Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3328 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2117 Mitglieder
zum Thema
Wie interpretiert ihr die Vorlieben im Profil?99
Ich frag mich immer wieder wie die "Vorlieben" im Joy-Profil gemeint…
zum Thema
Vorliebe Analsex - Wirklichkeit?640
Richtet sich primär an euch und beruht auf meinen Erfahrungen hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interpretiert ihr die Vorlieben Eures Gegenübers?

@*******olf

Das kommt mir bekannt vor. 😂😂😂😂
**********hen70 Frau
14.139 Beiträge
Zitat von *******_NRW:
...ich achte auf bestimmte schlüssel-vorlieben wie "harter sex", " schlucken", "anal"... da weiß ich dass die frau ähnlich tickt im bett...
Ich finde es toll, wenn Männer schlucken und in den *arsch* gef....t werden mögen - Pegging kann so toll sein *top**anmach*
Zitat von **********hen70:
Zitat von ********chen:
Wie interpretiert ihr die Vorlieben Eures Gegenübers?
bzw. wie ist es gemeint, wenn ihr selber Vorlieben angebt.

Also bei manchen Angaben ist es ja sehr eindeutig, wie z.B. "jüngere, ältere, Küssen, Handjob" etc.

Aber wie sieht es bei anderen Vorlieben wie z.B. "Intimrasur, Analsex, Natursekt, Dessous" usw. usf. aus? Ist es da eurer Meinung nach immer eindeutig, ob das jetzt für "einen selber" gilt oder vom Gegenüber erwartet wird?

Ich finde das nämlich nicht immer so eindeutig und deswegen interessiert es mich, wie ihr das einordnet.
Mir fehlt hier ein "aktiv/passiv" (wie es das woanders durchaus gibt).
Z.B. bei Analsex, aber auch bei so simplen Dinge wie "Massage" - geben oder bekommen ist ja doch ein Unterschied.

Jemand schrieb, sie geht von Normalverteilung aus, als wenn bei einem Mann Dessous und Highheels steht, dass er das an ihr mag. Aber warum denkt man das? Steht da doch gar nicht...

Klar kann man viel in individuellen Texten erklären.

Ich persönlich finde die Vorliebenoption hier sehr überarbeitungswürdig.
*my2cents*

Das denke ich mir auch oft. Z. B. bei Analsex oder eben Intimrasur (bei mir gilt bei beidem ein +), aber auch viele weitere Punkte, cunnilingus, handjob...
**********ylove Paar
9 Beiträge
Mir/uns geht's auch so, totale Verwirrung/Unsicherheit, z. B. Das Thema imtimrasur/Körperbehaarung... Was ist mit rasiert, jedoch nicht gänzlich...? Bei vielen steht das als no-go... 😅 Und was zur Hölle meint man mit Körperbehaarung? Rasierte Beine bei Männern? 😅😅😂😂
Zitat von **********hen70:
Zitat von *******_NRW:
...ich achte auf bestimmte schlüssel-vorlieben wie "harter sex", " schlucken", "anal"... da weiß ich dass die frau ähnlich tickt im bett...
Ich finde es toll, wenn Männer schlucken und in den *arsch* gef....t werden mögen - Pegging kann so toll sein *top**anmach*

Mir gefällt das auch. Ein Mann der sich das gefallen lässt. Ein Träumchen.
Hintern frei *troet*
Ich finde Interpretation bei den Vorlieben sinnlos. Sie sind klar und deutlich formuliert. Etwas "reinzudenken" damit es passender wäre, ist fatal. Doch dazu neigen manche halt.
*********_Typ Mann
4.051 Beiträge
Ich interpretiere die Vorlieben nicht. Wenn überhaupt nehme ich sie zu Kenntnis.

Und evtl und gegebenfalls kann man sich vielleicht darüber unterhalten...
**********audia
4.833 Beiträge
Ich denke, das die Angabe von Vorlieben und die Veranlagung (hier im Joy allerdings sachlich falsch als Neigung beschrieben, also ob jemand Hetero, Homo- oder Bisexuell ist) schon wichtige Anhaltspunkte sind, um zumindest auf den ersten Blick festzustellen, ob das Gegenüber sexuell gesehen überhaupt kompatibel ist. *gruebel*

Ja, lesen ist schwer, wer weiß das nicht, aber mit den Vorlieben, da ist schon was dran. Man könnte das noch besser deklarieren, also ob man es beim Gegenüber wünscht, mag, erhofft o.ä. und natürlich bei sich selbst. Dann wird es für alle lesenden Profilbesucher schon eindeutiger. Ergänzend kann man ja im Profil-Lauftext ja noch zusätzliche klärende Angaben hineinschreiben, so habe ich es auch gemacht, um eben etwaige Missverständnisse auszuräumen. Aber lesen müssen die Leute schon selbst. *zwinker*

Hmm, bei mir schauen seit einiger Zeit vielfach heterosexuelle männliche Menschen, was an sich erstmal nix schlimmes ist, aber, wenn die dann lesen können, müssten die dann auch begreifen, das sie bei mir falsch sind. *gruebel*
*********niac Frau
882 Beiträge
Ich persönlich finde die Vorliebenliste eher dubios🤨.

Es gibt mir grobe Anhaltspunkte. Für mich ist eigentlich nur spannend was unter „ geht gar nicht“ steht. Und bei Vielen hat man den Eindruck, dass alles was man in dieser Liste findet auch irgendwie bewertet und angekreuzt werden muss.

