Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1104 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Warum habt ihr Lust an fremder Haut?51
Mein Profil-Opener laut _"fest-verankert⚓️ freiheitsliebend⛵️"_ Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch: Von der Intimrasur zur Intimfrisur

*********yLife Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Austausch: Von der Intimrasur zur Intimfrisur
Prolog:
Dieser Thread soll dem ERFAHRUNGSAUSTAUSCH dienen und keine Einladung zum Einstellen von Genitalfotos darstellen. Mit diesen sei sich Bitte an entsprechende Galerien/ Gruppen/ Beiträge zu wenden.

Negativität findet hier auch keinen Platz.

Ich bin freudig und dankbar für einen konstruktiven Austausch!



Zum Problem:
Ich bin ziemlich ungeschickt, was filigrane Arbeiten angeht. Die Rasur des Körpers gehört dazu. Besonders kritisch, der empfindliche Intimbereich.
Rasieren und Kartoffeln schälen sind wohl kaum noch zu unterscheiden. Wäre da nicht dieses Blutbad, welches auf unzählige Schnittwunden zurückzuführen ist.

Dann habe ich es mal für sinnig gehalten, mir die Scham zu epilieren. Mal abgesehen vom Schmerz (tolle Methode übrigens, sich das Rauchen abzugewöhnen. Bei Schmacht zum Epilierer greifen. Wenn unten nichts mehr zu holen ist, bieten sich noch die Achseln an. Durch diese ausgeprägte negativ Konditionierung hat der Körper bald kein Interrese mehr an Zigaretten), gab es eine Art "Rasurbrand". Pockige, gerötete und sehr empfindliche Haut. Wenn das nach ein paar Tagen um war, sah es kurz gut aus. Langfristig hat sich dann Folikulitis eingestellt. Ein Träumchen, für Drückeberger und Knibbler, wie ich einer bin. Das Ergebnis, nunja,.....
Sämtliche Waxing- Methoden bergen ähnliche Probleme.

Irgendwann habe ich angefangen, den Aufsatz für die Trockenrasur auf den Epilierer zu setzen. Damit kann ich bisher die besten und zufriedenstellensten Ergebnisse erzielen.
Die Schnittrate ist ziemlich rückläufig, allerdings noch nicht bei 0.

Zur Zeit bin ich aber in Wandlung. Ich möchte Weg von der Rasur, hin zu einer Frisur. Naja, jedenfalls im entferntesten Sinne. Bei meiner Talentfreiheit ist gar nicht an einen Landingstrip oder ähnliches zu denken.

Gepflegt und gestutzt würde mir da völlig ausreichen.

Der Teil, ab dem du gefragt bist:
Wer also kennt sich mit Haartrimmern aus?
Worauf wäre zu achten?
Gibt es die auch in klein? Eine Haarschneidemaschiene ist ja schon recht sperrig, dort unten.
Können die auch kleine Längen stutzen?
Welche Vor- und Nachteile haben diese Teile?
Was wäre sonst noch wichtig zu wissen, was ich hier nicht konkret gefragt habe?

Ja, ich habe schon gegoogelt und geamazont.
Mich interessieren aber vor einer Anschaffung, persönliche Erfahrungsberichte *g*


Lieber Gruß

R *knicks*
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *********yLife:
Wer also kennt sich mit Haartrimmern aus?
Worauf wäre zu achten?
Gibt es die auch in klein?

Es gibt so kleine Rasierer/Trinmer zum Beispiel von Venus/Gilette. Die werden zumeist mit Batterie/Akku betrieben und erfüllen ihren Bikinizonen-Zweck ganz gut. *g*

Ich selbst nutze sonst auch meinen Epelierer mit Rasur-Aufsatz, meiner hat noch so einen extra-Aufsatz zum Trimmen, das klappt auch ganz passabel. *ja*

Wenn mich der Rasurwahn doch mal überkommt, rasiere ich meine Schamlippen und vielleicht noch etwas rechts und links des Venushügels. Das bisschen klappt nass oder trocken super und auch bei mir so gut wie verletzungsfrei. *lach* *zwinker*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
*huebschmach*
also für dauerhaftes empfiehlt sich eigentlich ganz gut lasern, zwar teuer aber nahezu perfekt und schmerzfrei. mit trimmern glaub ich gibt es unmengen. würde aber geräte empfehlen die eben genau für frauen gemacht wurden um eben keine probleme und kein blutbad im bereich der schamlippen zu bekommen.
****re Frau
2.812 Beiträge
Liebe Te,
ich habe für mein Teil festgestellt über die 34 Jahre glatt rasiert.

Das Thema nur aufgetaucht ist
(Schnitte, Rasur Brand, Verwachsungen)

Wenn ich zu früh rasiert habe.

Also die Haare noch nicht lang genug waren oder die Haut noch nicht aufgeweicht genug war

Gut jeder Hauttyp ist natürlich anders

Wie hier schon erwähnt gibt es bestimmte Trimmer für die Intimzone

Was ich auch gesehen habe, sind Schablonen für die Form, der Intim trimming (Herzen, Blitze und so weiter]

Wollte das zur Zeit, auch mal ausprobieren, aber durch die lange Zeit des wachsen, epilieren.

