Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1310 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Suche Tipps für die Intimrasur16
Liebe Community, mich würde interessieren, welche Tipps ihr für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur - Wann habt ihr angefangen?

*****986 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Intimrasur - Wann habt ihr angefangen?
Hallo liebe Gemeinde
Mich würde mal interessieren aus welche Beweggründen und in welchem Alter ihr euch das erste mal im Intimbereich rasiert habt.
Bei mir ist es ca. 5 Jahre her da wurde ich aus medezinischen Gründen beschnitten. Seit dem mag ich das Gefühl der Intimbehaarung nicht mehr. Mittlerweile gefällt es mir sehr gut.
Danke für eure Antworten.
******wen Frau
15.500 Beiträge
Ich begann direkt in der Pubertät damit, als die Haare sprossen und dichter wurden. Damals litt ich sehr extrem unter Seborrhoischem Ekzem. Überall wo Haare dicht wuchsen, breitete sich das Teufelszeug aus, und im Intimbereich will man das wirklich nicht haben. Also mussten die Haare weg. Das Problem löste sich quasi in Luft auf.
Inzwischen bin ich des Problems zwar ledig, aber habe mich so an Anblick und Haptik gewöhnt, dass ich die Rasur beibehalten habe.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
das war eigentlich so das erste,
was wir uns nach ca 5 Ehejahren,
vor ca 25 Jahren
in unserer Ehe
zusammen getraut haben.

dann kam gegenseitiges Rasieren hinzu...
und so haben wir einfach nciht aufgehört...
*haumichwech*

da begann dieser Trend...
******uer Paar
419 Beiträge
Ich fing entweder in der Pubertät oder kurz danach an.
Ich schätze mal zwischen 14- 16.
Als Modeerscheinung begann es damals für mich.

Seit dem rasiere ich mich.
Zwischendrin versuchte ich die Haare mal wachsen zu lassen.
Das funktionierte einfach nicht .
Ich fühlte mich so unwohl damit, hasste das Gefühl der Haare dort.
Entweder stand das Höschen weg, oder ich musste ständig trimmen .
An den Lippen wurde ich fast wahnsinnig . Es juckte und kratzte.

Zusätzlich kamen immer mehr weiße oder graue Haare was ich zusätzlich als äußerst unerotisch finde.

Wenn sie frisch rasiert ist , fühle ich mich selbst am wohlsten .
Ich mag die Optik wenn ich vor dem Spiegel stehe, ich mag das Gefühl im Höschen.
Ich mag es wenn ich oder er seine Hand hinlegt .

Sie
*******ust Paar
5.631 Beiträge
"und so haben wir einfach nciht aufgehört..."
stimmt gar nicht - 1x haben wir aufgehört
neugierig zu bleiben...
puh, das ging fast schief.
********in84 Frau
351 Beiträge
Das erste Haar auf dem Schambein und schwups einen Rasierer gekauft, boah war ich stolz auf meinen Venus Gillette... heute denke ich, eigentlich wie traurig, ich kenne mich nur rasiert 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Hm, ich erst spät...
OK, getrimmt und gestutzt schon in jungen Jahren, so mit 15, 16 fing das an. Dann mit Mitte 20 fiel der Bereich um die Lippen dem Rasierer zum Opfer... Dann mit 40, mehr... Es bleib nur dieser schmale strich stehen... Dann kam mein Christina und die Haare störten mich... Und plötzlich waren da statt der Haare 2 weiter Piercings, die den Strich bildeten...

Also weder mache ich einen "Trend" mit noch finde ich es modisch..
Ich für mich persönlich mag es jetzt so.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Zitat von ********in84:
Das erste Haar auf dem Schambein und schwups einen Rasierer gekauft, boah war ich stolz auf meinen Venus Gillette... heute denke ich, eigentlich wie traurig, ich kenne mich nur rasiert 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

freu dich,
da kannst du noch was an dir entdecken... *g*
Ist sicher ne Herausforderung,
nicht zu rasieren.
Andererseits es piekt und juckt auch ...
aber ne Herausforderung bleibst..
********in84 Frau
351 Beiträge
Zitat von *******ust:
Zitat von ********in84:
Das erste Haar auf dem Schambein und schwups einen Rasierer gekauft, boah war ich stolz auf meinen Venus Gillette... heute denke ich, eigentlich wie traurig, ich kenne mich nur rasiert 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

freu dich,
da kannst du noch was an dir entdecken... *g*
Ist sicher ne Herausforderung,
nicht zu rasieren.
Andererseits es piekt und juckt auch ...
aber ne Herausforderung bleibst..

