Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3675 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1335 Mitglieder
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
zum Thema
Was reizt Euch am Partnertausch ?142
Was ist es was Euch am Partnertausch reizt? Ist es das beobachten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt euch besonders an Frauen, die älter sind?

*******ande Mann
6.301 Beiträge
Themenersteller 
Was reizt euch besonders an Frauen, die älter sind?
Und immer lockt das Weib.. Eigentlich ein Film der sich um die Verlockungen einer jungen Frau für die Herren dreht. Aber wie ist es andersherum ?

Was ist der Grund dafür, dass so viele Männer einen besonderen Reiz für Frauen empfinden - die älter sind als sie selbst ?

Daher würde ich gern wissen .. "Was reizt euch besonders an Frauen die älter sind ?"

*kuss2* lg,
Pollagrande
Eine unendliche Geschichte.
Wie sagte mal ein Bekannter ...
Ich liebe Sex mit Älteren ...die jüngeren können da nicht mithalten.
Die jüngeren nimmt man fürs restliche Leben mit mehr schlechtem als rechten Sex und mit älteren tobt man sich aus.
Ich zitiere lediglich .
Jedoch kam mir diese Aussage schon öfters zu Ohren 😎
Könnte was dran sein.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******ande:

Was ist der Grund dafür, dass so viele Männer einen besonderen Reiz für Frauen empfinden - die älter sind als sie selbst ?

Woran machst du deine Theorie fest? Und wieviel älter soll denn eine Frau sein, dass sie in deine Augen als "älter" gilt? 5 / 10 / 15 / 20 Jahre ?
*****alS
7.393 Beiträge
Ob deine These mit "so vielen Männern" nun stimmt oder nicht - für mich kann ich sie nicht bestätigen. Ich bin so ein Fall von "+5-10" was meine Alterspräferenz angeht - und das gilt nicht nur für Partnerinnen sondern ist spannenderweise auch für meinen gesamten Freundeskreis wahr.
****59 Paar
1.747 Beiträge
Aus meiner männlichen Sicht ...........als ich jung war hatte ich mehr Interesse an der älteren Frau, jetzt an der Jüngeren = quasi ist es die gleiche Altersgruppe !!!!!!!!!!
Zu den älteren Frauen : Bei 60+ sieht man(n) kaum noch aktive Frauen ( ich höre jetzt schon den Aufschrei) , das macht Sie so begehrt *koenigin*
******lla Mann
436 Beiträge
Mit 16-20 Jahren waren es Gedanken wie „Wow eine reife, erwachsene Frau mit Erfahrung will was von Dir“. Quasi Beutetrieb... Anzahl Frauen, „Leistungsdruck“, und auch das Getratsche der Freunde „Boa, der hatte was mit ner Älteren“.
War eine andere Zeit mit anders gelagerten Prioritäten.

Heute spielt das Alter bei mir eine sehr sekundäre Rolle. Gut 18 wäre wohl doch etwas Jung aber hey wenns passt auch nach oben hin... Das Gegenüber muss sympathisch sein. Man muss sich auch unterhalten können, Spass zusammen haben können und auch zusammen über Missgeschicke lachen können. Das Leben ist doch schon ernst genug... und eines habe ich in meinem Leben gelernt, sage niemals nie... Denn es kommt anders als du denkst.

Darum Geniesse ich jedes Treffen für sich und vergleiche auch nicht.
*******l_71 Mann
6.892 Beiträge
Spannende und gute Frage!!!
Heute mit knapp 50 hält sich das mit den älteren Frauen in einem gewissen Spanne von +5 Jahren, meine Frau ist 10 Jahre jünger deswegen tendiere Ich eher auf das Alter.

In jungen Jahren mit 18/19 zog es Mich eher zu den älteren Frauen, da hatte Ich mehre Affären mit Frauen zwischen 35 bis 45.
Da war auch der Sex Hemmungloser und versauter, da habe Ich sehr viel Erfahrungen über Frauen und den Sex lernen dürfen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Weiß nicht.
Ich nenne mal ein Beispiel.

