Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3256 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2111 Mitglieder
zum Thema
Wie interpretiert ihr die Vorlieben im Profil?99
Ich frag mich immer wieder wie die "Vorlieben" im Joy-Profil gemeint…
zum Thema
Vorliebe Analsex - Wirklichkeit?640
Richtet sich primär an euch und beruht auf meinen Erfahrungen hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interpretiert ihr die Vorlieben Eures Gegenübers?

********rted Frau
1.098 Beiträge
Na meine Liebe @********chen , da stellst du ja eine spannende Frage.

Da kann ja nur jeder von sich ausgehen und ggf. nachfragen.
Ich, für meinen Teil, habe meine Vorlieben aufgelistet nach erlebe ich gerne, aber eben sowohl auf der aktiven als auch der passiven Seite. Wenn von mir eine Rasur erwartet wird, erwarte ich das im Gegenzug auch usw..
Es ist in beide Richtungen zu interpretieren. Und manchmal gibt der Rest vom Profil den Ausschlag, damit man die Vorlieben richtig einordnen kann. Aber eine Nachfrage hilft auf jeden Fall bei der Kommunikation *zwinker*
********a_75 Frau
2.780 Beiträge
Ich frage auch nach im Gespräch. Vor allem wenn Er „ harten Sex „ in Seinen Vorlieben stehen hat . Das kann alles oder nichts bedeuten. Da bin ich ehr vorsichtig - ich möchte keine Gewalt beim Sex .

Ich habe in meinem Profil ehrlich stehen was bei mir nicht geht .
Geht nicht heißt bei mir auch geht nicht ! Da brauch ich nicht zu diskutieren.

Wenn mich Wer anschreibt und Er hat was bei Sich unter „ unbedingt „ stehen was bei mir unter „ geht garnicht „ steht ist Der Mann raus . ( z.B. BDSM)

Ich muss/möchte den Mann nicht „umerziehen „. Jeder so wie Er möchte . Dann aber halt ohne mich .
********chen Frau
3.312 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********a_75:
Ich frage auch nach im Gespräch. Vor allem wenn Er „ harten Sex „ in Seinen Vorlieben stehen hat . Das kann alles oder nichts bedeuten. Da bin ich ehr vorsichtig - ich möchte keine Gewalt beim Sex .

Ich habe in meinem Profil ehrlich stehen was bei mir nicht geht .
Geht nicht heißt bei mir auch geht nicht ! Da brauch ich nicht zu diskutieren.

Wenn mich Wer anschreibt und Er hat was bei Sich unter „ unbedingt „ stehen was bei mir unter „ geht garnicht „ steht ist Der Mann raus . ( z.B. BDSM)

Ich muss/möchte den Mann nicht „umerziehen „. Jeder so wie Er möchte . Dann aber halt ohne mich .

Keine Bange, das geht auch umgekehrt *zwinker*. Bei mir steht unbedingt BDSM und dann werde ich von Männern angeschrieben, bei denen es unter geht gar nicht steht *gg*
********a_75 Frau
2.780 Beiträge
Bitte nicht übel nehmen @********chen

😊, aber dann verbiegen sich die Männer bei Dir und sind nicht ehrlich Dir oder Dich selbst gegenüber . Nehme ich wenigstens so an . 🤷🏻‍♀️🤔

LG Christina 🙋🏻
********chen Frau
3.312 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********a_75:
Bitte nicht übel nehmen @********chen

😊, aber dann verbiegen sich die Männer bei Dir und sind nicht ehrlich Dir oder Dich selbst gegenüber . Nehme ich wenigstens so an . 🤷🏻‍♀️🤔

LG Christina 🙋🏻

Ich vermut eher, dass sie mein Profil nicht gelesen haben *zwinker*
@********chen : das denke ich auch. Oder Sie haben das jeweilige Profil nur grob überflogen.;)

Deine Frage ist wirklich spannend. Denn viele Vorlieben können wirklich aktiv und passiv gedeutet werden. Besonders, wenn man (in diesem Fall als Frau) ein bisschen aus dem Schema fällt.

Bei steht z.b. Fisting als Vorliebe. Gepaart mit DOMINANT sollte es sich dem Leser eigentlich erschließen, dass ich der aktive (!!) Teil dabei bin und "austeile". Jetzt frag mich mal, wie viele Anschreiben ich pro Woche bekomme, von völlig begeisterten Legasthenikern, die endlich mal eine Frau wie mich fisten wollen...!!

