die Chancen überhaupt zu erkennen. Zumindest im privaten Bereich checke ich solche Dinge nicht, wenn mir Mann nicht verbal kommuniziert, dass er an mehr Interesse hat ...
@*****bye


Du hast das schön auf den Punkt gebracht.
Vielleicht wäre es sogar ein geeignetes Thema hier für sich.

Lieber TE,
hier gab es tolle Infos diesbezüglich.
Es sollte nicht sein. Falscher Ort, falsche Zeit, falscher Mensch obwohl man denkt das hätte was geben können.
Ich sag dazu klar : NEIN
Ach das hatte ich auch schon...und denke mir dann so "Wer weiß wozu es gut ist?!"...und gehe dann zur Tagesordnung über *traenenlach* *haumichwech*
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****_x:
Chance nicht genutzt: Wie geht ihr damit um?
Hallo ihr alle,
wie geht ihr damit um wenn ihr die Chance hattet mit jemanden zusammen zu kommen und dieses Chance nicht genutzt habt und diese Person jetzt glücklich mit jemand anders zusammen ist.

Ich würde sagen, selbst schuld, wenn man die Chance nicht nutzt. Dann wollte man es wahrscheinlich in dem Moment auch nicht. Ist doch ganz normal, dass der/die andere dann mit einem anderen Menschen glücklich zusammen ist. Ich kann ja von dem Menschen, der mir die Chance gab, nicht verlangen oder erwarten, dass er dann sein Leben lang unglücklich alleine ist und wartet, ob ich doch noch will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.