Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1282 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1145 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
zum Thema
Fesseln mit Hals- ,Hand-und Fußeisen228
Meine Kleine hat schon einige Erfahrung mit dem Gefesseltsein in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage-Kamasutra, gibt es so etwas?

**********ernac Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Bondage-Kamasutra, gibt es so etwas?
Hallo zusammen
Gibt es ein Bondage kamasutra oder sowas ähnliches. ich suche ein ganz bestimmtes Bild.

Seile um die Knie die man links und rechts an der Wand o.ä. befestigen kann damit die beine gespreitzt beiden.

Hüfte mit Fußknöchel verbunden damit man in der hocke bleibt...

sowas in der art?
********Er70 Mann
29 Beiträge
Also ich denke, dass man auf einschlägigen Bondage-Seiten sicherlich spannende Fesselungen findet, die die Dame in mehr oder weniger eindeutige und "praktische" Stellungen zwingt.

Ein wenig schwer fällt es mir hier, den Bezug zum Kamasutra zu finden, weil nach meinem Verständnis Kamasutra mit BDSM rein gar nichts zu tun hat.

Wo siehst Du denn den Zusammenhang? Weil, eindeutige Stellungen mit Fesselung kannst Du rein aus der Bondage-Thematik heraus ableiten.
********chaf Mann
7.482 Beiträge
JOY-Angels 
"Bondage und Tantra" kenne ich, aber Kamasutra ...? *gruebel*

Was du wohl eher meinst sind Fesslungen, die die gefesselte Person für Sex zugänglicher machen. Das gibt es in der Tat, nennt sich "Bondage for Sex", gibt auch (gut, jetzt in Corona-Zeiten nicht, aber sonst ...) manchmal Workshops hierzu.

Die Beine gespreizt fesseln ist da der Klassiker, das klappt auch recht schnell und gut. Wer es mehr Shibari-like machen möchte googlet als Anleitung schlicht "Futomomo", das dann für jeweils beide Beine machen, dann muss man nur noch die Knöchel beider Beine nach links und rechts irgendwo mit Seil befestigen, dann ist die bewusste Position erreicht.
Für gewöhnlich eignet sich Bondage nicht zum Durchvögeln ala Kamasutra. Der sex ist da immer nur kurz in unmöglichen Stellungen möglich, bei Hängebondage ist ganz davon abzuraten.

Sie
********iebe Mann
10.219 Beiträge
Ich glaube, "Kamasutra" war als Vergleich gemeint. Also eine Zusammenstellung der möglichen Stellungen, nur halt auf Bondage bezogen. Mit Bezeichnung und Anleitung.

Arme bzw. Beine abgewinkelt zusammengebunden wäre für mich "Frogtie". Generell würde ich einmal in Bondage-Anleitungen suchen, entweder online (auf YouTube) oder in Büchern wie den Handbüchern von Mathias Grimme.

Er von Drachenliebe schrieb
@********iebe

Jo, denn das Kamasutra nachknoten führt eher zu Schäden am Bunny. Da sind Stellungen bei, die hätte ich zu meinen geschmeidigsten Zeiten keine 5 Sekunden halten können. *lol*

Sie
Zitat von **********ernac:
Seile um die Knie die man links und rechts an der Wand o.ä. befestigen kann damit die beine gespreitzt beiden.

Meinst du sowas?
https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/3755366-778521.dermitdemseil.html#media_id_0_13819459_778521_3755366

Lässt sich auch variieren (z.B. Futomomo für die Beine).
********chaf Mann
7.482 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********Seil:
Zitat von **********ernac:
Seile um die Knie die man links und rechts an der Wand o.ä. befestigen kann damit die beine gespreitzt beiden.

Meinst du sowas?
https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/3755366-778521.dermitdemseil.html#media_id_0_13819459_778521_3755366

Lässt sich auch variieren (z.B. Futomomo für die Beine).

Genau. *top*
Zitat von **********ernac:
Gibt es ein Bondage kamasutra oder sowas ähnliches.

Noch'n Tipp ... Das richtige Stichwort heißt: "Bondage for Sex"!
Google ist auch dein Freund! *top*

Und noch'n Insider-Tipp: Wenn man als Aktiver nicht gerade ein "Schnellspritzer" ist, dann empfiehlt es sich, beim "Bondage for Sex" nix allzu aufwendig zu lösendes zu basteln.
Unbequem werdende Fesselungen nebenbei beim Poppen lösen kann sich als ganz besondere Herausforderung entwickeln. *fiesgrins*
Also Futomomo eher nicht! *nono*
*******ant Frau
27.350 Beiträge
*lol*
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Also Futomomo eher nicht! *nono*

Wieso eigentlich nicht? Wäre genau mein Vorschlag gewesen. Sicher kann man nicht irgendein Futomomo-Tutorial nehmen und nachknoten udn das ist dann super geeignet - das wäre Wunschdenken. Aber ich bin mir sehr sicher, dass sich ein Futomomo so abwandeln lässt (von jemandem, der Erfahrung damit hat), dass er für das gewünschte Szenario geeignet ist.

