Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Untreue .. Ich weis einfach nicht mehr weiter...

@cabulito
Beschreibe mir einen gangbaren Weg der Erkenntnis, wenn Du eine Frau wirklich liebst, die

1. mit Dir ein Kind haben möchte,
2. Dich heiraten möchte,
3. nicht ans Telefon geht, wenn Du dabei bist,
4. Dir nicht sagt, wer sie gerade angesimmst hat,
5. sich mit Leuten abends verabredet, die Du nicht kennst,
6. sich für diese Treffen aufdonnert und erotisch einkleidet,
7. danach Nachts mit "Liebesbissen" nach Hause kommt,
8. dies in schöner Regelmäßigkeit passiert und

sie Dir, daraufhin angesprochen, mitteilt, es sei ein Vertrauensbruch, daß Du ihr unterstellst, sie ginge fremd?

Würdest Du ihr glauben oder würdest Du wissen wollen, mit wem sie sich wann verabredet und wieso hin und wieder alle Hinweise darauf hindeuden, daß sie promiskuitiv unterwegs ist und Du als sicherer Garant für Beständigkeit derweilen das Haus hüten darfst?
Ungeachtet ...
... dessen, dass schon wieder der Sachverhalt ein wenig verdreht zu sein scheint ...

@*******ss01

... ist illegales Verhalten nicht das Mittel der Wahl, wenn eine gewisse Reife vorhanden ist.
Wenn du jedoch dafür plädierst, entspringt dies deinem Wesen und so würde ich mich im Ergebnis wundern, wenn eine Frau so einfach gestrickt sein sollte, mit dir länger als eine Minute zu verbringen. Ergo würdest du dich überhaupt nicht mit solch einer Situation ernsthaft auseinandersetzen müssen. ¿Warum also hierüber den Kopf zerbrechen? *haumichwech*
******oth Mann
725 Beiträge
@Caballito
*haumichwech* *top2*
*****_WI Frau
552 Beiträge
Private Daten sind private Daten und gehören nicht in die Hände Dritter. Richtig! Aber er und sie leben in einer Partnerschaft zusammen und gerade eine derartige Partnerschaft zeichnet sich dadurch aus, daß es voreinander keine Geheimnisse gibt. Verweigert sie ihm die "Wirklichkeit", genau dann hat er das Recht, sich Klarheit zu verschaffen, selbst dann, wenn es einem Einbruch gleicht.
*hae*
Ein aus meiner Sicht äußerst merkwürdiges Verständnis von Partnerschaft…

Würdest Du ihr glauben oder würdest Du wissen wollen, mit wem sie sich wann verabredet und wieso hin und wieder alle Hinweise darauf hindeuden, daß sie promiskuitiv unterwegs ist und Du als sicherer Garant für Beständigkeit derweilen das Haus hüten darfst?
Entweder du glaubst es oder du glaubst es nicht…

Ich hatte das ganze immer wieder aufgefrischt, und klar gemacht, wie wichtig das für mich ist. Bisher gabs kein Resultat.

Hier liegt doch noch ganz Anderes im Argen…
@******ito: Leider beantwortest Du nicht die gestellte Frage.

... ist illegales Verhalten nicht das Mittel der Wahl, wenn eine gewisse Reife vorhanden ist.
Verstehe ich es richtig, daß, wenn diese Reife nicht vorhanden ist, zu illegalen Mitteln gegriffen werden kann?

Wie bereits geschrieben, es ist nicht alles rechtens, was geltendes Recht ist und es ist nicht alles unrechtens, was Illegal ist. Es kommt immer auf die Umstände und die Motivation an und in einigen Fällen sehen sogar die Gerichte einen Ausnahmetatbestand vor, wie bspw. den "Mundraub" oder die Aufhebung des garantierten "Bankgeheimnisses" oder die Aufhebung der Immunität von Abgeordneten im begründeten Verdacht.

Mir scheint, die Freundin des TE´s bringt nicht die Reife für eine Beziehung mit sich, die es dem TE ermöglicht, sich in der Beziehung aufgehoben und sicher zu fühlen. Gleichzeitig will sie ihn aber an sich binden mit Heirat und einem gemeinsamen Kind. Sie will diese Sicherheit, ist aber nicht bereit, ihm Sicherheit zu vermitteln.

