Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3660 Mitglieder
zur Gruppe
We love BIG DICKs ~ NRW
2836 Mitglieder
zum Thema
Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?471
Wie seht ihr das? Ich denke das man ab nen gewissen alter kaum noch…
zum Thema
Etwas vorspielen oder würdevoll altern?383
Immer öfter bemerke ich das gerade in der heutigen Zeit, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Mann ab einem gewissen Alter nicht (mehr) darf

*****ara Frau
7.452 Beiträge
Themenersteller 
Was Mann ab einem gewissen Alter nicht (mehr) darf
Es gibt das Thema schon für uns Frauen
Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf
Viele Frauen wollen sich nicht vorschreiben lassen, was man etwa ab 50 nicht mehr tragen oder tun darf, von Push Up BHs bis zu Tango Argentino tanzen.

Ich bin jetzt 56 und trage ab und zu Push Up BHs, High Heels, T-Shirts ohne Ärmel und kurze Röcke. Weil ich mich mit dem Gewand wohl fühle. Ich mach nicht Rückenschule, sondern Crosstraining. Weil ich das High will.

Wie sieht es auf der Männerseite aus? Gibt es Kleidung, die gemeinhin ab einem gewissen Alter als unpassend angesehen wird und gibt es Tätigkeiten, die mann "in dem Alter nicht mehr tun sollte"?

Ich freue mich auf einen angenehmen Meinungsaustausch!
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Aus eigener Erfahrung darf man(n) wohl ab der 50er keine kräftigen Farben, Tarnmuster oder Cargohosen tragen.
"Das tut man nicht !" - ein dummer Spruch der mein Blut immer wieder in Wallung bringt. *fiesgrins*
Was für ein Glück das mir die Meinung meiner Zeitgenossen am *arsch* vorbei geht. *g*
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Gilt zu gleicher Maßen auch für unsere Herren der Schöpfung Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf
*happy*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich weiß nichts, was ich nicht mehr dürfen sollte. Ganz im Gegenteil, mit knapper werdender Lebenszeit gilt es möglichst noch viel Unerledigtes umzusetzen. Wer mir weismachen will, dass Mann im Alter einfach Opa zu sein hat, trifft bei mir auf absolutes Unverständnis. Opa bin ich nicht und werde ich aller Voraussicht nach nicht werden. Warum sollte ich mich dann wie einer verhalten?
****ave Mann
84 Beiträge
Natürlich gibt es das - vermeintlich... #Letztlich gibt is ja keine tatsächlich allgemein gültigen Regeln, do's and don'ts betreffend, vielmehr sind sie Ausdruck unseres engeren Umfeldes und der eigenen Sozialisierung.
Entscheidend ist einzig die innere Einstellung und die Authentizität. Je authentischer desto passender, egal wo, was und wann.
Ich hatte im Sommer so ein weit ausgeschnittenes Tanktop an, welches mein üppiges Fell besonders gut zur Geltung bringt. Da hatte ich vereinzelt das Gefühl, dass es Leute gab, die der Meinung waren, dass ich das in meinem Alter nicht mehr tragen könnte.

Aber um ehrlich zu sein... es ist mir völig egal!
Solange Andere Orangenhaut mit ganzen Früchen in Yoga-Pants zur Schau stellen...
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Kleidung und Friseur muss zum Typ passen, dann ist es glaub ich egal was Mann in welchem Alter trägt.
*********Earth Mann
289 Beiträge
Grundsätzlich gilt "erlaubt ist, was gefällt". Aber mit Maß und Ziel. Hautenges Shirt und 20 Kg Übergewicht würde ich daneben finden. Lederhose und dünne Waden ebenso. Ich bekomme für meine Bekleidung oft, vorsichtig ausgedrückt, verwunderte Blicke. Und ich frage mich dann immer, was für Menschen das wohl sind. Ich musste noch nie jedem gefallen .
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *********Earth:
Grundsätzlich gilt "erlaubt ist, was gefällt". Aber mit Maß und Ziel. Hautenges Shirt und 20 Kg Übergewicht würde ich daneben finden.