Auf fetlife gibt's eine Frau (39 laut eigener Angabe), die ich seit einiger Zeit beobachte, und auch wenn ihr Profil nicht viel über sie aussagt, hat sie trotzdem richtig tolle Bilder, die einen trainierten Körper und sau viele Tattoos zeigen.
Und ich mag wahrscheinlich einfach diese Disziplin sich auch mit etwas mehr Jahren noch fit halten zu wollen, neues auszuprobieren und in der Regel haben ältere Menschen einfach mehr Persönlichkeit. Klar gibt's auch junge Menschen, die sau viel zu erzählen haben und sich ihrer selbst voll bewusst sind und es gibt ältere, denen das fehlt, aber das sind Ausnahmen mMn.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Ich muss da mal sagen: Warum wird diese Frage hier im Joy Tausendfach gestellt??? Und warum wird nicht die Frage gestellt: Warum mögen Menschen einen Altersunterschied?

Man merkt durch diese Fragestellung - so ist meine Meinung -das in der Gesellschaft es noch immer irgendwie ein Tabu scheint, wenn ein jüngerer Mann sich mehr für ältere Frauen oder eine ältere Frau sich mehr für jüngere Männer interessiert.

Umgekehrt mit jüngeren Frauen und älteren Männern ist es in der Gesellschaft vollkommen legitim - nur wieso ???

Ich persönlich habe auch eher Interesse an Frauen die ältere sind, als ich es bin. Aber, entgegen der Aussage von @******_72 ist es bei mir einfach die Erfahrung meiner vergangenen Jahre.

Ältere Frauen sind oftmal offener und aufgeschlossener, sie laufen nicht so schnell weg, wenn es Probleme im Leben oder einer Partnerschaft gibt. Und, sie sehen ein Miteinander noch intensiver und genußvoller.

Bei den jungen Frauen sind meine Erfahrungen, das diese einen Partner suchen, mit dem sie sich die 3 Wünsche erfüllen können: Heirat, Haus, Kinder, Baum....Ups, sind ja 4...

Und wenn das alles erfolgt ist, dann kann Frau sich einfach "ausruhen" - auch in einer Partnerschaft. Die wenigsten arbeiten weiterhin an der Partnerschaft. Sie fühlen sich ihrer Partnerschaft sicher. Und das macht es für mich uninteressant.

Ich sehe eine Partnerschaft - egal welcher Art - immer als eine Situation / Momentaufnahme, in der man immer wieder dran arbeiten sollte und muss. Denn jeder "Partner" ist austauschbar. Und wenn etwas langweilig wird, wird es ausgetauscht.

Dieses "dran arbeiten" habe ich eher bei Frauen, die schon so manches erlebt haben - da auch ich schon so manches erlebt habe. Also sind für mich ältere Interessanter - was aber keine grundsätzliche "Vorverurteilung" sein soll, da es durchaus bei den jungen Frauen auch ausnahmen gibt. Aber hier sind diese Frauen wie eine Stecknadel im Heuhaufen - einfach super schwer zu finden

Grundsätz sein aber noch hinzugefügt: Die Basis allem ist gegenseitige Sympathie, empathie und aufrichtigkeit
*********erker Mann
11.875 Beiträge
In der Vergangenheit hatte ich durchaus einige schöne Romanzen und geile Erlebnisse mit Damen 60+ . Und ich kann eigentlich gar nicht sagen, was mich daran gereizt hat. Es ist ja für mich jetzt nicht so eine spezielle Vorliebe, denn ich begegne ja immer zuerst einem Menschen, dabei ist das Alter oft mehr Zufall und nicht speziell gewollt!
Aber die älteren Damen, die ich kennenlernen durfte überzeugten mich, weil sie immer genau wussten was sie wollten und sich genau das genommen haben, was für sie gut war!
Was reizt euch besonders an Frauen, die älter sind?

