Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1104 Mitglieder
zum Thema
Gibt es eine Chance, dass Sie sich noch ändert?84
Unsere Ehe läuft sehr gut und wir sind sehr glücklich.
zum Thema
Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?54
Ich bin seit dem Jugendalter mit meinem Mann zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chance nicht genutzt: Wie geht ihr damit um?

*****ara Frau
7.497 Beiträge
Wenn sich der Mann nicht für mich entscheidet, sondern für eine andere, dann hat es aus seiner Sicht mit mir eben nicht gepasst. Ist dann eben so. Ich freue mich für die beiden und wünsche ihnen alles Gute - wäre ich sauer, würde es ja auch nicht anders werden.

Lässt sich wahrscheinlich leicht sagen, wenn man nicht sucht.
******_wi Paar
8.248 Beiträge
... oder viel Auswahl hat *zwinker*
****ehl Mann
151 Beiträge
Eine entscheidene Frage dahinter ist doch, warum man eine Chance nicht genutzt hat.
Wollte man in dem Moment einfach nicht und merkt erst im Nachhinein, was für ein eventuell passendes Gegenstück man verpasst hat?
Oder hat man es in dem Moment gar nicht erst gemerkt, was für eine Riesenchance man gerade versemmelt hat?
Oder hat man nicht den Mut, eine solche Chance zu nutzen?
Eine ehrliche Antwort auf diese Fragen hilft auf jeden Fall dabei, daß es einem bei der nächsten Chance nicht genau so ergeht.
Zitat von *****ara:
Wenn sich der Mann nicht für mich entscheidet, sondern für eine andere, dann hat es aus seiner Sicht mit mir eben nicht gepasst. Ist dann eben so. Ich freue mich für die beiden und wünsche ihnen alles Gute - wäre ich sauer, würde es ja auch nicht anders werden.

Lässt sich wahrscheinlich leicht sagen, wenn man nicht sucht.

Sehe ich genau so, weil einem die andere Person ja wichtig ist.

Wäre auch gern langsam nicht mehr Single, aber erzwingen ist völliger Blödsinn.

Ich glaube, es ist im Allgemeinen keine verpasste Chance, sondern einfach nicht der passende Partner gewesen.
*hm*
Der TE hat sich doch gegen sie entschieden und sie hat mittlerweile einen Partner.

Wie schon geschrieben;
weshalb wolltest du nicht und warum siehst du es JETZT als verpasste Chance?
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Wenn man sich für den Menschen entscheidet weiß man überhaupt ob es die richtige Entscheidung gewesen wäre 🤷‍♂️
Dann ist das eben so ... warum soll ich mir da jetzt Gedanken darüber machen gibt genug Frauen die frei sind und mit einem kompatibel .
Einfach Rational denken . Von der Situation geht Die Welt auch nicht unter
Zitat von ******ght:
Dann ist das eben so ... warum soll ich mir da jetzt Gedanken darüber machen gibt genug Frauen die frei sind und mit einem kompatibel .
Einfach Rational denken . Von der Situation geht Die Welt auch nicht unter

Triggert mich grade unheimlich...

Eigentlich sollte ich meine Klappe halten, aber hast du nen heißen Tipp, wo man da aktuell dezent Umschau halten kann?
Zitat von *******Life:
Zitat von ******ght:
Dann ist das eben so ... warum soll ich mir da jetzt Gedanken darüber machen gibt genug Frauen die frei sind und mit einem kompatibel .
Einfach Rational denken . Von der Situation geht Die Welt auch nicht unter

Triggert mich grade unheimlich...

Eigentlich sollte ich meine Klappe halten, aber hast du nen heißen Tipp, wo man da aktuell dezent Umschau halten kann?

Gehe in ne nordic walking Gruppe von der AOK oder in die Gemeinschaft der Freimaurer oder oder .
Alternativ in den Joyclub da passen sich die Leute den Frauen an um der Traumprinz zu sein xD
Hmm, ja schade. Grade als nicht möglich.

Die joy-Männer sind für mich uninteressant.
Zitat von *******Life:
Hmm, ja schade. Grade als nicht möglich.

Die joy-Männer sind für mich uninteressant.

