Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10214 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Mit Strap-On vom Partner genommen werden71
Mich würde interessieren ob ihr schon das Erlebnis hattet, dass euch…
zum Thema
Verwöhnen oder verwöhnt werden?339
Ich stelle mir gerade die Frage, wie es geschlechtsspezifisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eigentlich unterwerfung ?

Für mich hat verwöhnen nichts mit Unterwerfung zu tun. Es sei denn man wird "gezwungen"... aber davon war ja nicht die Rede.

Wieso hast Du überhaupt ein Foto reingestellt im Eingangsposting...?
*******dor Mann
5.901 Beiträge
keine unterwerfung
D/S hat doch mit freiwilliger Macht-Asymetrie zu tun.
Verwöhnen ist das lange nicht zwangsläufig.
Grübel, grübel...
Was ist Unterwerfung? Wann unterwerfe ich mich einem Mann?

… wenn ich ihn nicht nur aus meinem eigenen Wunsch heraus hin verwöhne, sondern es auch auf seine Aufforderung entgegen meiner momentanen Unlust tun muss.
Die Erlaubnis, die ihn zu solchen Zwängen berechtigt, habe ich ihm jedoch selbst aus freien Stücken vorweg erteilt, wobei ich auf sein Verantwortungsgefühl vertraue, dass er die erhaltene Machtposition nicht gegen mein psychisches oder physisches Wohl einsetzt.

Naja, so in etwa vielleicht...
**if Mann
2.514 Beiträge
Für mich hat verwöhnen nichts mit Unterwerfung zu tun.

Unterwerfung ist gesteigertes / übersteigertes Sexualempfinden. Und da gehört für mich selbstloses Verwöhnen des Partners unbedingt dazu. Wenn ich nur Befehle (und diese auch noch gegen meine Willen/ Lust) ausführen wollte, würde ich zum Militär gehen. Für einige scheint, das Ausführen oder Geben von Befehlen die Hauptmotivation für SM zu sein.
Die Erlaubnis, die ihn zu solchen Zwängen berechtigt, habe ich ihm jedoch selbst aus freien Stücken vorweg erteilt, wobei ich auf sein Verantwortungsgefühl vertraue, dass er die erhaltene Machtposition nicht gegen mein psychisches oder physisches Wohl einsetzt.
Das unterscheidet sich nur unwesentlich von dem, was im realen Leben passiert, und ist nichts Besonderes. Fast alle Menschen geben die Verantwortung ab und vertrauen (oder reden es sich ein), dass die da oben alles richtig machen.
Leif, ich denke ich verstehe was Du meinst und bin weiter ganz Ohr für Deine Definition von "Unterwerfung".

Unterwerfung beginnt im Kopf, ist eine (oftmals unbewusste) Einstellung und muss deshalb nicht zwansläufig in sado-masochistischen Handlungen enden.

Aber ehrlich, das Erteilen und Ausführen bzw. Nicht-Ausführen *floet* von Befehlen kann so unglaublich viel Spaß machen, dass kaum ein Pärchen, welches BDSM praktiziert, darauf verzichten möchte!
**if Mann
2.514 Beiträge
Shilay, ich glaube, da sind wir einer Meinung. Klar, das Ausführen von Befehlen macht unglaublich Spaß.
Einseitiges Verwöhnen mit Kopfkino ist wie Wichsen vor der Partnerin ohne dass sie es wollte.
@ Micha72bw
ich ... mache eben noch fehler ...

und mit alles meine ich das ich meine partnerin gerne glücklich sehen möchte ... weil ich sie verwönen will ...

wie wahr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.