Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Untreue .. Ich weis einfach nicht mehr weiter...

*****256 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Untreue .. Ich weis einfach nicht mehr weiter...
Ich weis einfach nicht mehr weiter...

Ich bin in einer nun vier Jahre dauernden Beziehung. Grundsätzlich läuft eigentlich alles toll. Wir haben ein gemeinsames Kind(Ich bin zwar nicht der Erzeuger, aber der Papa.) Wir können, vor allem in sexueller Hinsicht, wirklich völlig ehrlich zueinander sein und jeder Wunsch kann ausgesprochen werden. Themen wie Swingerclubs und/oder Dreier sind ganz normale Themen, mit denen wir uns ganz locker auseinandersetzen können.

Dennoch läuft etwas gewaltig schief. Sie hat mich jetzt schon einige male massiv belogen und vermutlich auch betrogen. Das Wort "Vermutlich" drückt schon mein Problem aus: Ich weis es einfach nicht, ich habe ja nicht gesehen, ob es wirklich zu etwas körperlichem gekommen ist...
Sie behauptet nein, und ich will ihr das auch eigentlich glauben, es geht aber einfach irgendwie nicht. Die Hinweise(mail,sms,telefonate,lügen) waren einfach jedesmal so gravierend eindeutig.
Sie weis aber auch nicht, warum sie das immer wieder macht, was sie dabei denkt oder auch fühlt ...
Beim letzten Mal hatte ich ihr quasi ein Ultimatum gestellt. Sie sollte mir zumindest sagen, was sie dabei fühlt. Das ganze ist inzwischen ein paar Monate her. Ich hatte das ganze immer wieder aufgefrischt, und klar gemacht, wie wichtig das für mich ist. Bisher gabs kein Resultat.
Auf der anderen Seite will sie aber heiraten und noch ein Kind. Eigentlich ist das ja auch mein Wunsch, ich kann ihr das aber nicht geben, wenn ich alle paar Monate in meinem Vertrauen zu ihr erschüttert werde.

Ich habe inzwischen versucht, die ganze Problematik zu verdrängen. Aber, jetzt gerade, in diesem Moment, bin ich wieder in so einer Situation. In den letzten Tagen heimliche mails, sms und telefonate ... Und heute nachmittag hat sie sich hergerichtet und behauptet sie fährt zu einer Freundin... Sie hat mir dann vor ein paar Minuten am Telefon einiges aufgetischt, wusste aber nicht, dass ich weis, dass sie lügt.
Dabei hatte ich gestern noch versucht mit ihr zu reden... Sie meinte, es wäre alles in Ordnung und sie sei Glücklich ...
Ihre Mails und Sms heimlich lesen will ich aber auch nicht. Ich habe das schon zwei mal gemacht, und obwohl ich genau das gefunden habe, was ich vermutete habe, habe ich mich danach wie Abfall gefühlt.

Ich warte gerade auf sie, bin völlig am Boden und weis nicht mehr wie ich reagieren soll. Ich habe das Gefühl, ich würde mit zwei unterschiedlichen Menschen leben, sie und dieser andere Mensch, der mich ja nichtmal kennenlernen will...

Ich weis wirklich nicht mehr weiter...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Achtung!
Ich kann absolut mit dir mitfühlen.
Wenn du bei dem einem mal, als du die SMS gecheckt hast schon eindeutige Beweise hattest,
solltest du sie damit konfrontieren.

Natürlich macht man das eigentlich nicht aber wenn die Anzeichen des fremdgehens sich derart massiv häuften, kann man nicht anders.

Man muß Gewissheit haben, sonst zerreißt es dich.

Also wenn sie dich wirklich liebt, macht sie alles um das evtl. Missverständnis aus der Welt zu bekomme und verzeiht dir deine berechtigte Neugier.

Ist dir bekannt, warum sie nicht mehr mit dem Kindesvater zusammen lebt, bzw. kennst du den Trennungsgrund?