Nunja...widerspricht sich doch etwas. Entweder "Man(n) trägt, was ihm gefällt" ODER "bitte mit Maß und Ziel" (was auch immer "Ziel" in dem Zusammenhang zu bedeuten hat...evtl Anlassbezogen? *nachdenk*)
Oder geht es hier um DEIN Maß und Ziel? Dann wäre deine erste Aussage hinfällig.
****ody Mann
11.711 Beiträge
6 doppelte Jim Beam Cola + 8 Bier + ein paar braune Tequila und dann noch Sex könnte mittlerweile schwierig werden. War mal anders. *grins*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich möchte es mal kurz un knapp ausdrücken...

Es geht mir mächtig am Arsch vorbei ob ich mit meinen 5o Lenzen irgendetwas nicht machen dürfte oder irgendwelche Klamotten nicht tragen darf.
Ich mach das, wozu mein Körper noch in der Lage ist und zieh an was ich will und wann ich das will!
Und ob hier irgendwelche Männer sind, die das anders sehen... das ist mir sowas von Latte...
Ich bin ich, Punkt
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Und noch ergänzend... mir ist es auch wurscht, was Frauen darüber denken, denn wer zu mir passt, der hat andere Werte im Leben!
*****ich Mann
191 Beiträge
Jogginghosen statt -einer bitte gut sitzenden- Jeans und Co. -ohne Korkenzieherbeine- im Alltag.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Hauptsache Hose an *lol*
*****ich Mann
191 Beiträge
@ Lusthandwerker

Stimmt. Die Unterwäsche von vielen Kerlen ab 5zig ist sicherlich noch gruseliger.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von ****PIC:
@ Lusthandwerker

Stimmt. Die Unterwäsche von vielen Kerlen ab 5zig ist sicherlich noch gruseliger.

What???
*****erl Frau
2.962 Beiträge
Solang Mutti sie nicht einkauft, geht es ja noch...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich schau mir nicht die Unterwäsche von anderen Männern an @****PIC
*****ara Frau
7.452 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euren Input *g*
ich sehe Kerle ab 50 relativ wenig in Unterwäsche. Ist das deutsche Feinripp weiß mit Eingriff? Was entgeht mir da noch? *traenenlach*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zum Date trag ich keine Unterwäsche... in meinem Alter darf man schließlich keine Zeit mehr verschwenden!
*********nana Paar
585 Beiträge
Zitat von *********erker:
Zum Date trag ich keine Unterwäsche... in meinem Alter darf man schließlich keine Zeit mehr verschwenden!

*haumichwech*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kommt erst mal in mein Alter.

Eine Zeit lang haben meine Töchter Erziehungsversuche probiert, meine Frau meint noch immer, sie könnte was bei mir erreichen mit Vorgaben, nur meine Geliebte nimmt mich wie ich nun mal bin und sein will. Mein Daseinszweck ist sicher nicht, anderen zu gefallen oder zu Gefallen zu sein.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Kommt erst mal in mein Alter.


Nöö
*******ord Frau
800 Beiträge
Jeder MANN sollte sich so kleiden dürfen, wie er mag. Manchen Männern fällt es m.E. schwer, sich zu orientieren und die Gattin/Lebensabschnittsgefährtin hat auch ein Auge drauf, wie MANN sich kleidet. Nicht immer zum Besten des Herrn... Und so sieht man landauf, landab die allseits bekannten Karohemden-Träger (Vorsicht Satire)... (Ich sehe die halt oft)

Jungs, ich gebe euch mal einen Tipp:

Männer, schaut einfach, wie sich Schauspieler in dem entsprechenden Alter kleiden...

Schaut:
Google -> Bilder -> männlicher Schauspieler der Wahl (nicht Steve Urkel !!!! Sondern Brad Pitt, Til Schweiger, Keanu Reeves, Tom Cruise, Heino Ferch, Götz George +, Sky Du Mont, Johnny Depp and many more)

Was fällt euch auf?

Mir persönlich:
Gedeckte Farben (kein ROSA)
Keine auffälligen Muster (keine Karos, keine Streifen)
Anzug mit weißem oder schwarzem Hemd, Krawatte ist kein Muss
lässige Shirts OHNE DRUCK
lässige Jeans OHNE GEDÖNS

Passt, ... finde ich ...

Bitte jetzt nicht hauen *g*
*******ord Frau
800 Beiträge
Bei der s.g. Underwear ist es ähnlich: Schwarze Hipster oder nackt... wie geil !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.