Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10089 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17400 Mitglieder
zum Thema
Verwöhnen oder verwöhnt werden?339
Ich stelle mir gerade die Frage, wie es geschlechtsspezifisch…
zum Thema
Mit Strap-On vom Partner genommen werden66
Mich würde interessieren ob ihr schon das Erlebnis hattet, dass euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eigentlich unterwerfung ?

******2bw Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Was ist eigentlich unterwerfung ?
Ist mann eigentlich schon unterworfen wenn man gerne verwöhnt?also ich verwöhne meinen partner sehr gerne kann man das als eine schwäche sehen ?ich meine nur weil man für den partner alles tut ist man doch nicht gleich unterwürfig oder ?
****an2 Paar
500 Beiträge
hey..
nein finde ich absolut nicht das das als unterwerfung gilt .
aber jedem seine meinung .
lg
Hallo,

ich kann mich da sahtan2 anschließen. Sehe das auch nicht als Unterwerfung an und schon gar nicht würde ich mir dies als Schwäche auslegen lassen, wenn ich meinen Partner/in gerne verwöhne.

LG

Er von suess-sauer09
*****ika Frau
73 Beiträge
Wenn du es machst, weil du es gerne möchtest, hat es nichts mit Unterwerfung zu tun, sondern mit Freude, Genuss, Spass und Zuneigung...
Wenn du es machst, weil du es machen musst... kann es ein Akt der Unterwerfung sein.
Wobei die Frage stehen bleibt:
Was ist denn überhaupt Unterwerfung?
Ist jeder devote Mensch unterworfen?

D.
Wenn du deinen Partner gern verwöhnst, dann tust du es wahrscheinlich, weil es in einer Liebesbeziehung so üblich ist und ein gutes Gefühl gibt.

Das hat in meinen Augen nichts mit Unterwerfung zu tun!

Was devotika schreibt, würde ich so aber auch nicht unterschreiben. Ich setze devot sein und unterwürfig sein absolut gleich.Ich bin devot und habe mich IHM zumindest sexuell unterworfen!

Wenn du es machst, weil du es gerne möchtest, hat es nichts mit Unterwerfung zu tun, sondern mit Freude, Genuss, Spass und Zuneigung...

Das sehe ich auch etwas anders! Ich unterwerfe mich IHM, weil es Freude, Genuss, Spass und Liebe ist!

Gruss Luna
Unterwerfung
ist weit gefächert...wenn er dich auffordert dinge zu tun die dich erniedrigen oder die du garnicht magst..dann ist es unterwerfung.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ist mann eigentlich schon unterworfen wenn man gerne verwöhnt?also ich verwöhne meinen partner sehr gerne kann man das als eine schwäche sehen ?ich meine nur weil man für den partner alles tut ist man doch nicht gleich unterwürfig oder ?
Wenn das wirklich ernsthafte Fragen werden, kommen sie aber aus einem ziemlich schwachen Quelle.

van Bruns

P.s.: Es fehlt noch ein Foto der Seitenansicht
@ van bruns
"P.s.: Es fehlt noch ein Foto der Seitenansicht"
Aber bitte von jeweils jeder Seite! *zwinker*


@***ha 72bw

Warum hast Du dieses große Foto von Dir reingestellt?
Verleiht das der Frage mehr Ausdruck?
****_sl Frau
2.510 Beiträge
womöglich verleiht das Foto der Suche mehr Ausdruck? In eine Kontaktanzeige gehört doch ein Foto, oder?

ich meine nur weil man für den partner alles tut ist man doch nicht gleich unterwürfig oder ?

Definiere doch mal "alles".
******2bw Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Mit alles meine ich
Ich weiß das foto ist nicht so toll aber ich bin neu hier und mache eben noch fehler ich bitte um entschuldigung!und mit alles meine ich das ich meine partnerin gerne glücklich sehen möchte und da ist es manchmal nicht leicht zu unterscheiden. Ist es nun unterwürfig weil ich sie verwönen will oder nicht
Hey, das Foto ist nicht schlecht und Fehler macht jeder mal!