Bei mir als Aussenstehender schrillen die Alarmglocken bei dem Thema Heirat und eigenes Kind mit Ihr!!!

Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen nur benutzt zu werden?
Wenn es soweit ist, läst sie sich scheiden
und du darfst zahlen! Wenn sie nicht arbeitet, für sie und natürlich euer Kind.

Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung!

Natürlich kannst nur du das beurteilen.
Vielleicht ist sie ja auch ganz anders.

Es ist einfach nur Vorsicht geboten und eine Aussprache
meiner Ansicht nach zwingend notwendig!

Besser ein Ende mit Schrecken,
als ein Schrecken ohne Ende.

Ich drücke dir alle Daumen und hoffe das alles nur heiße Luft war.


Viele Grüße, Michael
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm ich würd dich als erstes fürs Checken der SMS,Mail erschlagen aber reden solltet ihr wirklich.
Hm ich würd dich als erstes fürs Checken der SMS,Mail erschlagen

Nun danach würde auch kein Reden mehr helfen.

*sorry* aber absolut falscher Tipp.


*maler* Erdnuckel
******aga Frau
4.726 Beiträge
da haste Recht
*haumichwech*.......reden nützt nix, wenn einer sich die Rosen von unten ansehen müsste........
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich denke mal Er meint das Theoretisch gesehen.Es wäre jetzt wirklich ziemlich seltsam zu sagen das man das Gefühl hat das die Partnerin fremd geht aber im Swingerclub oder bei nem 3er von nem anderen gepoppt werden darf.Ist zumindest so mein Bednken aber ich geh ja auch nicht in nem Swingerclub oder hab nen 3er weil ich wohl dafür zu Eifersüchtig bin.Ich würd mich über eine Aufklärung freuen.
Naja, Swingerclub und Dreier etc macht man ja gemeinsam..das ist schon was anderes, als wenn einer einen Alleingang macht.

Mir schrillen auch die Alarmglocken!
Ich würde sie auch konfrontieren, und ggf. auch meine Konsequenzen ziehen.
Alles Gute für dich!
*****256 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank für eure antworten.

@*****mic: zum kindsvater haben wir eigentlich ein ganz gutes verhältnis. sie war noch sehr jung als sie schwanger wurde und er hatte sie damals verlassen. den grund kenne ich nicht wirklich.
ich weis nicht, ob ich benutzt werde... ich will es zumindest nicht glauben. das sie sich dann gleich scheiden lassen würde, glaube ich auch nicht. ich weis nicht was ich glauben/wissen soll.
wie gesagt: es gibt einen menschen, den ich inzwischen wirklich sehr gut kenne. wir haben eigentlich eine sehr enge beziehung. dieser andere mensch, der mich hintergeht passt eigentlich so gar nicht ins bild. Ausser, und das ist die größte Angst die ich habe, ich habe mich die ganzen vier Jahre getäuscht.

@********chen: Die Swinger-Club und dreier Sache ist momentan noch theoretisch, aber einen swingerclub wollten wir demnächst besuchen. auch wenn man einen swingerclub besucht muss es ja nicht gleich zu fremdkontakten kommen.

@**af: es ist genau so, wie blue_eye geschrieben hat - man macht das gemeinsam... ich bin ja für alles offen, aber ich will nicht hintergangen(!) werden. das hätte sie, glaube ich, auch gar nicht nötig.


Ihre sms oder mails heimlich lesen will ich auch gar nicht. vom vertrauensbruch ganz zu schweigen hatte ich immer den grundsatz, das nie zu tun. jeder weis wie schlecht man sich fühlt, wenn man einen eigenen grundsatz über bord wirft.

ich habe das, wie gesagt zwei mal getan, mit folgendem hintergrund:
beide male stand etwas im raum, und ich wollte darüber reden. es endete in einem streit, in dem sie mich dastehen ließ, wie einen krankhaft eifersüchtigen, paranoiden idioten.
ich war dann in folgender zwickmühle: entweder ich glaube ihr, und ignoriere mein gefühl, oder ich gehe meinem gefühl nach und begehe selbst einen vertrauensbruch(mails/sms).
wie gesagt, habe ich dass dann zweimal gemacht, und mein gefühl hatte beide male recht ...