Wie von Lord_Soth vorgeschlagen, bei Zweifel einfach den "Knoten durchzuschlagen", zeugt von mangelnden Verständnis für seine momentane Lage, denn Liebe und alle Gefühle, die sich daran anknüpfen, kann man nicht von heute auf morgen an- und dann wieder ausschalten.

Das Problem ist, dem TE fehlen eindeutige Beweise für seine Vermutungen und er liebt diese Frau, von der er aber annimmt, daß sie ihm dies antut. Selbst ein begründeter Verdacht, seine Liebe zu ihr würde missbraucht oder nicht in der Form erwiedert, wie er es sich wünscht, reichen dann nicht, sich einfach von heute auf morgen zu lösen und sich aus der Beziehung zu verabschieden. Wer, wie dieser Lord_Soth diesen Brachialakt vorschlägt, der widerum viel mit Gewalt gegen sich selbst zu tun hat, war entweder noch nie richtig verliebt und in dieser angepannten Situation oder dem fehlt die Empathie für Menschen, die in einer derart emotionalen Zwickmühle gefangen sind.
Selbstverständlich ...
... befasse ich mich mit sinnbehafteten Fragestellungen und da ich mich mit dem dargelegten Gemisch nicht näher auseinandersetze, verbleibt es bei der obigen Einschätzung.

Natürlich gestattet auch eine ungenügende Reife keinerlei illegale Mittel. Das Problem in diesen Fällen wird jedoch die erforderliche Erkenntnisfähigkeit und das damit einhergehende gesunde Unrechtsbewusstsein der Betroffenen sein. Du befürwortest das rechtswidrige Schnüffeln in privaten Emails und scheinst damit offenbar den illegalen Weg zu favorisieren. Damit aber verdienst du dir nicht den Respekt, den du dir allem Anschein nach erhoffst.

Die Ausnahmetatbestände sind normiert. Sie gestatten jedoch nicht, in anderen Lebensbereichen das Faustrecht aus den Keller zu holen, nur weil man rechtswidrig – womöglich gestört – meint, hierauf zurückgreifen zu dürfen. Jedenfalls verwechselst du hier „Äpfel mit Birnen“. Die Ausführungen hier jedenfalls lassen nicht den Schluss zu, an der Reife der Freundin des TE zu zweifeln. Hierfür gibt es keinerlei Anlass.
... also welchen Weg schlägst Du vor, um Dir Gewissheit zu verschaffen, ob Du betrogen wirst oder nicht, wenn sie nicht bereit ist, Dir Deine Fragen zu beantworten und alle Anzeichen auf mehrmaliges Fremdgehen deuten?
Caballito
Ich gehe davon aus, dass Du noch nie eine Beziehung mit einem Menschen hattest, der so ist, wie die Partnerin der TE!

Theorie und Praxis waren und bleiben immer 2 Paar unterschiedliche Schuhe!

Hierbei werden nicht Äpfel mit Birnen verwechselt!

Es geht eher darum das Äpfel Äpfel bleiben und Birnen Birnen!
****an Frau
1.796 Beiträge
Ihr bedenkt bei eueren Tips,
welche in folgende Richtungen gehen
• Trennung
• Persönlichkeitsstörng
• Recht zu machen, was nicht Recht ist(also das Geschnüffel)

... das es tausend Erklärungen geben kann,
die total harmlos sein können
... es durchaus auch unsichere Männer gibt, die hinter
jedem Busch einen Räuber vermuten???

kopfschüttel

NUR BEISPIELE:
3. nicht ans Telefon geht, wenn Du dabei bist
Mache ich auch häufiger. Grund: Telefonate würden Stunden in Anspruch nehmen, die ich von der Zeit mit dem Partner nicht abzwacken will - da gibt es andere Zeiten, das einzurichten.

4. Dir nicht sagt, wer sie gerade angesimmst hat
Mal ab von der Tatsache, das mich ein kontinuierliches Nachfragen stutzig machen würde... nutzt es etwas, falls du die Person nicht kennst, oder ... fragst du gar noch weiter nach... "was gibts denn"...etc?