Mich würden ältere Frauen, also älter als ich selbst schon bin, nur dann reizen wenn ich bei jungen Frauen kein Land sehen würde,
*******ande Mann
6.301 Beiträge
Themenersteller 
Auch eine These. Wobei man ja auch keinen Opel kauft weil bei VW die Tür zu ist *g*
Zugegeben das ist überspitzt und eine gewisse Ironie - aber für mich persönlich ist es schon sehr oft so das ältere Frauen mich mehr reizen als die Mädels die eben jünger sind wie ich selbst.
Das Thema hatten doch erst vor kurzem oder? Wie dem auch sei. An Frauen die älter als ich waren hatte mich gereizt, dass es einfach jemand in einer anderen Lebenssituation war. Aus bestimmten Gründen spielt das für mich eine Rolle.
Nach dem Sex mit einer Frau die deutlich älter als ich war, fand ich es super, dass ich auch etwas von ihrer Lust mitbekam und nicht ständig die Initiative ergreifen musste. Ich fühlte mich begehrt, wie ich es sonst nicht kannte.
Das war natürlich nur eine Frau und ist keinesfalls repräsentativ für alle. Dennoch ist es ein ganz schöner Kontrast gewesen.
****Mo Frau
200 Beiträge
Ich werde sehr oft von jüngeren Männern angeschrieben. Das finde ich total schön.
Ich als Feministin finde, die Zeit ist reif dafür, das auch ältere Frauen jüngere Typen haben.
Was bei Männern ja schon immer ging, funktioniert nun auch andersrum.
Seit 1-2 Jahren üben jüngere Männer auf mich auch einen absoluten Reiz aus. Wahrscheinlich weil sie sexuell unbeschwerter sind.
Was reizt euch besonders an Frauen, die älter sind?

Das Gläschen Eierlikör danach
*klugscheisser*
*****nne Frau
3.229 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****eam:
Was reizt euch besonders an Frauen, die älter sind?

Das Gläschen Eierlikör danach
*klugscheisser*

Gute Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. *traenenlach*
Ich hasse Eierlikör 😂
Das war in den 70ern...80ern trendy.?
Mit Sinalco 😄
War die Generation vor mir ..die das geliebt haben
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Eierlikör hab ich mir Samstag ein halbes Fläschchen gegönnt... leider war die ältere Dame nicht mit dabei *zwinker*
****ex Mann
29 Beiträge
Zitat von *******ande:
Was reizt euch besonders an Frauen, die älter sind?
Und immer lockt das Weib.. Eigentlich ein Film der sich um die Verlockungen einer jungen Frau für die Herren dreht. Aber wie ist es andersherum ?

Was ist der Grund dafür, dass so viele Männer einen besonderen Reiz für Frauen empfinden - die älter sind als sie selbst ?

Daher würde ich gern wissen .. "Was reizt euch besonders an Frauen die älter sind ?"

*kuss2* lg,
Pollagrande


Hmmm, also was Ich bei bestimmten älteren Frauen mittlerweile schätze ist die Ruhe, Reflektiertheit und Lebenserfahrung. Mit denen kann man(n) sich auch mal auf Niveau unterhalten und in Ruhe über Dinge reden ohne dass gleich die Welt zusammenbricht wenn es mal einen Streit oder einfach nur Ansichtsverschiedenheiten gibt. In anderen Worten, vorallem geistige und emotionale Reife!!
Aber auch die sexuelle Offenheit macht alles stressfreier.
Wenn ich mich dagegen in meiner Altersgruppe umschaue, graut es mir teilweise.
Kommt natürlich immer sehr individuell drauf an.
Hmh ... nur ne These: Ältere Frauen (über die Wechseljahre hinaus) die (so hört man) werden sexuell recht triebig, die fordern und quetschen einen aus wie eine überreife Zitrone. So eine versteht es Angst zu machen (Versagensangst) ohne das diese in eine Blockade kippt. Die holt sich, das Gefühl dabei "so richtig dranne zu sein" das"au weia!" das (kann ich mir vorstellen) muß animalisch schön sein! Einzig, mit einer, kurz vor (!) den Wechseljahren sehend in "Torschlußpanik", mit so einer kann eine ältere nicht mithalten. Das ist einfach "naturbedingt", nicht abfällig gemeint. Das Spiel ansich kann eine ältere genauso gut zumindest spielen, so sie sich selbst nicht dabei lächerlich vorkommt, da Spaß dran hat.
Reifere Frauen sind meistens direkter, offener, herzlicher und mutiger. Der lockere Umgang gefällt mir. Ende 10 Jährige sind Kinder und Twens verbissen. Es hat den Beigeschmack die müssen sich irgendwas beweisen oder den Mann dominieren.

