Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16509 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5182 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist er zu groß für euch?323
Ich habe hier an euch: Würdet ihr einen Mann abweisen, wenn der Penis…
zum Thema
Wie groß ist "Die große Liebe" und wenn ja, wie viele?34
Angelehnt an den aktuellen Thread _Warum sucht Mann oder Frau mit Ü50…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Wie groß muss der Mann sein für ein Date?

Ich würde einen Mann daten...

Dauerhafte Umfrage
Zitat von ****yn:
Frauen präferieren ganz tendenziell eher Männer, die größer sind als sie. Das ist ja kein Geheimnis und auch nix Schlimmes.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass auch die meisten Männer sehr deutlich Frauen präferieren, die kleiner sind als sie selbst.

Ein sehr kleiner Mann hat es in der Regel genauso schwer wie eine sehr große Frau.

Genau Kailyn, du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht! *hutab*

(Trotz 5000 Jahren Zivilisation und postulierter Gleichberechtigung)
*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Ich bin 2m gross, obwohl viele Frauen schreiben sie stehn auf gross, ist Ihnen das dann doch zu gross 😉
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich glaube, für viele gibt es irgendwo ein "zu viel". Zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, etc.
Die deutsche Durchschnittsfrau ist glaube ich so um die 1,66m, da ist ein 2-Meter-Mann daneben schon was sehr Auffälliges und Ungewohntes, weil der deutsche Durchschnittsmann nur knapp 1,80m ist. Und alles, was in Extreme fällt, ist für viele ein Grund für Hemmungen. Für eine 1,80m Frau ist ein 2-Meter-Kerl eventuell das Träumchen schlechthin.

Ich hatte mal ein Gruppenprojekt, da gab es einen jungen Mann mit 1,98m Körpergröße. Das war für mich einfach super ungewohnt. Der hat sehr herausgestochen, weil er halt auch ein bisschen Masse mitgebracht hat. Ich bin so viel Mensch einfach gar nicht gewöhnt.
*******kull Frau
8.249 Beiträge
Und da frage ich mich woher diese Hemmungen kommen?

Sind es dann Blicke die stören,doofe Kommentare,die man als verletzlich empfindet?

Ist doch fuck egal,wie gross man gewachsen ist. Sagt doch nix über einen aus.

Außer das es vielleicht zu wenig Fruchtzwerge in der Kindheit gab *ironie*
****re Frau
2.812 Beiträge
Lach

Ein guter Einwurf hier, zwischen Realität und Internet

Die letzten langjährigen Beziehungen waren mit Männern, die 170 cm waren


Obwohl sie immer behaupteten größer zu sein



Aber hier habe ich ca 15 cm größer angeben

Ist halt im Internet eher,wie ein Wunschparadies

Habe aber beide in der freien Wildbahn kennengelernt

LG Mo 🙂
Ich möchte, wenn es erlaubt ist, ebenfalls @****yn meine Bewunderung aussprechen.
Sie schafft es immer und immer wieder eine Punktlandung hinzubekommen, Dinge zu erklären und dabei bleibt sie sympathisch, wird nie verletzend oder belehrend. Mein Respekt! *blumenschenk*
Eine meiner *meinheld* in hier im *joyclub*

Kurz zum Thema, obwohl ich nicht gefragt bin! *floet*
Natürlich suchen Frauen sich einen größeren Mann, da kommt voll das" beschützt sein wollen" durch und das ist auch gut und voll ok. Sie mag net *troest* sondern sich reinkuscheln in starke Arme. Auch die sexuelle Anziehungskraft ist größer, wenn der Mann in der Kiste oder wo auch immer, was darstellt.