Hast vergessen zu sagen bis auf dich xD
Zitat von ******ght:
Zitat von *******Life:
Hmm, ja schade. Grade als nicht möglich.

Die joy-Männer sind für mich uninteressant.

Hast vergessen zu sagen bis auf dich xD

Möchtest du mir jetzt unterstellen, ein Mann zu sein?
Nein ...
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Dann gönne ich ihm sein Glück und wünsche ihm alles Gute *g*
Vielleicht ärgere ich mich auch ein bisschen, aber ändern kann ich es ja eh nicht mehr 🤷‍♀️
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ist vielleicht ein guter Zeitpunkt um dir zwei Fragen zu stellen und sie dir selbst ehrlich zu beantworten:

Weisst du für gewöhnlich immer erst hinterher, was du eigentlich gewollt hättest?

Willst du sie jetzt hauptsächlich weil du sie nicht mehr kriegen kannst?

Alles weitere ergibt sich aus den Antworten ...
*******ter Frau
4.567 Beiträge
Dann war es wohl keine Chance ...
wie geht ihr damit um wenn ihr die Chance hattet mit jemanden zusammen zu kommen und dieses Chance nicht genutzt habt und diese Person jetzt glücklich mit jemand anders zusammen ist.

... sondern nur eine Theorie ohne Erfolgsaussicht. Ein Narr der glaubt er hätte eine Chance gehabt.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Tja, Pech gehabt würd ich sagen, zu viel Angst, Angst vor Veränderung... etc

Da kann man nur überlegen, was einen gehindert hat. Gab es ein Bauchgefühl, gab es rationale Gründe?
Auch gerade die eigene Angst oder Unsicherheit ansehen und nicht nur die Gründe (dagegen) in der anderen Person suchen.

Manche sagten ja hier auch, das es dann wohl doch irgendwie nicht gepasst hätte mit der anderen Person... Das glaube ich aber nicht. (jedenfalls nicht grundsätzlich) Das ist oft nur ein Trost im Nachhinein, damit man über die Tatsache, sich vielleicht falsch entschieden zu haben, nicht allzu sehr grämt.
Es verhindert auch eine ehrliche Reflektion der eigenen Schwachstellen für Entscheidungsfindung.

Sie


@******ght
OT: es gibt nur Männer Gruppen bei den Freimaurern und nur eine reine Frauengruppe *g*
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Ich habe nicht verstanden, dass er sich dagegen entschieden hat, sondern eher, dass er nicht "den Sack zugemacht hat". Damit meine ich, sie wäre empfänglich gewesen, hat aber darauf gewartet, dass er die gewünschte Verbindung entstehen lässt, während er unverbindlich blieb.

Vielleicht einfach nur zu schüchtern, vielleicht nicht getraut, vielleicht wollte er sich aber auch nicht binden.

Sie scheint das aber auch nicht angesprochen zu haben, also alles in allem ein beidseitiges rumgeeiere.

Kann ich aber auch falsch interpretieren...

Heute ist er vielleicht in der Kumpel-Schublade gelandet. Da kommt er dann auch nicht mehr raus.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von ****_x:
Chance nicht genutzt: Wie geht ihr damit um?
Hallo ihr alle,
wie geht ihr damit um wenn ihr die Chance hattet mit jemanden zusammen zu kommen und dieses Chance nicht genutzt habt und diese Person jetzt glücklich mit jemand anders zusammen ist.

Das ist eben so dann in dem Fall.
Nicht zurück schauen und nicht lange drüber nachdenken.

Dieses ewige "in der Vergangenheit hängen" ist inzwischen bei vielen zum Dauerzustand geworden, genauso die Frage "Was wäre gewesen wenn...".
Ist aber nicht so gewesen und damit Ende.

Vorwärts schauen und nicht über gestern nachdenken weil das kann man eh nicht ändern.
Das passiert bei mir des öfteren...
Entweder krieg ich *panik* oder werfe zu schnell die Flinte ins Korn wenn es anfangs nicht so läuft...
Ist dann aber ganz allein meine Schuld...