Am schlimmsten fand ich, dass sie mich einfach anlügen kann, mit mir streiten kann, mir ein schlechtes gewissen machen kann, es schafft, dass ich mich schlecht fühle...
sie kann mir in die augen sehen und mich belügen .. das finde ich schlimm.
wie ich oben geschrieben habe: es ist, als ob sie zwei persönlichkeiten hätte, als ob eine persönlichkeit kein schlechtes gewissen hätte, weil die andere persönlichkeit den mist gebaut hat.
daher ist ja auch das mit der aussprache so schwierig.. ich hatte es ja vorgestern versucht.

noch zu gestern:
als sie nachhause kam hatte sie auch noch kratzer am hals... sie behauptete, dass, das in der arbeit passiert wäre... ich wäre fast versunken und habe ihr nur kurz meine zweifel ausgedrückt... sie ist aber nicht darauf eingegangen, war noch überdurchschnittlich "lieb"(ich weis nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) und hat mir x-mal versichert, dass sie mich liebt.
ich hatte einfach nicht die kraft zu irgendwas .. ich fühlte mich wie betäubt. wir sind dann gleich schlafen gegangen.
@ seele256
Ich bin in einer nun vier Jahre dauernden Beziehung.

Ich suche: Frau
für: Date, Beziehung

noch fragen
@catch62
is herrlich sowas dann ....

*top*

PS: Ich hab keine Fragen hehe
Nicht nur etwas ...
... sondern alles scheint hier mittlerweile schief zu laufen.

Grundsätzlich läuft eigentlich alles toll. Dennoch läuft etwas gewaltig schief. ... Ihre Mails und Sms heimlich lesen will ich aber auch nicht. Ich habe das schon zwei mal gemacht, ...

Dies ist wirklich eine herausragende Glanzleistung *nono* , in fremden Emails und SMS illegal herumzustöbern. Hierfür gibt es keinerlei Rechtfertigung. Da läuft in der Tat etwas gewaltig schief. Vielleicht solltest du deinem Basiswissen erst einmal hinzufügen, dass man einerseits die Privatsphäre Dritter, auch eines/er Partners/in ohne jegliche Einschränkung zu respektieren hat und anderseits jede/er der Beteiligten ein Persönlichkeitsrecht und ein sich hieraus abzuleitendes Selbstbestimmungsrecht hat, dass nicht durch ein rechtswidriges Ausspähen von Daten (§ 202 a StGB) u. a. verletzt werden darf. Wenn dies angemahnt wird, halte ich dies nicht nur für legitim, sondern für dringend erforderlich.

Vielleicht stellt ihr Verhalten auch einen gewissen Selbstschutz dar, da sie weiß, dass du zu solchen illegalen Aktionen neigst. Vorstellbar wäre es, ... denn wir wissen eigentlich nicht viel. Wir kennen derzeit nur ihr gegenüber als Vorwürfe verpackte Behauptungen, die mit Wertungen überfrachtet sind. Außer dieser rechtswidrigen Aktion, haben wir Kenntnis über folgende (behauptete) Tatsachen:

... sie bekommt Emails, SMS, Telefonate,
... sie will heiraten und noch ein Kind,
... sie hat sich hergerichtet und erklärt, sie fahre zu einer Freundin ...
... sie sagte, es sei alles in Ordnung und sie sei glücklich

... und folgende Wertungen, Erklärungen und Spekulationen:

... sie habe ... gelogen *nixweiss* und „vermutlich“ *nixweiss* auch betrogen,
... du wirst in deinem Vertrauen erschüttert *nixweiss* ,
... du hast das Gefühl, mit zwei unterschiedlichen Menschen zu leben, und zwar
... sie und der andere Mensch *nixweiss* , der dich noch nicht einmal kennenlernen will ...