Und die paar Ausnahmen, die es wirklich gibt, bestätigen, wie immer, die Regel. *klugscheisser*
****ord Frau
310 Beiträge
Obwohl mir im allgemeinen herzlich egal ist ob jemand dick, dünn, klein, groß, lange Haare oder kurze usw hat ,
muss ich mir eingestehen das mir bei der Partnerwahl doch Kleinigkeiten aufgefallen sind.
Zb. sollte er minimum mindestens so groß sein wie ich.
Ich habe es zwar mal gehabt das einer 11 cm kleiner als ich war. Er war auch wunderbar aber ich hatte persöhnlich ein Poroblem wenn wir rausgingen. Ich habe mich unwohl gefühlt.
Vielleicht war es so nen fehlendes Beschützerdingen.Was ich damals nötig hatte. Oder ich musste mich weiter runterbeugen wenn ich mich wegen irgendwas geschämt habe. Wer weiss es schon.
Wichtiger war mir aber die Masse eines Partners . na klar sieht Masse an einem großen Mann auch überzeugender aus. ( Beschützerding halt)
Heute mag ich es zwar immer noch nicht wenn er kleiner als ich wäre. Aber er darf schlank sein.
Wichtiger ist die Ausstrahlung. Und schon werden andere Sachen ganz toll.
Zitat von ******n01:
Obwohl mir im allgemeinen herzlich egal ist ob jemand dick, dünn, klein, groß, lange Haare oder kurze usw hat ,
muss ich mir eingestehen das mir bei der Partnerwahl doch Kleinigkeiten aufgefallen sind.
Zb. sollte er minimum mindestens so groß sein wie ich.
Ich habe es zwar mal gehabt das einer 11 cm kleiner als ich war. Er war auch wunderbar aber ich hatte persöhnlich ein Poroblem wenn wir rausgingen. Ich habe mich unwohl gefühlt.
Vielleicht war es so nen fehlendes Beschützerdingen.Was ich damals nötig hatte. Oder ich musste mich weiter runterbeugen wenn ich mich wegen irgendwas geschämt habe. Wer weiss es schon.
Wichtiger war mir aber die Masse eines Partners . na klar sieht Masse an einem großen Mann auch überzeugender aus. ( Beschützerding halt)
Heute mag ich es zwar immer noch nicht wenn er kleiner als ich wäre. Aber er darf schlank sein.
Wichtiger ist die Ausstrahlung. Und schon werden andere Sachen ganz toll.

Danke für den Beitrag. Die Sache die mich interessieren würde ist dieses Unwohlgefühl in der Öffentlichkeit bezüglich der Größe. Du sagst wegen des fehlenden Beschützerdings.

Mir ist wichtig rauszufinden bei dir und vielleicht bei den anderen, ob es deswegen ist, oder eher wegen der sogenannten sozialen Normen, da sowas Blicke zieht.

Ich sag mal auch meinen persönliche Senf zu der Körpergröße bei Frauen. Ich denke instinktiv reizen mich kleinere Frauen mehr. Jedoch habe ich gemerkt, dass mir auch größere Frauen gefallen, von der Esthetik und lange Beine finde ich sehr erotisch. Ich glaube aber letztendlich spielt dieses Kriterium für Männer eher keine Rolle, sondern eher ein hübsches Gesicht und eine schöne Körperfigur.

Ich fände es schön mal eine größere Frau auf eine Kaffee einzuladen *g*
Also ich achte beim Aussehen wirklich erstmal nicht auf vieles aber die Größe ist so ein Punkt, die muss passen. Und ich habs mit meinen 1,82 nicht immer leicht.
Aber ein Mann sollte mindestens genauso groß sein wie ich. Ich hatte auch mal einen, der war über 10 cm kleiner. Das ging auf Dauer einfach nicht. Ich hab mich da immer komisch gefühlt, zumal ich auch nicht wirklich zierlich bin. Und wenn man als Frau bei einem Mann das Gefühl hat, man müsste irgendwie auf ihn aufpassen, ist es bei mir vorbei.
Ich will hochschauen, wenn ich einem Mann in die Augen sehe und ich will in seinen Armen verschwinden können. *grins*
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
puh ich hatte schon Partner von 1,75 m (was ich nicht als riesengroß sehe) bis 1,96 m. Danach ausgesucht habe ich nie, da zählten andere Dinge. Aber generell finde ich es schon gut, wenn der Mann etwas größer ist plus den Spielraum für höhere Schuhe bei mir. Vermutlich dieses Trauma meiner Kindheit, als meine Mutter mir erzählte wie lächerlich es aussieht, wenn der Mann kleiner ist und die Frau ihn unter den Arm klemmen kann oder ihn gar beschützen muss *autsch* Andere Zeiten weniger Rücksicht damals.
Wenn ich mich verliebe ist es mir am Ende wohl egal. Ich mag diese Fragen eher nicht, weil es sich dabei um Eigenschaften handelt, die man nicht ändern kann und am Ende trotzdem Geschmackssache sind. Darum würde ich niemals fragen, welche Männer denn auf super lange Beine stehen *schmoll* *lol*
Grüße Leeny
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Ich möchte einem Mann in die Augen schauen können ohne hinunterblicken zu müssen.