Da in deinem Profil nichts von BDSM zu finden ist, bin ich der Meinung, dass dein Verhalten nichts mit Unterwürfigkeit zu tun hat, sondern, dass du deinen Partner einfach nur glücklich machen willst!

Luna
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Mhm Unterwürfigkeit... auch ich sehe Dein Verhalten nicht als unterwürfig und schon gar nicht im BDSM-Kontext.

Birgit
**if Mann
2.514 Beiträge
Das ist durchaus möglich, dass Deine Freundin Dein Verwöhnen als Unterwerfung ansieht. Es soll ja Frauen geben, die ein Zuviel an Verwöhnen nicht mögen. Meistens sind sie nicht dominant veranlagt. Sollte es nicht so sein, ist Dein Verhalten höchstens die Vorstufe zur Unterwerfung, denn dazu gehört auch, alles (fast) zu tun, was Dir gesagt wird, und weiterhin, dass Du alles (fast) mit Dir machen lässt.
Mal anders gefragt: Wäre es denn für dich schlimm dich, dich unterwürfig zu verhalten?
Und wenn ja, warum?
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Definition
Devotion - also Hingabe, Ergebenheit, Unterwerfung ist für mich, wenn du deine Lust daraus ziehst "unten" zu sein, im sexuellen Kontext. Nicht auf Augenhöhe.

Wenn deine Lust daraus entsteht sie zu befriedigen, ihr zu dienen, und vor allem ihr die Kontrolle über das Geschehen zu übergeben.

Nur ein aufmerksamer Liebhaber zu sein, macht m.E. noch keinen sexuell devoten Mann aus. Da müsste schon noch ein ganz anderes Kopfkino vorhanden sein;)

Einfach weitermachen und Spaß haben *g*
*******0_be Mann
235 Beiträge
Wenn eine Seite aus freien Stücken NUR GEBEN WILL, empfinde ich es als störend, weil mir da das Gleichgewicht zwischen geben und nehmen fehlt.
Dass das etwas mit Unterwerfung des Gebenden zu tun hat, glaube ich aber eher nicht.
Oder wie wäre sonst der Fall zu betrachten, dass der nur geben Wollende den Partner gerne fesselt, ihn während der Fesselung aber nur verwöhnt anstatt ihm, wie gewünscht, auch mal "etwas Böses zu tun" ?
*********rl_nw Frau
190 Beiträge
Keine Unterwerfung
ich finde den Partner zu verwöhnen überhaupt nicht unterwürfig und schon gar nicht sehe ich das als schwäche an.
Wenn ich aufgefordert werde Dinge zu tun und die mache, dann ist es Unterwerfung. Wenn ich aber jemanden aus meinen innersten jemand umarme und küsse oder was auch immer und ich das von mir aus mache ohne Aufforderung, dann ist es ein schönes Gefühl, was man aufjedenfall auskosten und nach gehen sollte. Von Schwäche keine Spur *nixweiss*
Unterwerfung ist der Moment wenn Dom eine Forderung stellt und ich nicht anders kann als diese zu erfüllen...

Wenn es anfängt in sämtlichen Gliedern zu kribbeln und einem ganz heiss wird,weil man weiss,das man dem einfach nachgeben muss *mrgreen*



Wenn ich aber gänzlich eigenständig aus liebevollen Gedanken heraus etwas Gutes für meinen Partner tun möchte,ist das für mich persönlich Fürsorge und Freude daran,ihn zu verwöhnen.
**if Mann
2.514 Beiträge
Ganz so ist es nicht. Es kommt auf die Art der Verwöhnung an und darauf, was sich dabei im Kopf abspielt, nicht nur im eigenen sondern auch in dem der Partnerin. Wer unterworfen werden will, wird erst einmal mit Verwöhnen anfangen.