Ob sich das ändern würde, wenn man zusätzlich noch aktiv/passiv wählen könnte? Vielleicht. Vorausgesetzt, man liest mal den Profiltext.
Selbes Problem hier...unter "möchte ich ausprobieren" steht bei mir Bondage /Fixierung. Einige Subs meldeten sich bei mir und fragten, ob ich sie "in Ketten legen möchte"..selbiges bei AV...ob ich mit meinem Strapon sie hart rannehmen möchte. *nene*
Nein, bin weder dominant, noch devot, noch switcher. Also ganz kinky stino/vanilla. 😄

Ich fände p/a ganz sinnvoll.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Also ich finde manche Dinge auch sehr kompliziert in der Deutungsweise.

Ich nehme jetzt mal ein Beispiel. Intimrasur bedeutet für mich, dass ich selber rasiert bin und ich das ebenso von meinem Gegenüber erwarte. Mag Behaarung einfach nicht. Ich habe es mir da aber insofern einfach gemacht, als dass ich einfach Behaarung unter "Geht gar nicht" stehen habe.

Bei Analsex würde es bedeuten, dass ich da durchaus nen Fable für habe (aktiver Weise) und es schön wäre, wenn mein Gegenüber da auch einen Draht zu hat. Vorsichtig formuliert.

Ich werte das auch bei anderen immer so, dass man die Vorlieben des anderen schon irgendwie teilen sollte. Gibt da sicher Vorlieben, bei denen eine Beziehung einfach nicht funktionieren würde, wenn der andere gar nichts damit anfangen kann.

Dessous würde ich bei Frauen immer so werten, dass sie selber gerne welche anzieht und bei Männern, dass sie Dessous an Frauen sexy finden.

Ich glaube ich mache es mir da vielleicht zu einfach. Aber für mich passt das.
****100 Mann
3.253 Beiträge
Ja das stimmt...sollten präzisere Angaben möglich sein- auch ob was was lieber aktiv oder passiv oder beides bevorzugt wird ....Beispeil: Sex mit einem Bi-Mann- Paar: ...ich küsse unheimlich gern Ladies, aber keinen Mann....aktiv bevorzuge ich Anal-Sex mit Lady, bei Manm habe ich es lieber passiv usw.....
Zitat von ****100:
Ja das stimmt...sollten präzisere Angaben möglich sein- auch ob was was lieber aktiv oder passiv oder beides bevorzugt wird ....Beispeil: Sex mit einem Bi-Mann- Paar: ...ich küsse unheimlich gern Ladies, aber keinen Mann....aktiv bevorzuge ich Anal-Sex mit Lady, bei Manm habe ich es lieber passiv usw.....

Ja, aber dann wären die user viel inaktiver. Und würden sich trotzdem und noch viel leichter finden. Und für den Joy ist u.U. an dem Punkt das Geschäft vorbei, wenn dann zwei ihr eigenes Ding auf eigenen Kommunikationswegen machen. Es gehört zum Geschäftsmodell, Appetit aber keine Erfüllung zu verschaffen.
***is Mann
1.438 Beiträge
Hmmmm, die Vorliebenliste zeigt meiner Meinung nach nur, was jemand mal vor einiger Zeit dachte zu präferieren, wenn sich überhaupt so viel Gedanken gemacht wurden.

Was mich persönlich* da viel mehr stört sind Profile, bei denen Profiltext, Bilder und Vorlieben nicht zusammenpassen. Also z.B. jemand, der aufgrund seiner Bilder oder Texte eher im BDSM - Bereich anzusiedeln ist und dann bei "Über mich" Dominant / Devot & Sadomaso - "weder noch" stehen hat und mich dann anschreiben, weil sie einen Dom suchen?!

Ich selbst habe nur sehr wenige Vorlieben angegeben, da ich da nicht wirklich festgelegt bin und sich das ja auch, je nach Gegenüber ändern kann...


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Zitat von *********chen:
Ich gebe hier auf die Vorliebenlisten gar nix.......

Mein Eindruck ist eher, dass man nach dem Giesskannenprinzip alles angibt, damit irrtümlich angenommen man eben bessere Chancen hat.

Mich turnt das eher ab wenn ich lese, dass MANN die eierlegende Wollmilchsau auf sexueller Ebene sucht.....

