Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Haben ältere Männer weniger Chancen bei Frauen?73
Haben ältere Männer wenigere Chancen bei Frauen? Natürlich lässt sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Penisgröße: Evolutions- oder altersabhängig???

****rie Frau
3.296 Beiträge
Für den, der danach sucht, mag es schnell so erscheinen, als ob es keine anderen Themen gibt ....
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
irreführen
ich könnte mir auch denken, das so mancher Beobachter solcher Unterschiede in der Länge von anderen Schwänzen im Vergleich mit seinem Eigenem sich ganz schön verschätzt.

Wenn ich die selbstgemachten Angaben einiger Männer über die eigene Schwanzgrösse hier und in anderen Foren beobachte, denke ich dass die meisten männlichen Kollegen schätzen, anstatt zu messen und dabei an maßloser Selbstüberschätzung leiden. Wenn man diesen Maßen glaubt, ist da kaum einer unter 18cm. Ja 22-24cm scheint bei vielen durchaus normal. Dabei liegt der durchschnittliche Penis im europäischen Raum bekanntlich bei ca 14,5cm.
So 'kurze Dinger' hat hier aber bestimmt niemand! *ggg*

Ich bin ohnehin der Meinung, dass man bezüglich Penislänge nie den Mann, sondern seine Frau fragen sollte.

Aus diesem Grunde werden diese Männer auch in der Sauna gerne die Länge der fremden Schwänze im Vergleich zum eigenen häufig und gerne unterschätzen. Ich könnte mir denken, dass da ein wenig Objektivität die eigenen Maße und die der anderen relativieren könnte.

Als ich vor ein paar Tagen mal wieder mit meiner Frau im Club war, viel mir jedenfalls auf, dass einige der Männer, die offensichtlich älter waren als ich, ganz schön gut bestückt waren. Andererseits habe ich auch einige jüngere Männer gesehen, mit denen ich lieber nicht tauschen würde.
Mein Schwanz
...wurde mit den Jahren immer kürzer, ich habe nachgemessen! Mir kam der Verdacht, dass der Wohlstandsspeck, der mit der Zeit hinzukam, meinen Willi versinken ließ, so dass immer weniger herausguckte von ihm. Ich habe inzwischen kräftig abgenommen, 20 kg! Und siehe da - der Schwanz ist wieder so lang wie mit 20 (gute 17 cm).
*******815 Mann
8 Beiträge
Jovio
hat bis jetzt die beste Antwort gegeben, auch ich denke, das das Gewicht (der umfang des Bauches) und aber auch sehr das "Training" mit der Länge und Dicke (Füllung der Schwellkörper) zu tun hat.
Nun ja ich hab mal gemessen, da war ich schlank und es macht gut und gerne 3 cm aus, wenn man nicht mehr ganz so schlank (jung)ist.
Allerdings ist die Größe nicht proportional dem Gewicht, sondern der Aktivität gewichen! (gefühlt, nicht gemessen)
Also ist für mich dann doch die Theorie des Muskels die richtigere.
Ganz zu Anfang.....
..... schrieb jemand, dass die Ohrläppchen länger werden und darin finden wir auch die Begründung, warum bei älteren Menschen die Schwänze kleiner erscheinen. Denn nicht nur die Ohrläppchen werden länger, sondern auch der Hodensack wird mit zunehmenden Alter länger, also tiefer hängen. Dadurch entsteht der optische Eindruck dass der Penis kleiner wäre, da wir flüchtig die Relation Schwanzlänge zu Sacklänge als Anhaltspunkt nehmen.

Hoffe diese Antwort bringt weiter schmunzel


LG Uwe
absoluter unsinn......genau das gegenteil!

erst ab ca 40 wurde es durch den häufigen gebrauch eine richtige ramme!
wie es mit 90 mal aussieht...ich sage es euch *ggg*
****89 Frau
760 Beiträge
bin für die evolutionstheorie
habe zwar keine ahnung wie ich das begründen könnte, außer mit dem schlichten argument, dass alles evolution ist.

aber auch innerhalb von 2 genereationen kann man evolutionsbedinge veränderungen sehen. zum beispiel wenn man die körpergröße betrachtet oder die körper behaarung. nun wäre die vermutung anzustellen (wenn die beobachtung denn zu trifft) ob vielleicht das gen (ja ich weiß das ist nur ein modell), welches die schwanzlänge bestimmt mit dem gen der körpergröße gekoppelt ist. so ähnliche wie man dann automatisch größere füße bekommt.
würde ich für durch aus möglich halten. bliebe nur die frage warum das denn so ist? weil es in der regel immer von irgendeinen nutzen für den fortbestand der menschheit sein muss. also muss ja eine konguente entwicklung bei der frau statt gefunden haben, oder an den spermien oder ähnlichen.

