Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Das bierernste Bewerbungsschreiben7076
Liebe Gemeinde, ihr kennt es vielleicht auch. Eine CM klingt wie ein…
zum Thema
Wann ist Frau geil?435
Mir geht immer wieder der gleiche Gedanke im immer gleichen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Humor?

*****608 Mann
3.300 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Ds kennst Du den schwäbischen noch nicht

nee.. ich kann ja nicht alles kennen *zwinker*
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Ich denke mal ich bin keine *spassbremse* sondern ein humorvoller Mensch.Nur Witze die kann ich mir nicht merken!
Man sagte mir mal ich bin eine die immer lacht... ganz so ist es aber nicht.Ich kann über mich meine Missgeschicke...und über die der anderen herzhaft lachen.Und ich möchte keine todernsten Leute um mich ausser aus gegebenem Anlass.Mir ist es deshalb wichtig einen Partner zu haben der mich ebenso zum Lachen(es kann auch im Keller sein) bringt..
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Zitat von *****608:
Zitat von *******l_71:
Ds kennst Du den schwäbischen noch nicht

nee.. ich kann ja nicht alles kennen ;)


😉. .bei uns erkennt man den Humor schon an der Bauweise der Häuser 👍....
Ob jemand mit Keller oder ohne baut 🤣🤣
***is Mann
1.430 Beiträge
Die Schere zwischen Eigenwahrnehmung und Aussenwirkung scheint größer zu sein als vermutet.

Natürlich sind wir alle attraktiv und unglaublich humorvoll - deshalb haben ja witzige Männer mit der Physiognomie eines Quasimodo hier auch so wahnsinnigen Zulauf... Oder wie mal ein kluger Man mal sagte: "Hinter jedem witzigen Mann steht eine Frau, die die Augen verdreht..."

Spaß beiseite: Humor ist für mich ein Indikator dafür, ob man zusammenpasst. Wobei Ironie, Sarkassmus und im Vordergrund stehen. The Big Lebowski, Fargo, Per Anhalter durch die Galaxie, Das Leben des Brian, sind da genau meine Richtung.


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
**C Mann
12.127 Beiträge
...Humor, bzw. Verständnis für Humor ist für mich ein wichtiges Kriterium. Menschen, die nicht mal über sich selbst lachen können, sich selbst zu ernst nehmen, jedes Wort auf die Goldwaage legen, sind mir
suspekt. Ich mag Menschen, mit denen man Spaß haben und auch gerne einfach nur mal so herumblödeln kann. Ich mag auch hintergründigen. feinsinnigen Humor, über den man vielleicht erst mal kurz nachdenken muss. Was ich nicht mag, sind die platten Sprüche, die leider viele der heutigen "Comedians" als Humor verkaufen, genauso wenig wie Menschen, die bei jeder Gelegenheit meinen, ihre
"Schenkelklopfer" loswerden zu müssen...
*******ter Frau
4.567 Beiträge
Sehr wichtig !!!
Aber in einer Zeit in der man Witze erklären und auf Ironie hinweisen muss, bleibt mir der Humor immer öfter im Halse stecken.
****Tom Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wenn man das Sarkasmus Schild am Ende hoch halten muß, geht die ganze Freude auf die Reaktion verloren.

Es macht auch Spaß, etwas sehr provokant zu formulieren und dies dann in den Raum zu werfen und zu warten was passiert
****tia Frau
1.970 Beiträge
Es kommt generell auf die Art des Humors an und ob diese auch richtig verstanden wird. Wenn die Witze zu flach sind oder einfach nur unterirdisch schlecht, dann brauche ich diese Art von Humor nicht. Dennoch lache ich sehr sehr gerne, wenn Jemand versteht mich zum Lachen zu bringen, um so besser. *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich würde sagen... fast allen meinen Vorpostern nehm ich das ab, das sie Humor haben, aus gemeinsamer "Lacherfahrung".
Bei zweien bin ich mir unsicher.
Ist aber auch wurscht...
wie war noch mal die Frage... ob mir Humor wichtig ist?
Ich war neulich mal im Keller, weil ich da Jemand lachen gehört habe...
war aber ne Fata Morgana