Dies ist alles etwas „dünn“, um hierzu – mit Ausnahme oben geäußerten Unverständnisses - wirklich ernsthaft und in gewisser Art und Weise seriös etwas sagen zu können. An der Verteufelung Dritter auf Grundlage von wertenden Behauptungen, ohne jegliche ernsthafte Substanz sollte man sich nicht beteiligen. Derzeit könnte man den Eindruck gewinnen, hier wird womöglich die Grundlage geschaffen, um einem unkalkulierbaren Kontrollwahn zu verfallen.

Bei einem gegenseitig respektvollen, fairen und ehrlichen Umgang wäre dies nicht notwendig, wenn man auf dieser Grundlage offen miteinander spricht und Lösungen – vielleicht nur für dein Problem – sucht.
Ich will jetzt mal davon ausgehen, dass alles was du so schreibst, auch so war.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass sie keine Gespaltene Persönlichkeit hat (wenn Du davon ausgehst, solltest Du Dich vielleicht mit dem Thema mal genauer auseinandersetzen!), bleibt für mich folgendes:

Diese Frau schätzt und respektiert Dich nicht! Wahrscheinlich kommst Du dir selbst ganz schön verarscht vor? Wie lange, glaubst Du, machst Du das noch mit? Wäre es nicht an Ihr, Dir zu zeigen, dass Deine Ängste und Sorgen unbegründet sind anstatt sich deswegen mit Dir zu streiten?
An so einer Stelle wäre Heirat und Nachwuchs für mich ausgeschlossen! Die Frage wäre, ob die Beziehung weiter Bestand haben soll...
Vielleicht von mir dazu, ich bin nämlich einige Male in "ihrer" Situation gewesen.

Also konkret: Meine Freundin ist, obwohl beim drüber reden sehr offen, beim "machen" auch schnell eifersüchtig. Deshalb ist es auch schon passiert, daß ich z.B. vor einiger Zeit mal abends zu einer langjährigen Freundin fuhr, ihr davon aber nicht erzählte - zu den Gründen unten. Es kam wie bei euch, sie las meine E-Mails, Riesenkrach, beide fühlten sich betrogen.

Deine Freundin kann viele Gründe haben. Möglich ist, daß sie dich betrügt. Wenn es nur Sex ist wird's vielleicht aufhören, wenn ihr im Swingerclub wart und sie gesehen hat, daß es Dir nix ausmacht. Wahrscheinlich ist es mehr als Sex.

Deine Freundin kann aber auch schlicht kein Vertrauen in Dich, Deine Reaktionen und Deine emotionale Stabilität haben. Das war z.B. für mich der Grund, ihr nichts zu erzählen. Zwischen mir und besagter Freundin war vor Jahren mal was gelaufen, und sagen wir mal so, wir mögen uns genug, daß das wieder passieren könnte. Also hab ich meiner Freundin nichts erzählt, weil ich Angst hatte davor, was sie sich dann so im Kopf zusammenspinnt.
Dass sie meine Mails ausspioniert hat mein Vertrauen in sie jetzt nicht gerade gestärkt. Vertrauen ist nämlich immer beidseitig. So jemandem wie ihr oder Dir würde ich an meiner oder der Stelle Deiner Freundin auch nicht unbedingt alles sagen.


Lösung: Ihr braucht dringend ein Gespräch, und zwar ein ausführliches. Wahrscheinlich mit einem neutralen Dritten. Möglicherweise eine Paarberatung (so nennt man Paartherapie heute), auch wenn das hart klingt.

Du betrügst sie nämlich genauso. Mails, SMSe, also private Sachen zu durchstöbern ist in meiner persönlichen Werteordnung sogar schlimmer als fremdgehen. Du solltest mal rausfinden, wie Deine Freundin das sieht, und ob nicht in eurer beiden Augen der jeweils andere der Böse ist.