Denke gerade an eine bestimmte Person heute noch wehmütig zurück... seufz
*******liss Frau
1.509 Beiträge
Chance nicht genutzt: Wie geht ihr damit um?
Hallo ihr alle, wie geht ihr damit um wenn ihr die Chance hattet mit jemanden zusammen zu kommen und dieses Chance nicht genutzt habt und diese Person jetzt glücklich mit jemand anders zusammen ist.
Dann hat ja wohl der "Andere" auch nicht Himmel und Menschen bewegt, um mich zu gewinnen ...
Also nix spezielles, worüber ich mir Gedanken machen sollte
**********audia
4.832 Beiträge
Hmm, schwierige Frage, besonders wenn man nicht "erkennen" kann, ob sich mal jemand in mich verliebt hat. Daher habe ich zu der o.g. durchaus spannenden Frage keinerlei Erfahrungswerte, weil ich solche "Signale" einfach nicht erkennen kann.
Chancen nicht genutzt, zur falschen Zeit am falschen Ort sein, o.ä. ja da bin ich mir doch sicher, das das in meinem Leben schon passiert ist. Schwamm drüber, denn man kann es ja eh nicht mehr ändern oder gar rückgängig machen. Schaut nach vorne und nicht zurück. Das hilft immer noch am besten.
**du Mann
1.027 Beiträge
Nun, man kennt die Situation der tatsächl. oder vermeintl. Chance nicht. Sie kann sehr unterschiedlich sein. Natürl. hat eine verpasste Chance auch ihr Bitteres.

Im Kern schliesse ich mich den meisten Vorschreibenden an. Man sollte seine Handlungen und Nicht-Handlungen, aber auch Gründe/Umstände akzeptieren. Auch, wenn z.B. Gründe überraschend weggefallen sind bzw. sich geändert haben. Und man sollte auch akzeptieren, dass Handlungen und Nicht-Handlungen grosse Konsequenzen haben können. Ja, vielleicht musste es so raus kommen, wie es raus gekommen ist..

Schliesslich: Es war eine Chance, das ist zwar nicht wenig. Aber niemand weiss, wie sich alles entwickelt hätte, wenn man sie hätte nutzen wollen und können. Und es ist auch unbekannt, ob die Frau am TE noch interessiert wäre, wenn sie weiterhin "frei" wäre.

Lg allseits Pidu
Dieser Zustand ist Normalität in meinem Leben.
Weil ich es dann so wollte und mich für die andere Person dann freue, egal bei was.
Ich hatte und habe schon immer einige Chancen (auch in ganz anderen Hinsichten) bekommen aber nutze sie selten bis gar nicht, nur weil sie Chancen sind ja nicht unbedingt nutzen muss oder braucht.
Das Gefühl -es sollte so sein- ist mir dabei wichtig, von daher sehe ich solche Dinge relativ entspannt und vertraue sogar darauf weil sie sich ja doch immer wiederholen.
******iel Mann
1.597 Beiträge
mir kommen bei dem Thema zwei kleine Geschichten in den Sinn ...
einmal hatte ich, völlig übermüdet, einer Frau bei einer Begegnung die Hand gegeben, wo wohl eine harmlos freundschaftliche Umarmung erwartet worden war ...
ein anderes Mal bin ich bei einer Arbeitsstunde, als eine Frau sich neben mich gesetzt hat, freundlich ein wenig beiseite gerückt, um uns beiden so den Platz zum Arbeiten zu geben ... meinen Fehler aufgrund ihrer spontanen Reaktion sofort erkennend, habe ich mich gleich erklärend dafür entschuldigt ...

in beiden Fällen sind die Frauen danach merklich von mir abgerückt und haben mir so nie die Gelegenheit gegeben, meine Fehler gerade zu rücken und so eine zweite Chance zu bekommen ... sogar Blickkontakte wurden vermieden, sodass ich noch nicht einmal ein Lächeln anbringen konnte und glaubt mir, ich hatte sehr auf diese Momente geachtet ...

ehrlich ... was so leicht zum Scheitern gebracht werden kann, hätte auch längerfristig kaum einen Wert haben können ... Unsicherheit ist schön und gut, mensch kann es damit aber auch übertreiben ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.