Das halte ich nicht lange durch... hatte schon mehrmals den Selbstversuch, sogar eine Wette, aber irgendwann juckt es und dann muss es wieder weg. Ich renne ja auch nicht jedes Mal babyzart durch die Welt, aber an festen Tagen wir morgens eben rasiert! Viel Lebenszeit die mit dem Rasieren verbracht wird
****re Frau
2.812 Beiträge
Als die ersten Haare kamen, das Alter weiß ich nicht mehr

Seid dem non Stopp

Vor 4 Wochen habe ich angefangen wachsen zu lassen
überall

Will wissen wie sich das anfühlt und wieviel Haare trotz wachsen und epilieren noch da sind 😊😊
Richtig nackig erst vor ein paar Monaten.

Angefangen mit weit über 20 alles ein bisschen in Form zu bringen. So grob.

Sehr lange dabei geblieben.

Dann länger gewachst bis auf einen getrimmten, breiten Streifen.

Und jetzt komplett gewachst.

Ich mag es, dass es sich so glatt und weich anfühlt.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich glaub mit 18-19 das erste Mal.

Davor fand ich die Haare dort nicht störend. Und als sie mit 12 oder so anfingen zu sprießen habe ich jeden Abend begutachtet wie viele es diesmal sind und wie lang.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Das weiß ich noch ziemlich genau, nämlich seit 1990. Da hat mir der (West)-Onkel meines Mannes durch die Blume gesagt, dass er es nicht schön findet, wenn die Löckchen aus dem Bikinihöschen rausgucken. Das war mir ziemlich peinlich und seitdem hab ich mir wenigstens die Bikinizone rasiert. Ich glaube, erst vor 1-2 Jahren bin ich auch mal komplett glatt.
Ich rasiere, seit die ersten Haare gewachsen sind, so mit ca 15 Jahren. Seitdem kenne ich es nicht anders, als alles komplett zu rasieren.Mag auch Intimbehaarung weder bei mir, noch bei einer Partnerin.
*******ear Mann
133 Beiträge
Für mich war die Intimrasur quasi der nächste Schritt nachdem ich als Teenager FKK für mich entdeckt habe.
Wann ich das erste mal rasiert habe, weiß ich gar nicht mehr genau.
Habe verschiede Varianten ausprobiert und natürlich auch die Kommentare meiner Frau berücksichtigt.
Für mich gehört es zum schönen Körpergefühl dazu, da unten blank zu sein.
Für mich gehört zu einem Geschlechtreifen Körpergefühl eben das ich mich nicht Komplett rasiere und wie ein Kind ausschaue.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *****986:
Mich würde mal interessieren aus welche Beweggründen und in welchem Alter ihr euch das erste mal im Intimbereich rasiert habt.

Im Grunde durch meine erste Freundin, mit der ich dann auch zum ersten Mal Sex hatte. Da war ich 21.
Ich hatte vorher nie darüber nachgedacht, weil's mir im Grunde auch völlig egal war. Sie fand's glattrasiert schöner, also hab' ich ihr den Gefallen getan.

Seit dem ist das für mich eigentlich ein "Standard", ich bin einfach bei geblieben mich zu rasieren.
*******ear Mann
133 Beiträge
Zitat von *****eam:
Für mich gehört zu einem Geschlechtreifen Körpergefühl eben das ich mich nicht Komplett rasiere und wie ein Kind ausschaue.

Kann ich auch gut nachvollziehen. Für mich ist´s eben glatt am schönsten. Alles geht, nur eben kein Wildwuchs, der aus dem Slip / aus den Badesachen guckt, wenn man denn welche anhat.
******eat
458 Beiträge
Ich glaub ich hab mit 14-15 damals angefangen, weil das alle Mädchen gemacht haben, Mitte 20 habe ich dann aufgehört damit komplett alles kahl zu rasieren, nachdem ich für mich beschlossen habe, dass es zu aufwendig ist und ich nicht aussehen muss, als hätte die Pupertät bei mir noch nicht eingesetzt. Habe mich viel damit auseinander gesetzt, warum ein kahler Intimbereich bei Vulven vielleicht, rein psychologisch betrachtet, falsche Signale sendet.

