Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1104 Mitglieder
zum Thema
Gibt es eine Chance, dass Sie sich noch ändert?84
Unsere Ehe läuft sehr gut und wir sind sehr glücklich.
zum Thema
Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?54
Ich bin seit dem Jugendalter mit meinem Mann zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chance nicht genutzt: Wie geht ihr damit um?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Die Aktionen in denen wir nicht kontrollieren können sind die, in denen wir unsere eigentliche Einstellung am deutlichsten offenbaren. *g*
******iel Mann
1.597 Beiträge
Zitat von *****de2:
Die Aktionen in denen wir nicht kontrollieren können sind die, in denen wir unsere eigentliche Einstellung am deutlichsten offenbaren. *g*

da ist sehr viel dran ... in dem einen Fall war ich wirklich nicht überzeugt und in dem anderen Fall hat wohl der höfliche Mensch, der raumgebend beiseite rückt, die Oberhand gewonnen ... grundsätzlich bin ich noch nie ein aufdringlicher Mensch gewesen und nehme solche Aktionen eher als Erweckung meiner Aufmerksamkeit, auf die ich mein weiteres Verhalten, der Frau gegenüber, aufbaue und niemals als einzige Chance ... man sagt, dass wir Männer Signale von der Frau brauchen, und in meinem Fall stimmt das auf jeden Fall, auf die wir reagieren können und wenn das erste Signal überhaupt aus einer enttäuschten Abwendung besteht, dann ist das schon eine dumme Sache ... letztendlich für beide Seiten
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Es ist die Frage, ob dein Wegrücken tatsächlich das Einzige war was diese Frau wahrgenommen hat - oder auch, ob du dieses Wegrücken in einer Form gemacht hast die ihr eine bestimmte Haltung vermittelt hat. Wenn du beispielsweise, vielleicht weil du gerade in Gedanken warst, leicht zusammengeschreckt bist und dann wegrücktest kann sie den Gesamtzusammenhang als Ablehnung empfunden haben.

Sich sein eigenes unwillkürliches Verhalten bewusst werden zu lassen erfordert sehr viel Beschäftigung mit der Materie. Ein Grund warum so häufig behauptet wird dass wir in Körpersprache nicht lügen könnten.

Aber auch wenn wir uns mangels Übung sehr schwer tun, in Körpersprache bewusst zu kommunizieren, im Dekodieren körpersprachlicher Signale haben gar nicht so wenige Menschen zumindest für manche Situationen ein durchaus gutes Bauchgefühl. Auch wenn sie sich selbst dessen nicht bewusst sind.

Ich hab das mal bewusst gemacht als Einstieg in einen Vortrag über Körpersprache den ich gehalten habe.

Ich habe meinen Laptop an den Beamer angeschlossen, etwas darauf herumgetippt, mir ein paar mal durch die Haare gefahren, immer wieder mal zur Tür geguckt, wieder auf den Bildschirm und wieder getippt.

Dann hab ich mich vorne auf einen Tisch fesetzt, die Zuhörer angelächelt und gefragt, Na, was meinen sie denn zu dem was ich bisher gesagt habe?

Da kamen erst mal ganz verwirrte Fragen, ich hätte ja aber noch gar nichts gesagt ...

Als ich dann zusammengefasst habe was sie jetzt wohl über mich denken ging ihnen dann ein Licht auf. Schon wieder jemand der mit der Technik nicht klar kommt. Hoffentlich wird das noch was und zieht sich nicht ewig hin. Wenn sie von ihrem Thema genauso wenig Ahnung hat wie von der Technik ...

*lol*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich nutze übrigens diese Momente des Abgelenkt seins und des Unwillkürlichen gerne wenn ich mir ein Bild von einer neuen Bekanntschaft machen möchte. Wenn sich solche Situationen nicht, wie häufig, von allein ergeben helfe ich auch gerne mal ein bisschen nach. *g* Schneller kann ich nur herausbekommen wie jemand tickt wenn ich seinen Hund frage. *mrgreen*
*****ite Frau
8.893 Beiträge
Zitat von ****_x:
Hallo ihr alle,
wie geht ihr damit um wenn ihr die Chance hattet mit jemanden zusammen zu kommen und dieses Chance nicht genutzt habt und diese Person jetzt glücklich mit jemand anders zusammen ist.

Klingt für mich gerade nach: "Eigentlich war mir die Person nicht sooo wichtig. (Sonst hätte ich die Chance ja genutzt). Aber dass sie ohne mich (mit jemanden anderes) glücklich ist wurmt mich gerade." *zwinker*
Kenne ich gut. Der Ärger muss dann raus. Damit er weg ist. Heulen, saufen, Sport machen... je nach Tagesform.