Nein... diese Frage stellt sich eigentlich nicht, weil die Humorlosen mich eh nicht leiden können... und die Anderen finden immer den Weg zu mir!
Von daher... Humor ist eben einfach immer da...

bis Dir die Spaßbremse vor die Füße fällt *roll*
**********audia
4.832 Beiträge
Humor ist mir sehr wichtig. Es kann auch durchaus mal schwarzer Humor sein, oder auch Galgenhumor, Satire usw.
Da meine Schulzeit eher von Gewalt, Ausgrenzung, Rassismus und meist weiteren antisozialen Tendenzen geprägt wurde, war es für mich "überlebenswichtig" mir einen durchaus mal rustikalen Humor anzueignen, auch um mal in stillen Momenten mir diese Zeit erträglicher zu machen.

Gut, diese Zeit ist zwar vorbei, hat mich definitiv geprägt, aber ich gebe den positiven Dingen im Leben eh mehr Raum und da gehört Humor eben mit dazu. Man kann sich auch humoristisch verteidigen, wenn es mal sein muss, ohne gleich die Faust auszupacken, das kam mir damals sehr gelegen.
Ich mag auch schrägen Humor, siehe Monthy Python, Woody Allens-Filme, auch Klamauk ist mal amüsant, wenn er gut gemacht ist.
Humor sollte man sich immer beibehalten, egal wie schlecht es einem auch mal gehen mag, egal welche Fallstricke das Leben auch für einen bereitstellt. Wenn man wirklich keinen Humor mehr aufbauen kann, ist man m.E. emotional bereits verstorben.
**C Mann
12.127 Beiträge
Zitat von **********audia:
Humor sollte man sich immer beibehalten, egal wie schlecht es einem auch mal gehen mag, egal welche Fallstricke das Leben auch für einen bereitstellt.

...nicht umsonst lautet der Spruch: Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
Humor ist wenn man über sich selber lachen kann
Leider den wenigsten gegönnt.
Zitat von *********erker:

Ich war neulich mal im Keller, weil ich da Jemand lachen gehört habe...
war aber ne Fata Morgana

Über so etwas kann ich lachen. Schön trocken, auch mMn typisch für den Poster.

Humor finde ich gut, würde es aber nicht groß erwähnen. Ich habe so viele Witzeerzähler erlebt, die dachten, sie sind die größten und dann über ihre eigenen Witze am meisten gelacht haben. Da bekomme ich den Fluchtreflex.

Manchmal kontere ich dann auch mit z.b. folgendem Mathematikerwitz:

Im Bus sind 3 Leute. An der nächsten Haltestelle steigen 5 aus. Frage: Wie viele müssen in den Bus einsteigen, das er leer ist.

Situationskomik finde ich gut. Beispiel: " Wir haben ihren Telefonanschluß abgestellt. Bitte rufen sie uns an".
*******ant Frau
27.949 Beiträge
Ich bin da vorsichtig geworden, *mrgreen* .
Mir reicht mein eigener Humor erst mal völlig aus. Wenn jemand kompatiblen Humor hat, schön. Ständig beweisen muss er ihn aber bitte, bitte nicht.
In dem Zusammenhang ein oft beobachtetes Phänomen, das ich mir nicht so recht erklären kann:
Frage ich eine Frau, ob ich mal vorbei könnte, tritt sie einen Schritt zur Seite.
Frage ich dasselbe einen Mann, tut er das auch- aber es muss fast immer möglichst "lustig" aussehen und ist mit allerlei übertriebenen Verrenkungen seinerseits verbunden.
Warum ist das so? *nachdenk*

@TE: Du fragtest nach dem "übereinander herfallen". In dem Zusammenhang nicht,
aber Hagen Rether würde ich z. B. nicht von der Tischkante schubsen, *floet* .
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Ich mags trocken.

Ich leb hier zwar gern in dieser Gegend, aber als Nordlicht find ich die hiesige Büttenredenkultur ehrlich gesagt irgendwie.. ähem... faszinierend. *skeptisch*
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Ohne Humor geht nix ... aber Humor ist nicht gleich Humor. Ich mag keine Clowns die ständig über alles und jeden schlechte Witze reissen und so nach Aufmerksamkeit gieren.