Dieser Trend Haare als etwas schmutziges oder ekeliges zu sehen war während meiner Jugend sehr sehr präsent. Wie es derzeit aussieht, weiß ich nicht.

Inzwischen trimme ich alles und rasiere nur um die Vulva und alles um den Anus herum glatt. Haarentfernungscreme funktioniert bei mir leider nicht.

Generell soll jeder machen wie er sich wohl fühlt. ^^
*****_96 Mann
2.636 Beiträge
Ich habe mich das erste mal Rasiert als ich die ersten Haare bekam
Ich rasiere Mein Penis und Hoden alle
2-4 Tage
Es ist schön wenn alles Radikal Rasiert ist
Es ist ein schönes Gefühl
Gruss Nici
Mit 16 Jahren. Ich hasse Haare da.
Angefangen als die ersten Haare sichtbar wurden. Zuerst immer blank. Mittlerweile gefällt mir eine gepflegte Behaarung. Gerne mal getrimmt oder hübsch in Form gebracht.
*******1973 Mann
254 Beiträge
Das erste Haar habe ich mit einer Schere abgeschnitten. *lol*

Richtig angefangen habe ich dann erst vor gut zehn Jahren. Weniger, aus modetechnischen Gründern, sonden ich hatte einfach eines abends plötzlich das Bedürfnis, mich untenrum zu rasieren. Zuerst nur gestutzt, dann kam iwann mit Bauch- und Brusthaarrasur unten auch alles weg.
Seit ein paar Jahren trage ich wieder Brust- und Bauchpelz (gefällt meiner Frau auch besser so), bin aber unten ordentlich gestutzt. Ganz blank schautt sonst imho blöd aus.
Hallo !
Mit 16 hatte ich irgendwo was von Intimrasur gelesen. Also hab ich es ausprobiert. Ich hatte damals noch nicht so starken Haarwuchs . Fand es ganz angenehm, vor allem weil der Intimbereich dann sehr sensibel war . Es war aber auch komisch so glatt . Und deswegen hab ich es dann nicht mehr gemacht . Aber ganz verzichten konnte ich auch nicht . So das ich mich alle 6 Monate rasiert habe . Fand es dann immer wieder seltsam und hab mir jedesmal gesagt das das jetzt das letzte mal sei .
Mit 20 hatte ich dann recht starke intimbeharrung und man konnte meinen Penis kaum sehen alles zugewachsen . Da hab ich angefangen mit der Schere zu kürzen . Immer kürzer , immer öfter . Und so gewöhnte ich mich auch an den Anblick . Dann hab ich also Kurzhaarfrisur im Intimbereich getragen und 3 bis 4 mal im Jahr wurde rasiert .
Das würde dann häufiger . Und mit 30 wurde dann jede Woche und kurze Zeit später 2 mal die Woche rasiert . Und nicht nur Intimbereich sondern auch Bauch und Brust .
Und das wurde dann ausgeweitet auf Beine , Arme und Rücken . Also Ganzkörper.
Seit ich 30 bin also seit 20Jahren hab ich die Schamhaare 2 mal länger als 1 Woche nicht rasiert. Beide male wegen Krankheit. Seit ca 16 Jahren bin ich Ganzkörper rasiert. 1 bis 2 mal die Woche rasiere ich Heute komplett vom Hals Abwärts. Intim 2 bis 3 mal die Woche.
Ich kenne ja alles komplett behaart oder komplett rasiert . Und glatt gefällt mir am besten .
Und irgendwann wurde das auch Trend . Und irgendwann ist der wohl auch mal vorbei. Was mich aber nicht interessiert.
Es gab Zeiten da war ich in der Sauna der einzige Mann der rasiert war . Was mir am Anfang schon unangenehm war . Heute ist mir das alles egal .
LG
*****_96 Mann
2.636 Beiträge
Ich habe angefangen als ich die ersten ich die ersten Haare gewachsen sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.