Viele hier empfehlen die aggressiv-gehemmte Strategie nach dem Motto: "Wer weiß, wozu es gut war?" Aber ich glaube in solchen Fällen weniger an tiefere Einsicht des Unbewußten oder höhere Gewalt des Überirdischen. Ich habs dann einfach vergeigt, zu spät gecheckt.

Ebenfalls blöd: Wenn das Gegenüber nix mitkriegt und die offen zutage liegende Chance vertut. Wenn ich immer näher rücke, immer mehr "zufälligen" Körperkontakt suche, immer tiefer in die Augen blicke - und das weder abgewiesen noch aufgegriffen wird. Dann denke ich: Soll ich mir ein Schild umhängen, damit sie es rafft?

Manchmal gibts zweite Chancen. Meistens nur andere, neue Chancen. That´s life.
Zitat von ****de:
Soll ich mir ein Schild umhängen, damit sie es rafft?

Was würde denn da draufstehen? *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich will ficken
Es wär ein Bild drauf. Von einem Riesen-Bagger.
Für einige wäre das bestimmt hilfreich. *mrgreen*
*****ite Frau
8.893 Beiträge
Zitat von ****de:
Ebenfalls blöd: Wenn das Gegenüber nix mitkriegt und die offen zutage liegende Chance vertut. Wenn ich immer näher rücke, immer mehr "zufälligen" Körperkontakt suche, immer tiefer in die Augen blicke - und das weder abgewiesen noch aufgegriffen wird. Dann denke ich: Soll ich mir ein Schild umhängen, damit sie es rafft?

Keine Chance ergreifen heißt im Klartext "Kein Interesse"
****mon Mann
3 Beiträge
Wie man damit umgeht???

Sich selbst in den Arsch beißen, lernen, sich weiterentwickeln und ihr alles Glück der Welt wünschen (aufrichtig)...

Machste nix dran... ist dann halt so...

Liebe Grüße an der Stelle an @*********eldin
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich
*******l_71 Mann
6.891 Beiträge
Zitat von ******one:
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich

Manche hadern Ihr ganzes Leben damit 🤷‍♂️🤭
Lasst uns eine Kerze für diese armen Seelen entzünden 😁😁
****ero Frau
6.668 Beiträge
Zitat von ****_x:
wie geht ihr damit um wenn ihr die Chance hattet mit jemanden zusammen zu kommen und dieses Chance nicht genutzt habt und diese Person jetzt glücklich mit jemand anders zusammen ist.

Nun, es hatte ja wohl Gründe, dass ich diese Chance nicht ergriffen habe.
Ausserdem habe ich nicht zu jeder vermeintlich verpassten Chance noch so lange Kontakt, dass ich sein Glück mit wem anders mitbekomme. *nixweiss*
Und wenn, dann ist's mir egal.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Hallo joko-x
es gibt viele Beiträge. Möchte aber keine kommentieren. Sondern nur aus meiner Vergangenheit solch einem Fall beschreiben:
Mit gut 20Jr (ist also gut 40Jr her) habe ich mit einer Studentin (wohl nur gemerkt als Kumpel) im Sommer ein Kultur-/Sommerausflug für einige Tagen nach Amsterdam gemacht. Übernachtet haben wir auf einem Campingplatz im Zelt.
Nach einem tollen Tag am Strand der Nordsee gab’s dann Nachts n heftigen Gewitter, wir lagen längst auf der Luftmatratze und schon im Halbschlaf.
Was ich gar nicht gewusst habe, sie hatte Angst vor Gewitter.
Sie ist dann ziemlich bald und Ruckzuck in meinem Schlafsack mit hineingerutscht, hat Schutz bzw. Nähe (logisch) gesucht. Meint ihr, ich habe mich getraut sie überhaupt an anderen Stellen wie Schulter oder so anzufassen? Pfeifendeckel, nix war!
Da wäre „so zu sagen“ alles drin gewesen, aber nix ist passiert.
Hat sie übrigens auch einige Wochen später so bestätigt, alles wäre möglich gewesen. Und wer weiß, was dann sonst daraus hätte werden können. Damit war allerdings der Kontakt auch weitgehend zu Ende.
Ich habe jetzt aber gar kein Problem mehr damit, die Frau habe ich längst aus dem Auge verloren, ist ja 40Jr her.
Allerdings ist es ziemlich typisch für mich, dass ich Chancen, damals gar nicht, aber auch jetzt noch immer ziemlich selten erkenne. Diese Gabe habe ich einfach nicht in meinen Genen.
Ich bin jetzt (auch nach manch Holperer) ziemlich glücklich in meiner Kumpelin+Beziehung (seit 8Jr), will auch nix anderes, läuft für mich z.Z. wunderbar.
*******ant Frau
27.865 Beiträge
Zitat von ******iel:
mir kommen bei dem Thema zwei kleine Geschichten in den Sinn ...
einmal hatte ich, völlig übermüdet, einer Frau bei einer Begegnung die Hand gegeben, wo wohl eine harmlos freundschaftliche Umarmung erwartet worden war ...
ein anderes Mal bin ich bei einer Arbeitsstunde, als eine Frau sich neben mich gesetzt hat, freundlich ein wenig beiseite gerückt, um uns beiden so den Platz zum Arbeiten zu geben ... meinen Fehler aufgrund ihrer spontanen Reaktion sofort erkennend, habe ich mich gleich erklärend dafür entschuldigt ...

