Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4394 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?290
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Muss man über die Penisgröße vor dem Date sprechen?749
Muss man vor dem Date über die Penisgröße sprechen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Penisgröße: Evolutions- oder altersabhängig???

**********mf_hh Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Penisgröße: Evolutions- oder altersabhängig???
Hallo ihr ganzen Joyclubber! *g*

Mir ist während etlicher Saunabesuche mit meinem Freund etwas aufgefallen, das eine mir bisher unbeantwortet gebliebene Frage aufwarf...

Ältere, bzw. alte Männer, scheinen im Gegensatz zu jüngeren (20-30 J.) deutlich *achtung* kleinere Penisse zu haben! (Ist keine Behauptung!!! Habe das mal etwas genauer beobachtet *lol* )

Nun stellt sich mir die Frage, ob deren Penisse nun im Alter schrumpfen oder die Penisse der Männer der jüngeren Generationen allgemein im Laufe der Evolution größer geworden sind. (wie nachweislich auch Körper- und Schuhgröße)
Oder gibt es eine ganz andere Antwort?

Hat sich da schonmal jemand von euch Gedanken drüber gemacht?

Hab da ein paar Theorien, aber würde zunächst gern ein paar Statements von euch lesen!

Bin gespannt, was ihr so dazu sagt - freu mich!!! *danke*

Grüßli - Britty-
hmmmmm
interessante beobachtung...

vielleicht erscheint dir der penis von den älteren ja auch nur kleiner, weil der bauch, etc größer ist? *gg*

oder viele jüngere mit einem kleineren ding trauen sich nicht in die sauna...so dass deine statistik nicht repräsentativ ist.... *rotwerd*

aber schrumpfen im alter?!?

also mir fällt im moment keine vernünftige erklärung ein....also klärt uns mal jemand auf *zwinker*
*******7777 Mann
178 Beiträge
kann ich mir nicht vorstellen, denke das liegt auch eher an bauch. behaarung etc.

was ja nachgewiesen ist, ist dass ohrläppchen länger werden. aber penise schrumpfen wär mir neu, sollten sich ja auch "aushängen".


bei solchen beobachtungen hängt auch viel von der grösse der stichprobe ab.

dazu noch fleisch- oder blutpenis, denn ich denke mal nicht, dass du alle erigiert gesehen hast.
die sind schon sehr klein. ist mir auch schon öfter aufgefallen.
werde mal ein wenig recherchieren. hoffe ja doch nicht, dass sie schrumpfen...
**********mf_hh Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Aha!
Ohrläppchen werden also länger !? Wieder was dazu gelernt! *zwinker*

Ja, die Theorie mit dem Bauch hatte ich auch schon...

Was haltet ihr davon, dass sich Männer mit kleinem Penis bewusst in der Öffentlichkeit zeigen, um damit ihren "Ich-hab-nen-kleinen-Penis-Komplex" zu kompensieren?

Oder ist die Sauna ein inoffizieller Club oder Treffpunkt für Männer mit kleinen Penissen?

Man kann ja ganz schön rumspinnen... *lol*
ich denke auch, dass es wirklich so ist, dass sich viele jüngere die nicht so gut bestückt sind, schlichtweg nicht in die Sauna trauen. Die Großschwanzträger hingegen zeigen was sie haben, warum auch sollten sie sich verstecken. LG
Wenn Du
ein objektives Ergebnis haben willst, müßtest Du die Länge des guten Stücks des Probanden in jungen Jahren messen und nach etlichen Jahren wiederholen.
Die bloße Betrachtung bzw. das bloße Vergleichen in der Sauna führt zu keinem richtigen Ergebnis.
Aber ich denke, daß der Penis genauso wie Muskeln schrumpfen könnte.
So wie Muskeln sich zurückbilden wenn sie nicht mehr trainiert werden, so schrumpft auch der Penis wenn er nicht mehr so oft die Gelegenheit bekommt.
Da das gute Stück allerdings kein Muskel ist, dürfte der Verlust nicht allzu groß ausfallen (allenfalls durch Messen würde man eine Änderung feststellen), da es lediglich Gewebe ist was nicht mehr so elastisch ist wie in jungen Jahren.
Glaube
nicht, das das was mit dem alter zu tun hat.
die jüngeren gehen mit einer ganz anderen erwartung in die sauna.
da wird ihr penis automatisch grössser.
die älteren kennen den ablauf und sind gefasst.

