Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter124
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
zum Thema
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?558
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Penisgröße: Evolutions- oder altersabhängig???

ich habe bis zur ersten atwort auf dieses thema gelesen und muss glaich zustimmen:
ja auf jeden fall sind dicke bäuche schonmal ein grund. das ganze fett vom bauch undso , dass den penis umgibt , UMGIBT den penis, wie schon gesagt *roll*. ich kenn das von einem früher extrem dicken und jetzt absolut nicht dicken kumpel *baeh* er hatte einen 1,5 cm ungefähr ..
so kanns gehen
haha einfach der hammer *lol* *lol* *lol*
hihi
Ich denke nicht, dass jede Generation einen Längeren kriegt..

Ich bin der Meinung, dass die Unterhosen schuld an der Sache sind.. denn die Heutige Jugend trägt Boxershorts und die alten Knackies tragen immernoch diese schäusslichen Slips, die den Willi einängen ;).

nicht war?

MFG fluessi
...hmmmm???
Tja, das ist wirklich eine interessante Frage,
habe mal nach „penisgrösse alter“ gegoogelt und fand eine Studie von ProFamilia aus dem Jahr 2001, bei welcher keine wirklich deutlichen Unterschiede der Penisgrösse in Abhängigkeit des Alters festgestellt wurden.
Allerdings befanden sich die untersuchten Altersgruppen im Bereich von 18 bis etwa 40 Jahren.

Ich stelle hier mal eine These als Erklärungsversuch auf:
Die Penisgrösse ist unter Einwirkung von physischen und psychischen Anstrengungen deutlich kleiner, als wenn sich der Körper in Entspannung befindet…
…könnte es vielleicht sein, dass die hier beobachteten älteren Männer, im Gegensatz zu den jüngeren, mit den körperlichen „quasi Belastungen“ der Sauna weniger gut zurechtkommen, also ihr Organismus so eine Art Stress signalisiert, der dann für die Verringerung der Penisgrösse verantwortlich ist???

Das würde bedeuten, dass ein alter, durchtrainierter und „fitter“ Mann (neben einem jungen, weniger „fitten“ Geschlechtsgenossen) grösser dasteht… *zwinker*

…könnte doch sein, oder was meint ihr???
vielleicht sind manche Männer auch zu dick
also...
...ich glaube auch nicht, dass ein Penis im Alter schrumpft...vielmehr ist es bei mir so, dass ich das Gefühl hab, meiner wächst noch (Stimmt, bis auf gewisse Zeiten aber wohl nicht *grins*).
Früher dachte ich ganz verschämt, ich hätte nen kleinen Penis. Deshalb hätte ich mich nie in die Sauna getraut. Mittlerweile weiss ich durch Saunagänge, etc, dass meiner überdurchschnittlich groß ist...daher bewege ich mich natürlich viel relaxter nackt als noch vor Jahren....*hihi*
Gruss
C
witziges Thema ...
Ich habe von meinem Vater einen eher mittellangen - aber glücklicherweise *zwinker* extrem dicken Penis geerbt (18cm lang, 7cm dick) *cool* *zwinker*

Und bei ihm ist - zumindest nach meiner Sauna-Erfahrung - die Länge mit zunehmenden Alter schon spürbar zurückgegangen - aber die Dicke nicht... meine arme Mutter... *oh* *zwinker* *zwinker*

Vielleicht hat es ja auch etwas mit der Errektionsfähigkeit zu tun?

Wenn ein Penis im schlaffen Zustand klein ist, kann er sich ja in der Erregungsphase enorm vergrößern... ist also relativ. *zwinker*

Werde aber weiter beobachten - versprochen ... ;)))))
Penis
Hab eher das Gegenteil beobachtet, nämlich das bei älteren Männern der Penis eher wächst!
mein Penis
ähnlich der Nippelparade könnten wir doch hier eine Penisshow veranstalten - im nicht erigierten Zustand (dürfte in einem Sexforum doch erlaubt sein)... ich beginne, wer macht mit ?

  • Anm.d.Red.
    Bildanlage aus Jugendschutzgründen gelöscht!
    Bitte nur zensierte Fotos ins öffentliche Forum posten!
    Mod
    CathyB

*******per Mann
645 Beiträge
Es ist sehr schwer Penis Große zu schätzen im unerregte zustand.
Der Penis ist ein Wunder *smile* Es kann wirklich unabhängig von versteckte potential, X mal vergrößern.
Fuß große, Height, Dick oder duhn. (sind die Faktoren die zu betrachten??) glaube nicht.
niemand weißt wer ein Whopper zwischen die Beine versteckt hat...
Auch kleinere Männer können ein Licht starb verstecken.
interessante
beobachtungen die hier gemacht werden.


ich werde ab jetzt mal ein auge auf meine länge haben und wenn es dieses forum in 20 bis 30 jahren noch gibt, werde ich mal meine veränderung (hoffe ja nicht ins minus) kund tun.

wenn mehrere quasi privat ein buch führen, könnt man eventuell was mit den daten anfangen

greetz scooby
müsste man da mal über jahre gemessen haben, dann könnte man das in tabellen nachvollziehen.