in beiden Fällen sind die Frauen danach merklich von mir abgerückt und haben mir so nie die Gelegenheit gegeben, meine Fehler gerade zu rücken und so eine zweite Chance zu bekommen ... sogar Blickkontakte wurden vermieden, sodass ich noch nicht einmal ein Lächeln anbringen konnte und glaubt mir, ich hatte sehr auf diese Momente geachtet ...

ehrlich ... was so leicht zum Scheitern gebracht werden kann, hätte auch längerfristig kaum einen Wert haben können ... Unsicherheit ist schön und gut, mensch kann es damit aber auch übertreiben ....

Das unterschreibe ich zu 100% !
Danke dafür.
******_wi Paar
8.245 Beiträge
Wer so schnell nachhaltig verstimmt ist, wird es auch bei anderen Gelegenheiten sein. Da wäre ich nicht böse über ein Nichtzustandekommen von was auch immer.
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Woher will man eigentlich so genau wissen, dass eine verpasste Chance tatsächlich eine echte gewesen wäre? Mit dem Potential von positiver Weiterentwicklung?

Ich wäre da skeptisch.

Ich kann mich selbst an keine verpasste Chance erinnern, der ich im Nachhinein nachtrauern hätte müssen. Wenn ich intuitiv spüre, es könnte passen, gebe ich schon deutliche Signale. Und werden die nicht wahr genommen, dann passt es halt nicht wirklich.
Ein Mann, der sich nicht an mich ran traut, obwohl er Interesse hat, spürt vielleicht auch instinktiv, dass es mit mir nicht wirklich stimmig sein wird.

Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass, wenn es passt, kommt man früher oder später doch zusammen.

@******ier hat ja ein gutes Beispiel beschrieben.
*****s42 Mann
11.860 Beiträge
Wenn ich jeder "vertanen Chance" nachheulen würde ... *ggg*

Im Ernst - man weiß doch vorher nicht, was sich wie entwickelt. Da ist vieles möglich, und letztlich ist das auch alles OK.

Nur weil jemand, den ich habe "sausen lassen" (warum auch immer), jetzt mit jemandem Anderen glücklich ist, heißt das doch noch lange nicht, das ich mit ihr und sie mit mir auch glücklich geworden wäre.

Was ich persönlich auch in diesem Zusammenhang wichtig finde:
Ich "investiere" nie in einen Flirt, ein Date und auch später nicht in eine Beziehung. Ich investiere allenfalls in den Augenblick, dass er schön wird. Und das wird er dann meist auch - egal, wie es sich später entwickelt. Insofern bin ich auch nie traurig, wenn es sich dann nicht "sooo" entwickelt. Die gemeinsamen Augenblicke (Tage, Wochen, Monate, Jahre ...) waren doch schön, und nur DAS zählt.
Mich hat mal eine gute Freundin gefragt, ob ich mit ihr in die Kiste steigen möchte.
Damals hab ich nein gesagt, da ich sie als guten Kumpel gesehen habe.

Später hab ich dann gedacht: „man, warst du blöd“

Danach hat sich nie wieder die Situation ergeben. *heul*

Sehr schade
*****s42 Mann
11.860 Beiträge
Zitat von *******200:
Später hab ich dann gedacht: „man, warst du blöd“
Warum?

Hattest du seit dem nie mehr Sex? *oh2* *ggg*

Du wolltest es damals nicht, weil es für dich nicht passend war. Also war es gut so.

Vielleicht wären dir andere schöne Momente entgangen, hättest du damals gegen dein Gefühl ja gesagt.
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Zitat von *******200:

Später hab ich dann gedacht: „man, warst du blöd“

Ich finde, in einem so abwertenden Ton sollte niemand von sich selbst sprechen!
*zwinker*
Ich denke, dass vielleicht jeder mal die eine oder andere Erfahrung gemacht hatte, es nicht raffte bzw. ablehnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.