Und erst, wenn das ausgeräumt ist, wird sie Dir vielleicht erzählen, was denn nun Sache ist.

So war's jedenfalls bei uns.
ging ja schnell...
Mr. Catch hat ihn enttarnt und ich nehme meine wohlwollende Aussage zurück!!
@catch
auch wenns OT ist:

"Ich bin glücklich vergeben. Mit meiner Partnerin kann ich meine Sexualität voll ausleben. Wir suchen/versuchen immer wieder neues."

wenn man aus profilen nur die hälfte herauskopiert, um es dann gegen eine person zu verwenden, ist das keine glanzleistung.
viele leute erhoffen sich hier rat, aber es werden mal eben 3 wörter aus nem profil kopiert und versucht seinem gegenüber daraus einen strick zu drehen.

schonmal darüber nachgedacht, dass leute die aktiv swingen oder daran interessiert sind hier auch frauen oder männer aktiv suchen?
dass nicht jeder, der eine krise in seiner beziehung hat hier gleich sein profil ändert und sich darin ausweint, nur damit jeder sensationsgeile mitleser des joyclubs sich wieder am leid des anderen erfreuen kann?
es steht schliesslich genauso in seinem profil, dass er eine feste beziehung hat und dass er bzw sie immer auf der suche nach etwas neuem sind.
vor drei monaten wurde sein profil mit diesen daten erstellt und bis heute kann sich ne menge verändert haben und das zu beurteilen finde ich ziemlich anmaßend

ihm nicht zu glauben ist jedermanns gutes recht, es aber dann auch noch gegen eine person zu verwenden, finde ich absolut schade und unnötig.
egal in wessen beiträgen ich suchen würde, es findet sich zu 100% immer eine aussage oder ein satzbruchstück, dass ich ohne weiteres als widerspruch aufdecken könnte. deshalb ist aber der profilbesitzer noch lange kein fake oder lügner.
dachte eigentlich in einer community, in der das wort toleranz angeblich so groß geschrieben wird, wäre das selbstverständlich *zwinker*
was natürlich umgekehrt auch nicht ausschliesst, dass du im recht bist.

so far
sonnige grüße
grav
******egs Paar
11 Beiträge
Unglaublich
*haumichwech* Man kann schon schwer neben der Spur laufen. mein lieber Scholli. *headcrash*
... in fremden Emails und SMS illegal herumzustöbern. Hierfür gibt es keinerlei Rechtfertigung.
Doch, es gibt eine Rechtfertigung dafür und die heisst "sich Gewissheit verschaffen über die Wirklichkeit".

Wie es scheint hat er keine Gewissheit und ist durch ihr Verhalten, welches unpartnerschaftliche Rückschlüsse zulässt, in seinem Verständnis zu ihr und der Beziehung völlig verunsichert. Wer so verunsichert ist, hat ein Recht auf Gewissheit und auf eine menschenwürdige Behandlung. Dieses Gut ist höher anzusiedeln, als der Schutz der so genannten "Privatsphäre" in einer prekären Situation, denn schließlich konfrontiert sie ihn nicht nur mit ihren Wünschen nach Heirat und einem gemeinsamen Kind sondern gleichfalls mit offenkundigem Hintergehen, Anlügen und sogar Betrügen.

Ähnlich, wie bei der Offenlegung des Bankgeheimnisses, welches in einigen Ländern nichts weiter darstellte, als der Wirtschaftskriminalität einen sicheren Schutzraum zu gewährleisten, ist in diesem Fall die Aufhebung der so genannten Privatsphäre höher anzusiedeln, als der Schutz derselben, wenn der Verdacht begründet ist, diese werde zum belügen und betrügen des Partners, missbraucht, um sich zum Einen die Partnerschaft einseitig zu sichern oder schlicht und ergreifend denjenigen, der belogen und betrogen wird, auszunutzen und letzlich für seine Zwecke zu missbrauchen.