Selbstironie, ein sarkastischer Konter, eindeutige Zweideutigkeiten, das ist mein Humor und den wünsche ich mir auch bei meinem (Gesprächs)Partner. Damit kann ich umgehen und nur diese Art Humor lässt mich meinen Arbeitstag mit den ständig auf hohem Niveau jammernden Menschen aushalten.
Ich bin zum Beispiel überhaupt nicht humorvoll!.
Mein Name ist ja auch ernst, der Ernst des Lebens!. Und wenn ich mal wirklich lachen möchte, frage ich immer wo ist der Keller!.
****769 Frau
2.303 Beiträge
*lach*
****769 Frau
2.303 Beiträge
Humor ist extrem wichtig, in jeder Lebenslage. Erst recht, in schwierigen Zeiten!
Wenn mich ein Mann gut zum Lachen bringen kann, hat er schon halb gewonnen..
Meine besten Freunde sind alles Menschen mit viel Humor, können vor allem auch mal über sich selbst lachen.
Menschen ohne Humor, wissen die eigentlich, wie anstrengend sie sind?
Und Menschen, die einen zum Lachen bringen sind schöner, als schöne Menschen *g*
****020 Frau
2.398 Beiträge
Menschen ohne Humor, wissen die eigentlich, wie anstrengend sie sind?
Und Menschen, die einen zum Lachen bringen sind schöner, als schöne Menschen *g*

*genau*
Meine drei Ratschläge, die ich mir immer wieder vor Augen halte, wenn ich eine Frau kennen lernen will.

• mache ihr ein Kompliment
• bring sie zum lachen
• mache sie neugierig auf dich

Vielleicht etwas OT, enthält aber auch was über Humor im weitesten Sinn.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Zitat von Weisser_Bueffel:
Humor finde ich gut, würde es aber nicht groß erwähnen. Ich habe so viele Witzeerzähler erlebt, die dachten, sie sind die größten und dann über ihre eigenen Witze am meisten gelacht haben. Da bekomme ich den Fluchtreflex
*ja* genau diese Witzknicker habe ich auch schon zur Genüge erlebt, da bin ich sowas von *undwech*

Zitat von Outis
Natürlich sind wir alle attraktiv und unglaublich humorvoll - deshalb haben ja witzige Männer mit der Physiognomie eines Quasimodo hier auch so wahnsinnigen Zulauf... Oder wie mal ein kluger Man mal sagte: "Hinter jedem witzigen Mann steht eine Frau, die die Augen verdreht..."
*ja* denn oft ist es nur für Außenstehende soo lustig, aber die eine Frau erlebt den wahren Typen.

Interessant wäre es, wie wichtig ist Humor in einer Beziehung *nachdenk*
Humor ist zwar nett, aber mit Witze knicken und Ponyhof kommt man im Leben auch nicht weiter.
Humor kann, finde ich auch heißen die alltäglichen Dinge gelassener zu sehen und nicht überall ein Drama draus zu machen.
Ich mache da schon einen Unterschied ob jemand nur witzig oder Humorvoll ist

Witzig sind für mich *clown* da bin ich sofort weg *wink*

Aber bei Humorvoll *love* *knuddel*
Humor ist ja grundsätzlich nichts schlechtes. Nur nicht übertreieben.

Wenn man als Paar einen gemeinsamen "Humor" entwickelt, kann das auch sehr schön sein.

Aber hier mal ein Gegenbeispiel:

Mein Ex-Schwager (ich bin geschieden) hatte immer so einen sarkastischen ironischen Humor, den kaum einer verstanden hat. Ich anfangs auch nicht. Wenn er was erzählt hat, bin ich naiv ran gegangen und habe das sachlich gesehen und manchmal auch beantwortet.
Ich habe nicht erkannt, das das ein Witz sein sollte. Später ist mir dann das Lachen im Hals stecken geblieben.

Und da irgendwann keiner mehr auf meinen Schwager eingegangen ist, hat er sich immer neue noch "bessere" Witze einfallen lassen.

Ergebnis, keiner kann ihn jetzt leiden, ziemlich einsam der Typ.
**C Mann
12.127 Beiträge
Zitat von *********isses:
Humor ist zwar nett, aber mit Witze knicken und Ponyhof kommt man im Leben auch nicht weiter.

...sag das mal einem Comedian... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.