p.s.: bin mit meinem noch sehr zu frieden. *ggg*
glaube dass es an bauch und behaarung liegt. der gedanke dich mit nem maßband in der sauna zu sehen finde ich aber ganz witzig *zwinker*
Das kann ich nicht sagen und meiner Meinung nach stimmt diese Theorie nicht dann ich kenne einige jüngere (16 bis 18 Jahre) die gerade mal 13 bis 14 cm haben.
Im gegensatz dazu haben einige ältere so ca 40 bis 50 Jahr teilweise rießen von schwänzen.
Ich werde demnächst 30 und bin mit meiner länge voll zufrieden
*********ur_55 Mann
167 Beiträge
ich schließe mich der meinung von
GrauerWolfder1@
an.
und nicht nur ich bin mit meinen gut zufrieden,
zumindest hat sich niemand negativ geäußert.
Werden...
...wir im Alter nicht alle wieder kleiner ?
Mit Anhängsel ? *haumichwech*
****ek Mann
66 Beiträge
Ich bin in einem Alter wo diese Thesen zu treffen sollten. Auch wenn ich in riesen Schritten dahin komme, "das ich ein gutes Essen vorziehe" kann ich nicht feststellen, das mein Schniedel geschrumpft ist. Jedenfalls braucht mein Schatz noch kein Suchgerät "Lupe und Pinzette" um den Lustmolch zu finden. Sie hat es noch nicht angefordert und das spricht ja für sich.
Mein Penis ist auch nicht der Größte,aber ich gehe regelmäsig in die Sauna und habe keine komplexe wenn ich da männer mit solchen sogenannten Riesen sehe.
Aber es kommt ja bekantlich nicht auf die länge sondern die Technik an wie man eine Frau verwöhnt *schleck*
******_sz Mann
348 Beiträge
Mit zunehmendem Alter schrumpft alles ein bisschen zusammen.Also auch der Penis.Ich war auch mal in jungen Jahren 1,78 m gross.Heute sind es bloss noch 1,76 m.Wobei die Evolution denke ich doch eine grosse Rolle spielt.
...
Muss demnächst mal in die Saune gehen und die Spätzis der alten Knacker
genauer unter die Lupe nehmen. Am besten ich gründe ein kleines Fotrscherteam, bestehend aus einen Evolutionstheologen, einem Mathematiker und Mir *mrgreen*
*********anco Paar
41 Beiträge
???
Evolution... ... hi, hi. Dann müssten ja die Großväter, so ab Geburtsjahr 1900, noch Affen gewesen sein *lol* !!!

Nein, ernsthaft. Das wäre uns auch neu. Bestimmt hängt die Größe von der aktuellen Form ab (Kaltwasser-Tauchebecken etc. ) und wahrscheinlich ist es auch so, dass die Saunagänger in diesem Alter doch vor allem an der gesundheitlichen Wirkung der Sauna interessiert sind und es ihnen egal ist, wie groß oder klein ihr bestes Stück ist. Bei den jüngeren kann man sich vielleicht vorstellen, dass sich der eine oder andere nicht traut, falls es ihm etwas an Größe fehlt *rotwerd* !
einige werfen mit dem Begriff der Evolution viel zu leichtfertig um sich - Evolution vollzieht sich nicht innerhalb von 2 generationen, bielmehr ist es ein Prozess von Jahrhunderten respektive Jahrtausenden

wahrschinlicher ist es, dass, wie schon gesagt, ältere Herren nicht so verklemmt mit kleineren Schw**** umgehen als die junge Generation, Bauch, Behaarung etc. kommen noch dazu. Den Penis einem Muskel gleichzusetzen ist genauso verkehrt wie zu sagen, dass er schrumpft.
Penis zu klein?
Würde mal sagen
das das unterschiedlich ist es gibt bestimmt welche bei den der penis im alter schrumpft genauso wie der körper weiß ich aber nich genau hab mich mit diesem thema ehrlich gesagt noch nie befasst.
Muss ich mal machen jetzt interresierts mich auch. *hotman*
Sindbad hat wie immer recht!
Da mein kumpel die selbe meinung wie ich hab kann ich mich ihm nur anschliessen und sagen in css ist er echt ein pg^^ tja wegen der penislänge würde ich nur sagen damit auch was von mir dabei steht, er muss ja nicht immer gross sein aber er muss so sein dass er eine frau befriedigen kann.....
desswegen ist das mir eigentlich wurscht *roll*
@sindbad + sirnippi
Da ich mir ja zwischendurch erlaube, auf eine halbwegs deutsche Schrift und Aussprache in den Beiträgen zu achten, muß ich leider sagen :

Zumindest 'sinbad' hat den Vogel abgeschossen !

Aber EGAL, ich habe heute meinen Spaß noch gehabt ! und, ok, ihr kommt aus BW, da kann man alles, aber kein hochdeutsch ! (Wird 'hochdeutsch' hier GROß geschrieben?)

Greets from *nrw*
****bs Mann
49 Beiträge
Evolution vollzieht sich nicht in hundert Jahren. Vielleicht in hunderttausend oder Millionen von Jahren.

Ich würde sagen, dass die "Statistik" einfach alles andere als repräsentativ ist. *ggg*

Gruss
blurbs
Der Penis soll im Alter schrumpfen??
Dass der Mensch kleiner wird, weil die Bandscheiben ihre Elastizität verlieren (genau wie die Pupillen), weil sie halt nicht für ein immer längeres Leben genetisch vorgesehen sind, ist ja bewiesen.
Aber der Penis besteht im Normalzustand nicht aus elastischem Körpergewebe, sondern vorwiegend aus Blutgefäßen und Gewebe. Da die Durchblutung mit dem Alter auch nicht besser wird, kann es halt sein, dass er bei älteren Herren kleiner aussieht. Wenn dann die Erregbarkeit auch geringer wird etc. kommt alles zusammen.
Aber glaubt nicht, dass er schrumpft. Auch Brüste werden nicht mit dem Alter kleiner, sondern verändern aufgrund der geweblichen Eigenschaften ihre Verfassung.
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Die Theorie mit der Evolution finde ich wirklich gelungen.

Wenn eine Zunahme in der Größe, innerhalb von nur zwei Generation,
derart markant zu Tage tritt, dass sie schon durch bloßes Augenmaß
erkennbar ist, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis die
Bezeichnung "Dreibein" tatsächlich gerechtfertigt ist.


lg raidarwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.