5. sich mit Leuten abends verabredet, die Du nicht kennst,
ICh weiß nicht, ob man wirklich immer alle Menschen aus dem Umfeld des Partners wirklich kennt. Manche Kontakte melden sich alle paar Jahre mal... und dann?
Oder ein Bekannter eines Bekannten einer Bekannten... ?!

6. sich für diese Treffen aufdonnert und erotisch einkleidet,
Na und? Entschuldige - ist das vielleicht etwas, das der Partner selbst an der Frau zu Beginn schätzte... und nun wird es zum Gegenteil verkehrt und als "Beweis" geführt? Hallo?

7. danach Nachts mit "Liebesbissen" nach Hause kommt,
Ist mir nicht passiert, doch ich weiß, das in ausgelassener Stimmung mit Freunden (m+w) so mancher Schabernack passieren kann. Völlig unerotisch, rein um des gegenseitigen Ärgerns Willen.

8. dies in schöner Regelmäßigkeit passiert
Da geht es also um eine Frau, die ohne ihren Partner weggeht, sich aufbrezelt. Wie böse.
Ggf. könnte sich der TE fragen, warum sie nicht (mehr)mit ihm weggeht, und gleich danach, warum er nicht in der Lage ist, sie OHNE KONTROLLE gehen zu lassen.

nochmehrkopfschüttel

Ich finde, aus den Infos des TE kann man weder ihre Untreue noch Treue annehmen. Somit bleibt bei mir lediglich der Vertrauensbruch von ihm hängen, der in meinen Augen sehr schwerwiegend ist und nebenbei einiges über ihn aussagt.

meine 2 cents
*wink*
Die ...
... Äpfel @****que ...

... betrafen die gesetzlich normierten Ausnahmetatbestände und die Birnen das empfohlene illegale Handeln. *zwinker*

Die Behauptungen des TE, der hier ja augenscheinlich auf der Suche nach einem Date ist, erscheinen wenig glaubhaft. Dies wird wohl einer der Gründe sein, dass man sich nicht mit notwendiger Intensität seinen Belangen wirklich widmen muss.
*****_WI Frau
552 Beiträge
@******ess
... also welchen Weg schlägst Du vor, um Dir Gewissheit zu verschaffen, ob Du betrogen wirst oder nicht, wenn sie nicht bereit ist, Dir Deine Fragen zu beantworten und alle Anzeichen auf mehrmaliges Fremdgehen deuten?

Merkst du eigentlich, was du da schreibst?

Meinst du, diese Art der Kommunikation oder rechtswidriges Nachschnüffeln wäre eine gute Basis zum Heiraten??? Eine echt merkwürdige Auslegung von Liebe...
Guinan
Es wurde hier schon geschildert, dass Vertrauen die Basis für eine gute Beziehung ist!

Es geht nicht darum nur Vertrauen zu schenken, sondern es auch zu bekommen.

Der TE ist stark verunsichert und misstrauisch und hat das seiner Partnerin auch gesagt!!!!!!

Wenn seine Partnerin nichts zu verbergen hat und möchte, dass er ihr vertraut, sollte sie in der Lage sein, sein Misstrauen durch Offenlegung der Mails und SMS zu gewinnen und nicht ausweichend sein.
So würde es doch erst gar nicht dazu kommen, dass er es heimlich machen müsste, oder???

Er könnte natürlich auch einen Privat-Dedektiv auf sie ansetzen *g*
Caballito
Ich habe das Profil des TE gelesen und sehe dort nicht so viele Widersprüchlickeiten!

Darauf wurde in einem Beitrag auch schon genaustens eingegangen und dem kann ich mich nur anschliessen!
@Lady Guinan
Beschreibe mir einen gangbaren Weg der Erkenntnis, wenn Dein Partner aus Deiner festen Beziehung, den Du liebst

1. mit Dir ein Kind haben möchte,
2. Dich heiraten möchte,
3. nicht ans Telefon geht, wenn Du dabei bist,
4. Dir nicht sagt, wer ihn gerade angesimmst hat,
5. sich mit Frauen abends verabredet, die Du nicht kennst,
6. sich für diese Treffen mehr aufdonnert, als für Dich,
7. danach Nachts mit "Liebesbissen" und Ihrem "Geruch" nach Hause kommt,
8. dies in schöner Regelmäßigkeit passiert und

er Dir, daraufhin angesprochen, mitteilt, es sei ein Vertrauensbruch, daß Du ihr unterstellst, er ginge fremd?