Sprich:
• kein Seil in der Kniekehle oder zwischen Oberschenkel und Wade
• "Auseinanderziehen" der Beine nur ENTWEDER durch Rotation am Hüftgelenk ("Knie nach hinten (kniende Person) / unten (auf dem Rücken liegen Person) ziehen") ODER durch seitliche Bewegung am Hüftgelenk ("Fuß nach oben außen"), auf keinen Fall beides
• keine Drehungen der Wirbelsäule währenddessen
• gleichmäßige Verteilung des Drucks über einen möglichst großen Teil des Schienbeins und des Oberschenkels
• schnell lösende Knoten (Slip Knots) oder Panikhaken für die Seile, die die Person "In Position" halten
• vermutlich weitere Dinge, die ich vergessen habe

Ich hab auf Wunsch eines Bunnies eine Fesselung entworfen, die Sub in der goreanischen "Nadu" Position fixiert (das kommt dem, was TE will, relativ nahe, obgleich er keine Aussage gemacht hat, ob sitzend oder liegend gemeint ist). AUsgangspunkt davon WAR ein Futomomo.
********chaf Mann
7.482 Beiträge
JOY-Angels 
Er meinte vermutlich, dass das Entfesseln des "klassischen" Futomomos ein bisschen dauern kann und das ja gerade nicht das ist, was man beim Sex haben möchte. *zwinker*
Du hast aber ja absolut recht, man kann es ja abwandeln, alles nur auf Slip legen, sodass sich alles schnell lösen lässt. Damit hätte man das Problem des längeren Abfesselns gelöst.
Zitat von ********chaf:
Er meinte vermutlich, dass das Entfesseln des "klassischen" Futomomos ein bisschen dauern kann und das ja gerade nicht das ist, was man beim Sex haben möchte. ;)

Genau so isses!

Zitat von *****alS:
- kein Seil in der Kniekehle oder zwischen Oberschenkel und Wade

Wenn man ihn so macht, dann rutscht er im Grunde auch relativ schnell von allein ab... zumindest bei Frauen, deren Beine nicht so dünn sind, dass beim Anwinkeln der Beine die Fersen den Po berühren.
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Wenn man ihn so macht, dann rutscht er im Grunde auch relativ schnell von allein ab... zumindest bei Frauen, deren Beine nicht so dünn sind, dass beim Anwinkeln der Beine die Fersen den Po berühren.

Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. EIn klassischer spiralförmig gewickelter Futomomo (wie hier: https://www.theduchy.com/spiral-futomomo/) hat, wenn man ihn weit genug unten ansetzt, nur ein einziges Seil zwischen Ober- und Unterschenkel, und das ist schon fast am Sprunggelenk unten, wo keine Muskeln mehr sind und genug Platz.

Löst man die Verbindungen auf einer Seite aber reicht das, um die gesamte Fesselung dann "nach oben" über das Knie abzuziehen - so lange dauert das dann also nicht.
Zitat von *****alS:
EIn klassischer spiralförmig gewickelter Futomomo (wie hier: https://www.theduchy.com/spiral-futomomo/) hat...

Das Bild zeigt allerdings auch genau das, was ich mit "dass beim Anwinkeln der Beine die Fersen (fast) den Po berühren" meinte. Findet sich in meiner Praxis relativ selten.
*****alS
7.395 Beiträge
Klar ist das auf der Grafik so - das ist ja auch das "Idealszenario". Die Fesselung funktioniert aber auch ohne das Bein ganz ranzuziehen. Mein Partnerinnen-Bunny ist auch etwas kräftiger, so dass das nicht ganz geht.
Aber lass uns darüber nicht streiten denn: natürlich funktioniert nicht jede Fesselung für jedes Bunny. Daher ist mein Vorschlag, das "Problem" des TE zu lösen, auch nur ein Vorschlag von sicherlich mehreren. Was für ihn und sein Bunny klappt, muss er selbst entscheiden.
******aly Mann
30 Beiträge
Sekibaku, ein Stil von Shibari

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.