könnte auch möglich sein, dass das verhältnis zwischen blut- und fleischpenis gekippt ist. und es daher mehr fleischpenise unter den jüngeren leuten gibt.

die vermutung dass männern aus nordlichen gebieten kleine penise haben, ist genau die selbe wie das dunkel-häutige (afrika zum beispiel), die dort leben wo es wärmer ist, längere haben. was quatsch ist, das der körper egal wie kalt es ist, die geschlechtsorgane immer am besten versorgt. mit ein grund waren frauen schnell kalte hände und kalte füße haben, aber das wäre ein anderes thema.

ob ein penis im laufe der zeit schrumpfen kann bzw wachsen kann halte ich nicht für ausgeschlossen. vielleicht durch blutgefäß erweiterung wie bei hochleistungssportlern. aber das wurde wohl wenn überhaupt nicht mehr als einen cm ausmachen.

die theorie mit dem dickeren bauch oder der behaarung stimmt wohl. aber denke die beobachterin wird vergleichbare objekte ausgesucht haben, oder?

die theorie mit der zu engen unterhose find ich toll. hieße dann ja wenn man den penis mit klebe band eng fixieren würde, das man es schaffen würde ihn auf wenige cm zu reduzieren oder vll sogar in den körper? und ein nicht-tragen von hosen würde ihn verlängern. nette vorstellung


aber die eindeutigste erklärung ist für mich die falsche selbsteinschätzung. würd auch zur anfangsfrage passen, ob männer mit kleinen schwänzen zum vergleich in die sauna gehen. ist ähnlich wie die frage, ob dicke menschen schwimmen gehen, um noch dickere zu finden;)

lg anja
**********ern23 Paar
517 Beiträge
oh mein gott ich will nicht alt werden... wenn mein schniedel schrumpft.
ich glaube das liegt daran wenn man jung ist dann ist man dauergeil und der schniedel immer standbereit und wenn man älter wird dann spart man sich seine durchblutung für andere körperregionen.
zum Thema Evolution und Penislänge ...
Warum haben Chinesen eine "gelbe" Haut ( nicht hell nicht dunkel ) ?

Warum haben Chinesen nur einen Bruchteil der Körperbehaarung wie der Rest der Menschheit ?

Warum haben Chinesenmänner im Schnitt kleiner Geschlechtsteile wie der Rest der Menschheit ?

Die Antwort ist:
Sie gehören einer der ältesten Rassen der Menschheit an.

Die oben gestellten Fragen beantworten die Evolutions-Forscher so:

Die "gelbe" Haut ist das Ergebnis einer evolutionären Mischung von hellen und dunklen Typen, die es in China alle durchaus gab.

Die geringe Körperbehaarung ist evolutionär durch das Alter der Rasse bedingt. Auch bei den anderen, "jüngeren" Menschenrassen nimmt die Behaarung tendenziell immer mehr ab, da sie durch das Tragen von Kleidung nicht mehr wichtig ist.

Die kleineren Geschlechtsteile sind das evolutionäre Ergebnis der längeren Menschheitskultur der Chinesen, da es anderes wie bei den Tieren nicht mehr wirklich auf "grösser" und "stärker" ( sprich: länger ) ankommt um eine erfolgreiche Fortpflanzung zu gewährleisten.

Also wird vermutlich die Tendenz zu immer kleineren Geschlechtsteilen zunehmen, wobei natürlich funktionell eine gewisse Minimalgrösse immer sein nötig ist ( solange wir nicht vollkommen auf künstliche Befruchtung umsteigen )

Aber jetzt nicht auf die Idee kommen und daraus den Schluss ziehen, um so länger, um so näher tierischer *haumichwech*
Penisgröße
Also, ich würde gerne mal in die Sauna gehen. Habe aber auch Komplexe oder bilde mir ein das mein Schwanz zu klein ist.

Aber in Momenten wo ein anderer doch mal meinen Penis sieht, kommt keine Reaktion. Denke also wiederum, meiner ist wohl doch "normal".

Aber diese Komplexe kommen und gehen. Leute mit kleinem Penis, glaube ich, gehen selten in die Sauna. Denke, die schämen sich. Wenn es dann noch gemischt ist, ist der Ofen komplett aus.

Ich kann nicht sagen, ob nur Männer mit großen Schwänzen i. d. Sauna gehen. Hätte ich einen: würde ich auch i. d. Sauna gehen, nackt am Strand laufen und garantiert hier auch komplette Nacktfotos veröffentlichen.