Ich stehe total auf den Fick-mich-Gesichtsausdruck. Mit der einen oder anderen Falte mehr wirkt es auf mich schöner und markanter
Zitat von ****oy:
Hmh ... nur ne These: Ältere Frauen (über die Wechseljahre hinaus) die (so hört man) werden sexuell recht triebig, die fordern und quetschen einen aus wie eine überreife Zitrone. So eine versteht es Angst zu machen (Versagensangst) ohne das diese in eine Blockade kippt. Die holt sich, das Gefühl dabei "so richtig dranne zu sein" das"au weia!" das (kann ich mir vorstellen) muß animalisch schön sein! Einzig, mit einer, kurz vor (!) den Wechseljahren sehend in "Torschlußpanik", mit so einer kann eine ältere nicht mithalten. Das ist einfach "naturbedingt", nicht abfällig gemeint. Das Spiel ansich kann eine ältere genauso gut zumindest spielen, so sie sich selbst nicht dabei lächerlich vorkommt, da Spaß dran hat.
„die werden sexuell recht triebig“
„die fordern...“
„mit einer, kurz vor den Wechseljahren....“
„mit so einer....“
Frauen als „die“ und „ so eine“ zu bezeichnen, hört sich ( für mein Empfinden) ziemlich abfällig an.
die Mrs.
Zitat von ****RAW:
Reifere Frauen sind meistens direkter, offener, herzlicher und mutiger. Der lockere Umgang gefällt mir. Ende 10 Jährige sind Kinder und Twens verbissen. Es hat den Beigeschmack die müssen sich irgendwas beweisen oder den Mann dominieren.

Ich stehe total auf den Fick-mich-Gesichtsausdruck. Mit der einen oder anderen Falte mehr wirkt es auf mich schöner und markanter
hui, was haben denn Ende 10 jährige Kinder in Deinem Sexleben zu suchen? Ich hoffe mal stark Du hast Dich hier schräg ausgedrückt...
Zitat von *********arce:
Zitat von ****oy:
Hmh ... nur ne These: Ältere Frauen (über die Wechseljahre hinaus) die (so hört man) werden sexuell recht triebig, die fordern und quetschen einen aus wie eine überreife Zitrone. So eine versteht es Angst zu machen (Versagensangst) ohne das diese in eine Blockade kippt. Die holt sich, das Gefühl dabei "so richtig dranne zu sein" das"au weia!" das (kann ich mir vorstellen) muß animalisch schön sein! Einzig, mit einer, kurz vor (!) den Wechseljahren sehend in "Torschlußpanik", mit so einer kann eine ältere nicht mithalten. Das ist einfach "naturbedingt", nicht abfällig gemeint. Das Spiel ansich kann eine ältere genauso gut zumindest spielen, so sie sich selbst nicht dabei lächerlich vorkommt, da Spaß dran hat.
„die werden sexuell recht triebig“
„die fordern...“
„mit einer, kurz vor den Wechseljahren....“
„mit so einer....“
Frauen als „die“ und „ so eine“ zu bezeichnen, hört sich ( für mein Empfinden) ziemlich abfällig an.
die Mrs.
Ja das ist abfällig und klingt nach dummem Jungs
Gerede.
*****alS
7.393 Beiträge
Zitat von ****RAW:
Ende 10 Jährige sind Kinder
Zitat von *********arce:
hui, was haben denn Ende 10 jährige Kinder in Deinem Sexleben zu suchen? Ich hoffe mal stark Du hast Dich hier schräg ausgedrückt...

Ich denke mal, die Formulierung ist analog zu "Endzwanziger" / "Enddreißiger" / ... zu verstehen, sprich jemand, der am Ende des Alters mit 10 vorne ist - also 18 oder 19. Aber ja, zugegeben, das ist unglücklich ausgedrückt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.