Du wirst bestimmt nicht misstrauisch und hast dann noch für alles eine passende Erklärung, gelle?
sleepless01
*top*
Soso ...
... aus

kratzer am hals, ...

... so der te, werden

"Liebesbisse". *aua*

¿Wann soll es denn endlich ein Knutschfleck sein, damit der Sachverhalt zu hingebogen wird, dass es passt? *haumichwech*

Langsam habe ich den Eindruck, hier werden eigene Erfahrungen einer andere Situation einfach einmal übergestülpt. Bin schon ganz gespannt, was sonst noch so alles kommen wird, ehe die "liebe Seele" Ruhe hat. *zwinker*
... OK: Nenne es "Kratzer am Hals", die nicht oder nur unzureichend erklärt werden. Ist mir egal.

Wie sieht es aus mit der Beantwortung meiner Frage? Schon eine Idee, wie Du reagieren würdest und in welch legalen Rahmen Du die Wahrheit ans Tageslicht fördern würdest, wenn sie jedwede Antwort schuldig bleibt?
*****_WI Frau
552 Beiträge
@******ess
ich glaube, deine Phantasie geht mit dir durch...

als sie nachhause kam hatte sie auch noch kratzer am hals
7. danach Nachts mit "Liebesbissen" und Ihrem "Geruch" nach Hause kommt,
*hae*

wenn Dein Partner aus Deiner festen Beziehung, den Du liebst
Liebe, aha...

Originalaussagen des TE:

Sie behauptet nein, und ich will ihr das auch eigentlich glauben, es geht aber einfach irgendwie nicht.

Sie weis aber auch nicht, warum sie das immer wieder macht, was sie dabei denkt oder auch fühlt ...
Was macht sie denn eigentlich??

und behauptet sie fährt zu einer Freundin... …, wusste aber nicht, dass ich weis, dass sie lügt.
*hae* woher eigentlich?

sie kann mir in die augen sehen und mich belügen .. das finde ich schlimm.

****an Frau
1.796 Beiträge
@****que:
Ja, ich las, das er es seiner Partnerin bereits sagte...

ich fühle mich bei dem Thread schwer an Männer erinnert, die Partnerschaft mit Eigentum gleichsetzen, und sehr schnell sehr unsicher sind... Unsicherheit frisst Vertrauen auf... alles kann ein Hinweis auf böse Machenschaften sein (selbst wenn es diese wirklich nicht gibt(!)- was hier im Thread m.E.n. noch nicht klar ist)

Du sagst selbst sehr richtig
Vertrauen schenken und auch bekommen ist wichtig.
Findest du, das der TE Vertrauen schenkt - ganz ehrlich?
Meinst du, sie merkt/spürt das nicht?

Ich sagte ja - es kann Alles oder Nichts sein - ich möchte mir lediglich nicht anmaßen, aus den vereinzelten Infos des EP eine Situation zu basteln, die gleich auf Beschiß und weiter folgend Trennung fußt.

@*******ss01:
bis zu Punkt 5 hatte ich bereits beantwortet. Ich gebe das, was ich auch beanspruche.
Ich sage keineswegs, das die Situation nicht verzwickt ist.