...aber vielleicht ist er doch groß genug?! ...dann könnte ich....?!...glaube, muß doch mal Bilder ins Netz stellen, wäre gespannt was Ihr dazu sagt...
Na da musst Du dir keine Sorgen machen...
.... meiner ist schlaff geradezu niedlich anzusehen, aber darüber mache ich mir in der Sauna keinen Kopf. Das läßt eh fast keine Rückschlüsse zu und hauptsache Du und deine Partnerin sind mit dem strammen Ergebnis zufrieden *zwinker*
@ NorthernComfort
Oder ist die Sauna ein inoffizieller Club oder Treffpunkt für Männer mit kleinen Penissen?

sollte das der grund sein, warum der deine dich immer begleiten mag?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ja, diese beobachtung kann ich "dank" meines jobs teilen...

männliche, alte penisse scheinen wirklich kürzer zu sein. alte leute "schrumpfen" ja eh etwas zusammen. allerdings glaube ich gesehen zu haben, dass die hodensäcke übermäßig groß werden???

woher das kommt, keine ahnung... aber fast alle älteren männer haben diese merkmale *zwinker*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Sollten wir Männer nun wirklich Angst vor dem Altern haben ... verlieren wir wirklich an Länge?
Was uns zu schaffen macht, ist die Schwäche im Bindegewebe des Unterbauch.
Eigentlich sollte der Penis sogar optisch länger werden, denn auch ihn betrifft die Sache mit dem Bindegewebe.
Der Unterbauch hat aber wohl doch mehr Masse und macht das Rennen.*grins*
Was schrumpfen kann, sind die Schwellkörper.
Regelmäßiger Gebrauch fördert den Testosteron-Haushalt und verhindert ein Schrumpfen der Schwellkörper.
Also, jede Erektion fördert die nächste und noch viel mehr.

Al
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Der Penis wird ab 70/75 wirklich etwas kleiner, wegen mangelnder Errektion/Durchblutung. Bei jüngeren Männern ist das Glied eben öfters durchblutet und durch dieses mangelnde Bewegung schrumpft das Körperteil im Alter etwas. Also Jungs, immer schön in Bewegung bleiben.
Außerdem gibt es für sowas ja Penisstretcher. Ob es in dem Alter allerdings noch Sinn macht, sei dahingestellt.
Der Schwanz muss immer in Bewegung gehalten werden und dann schrumpft auch nichts.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
diese aussage ist ein klischee, aber nunja...man soll den leuten ihren glauben lassen....

sexysexy scheint langjährige studien gemacht zu haben?? oder hat sie es an sich selber beobachten können?

wenn meine brüste dauernd in bewegung sind werden sie ja auch nicht straffer ^^ im gegenteil...
Außerdem haben viele Männer im hohen Alter gar keine Lust mehr auf Sex und sind mehr mit dem kurieren ihrer Wehwehchen beschäftigt. Sie reden zwar noch davon und gucken, aber das war es auch gewesen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
sexysexy
Scheint so als kennst du UNmengen alter Männer?

Also ich kann deine Aussage nicht teilen.. Auch alte Leute, wirklich alte Leute haben Sex. Und das steht ihnen zu....

Sex ist nicht nur was für schöne, junge Leute. Kaum zu glauben, oder??? *verdaechtig*

Bisschen komische Aussagen hier...

Aber gut, dass die Genitalien schrumpfen... Die anderen Wehwehchen sind natürlich viiiel vorraniger... augenverdreh
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Und was macht man dann als Mann in Alter um dieses Ding in Schwung zu halten? Viagra zu Frühstück nehmen? *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
offtopic:

woher kommt dieser irrglaube, dass alte männer alle eine erektile dysfunktion haben???

ich wasche sehr oft alte männer und die sehen nicht alle so aus, als hätte sich zuletzt etwas vor 30 jahren untenrum getan.

aber das ist unsere gesellschaft... sie kann es einfach nicht akzeptieren, dass alte leute ein sexleben haben..

viagra hilft nur bei durchblutungsstörungen ...

aber zurück zum thread: hat hier jemand eine logische erklärung für das phänomen?
hmm ab wann ist man denn alt?? Und ab wann schrumpft man?
Ich denke mal das ist alles eine Frage des Betrachters.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was also die Ursache für die Beobachtung in der Sauna betrifft.
Optische Gründe(Bindegewebe) und die ältere Generation hat vermutlich ein geringeres Problem, sich selbst so zu nehmen wie sie sind und sich dementsprechend öffentlich zu zeigen.
Sie gehen also auch in eine Sauna, wenn die Natur sie normal oder auch unterdurchschnittlich bestückt hat.

Al
Mann ist so alt, wie Mann sich fühlt. Einige sind 30 Jahre jung und fühlen sich alt. Andere sind 70 Jahre alt und fühlen sich jung.
Tatsache
Tatsache ist auf jeden Fall, dass sie im erregten Zustand nicht mehr so groß sind, ABER ältere Frauen sind dann auch nicht mehr so dehnbar, also gleicht sich das aus.. Nur keine Sorge! (:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.