Unterwerfung ist der Moment wenn Dom eine Forderung stellt und ich nicht anders kann als diese zu erfüllen...
Sehe ich nicht so. Man kann sich auch unaufgefordert unterwerfen. Männer machen das meistens so. Bei Frauen ist das wahrscheinlich anders, hier sind die Fronten meistens von vornherein geklärt.
Wer unterworfen werden will, wird erst einmal mit Verwöhnen anfangen.

Ich verwöhne ihn und er unterwirft mich dann?Oder wie stelle ich mir das vor?

Sehe ich nicht so. Man kann sich auch unaufgefordert unterwerfen. Männer machen das meistens so. Bei Frauen ist das wahrscheinlich anders

Da stimme ich dir zu und denke schon das da ein Unterschied zwischen devoten Männern und devoten Frauen besteht.Zumal ich es selber schon mal aus der anderen Perspektive erlebt habe.

Für mich ist aber in diesem Zusammenhang wichtig zu spüren,das er seinen Willen bekundet und ich mich diesem dann zu beugen habe.Gerade weil ich seinen starken Willen und seine Macht anerkenne,wird dann (zumindest für mich)Unterwerfung erst möglich.

Aber das liegt wohl sowieso immer im Auge des jeweiligen Betrachters...
**if Mann
2.514 Beiträge
Der TE verbindet mit Verwöhnen die Vorstellung von Unterwerfung, sonst hätte er ja hier nicht gefragt. Es spielt sich also dabei möglicherweise in seinem Kopf die Phantasie von der Unterwerfung ab. So ungewöhnlich finde ich das nicht.
Eine ganz andere Frage, ist die Unterwerfung real. Ich meine ja, zu mindestens für ihn, auch wenn seine Unterwerfung vielleicht nicht angenommen wird.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Wahrnehmungen
Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sein können...ich las eher eine etwas besorgte Frage...

Mehr -" Ich bin doch wohl nicht devot, nur weil ich im Bett aufmerksam bin und mir auch die Befriedigung der Frau wichtig ist".

Vielleicht hilft uns ja der TE weiter?
**if Mann
2.514 Beiträge
Ich stelle mir die Frage, warum sollte jemand besorgt sein, wenn er verwöhnt. Diese Besorgnis ist absurd. Und dass er Verwöhnen mit Unterwerfen verbindet, ist eine Tatsache. Also muss mehr dahinterstecken. Aber ich kann mich täuschen.
Sehe ich auch so leif.
Und deshalb habe ich ihm ja auch meine Fragen gestellt, die er bis jetzt noch nicht beantwortet hat.
Luna
****_sl Frau
2.510 Beiträge
:)
@**if: zwischen Verwöhnen und Besorgnis besteht gar keine Korrelation.

Zwischen Verwöhnen und sexuell unterwürfig sein und aus dieser These eine gewisse Besorgnis zu ziehen - hier besteht durchaus ein Unterschied.

Und die harten Fakten:

Maledoms - wollen nicht devot sein, laufen auch wenig Gefahr es zu sein

Vanillia Männer - wollen auch auf keinen Fall devot sein - fragen halt mal nach und sind unsicher, was auch immer sie treiben, DEVOT soll es nicht sein

devote Männer - wollen oft genaug auch nicht devot sein *g* haben halt keine Wahl.

Switcher - wollen alles und können auch alles

Aus meiner vollkommen unwissenschaftlihen Erfahrung im sehr begrenzten Rahmen ...und doch mit all den o.g....würde ich sagen - alle können gute und aufmerksame Liebhaber sein. Müssen aber nicht. Nur ihre Wahrnehmung ist eine andere...der Maledom macht am Ende gar nichts anderes als der malesub - im rein sexuellen Sinne ist dies gemeint - er nimmt sich in dieser Rolle nur ganz anders wahr.

Wenn der TE hier aufmerksam mitliest, wird er schon feststellen, was des devoten Mannes Fantasien sind, und kann diese mit seinen eigenen abgleichen.

So und jetzt genug getippselt...need to look for me RL *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.