Doch kann es nicht auch sein (auch nur ein Beispiel), das sie es satt hat, von ihm kontrolliert zu werden?
Für mich liest es sich sehr nach Kontrollzwang:
er registriert, das sie nicht telefonieren will, unterstellt gleich schlimmste Absichten dahinter
er registriert, sie bekommt smses... hey, die bekommt mein Partner auch, doch ich stelle mein Vertrauen in ihn nicht gleich in Frage! (und frage auch nicht nach. Das hat eher was von Erziehungsberechtigten, als von Partnern - lediglich meine Sicht)
sie rüscht sich auf, wenn sie weggeht. Welche Frau macht das nicht?
Darf oder sollte sie nicht ohne ihn weggehen? Muss sie sich pflichtschuldig "abmelden" mit wem sie wohin und wie lange geht?
Vielleicht bekäme der TE mehr Antworten, wenn er wartet, bis sie erzählt, als ihr gleich mit dem Fragenkatalog zu kommen? (nur ein Vorschlag)

Nur ein Orakel(Disclaimer: kann falsch sein):
Vielleicht versucht sie ihn auf diese Weise mit seiner Kontrollsucht zu konfronieren? (also ein Erziehungsversuch - nicht klasse, solls aber geben)


Der einzig gangbare Weg - für mich - ist das Gespräch.
Ruhig, zu einer Zeit, wo sie ggf. nicht gerade nach Hause kommt,
sich in die Augen schauend, und dabei ohne Rückzugsmöglichkeit aus dem Thema.

Ich weiß wie gesagt nicht, wer hier schuldig ist, oder ob überhaupt in diese Richtung etwas nicht stimmt.
Kommunikativ stimmt jedenfalls einiges nicht.
Zu der Aktion des TE habe ich bereits meine Meinung geäußert.


Mir wäre es wichtig zu wissen, warum der TE zu Hause bleibt,
warum er nicht so aktiv mit ihr ist, warum er soviel Zeit hat sich in Gedanken zu (ver-)stricken ohne vernünftige Gespräche! Wie kam es zu DIESER Situation, wer von Beiden hat daran welchen Anteil?
Am ...
... Beitrag von @*****_WI hast du ja erkennen können, wie unsinnig die mit falsche Unterstellungen und Vermutungen begründende Frage ist. Hierauf eine Antwort zu erwarten, erscheint nicht nur kühn ... sondern wenig ernsthaft ... weil ich nicht unterstelle. Eigentlich ganz einfach, wenn man verstehen will ... oder ... kann.
Natürlich kann man jede Aussage von jedem bis ins kleinste Detail auseinander nehmen. Irgendwas findet sich bei jemdem.

Ob es der Wahrheitsfindung dienlich ist, wage ich zu bezeifeln!

Ich finde es nur immer reichlich merkwürdig, das von manchen nur auf die "Fehlerchen" eingegangen wird, nicht auf die Tatsachen.

Wie wären die denn nun zu wiederlegen???
¿Welche ...
... Tatsachen?
*****tis Frau
1.052 Beiträge
ich vermisse den TE
nur er könnte Mutmaßungen versuchen einzuordnen
******ado Paar
819 Beiträge
In den letzten Tagen heimliche mails, sms und telefonate ... Und heute nachmittag hat sie sich hergerichtet und behauptet sie fährt zu einer Freundin... Sie hat mir dann vor ein paar Minuten am Telefon einiges aufgetischt, wusste aber nicht, dass ich weis, dass sie lügt.


sag ihr was du weißt und dann soll sie sich dazu äußern!
allerdings muß das,was du weißt, auch wirklich stimmen.

will sie sich nicht äußern,oder lügt sie weiter....trenn dich

gruß
mike
Guinan
Du sagst selbst sehr richtig
Vertrauen schenken und auch bekommen ist wichtig.
Findest du, das der TE Vertrauen schenkt - ganz ehrlich?
Meinst du, sie merkt/spürt das nicht?

Ich finde, dass der TE Vertrauen schenkt, indem er seiner Partnerin nicht heimlich etwas unterstellt, sondern sie auf seine Zweifel direkt anspricht!

Wenn ich davon ausgehe, dass beide "gesund" sind und er nicht an chronischer Eifersucht leidet - was auch nicht gesund wäre, da gebe ich Dir vollkommen Recht - sollten sie in der Lage sein, das Problem gemeinsam aus der Welt zu schaffen!

SIE muss ja nichts merken und spüren, sie weiss ja worum es geht!
Wenn sie allerdings glaubt, dass er sie als "Besitz" sieht und ER in seiner Wahrnung gestört ist - hat die Beziehung ebenfalls auf Dauer keinen Bestand.

Ob nun so oder so... die Beziehung ist keine GUTE!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.