Ist da nichts mehr zu machen

Hab 8 Wochen der Natur den Lauf gelassen und festgestellt, viele Haarwurzeln wohl getötet zu haben


LG Mo 🙂
*****_nw Mann
3 Beiträge
Bei einer Frau hatte sie ihre intime Behaarung, die wunderschön nass und glitzerig und glitschig und voller Sinnlichkeit war. Eines Tages war sie voll rasiert. Zuerst Schockzustand. ABER bei achtsamer Berührung war es eine neue Gefühlsebene, da ihre äussere Schönheit gezielt und genussvoll erreichbar war.
.
Es hat ihr viel Zeit und Geduld gekostet; sie bat mir beim nächsten Rasieren behilflich zu sein, was auch Spass machte.
*****ime Mann
57 Beiträge
Gesundheit steht bei mir immer an erster Stelle. es gibt da Meinungen,dass eine Glattrasur für die bakterielle Entwicklung gefährlicher ist. *zwinker*
*****_nw Mann
3 Beiträge
Eine Glattrasur fürs OP - ja. Sonst ist es ja gleichgültig bezüglich "Gesundheit", solange man auf Hygiene und Sauberkeit achtet.
Erstmal ... ein bisschen wachsen lassen. Um festzustellen, wie der natürliche Wuchs überhaupt ist. Wenn wir ehrlich sind, weiß das doch kaum noch jemand.

Dann gute Klingen nehmen und nie mit stumpfen rasieren.

Ich bin ja doch für Sugaring, aber gut.

Und wenn mal ein ansehnlicher Pelz steht, langsam vortasten. Zunächst nur die grobe Bikini Zone weg, mehr Augenmerk auf Symmetrie als auf eine schöne Frisur.

Dann vielleicht erstmal so Richtung hübsches Dreieck. Ganz bedacht.

Und ach ja: Zu rasierende Fläche am besten glatt ziehen.

Na ja. Usw. *mrgreen*
******uer Paar
419 Beiträge
Ich kenne das mit dem Rasurbrand auch.

Helfen tun mir zwei Dinge dagegen.

Ich Bürste beim Duschen mit dem Sisalschwamm über den Schamhügel und die Seiten.
Anschließend nehme ich dünn Silbercreme.

Wenn ich das vergesse dann bekomme ich diese Pickelchen, denke ich dran passiert nichts.

Ich hatte das mit dem Trimmen auch schon versucht .
Mein Epilierer hatte da zwei Aufsätze die sehr gut funktionierten.

Ich gab das schnell wieder auf aus folgendem Grund.
Wenn ich trimmte, stand ich entweder in der Dusche damit ich die Haare hinterher wegspülen kann, oder auf dem Badeläufer.
Beides fand ich überhaupt nicht ideal.
Dazu kommt, war es unpraktisch für mich .
Denn erst trimmen, raus aus der Dusche und Epilierer auf das Waschbecken legen .
Dann wieder in die Dusche, alles weg spülen und dann selbst duschen .
Oder draußen , dafür Haare auf dem Boden oder dem Läufer.

Also kam ich zurück zum rasieren .
Mit oben genannten Mitteln klappt es ganz gut.
Ich vergesse es manchmal nur und dann gibt es die Pickelchen.

Sie
*********nana Paar
585 Beiträge
Zitat von ******uer:
Ich kenne das mit dem Rasurbrand auch.

Helfen tun mir zwei Dinge dagegen.

Ich Bürste beim Duschen mit dem Sisalschwamm über den Schamhügel und die Seiten.
Anschließend nehme ich dünn Silbercreme.

Wenn ich das vergesse dann bekomme ich diese Pickelchen, denke ich dran passiert nichts.

Ich hatte das mit dem Trimmen auch schon versucht .
Mein Epilierer hatte da zwei Aufsätze die sehr gut funktionierten.

Ich gab das schnell wieder auf aus folgendem Grund.
Wenn ich trimmte, stand ich entweder in der Dusche damit ich die Haare hinterher wegspülen kann, oder auf dem Badeläufer.
Beides fand ich überhaupt nicht ideal.
Dazu kommt, war es unpraktisch für mich .
Denn erst trimmen, raus aus der Dusche und Epilierer auf das Waschbecken legen .
Dann wieder in die Dusche, alles weg spülen und dann selbst duschen .
Oder draußen , dafür Haare auf dem Boden oder dem Läufer.

Also kam ich zurück zum rasieren .
Mit oben genannten Mitteln klappt es ganz gut.
Ich vergesse es manchmal nur und dann gibt es die Pickelchen.

Sie

Wo gibt es denn diese Silbercreme bzw. wo kann man diese erwerben? Nutzt du sie also wie Enthaarungscreme?

Sie
******uer Paar
419 Beiträge
Kannst du in jedem Drogeriemarkt kaufen.
Ich trage sie sehr dünn nach der Rasur auf die Bikini Zone und den Schamhügel auf.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.