wäre natürlich doof wenn man in 20 jahren 5 cm weniger hat *g*

wohl denen die gut bestückt sind *g*

*geheimtipp*
*abroll*
also wäre das u a evolutionsabhängig würde ich 2 Dinge erwarten:
a, in den nördlicheren Gefilden haben Tiere deutlich kleinere Körperanhangsgebilde um Wärmeverlust sowie Erfrierungen zu vermeiden (man denke an die kleinen Ohren des Eisbären, zB)-
müssten dann nicht alle Männer die in sehr sehr kalten Regionen leben und ihre Vorfahren haben Mini-Nudeln aufweisen?
Nun, das kann ich zumindest für den ein oder anderen Finnen nicht bestätigen :-))
b, müsste man nicht annehmen dass die Theorie die besagt dass wir uns alle als kopflastige Kreaturen mit immer größer werdendem Kirnschädel entwickeln voraussetzt dass solche Anhangsgebilde wie ein Penis schlicht verkümmern?
In künftigen Leistungszuchtprogrammen würde demnach eher auf Effizienz und Zuchterfolg sowie Weiterentwicklung der menschl. Spezies geachtet-
und der Schniedel würde sich nach und nach nahezu überflüssig machen...
Lustgewinn ist /wäre kein vernünftiges Zuchtziel...
*g*
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Habe aber auch schon das Gegenteil gesehen
Mein Mann und ich sind bis vor zwei Jahren ziemlich regelmäßig in die Sauna gegangen und ich habe da aber in der Regel sehr unterschiedliche Schwanzgrößen auch bei älteren Männern gesehen. Natürlich habe ich auch die kleinen Schwänze gesehen, aber auch bei jüngeren Männern, habe aber auch bei älteren Herren ziemlich dicke und auch große Schwänze gesehen. Schwer zusagen ob es im Alter schrumpft. Im SC habe ich auch schon ältere Männer gesehen mit ganz gut bestückt waren.

Liebe Grüße Martina
****lin Mann
364 Beiträge
???
Also ich kann der eingangs geschilderten Erfahrung einfach nicht beipflichten!

Ich bin seit 10 Jahren ein regelmäßiger Saunagänger. Der Mensch als "Augentier" studiert sein Umfeld und seine Mitmenschen sehr gerne, so auch ich.

Bei allen Unterschieden, die ich so in den Saunen bemerkte, konnte ich kein Merkmal (jetzt mal von Falten und grauen Haaren abgesehen) bestimmten Altersgruppen zuordnen.

Sind in eurem Fall die "jungchen" vielleicht leicht "angedickt" umher gelaufen, ob der nackten Tatsachen?! Das könnte das Resultat sehr merklich beeinflusst haben *zwinker*
ich denke aber auch,das es eher an den zügellosen Gedanken der jüngeren Männer liegt,als an was anderes!

Der Ältere hat halt schon viel mehr gesehen .....
Penisgröße: Evolutions- oder altersabhängig???

Was brächte es evolutionsmäßig?
Welcher Vorteil liegt darin?

Na ja — ein paar Generationen weiter sind wir
schlauer...
*********n2002 Mann
87 Beiträge
das ....
sind die Männer, die nicht wegen dem glotzen in die Sauna gehen, sondern wegen der Sauna!

Der ist einfach normal. Wenn der Schw.... stehen würde, wäre dein Freund beleidigt.....lach...

Sorry, aber wieviel junge Menschen sieht man in der Sauna????? Vergleichsangst?????

Gruß D.

****rie Frau
3.296 Beiträge
@DonSchnulze
Was brächte es evolutionsmäßig?
Welcher Vorteil liegt darin?

Im Gegensatz zu den meisten Säugetieren und fast allen anderen Primaten fehlt dem menschlichen Männchen ein Penisknochen, der für eine sofortige Erektion sorgt. Das ist für die Wahl der Geschlechtspartner aus weiblicher Sicht von Vorteil, weil sie so erkennen, welche Männchen über einen gesunden Blutdruck und einen funktionierenden Herzkreislauf verfügen und wer da schwächelt bzw. kränkelt.

Vielleicht läuft die Selektion ja in diese Richtung: Längerer Penis = kräftiger Blutdruck = vitales Männchen.

Und wird nicht bei den Hirschen auch in Richtung Länge des Geweihs selektiert? *gruebel*
Längerer Penis = kräftiger Blutdruck = vitales Männchen.
Ich glaube eher, dass die männliche Mutation durch ein
sich gerade entwickelndes JOYclub-Gen beeinflusst wird!

Bei all dem
größer = besser = schöner = beliebter usw. hier
wird das schon Folgen haben!
****rie Frau
3.296 Beiträge
Nichts ist ohne Folgen und "alle Dinge sind Gift, kein Ding ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist" (Philippus Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus).
Philippus Theophrastus Bombastus von Hohenheim,
genannt Paracelsus...
gruebl


Don Schnulze von Sinnentleert, genannt beratungsresistenter Sprachgefühlloser, hat es halt etwas anders ausgedrückt....
*stolzbin*
Ähm, mal ganz dumm gefragt....gibt es hier eigentlich nur dieses eine Thema


und es immer wieder schön, darüber zu lesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.