Na dann, viel Spaß beim Suchen.

Ich selber pflege keine Vorliebenliste.....das ist für mich ein bilateraler Austausch.

Grüssle
Stahlwittchen


Sehe es genau so.

Vorliebenliste *oh2* Das brauch kein Mensch.
Jeder Mensch ist individuell und fickt anders.
Eine Zensur gibt es nicht.
Wer auf welche Gelüste steht erfahre ich real. Nur da wird es besprochen.
Wer dafür keine Zeit hat ist eh bei mir falsch.

Ein Blick in die Gruppen wäre auch vom Vorteil.
********er75 Mann
6.741 Beiträge
Für mich ist die Vorliebenliste nichts weiter als ein grober, erster Eindruck, bei dem „Unbedingt“ und „Geht gar nicht“ am relevantesten sind.
Zusammen mit dem Profiltext und den Forenbeiträgen ergibt sich so für mich, ob sich eine Kontaktaufnahme lohnt.
Besteht erstmal der Kontakt sind sowieso die direkte Kommunikation und später der persönliche, reale Kontakt entscheidend, bei denen natürlich Profil und Forenbeiträge die ersten Anknüpfungspunkte in der Kommunikation darstellen.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Manche Vorlieben, da stimme ich euch zu, sollten etwas genauer angegeben werden können, mit aktiv und passiv z. B.

Als ich mich noch verabredet habe, habe ich mich nur getroffen, wenn diese annähernd mit meinen (damals noch angegebenen) Vorlieben gepasst haben.
Generell finde ich die Angabe von Vorliebem bzw absoluten NoGos schon sehr hilfreich. Wie soll ich sonst jemanden finden, der auch neigungstechnisch (z.B. SM, oder noch spezieller:NS) zu mir passt? Mal alle pauschal anschreiben und hoffen, dass einer Hurra! schreit? Nee....das passiert hier sich schon so oft genug. Es lebe die Spam Mail.
Für mich zählt was Jemand als Vorlieben und Abneigungen drinstehen hat und ich lese mir das sehr wohl durch und bei gegensätzlichen Vorlieben hat sich der Kontakt erledigt. Bringt ja nur Frust.

Der Sinn des Profils ist ja, dass man hier im Vorfeld gleich die sexuellen Vorlieben und Abneigungen bzw ob's da grundsätzlich passen würde abchecken kann.

In einer Kneipe fragt man ja eher selten gleich nach sexuellen Vorlieben.

Leider lesen nur viele Männer ein Profil nicht bzw schreiben auch wenn's null harmoniert.
*********efin Frau
329 Beiträge
Die Vorlieben-Liste jetzt schon ganz schön lang und man wird regelrecht erschlagen. Wenn jetzt noch aktiv/passiv dazu käme... *nachdenk*

Ich denke in Kombination mit dem Rest des Profil ergibt sich doch schon ein ganz gutes Bild. Uneindeutige Vorlieben kann man im Gespräch klären. Ich gehe meist einfach davon aus, dass grundsätzlich Offenheit (bzw. keine) für diese Vorliebe besteht, was mir für den Anfang reicht.

Ist ja auch oft so, dass man nicht alle Vorlieben mit jedem erleben will. Irgendwie triggert jeder doch ein wenig anders.
**********hen70 Frau
14.121 Beiträge
Zitat von *********ks86:
Die Vorlieben-Liste jetzt schon ganz schön lang und man wird regelrecht erschlagen. Wenn jetzt noch aktiv/passiv dazu käme... *nachdenk*
...
Man muss doch nicht alle auswählen *nachdenk*
****re Frau
2.812 Beiträge
Nicht jeder stopft sein Profil, mit soviel Informationen voll um Kontrollfreaks, das sichere Gefühl vermittelt, das es passt

Und ein Anschreiben mit :"da alle unsere Vorlieben gleich sind, möchte ich mich mit dir treffen"



Den viele Aussagen und Vorlieben sind mal Auslegungssache und dürfen aktiv
hinterfragt werden

Gerade ein Widerspruch

Kann ein Thema sein um sich, für eine Person zu interessieren


Ich persöhnlich schaue nur auf meine "no gos"

Alles Andere ist für, mich zweitrangig

LG Mo
******ond Frau
219 Beiträge
die lieben Vorlieben...
Liebe TE, schöne Frage!