Zum Belügen und Betrügen gehören immer Zwei, sagt man so schön. Was aber, wenn einer sich nicht belügen und betrügen lassen möchte, das Gespräch führt und trotzdem ganz bewusst belogen wird? Glauben heisst schließlich nicht Wissen. Der Glaube kennt keine Grenzen. Das Wissen hingegen schon.

Und Nichtwissen kann ausgeglichen werden, ohne das Immunitäten aufgebrochen werden müssen, bestünde ein Interesse daran, die Wirklichkeit zu offenbaren, denn

dem Infragegestellten bliebe eine ganz andere Möglichkeit, die offenen Fragen zu beantworten. Er könnte seine "Privatsphäre" zum Wohle der Partnerschaft für eine bestimmet Zeit aufgeben und den Zweifelnden zeitgleich Einblick verschaffen in seine Nachrichten und Mails und somit entscheidend zur Entspannung der Situation beitragen, wenn er

1. nichts zu verbergen hat und
2. ein Interesse daran hat, das es dem Zweifler in der Partnerschaft gut geht und er sein Vertrauen in ihm wieder findet.

Ist sie nicht bereit in einem offenem Gespräch ihre Seitensprünge zu beichten, und schafft sie es, ihm "Paranoia" oder schlechte Absichten ihr gegenüber zu unterstellen und ist sie nicht bereit, ihm Einblick in ihre "Privatsphäre" zu gewähren, dann, genau dann läuft etwas gewaltig schief. Das Verstecken ihrer privaten Mails, das Unterschlagen wichtiger Informationen, die ihm Gewissheit geben könnten, er liege falsch in seinen Annahmen, genau dies sind dann untrügliche Zeichen dafür, daß sie ihn belügt, betrügt und bestiehlt.

Private Daten sind private Daten und gehören nicht in die Hände Dritter. Richtig! Aber er und sie leben in einer Partnerschaft zusammen und gerade eine derartige Partnerschaft zeichnet sich dadurch aus, daß es voreinander keine Geheimnisse gibt. Verweigert sie ihm die "Wirklichkeit", genau dann hat er das Recht, sich Klarheit zu verschaffen, selbst dann, wenn es einem Einbruch gleicht.

Niemand würde einen Raub gutheissen. Geschieht dieser aber, weil eine menschliche Existenz gefährdet ist, wird er von keinem Gericht dieser Welt verurteilt und ähnlich verhält es sich in diesem Fall.

Deswegen an den TE:

Verschaff Dir, egal wie, Gewissheit und zieh dann daraus Deine Konsequenzen. Will sie nicht mit Dir zusammenarbeiten, hat sie wohl was zu verbergen und meine Erfahrung lehrt mich, daß genau dies der Fall ist, wenn Nachrichten und Mails in der Form verheimlicht werden und Dir das Gegenüber das Gefühl vermitteln will, daß Du derjenige bist, der ein schlechtes Gewissen haben müsste, weil Du Zweifel hegst. Betrügt und belügt sie Dich nicht und liebt sie Dich, wird sie alles daran setzen, Deine Zweifel aus dem Weg zu räumen und zwar so, wie Du es für angemessen hälst.
******oth Mann
725 Beiträge
@OHA
Niemand würde einen Raub gutheissen. Geschieht dieser aber, weil eine menschliche Existenz gefährdet ist, wird er von keinem Gericht dieser Welt verurteilt und ähnlich verhält es sich in diesem Fall.

Deswegen an den TE:

Verschaff Dir, egal wie, Gewissheit und zieh dann daraus Deine Konsequenzen.

Ich frage mich gerade, weshalb Du dem TE nicht vorschlägst, die "Wahrheit" aus ihr herauszuprügeln. Oder sie zu foltern. Ja, das wär's: Zieh ihr den Spanischen Stiefel an oder röste sie auf kleiner Flamme. Denn der Zweck heiligt offenbar die Mittel .... *headcrash*

Sorry, aber irgendwo hört es auf!