Männer die das nicht respektieren weise ich stets darauf hin, dass sie sicher auch ihre Vorlieben und Abneigungen haben was Frauen betrifft.
****re Frau
2.812 Beiträge
Glaube auch, das dieses Thema mit Prägungen zu tun hat

Nicht mit dem ich schäme mich, mit einem kleineren Mann in der Öffentlichkeit zu sein

LG Mo 🙂
Mir ist wichtig rauszufinden bei dir und vielleicht bei den anderen, ob es deswegen ist, oder eher wegen der sogenannten sozialen Normen, da sowas Blicke zieht.

Bei mir ist es schlicht so, dass mich kleinere Männer nicht erotisch erreichen. Ich finde klein nicht sexy.

Was andere Menschen denken, interessiert mich nicht. Ich gehe auch mit einem Mann in der Öffentlichkeit vorweg und er an einer Hundeleine hinterher. Das ist angezogen auch erlaubt.

Das hat mit Neigung zu tun, so wie jemand homosexuell ist und er nur vom selben Geschlecht sexuell angezogen wird.

Das würde man auch nicht wegtherapieren können. Auch wenn ich es persönlich bedaure, wenn ein attraktiver Mann nicht auf Frauen steht.

Dein Wunsch, das Warum herauszufinden, inwiefern würde es dir helfen?

Sie
Dein Wunsch, das Warum herauszufinden, inwiefern würde es dir helfen?

Ich kann nachvollziehen, dass der Mann nicht kleiner sein soll. Aber dass Schuhe mit größeren Absätzen den Mann dadurch kleiner macht und für einige es dann ein No-Go ist, finde ich absurd.

Deswegen möchte ich wissen, ob es eher die Frage der Neigung ist, oder die Frage der sozialen Norm.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Da ich ziemlich ungern hohe Schuhe trage, fließt das in meine Rechnung gar nicht mit ein. Für eine Frau, die regelmäßig hohe Schuhe trägt, ist es eventuell wichtig, dass der Mann auch da noch größer ist.

Wie gesagt sind es meiner Erfahrung nach auch nicht immer allein die Frauen, die diesen Größenunterschied wollen. Ich kenne ganz viele Männer, die eine kleine(re) Frau sehr anziehend finden und es für sie dann auch schon problematisch wird, wenn die Frau sie mit hohen Schuhen überragt.

Die Paarung einer größeren Frau und eines kleineren Mannes ist ziemlich selten.
*********mone Frau
339 Beiträge
Mittlerweile ist mir die Körpergröße nicht mehr so wichtig. Ich hatte lange besonders große Männer als "Beuteschema" aber das hat sich etwas gelegt. Obwohl in meiner Partnerhistorie der überwiegende Teil der Männer zwischen 185cm und 195cm groß waren, gab es auch immer Ausreißer nach unten, mit denen ich sehr erfüllende Beziehungen geführt habe. Da ich selbst gerade mal 160cm bin, ist es auch nicht schwer für die meisten Männer, größer als ich zu sein. Nichts was ich mit geborgen sein, anlehnen können oder gar Dominanz verbinde, hat etwas mit der Körperlänge zu tun, ansonsten könnte ich das ja mit meiner Größe auch im Gegenzug nicht bieten.

Meine beiden aktuellen Partner sind 187cm respektive 174cm - beides ist für mich gut, da es mir um die Menschen und nicht um Äußerlichkeiten geht.
Zitat von *********etail:
Dein Wunsch, das Warum herauszufinden, inwiefern würde es dir helfen?

Ich kann nachvollziehen, dass der Mann nicht kleiner sein soll. Aber dass Schuhe mit größeren Absätzen den Mann dadurch kleiner macht und für einige es dann ein No-Go ist, finde ich absurd.

Deswegen möchte ich wissen, ob es eher die Frage der Neigung ist, oder die Frage der sozialen Norm.

Sie möchte eben auch in Schuhen nicht größer sein als er.

Falls es jemandem peinlich ist, so als Paar gesehen zu werden, was übrigens auch Männer haben, dass die Frau bestimmten optischen Standards genügen soll, ist das eben so.

Du kannst die Befindlichkeit anderer Menschen nicht ändern. Höchstens doof finden.

Sie
Ich finde ja das die Größe so nen implantiertes psychologisches Ding ist. Oder kommt man auf die Welt und weiß schon das er größer sein sollte *nachdenk*
Zitat von *********etail:
Dein Wunsch, das Warum herauszufinden, inwiefern würde es dir helfen?