Ich persönlich finde ja, dass es reicht zu wissen, dass ich Vorlieben habe, die andere nicht ausschließen.
Da wir uns hier auf dieser Plattform befinden können wohl alle davon ausgehen, dass wir grundsätzlich sexpositiv und durchaus mindestens experimentierfreudig sind.


Wenn ich mir die Vorlieben in Profilen überhaupt ansehe, dann sind für mich ebenso wie für @********er75 eigentlich nur die "unbedingts" und die "geht gar nichts" von Interesse. Wobei es da für mich schon am aussagekräftigsten ist, dass derjenige solche Ausschließlichkeiten in seinem Leben überhaupt so sieht und es ihm da anscheinend weniger um den Menschen/Partner geht als eher um eine Liste an sexuellen Anforderungen, die sich meiner Erfahrung nach ohnehin je nach Gegenüber verändern können. *ja*


Wenn man als Frau hier seine Vorlieben angibt, habe ich erlebt, dass der Profiltext noch weniger gelesen wird und sich die stumpfen Anschreiben häufen, weil dann wohl nur noch das Stammhirn aktiv bleibt und alle anderen Gehirnareale unterversorgt werden: "Geil, die Alte steht auf Arschficken, da wird die für mich sicher auch sofort die Beine breit machen, gleich mal nachfragen". *roll*


Generell gehe ich ähnlich wie @*****ite von der statistischen Wahrscheinlichkeit aus bei Fragen wie "Nylons" o.ä.
Andernfalls würde es wohl in seinem Profil erwähnt werden, daher fehlt mir die "aktiv/passiv-Angabe" hier nicht, sondern ich denke sogar, sie machte das Profil unübersichtlicher. 🤔



Was mir hingegen hier fehlt: eine Angabe darüber, was derjenige sucht. Früher gab's das doch mal, wenn ich mich recht erinnere "Flirt, Freundschaft, Beziehung" oder so ähnlich.
Das fänd ich persönlich sehr hilfreich. *hand*

*my2cents*
**********hen70 Frau
14.121 Beiträge
Zitat von ******ond:
...
Was mir hingegen hier fehlt: eine Angabe darüber, was derjenige sucht. Früher gab's das doch mal, wenn ich mich recht erinnere "Flirt, Freundschaft, Beziehung" oder so ähnlich.
Das fänd ich persönlich sehr hilfreich. *hand*

*my2cents*
Wäre ich total dafür *top2* *bravo*
*********efin Frau
329 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von *********ks86:
Die Vorlieben-Liste jetzt schon ganz schön lang und man wird regelrecht erschlagen. Wenn jetzt noch aktiv/passiv dazu käme... *nachdenk*
...
Man muss doch nicht alle auswählen *nachdenk*

Aber durchgucken 😂
*****tto Mann
3.715 Beiträge
So wirklich studiere ich die Vorliebenlisten anderer nicht mehr.

Die werden oft nicht gepflegt und teilweise auch nicht wahrheitsgemäß verfasst.

Hinzu kommt, daß gerade im DS-Kontext sich dann plötzlich die Dinge schnell wandeln können.
So kann es im Mailaustausch passieren, daß da eine heiss auf etwas wird was sie unter
geht gar nicht stehen hat und bei manchen geschah das sogar schon beim ersten Lesen
meines Profils.

Werde ich kontaktiert, dann kann man ja darüber schreiben.
Wenn mir aber eine interessant zu sein scheint und die angegebenen
Vorlieben passen nicht zu den Meinen, dann schreibe ich nicht an.

Das gilt auch für Profile die nicht viel mehr aussagen als daß da
eine Frau ein Profil hat. Wem das nicht so liegt und eher wenig
über sich schreibt muss eben selber andere Profile lesen.

Auch Profilen die viel Inhalt haben fehlt manchmal der mich
reizende Köder, ich reagiere nicht so sehr auf virtuelles, sehe
ja nur ein Profil und begegne nicht vollständig einer Person.
...ich achte auf bestimmte schlüssel-vorlieben wie "harter sex", " schlucken", "anal"... da weiß ich dass die frau ähnlich tickt im bett...
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Ich interpretiere in die Vorliebenlisten gar nichts mehr rein. Was bei situatiosabhängig steht, wurde plötzlich zur Pflichtnummer, was bei geht gar nicht steht, war ebenfalls irgendwann Pflichtprogramm. Die Vorliebenliste kann man so gesehen in die Tonne knallen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.