Nun zu TE:
Du schreibst, Du hättest die Vermutung, dass ... Du verdächtigst sie ...
Vielleicht ist mir was entgangen, aber worauf genau stützen sich denn Deine Vermutungen. Ich meine, Du schreibst von den von Dir illegal gelesenen SMS. Was aber stand denn so Gravierendes drin, dass Du zu dem Schluss kommst?
Oder umgekehrt: Was stand denn NICHT drin, dass Du noch am Zweifeln bist?

Gruß

Lord Soth
mein mann kann gerne meine mails lesen. ich habe nichts zu verbergen! ist mir auch egal. wenn er meint, dass das nötig ist und er sich dann besser fühlt... bitte... ich denke, das ist eine sache des vertrauens und wenn etwas im raum steht, das damit gelöst werden kann, dann würde ich es machen und auch zulassen, aber das ist ja nicht dein problem. ich bin kein psychologe, aber das gefühl täuscht einen selten. vielleicht kannst du dich ja mal über multiple persönlichkeiten schlau lesen. meines wissens nach können die sich nach einer aktion nicht mehr daran erinnern. aber das trifft in deinem fall nicht zu denke ich. ihr müsst auf jeden fall reden oder du sie inflagrantie erwischen, damit sie genötigt ist zu reden. das ist aber der letzte schritt, wenn gar nichts mehr hilft! denn wenn ich das mitbekommen würde und die befürchtungen meines mannes logischer weise absolut fehl am platz sind, dann wäre die hölle los.
wenn gar nichts mehr geht und du sie anders nicht zum reden bekommst und damit auch nicht leben kannst, dann würde ich mich dazu entschließen. das mit der heirat würde ich erst mal abwarten, ganz ehrlich. bzw. mit dem kind warten.
******oth Mann
725 Beiträge
@Nookies
wenn gar nichts mehr geht und du sie anders nicht zum reden bekommst und damit auch nicht leben kannst, dann würde ich mich dazu entschließen. das mit der heirat würde ich erst mal abwarten, ganz ehrlich. bzw. mit dem kind warten.

Naja, offenbar will die Dame ja nicht reden. Wenn der TE tatsächlich Grund hat für seine Vermutungen und sie nicht dazu steht, dann würde ich mir das nicht nur mit Heirat und Kind mal so überlegen, sondern die ganze Sache fix beenden.

Gruß

Lord Soth
@seele
[/Am schlimmsten fand ich, dass sie mich einfach anlügen kann, mit mir streiten kann, mir ein schlechtes gewissen machen kann, es schafft, dass ich mich schlecht fühle...
sie kann mir in die augen sehen und mich belügen .. das finde ich schlimm.
wie ich oben geschrieben habe: es ist, als ob sie zwei persönlichkeiten hätte, als ob eine persönlichkeit kein schlechtes gewissen hätte, weil die andere persönlichkeit den mist gebaut hat.
daher ist ja auch das mit der aussprache so schwierig.. ich hatte es ja vorgestern versucht.
quote]

Mir ist gerade so, als ob Du einen Teil "meiner Geschichte" schilderst.

Ich kann Dir nur den Rat geben, vertrau DEINEM Gefühl, denn dieser Frau kannst Du nicht mehr vertrauen.

Es gibt Menschen, die anscheinend den Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge nicht kennen, oder die Lüge einfach von sich abspalten können, einem in die Augen sehen und man sofort an seiner eigenen Wahrnehmung Zweifel bekommt.
Ich bin kein Therapeut und weiss auch nicht wo dieses "Krankheitsbild" einzusortieren ist.

Je länger Du das alles mitmachst, desto mehr geht deine eigene Persönlichkeit und Deine Selbstachtung kaputt, Du verdrängst und leidest.
So ein Mensch schafft es, das Du eher therapeutischer Hilfe in Anspruch nehmen würdest, als der der es bitter nötig hätte!