Ich kann nachvollziehen, dass der Mann nicht kleiner sein soll. Aber dass Schuhe mit größeren Absätzen den Mann dadurch kleiner macht und für einige es dann ein No-Go ist, finde ich absurd.

Deswegen möchte ich wissen, ob es eher die Frage der Neigung ist, oder die Frage der sozialen Norm.


Soziale Norm?.....soll es irgendwann im Gesetzbuch stehen!

Das sind doch persönliche Präferenzen, gewachsen aus der Geschichte/ Beziehung zwischen Mann und Frau.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Zitat von **********87561:
Ich finde ja das die Größe so nen implantiertes psychologisches Ding ist. Oder kommt man auf die Welt und weiß schon das er größer sein sollte *nachdenk*

Vielleicht schon...kann ja durchaus evolutionär bedingt sein. Je größer desto stärker desto sicherer die Frau und Kind...zum Beispiel.
Babys sind ja z.B. nachts unruhig, weil sie instinktiv wissen, dass dies die gefährlichste Zeit für sie ist...zumindest früher.
Nur so als Denkanstoß...
Grüße Leeny
Zitat von **********87561:
Ich finde ja das die Größe so nen implantiertes psychologisches Ding ist. Oder kommt man auf die Welt und weiß schon das er größer sein sollte *nachdenk*

Na ja, da sind doch alle anderen Menschen größer.

Warum sind so viele kleine Männer mit ihrer Körperlänge unzufrieden? Könnte auch gefragt werden.

Sie
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********t6874:

Warum sind so viele kleine Männer mit ihrer Körperlänge unzufrieden?

Weil sie von einem Großteil der Frauen nur wegen dieses einen Merkmals aussortiert werden und nichts daran ändern können. Kann ich schon verstehen, dass das frustrierend ist, weil man dabei so hilflos ist. Man kann sich auf so viele Arten selbst optimieren, selbst disziplinieren, sich Fähigkeiten aneignen, lernen, verändern... Aber Körpergröße, Schwanzlänge und Alter lassen sich halt echt nicht ändern. Und klar darf jeder seine Präferenzen haben und niemand ist einem Aufmerksamkeit schuldig und man hat kein Recht auf eine "Chance", aber wenn du halt immer und immer wieder von vornherein abblitzt, weil du zu klein bist ... ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass das deprimierend ist und man dann natürlich sehr unzufrieden mit dem ist, was man nicht ändern kann.
**********amore Frau
429 Beiträge
Es gibt so viele Attribute die in einer Beziehung wichtig sind. Sauberkeit, Vertrauen, Liebe, Sympathie usw.

Wenn diese Attribute vorhanden sind sollte die Körpergröße dabei keine Rolle spielen. Ob 1,50 oder 2 Meter, der Mann bleibt immer der selbe.
Gute Frage @*********t6874 , sehr gut!

Ich bin 1,72 m und zähle mich damit zu den Kleineren, ist logisch, gell.
Mag jetzt nicht eine Diskussion eröffnen .....bis dahin ist Mann klein, ab da ist Mann groß.

Ich hatte in der Vergangenheit immer Probleme mit meiner Körpergröße, ob es in der Schule war, in der Teenagerzeit ( Sturm und Drang) , beim Sport, im Vergleich mit den Freunden, etc....es brachte mich immer zum Nachdenken und ich fühlte mich oft nicht wohl in meiner Haut.

Jetzt mit dem Älterwerden ist es komplett verschwunden, ich fühle mich wohl und gesund und bin überhaupt nicht mehr unzufrieden, nicht die Spur.
Im Gegenteil, ich erwische mich dabei, jetzt habe ich manchmal Mitleid mit den GROSSEN meiner Generation , weil einige haben so oft körperliche Probleme, aufgrund ihrer Körpergröße, die ich so bei mir nicht feststellen kann. (Rücken, Wirbelsäule z. B.)....kann auch Zufall sein und ich mich da jetzt irre!
Das fällt mir dazu gerade noch ein, es geht ja auch ums Sexuelle. Ganz klar, kleinerer Mann wird zu 90% aussortiert.
Ich hatte aber 2 Mädels, denen war die Größe total egal, ich war einiges kleiner. Wahrscheinlich hatten sie Mitleid mit mir. *troest* *nachdenk* *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.