Lies die SMS und Mails und druck sie aus... nur was Du ihr schriftlich vorweisen kannst, kann sie nicht mehr leugnen (wobei sie es evtl. trotzdem tut oder eine Erklärung dafür hat oder eben nichts weiss).
Warum fühlst Du Dich als Müll, wenn Du das tust?
Sie fühlt sich ja als Lügnerin und Betrügerin wunderbar, wenn sie Dir auch noch die Schuld für ihr verlogenes Verhalten aufdrücken kann.

Zweifel nicht länger an Dir... mit dir stimmt alles!

Befrei Dich so schnell wie möglich aus dieses destrukiven Beziehung
....und glaub mir: Nach einiger Zeit geht es Dir wieder so richtig gut!
Dies ...
... stellt keine Rechtfertigung dar, ...

Doch, es gibt eine Rechtfertigung dafür und die heisst "sich Gewissheit verschaffen über die Wirklichkeit".


sondern erkennbar illegales sowie unredliches Handeln. Es könnte sich dann aber auch konkret vielleicht um pubertierendes und rechtsgrundloses Machtgehabe handeln, dem in unserer Gesellschaft zu Recht ein Platz verwehrt sein dürfte. Mit dem weitergehenden Unsinn muss man sich dann auch nicht wesensnotwendig näher befassen. Alles kennzeichnet sich nämlich allem Anschein nach durch ein verkümmertes Selbstbewusstsein.
Ich frage mich gerade, weshalb Du dem TE nicht vorschlägst, die "Wahrheit" aus ihr herauszuprügeln. Oder sie zu foltern. Ja, das wär's: Zieh ihr den Spanischen Stiefel an oder röste sie auf kleiner Flamme.
Ein unter Folter abgelegtes Geständnis ist kein Geständnis und führt somit nicht zum eigentlichen Ziel, zumal ich Gewalt generell ablehne.

Wie es scheint, hast du kein Problem damit, Gewalt als Mittel zum Zweck einzusetzen. Zumindestens hast Du gewalttätige Fantasien, welche Du offenbar hin und wieder sogar auslebst. Hast Du schon mal eine Therapie in Erwägung gezogen?

Er hat drei Möglichkeiten, die Wahrheit heraus zu finden:

1. Erwischen "inflagranti", was bei falschen Verdacht ein Warten auf Gordot gleicht und bei berechtigten einen hohen Zeit- und Nervenaufwand mit sich führt.

2. Heimlich ihre Mails und Nachrichten lesen, weil diese ohne "Vorbehalte" verfasst und somit ehrlicher Natur sind.

3. In Absprache mit ihr die Aufhebung der "Privatsphäre" beschließen und zeitgleich ihr "Geheimnisse" entlüften, umd die Lage zu entspannen.

Die Androhung von Gewallt, wie von Lord_Soth vorgeschlagen, käme einer Kapitulation gleich und würde das Ziel, sich Gewissheit verschaffen zu wollen, ins Gegenteil verkehren.
******oth Mann
725 Beiträge
@sleepless
Wie es scheint, hast du kein Problem damit, Gewalt als Mittel zum Zweck einzusetzen. Zumindestens hast Du gewalttätige Fantasien, welche Du offenbar hin und wieder sogar auslebst. Hast Du schon mal eine Therapie in Erwägung gezogen?
...
Die Androhung von Gewallt, wie von Lord_Soth vorgeschlagen, käme einer Kapitulation gleich und würde das Ziel, sich Gewissheit verschaffen zu wollen, ins Gegenteil verkehren.

Entschuldige die intime Frage, aber bist Du so dämlich, oder tust Du nur so?
Schlag doch mal im Lexikon unter "Ironie" nach, dann verstehst Du vielleicht meinen Text doch noch richtig. *headcrash*

Lord Soth
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.