Meine Vorliebenliste wird mir jeden Date neugeschrieben...
******der Mann
2.839 Beiträge
Ich denke, die Vorliebensliste sollte nur zur Orientierung dienen, in welche Richtung der Joyler tickt. Da kann man generell schon mal aussortieren, was überhaupt nicht passt.
Diese ganzen Angaben sind für mich nicht unbedingt wegweisend.
Wir Menschen sind individuell, was uns heute gefällt ist morgen vl nicht mehr so interessant.
Zudem zählen ja auch Lust und Launen.
Ich sehe diese Angaben als einen gewissen Richtwert. Aber wenn sie auf geht gar nicht "anal" stehen hat und ich "unbedingt" ist es nicht ein Ausschluss der Kompatibilität. Da wir Menschen uns ergänzen können und genau das zeichnet etwas tolles aus
Wir achten auf einem Profil eher auf die "mag ich nicht so"- und "geht gar nicht"-Listen. Eben direkt um ein sinnloses Anschreiben auszuschließen.

In unseren Angaben ist sehr Vieles variabel und somit nicht einem abzuarbeitenden Stundenplan vergleichbar.
Zudem kann man ja leider nicht unterscheiden zwischen passiv und aktiv innerhalb der genannten Vorlieben/Abneigungen.

Ein zweischneidiges Schwert...
**********ucher Mann
4.985 Beiträge
Ich schaue mir die Vorlieben zwar gerne an und freue mich, wenn es da Übereinstimmungen gibt, aber es ist letztlich nichts, was mich zu einem Kontakt führen oder davon abhalten könnte. Ich mag zum Beispiel Kuschelsex, würde aber nie jemanden ablehnen, der Normslsex oder harten Sex favorisiert. An Cunnilingus und Blowjob habe ich Spaß, aber es sind keine Ausschlusskriterien. Probleme habe ich eher, wenn sie Küssen nicht mag oder auf extreme Praktiken wie Natursekt oder BDSM steht. Meist sind die Vorlieben ja glücklicheren breit gefächert, so dass es immer Übereinstimmungen gibt. Alles weitere kann man dann ja im persönlichen Kontakt herausfinden, wobei ich auch niemals nie sagen würde.
*********orian Mann
62 Beiträge
Für mich ist es interessant aber bringt mir nix wenn ich den anderen gar nicht kenne. Und manchmal kann man seine Interessen auch ändern.

Ich wurde schon mal abgelehnt weil ich zu viele Vorlieben hatte. Die Aussage der Frau war.
Du bist voll mein Typ und siehst total sexy aus, aber du hast mir leider zu viel Vorlieben Sorry.

Da fällt dir erstmal nix dazu ein.

Darum es ist nett aber es sagt gar nix über die andere Person aus. Genau wie alles andere im Profil.

Real ist halt einfach the one and only.

Vg Heuhupfer
@******fer

Das ist echt schräg.

Ähnlich verhält es sich mit anderen Dingen auch.
Deswegen gibt's das bei mir das nicht.
Habe keine Lust auf Schubladendenken.
*********orian Mann
62 Beiträge
@ comtesse77

Leider ist hier Schubladendenken groß geschrieben.

Und langsam könnte ich ein Buch schreiben über das was ich mit den Vorlieben und Co schon alles erlebt habe.

Aber das ist ein anderes Thema *grins*

Ich für mich möchte den Menschen kennen lernen und nicht das Profil noch leben wir nicht in der Zeit von Spyrobot.
Humor nicht vergessen.
*********orian Mann
62 Beiträge
Das ist ein guter Tipp..

Wäre eine guter Zusatz!

Vorlieben. Unbedingt ( Humor)

Vielleicht kann der Joy das einfügen *lach*
Als ich die Vorlieben Liste noch ausgefüllt hatte, habe ich mich lediglich auf "unbedingt" und "geht gar nicht" beschränkt. Denn an diesen wenigen Dingen ist bei mir nicht zu rütteln. Alles andere ist für mich individuell und vom Partner*in/Beziehung abhängig.

Ebenso habe ich bei anderen nur auf diese Punkte geachtet, sofern ausgefüllt.
Anhand des Profiltextes, weiterer Angaben und Gruppenzugehörigkeiten lässt sich ganz gut feststellen, ob es theoretisch passen könnte.
In der Praxis bedarf es viel viel mehr als reine Übereinstimmung der sexuellen Vorlieben *zwinker*

Wäre ich auf der Suche, wären Menschen mit einer komplett ausgefüllten Liste eher uninteressant für mich. Erstens möchte ich keine Liste abarbeiten und zweitens würde mir die Experimentierfreudigkeit und sich offen aufeinander einlassen fehlen (meine Erfahrung hat das leider bestätigt).
******one Paar
12.450 Beiträge
Wir finden diese Listen ganz hilfreich, um einen intergalaktischen Eindruck der Person/en zu erhalten.

Aber es ist für uns klar, dass die Vorlieben immer von Person zu Person verschieden Anklang finden können. Geht uns ja genauso ...

Wenn sich bei uns etwas ändert in den Vorlieben oder eben Nichtvorlieben, dann korrigieren wir das auch.
Ich interpretiere die Vorliben nicht ich nehme sie so wie sie aufgelistet sind und bei unklarheiten frage ich nach sofern mich das interessiert.

Er schrieb.
Das find ich auch verwirrend. Aktiv/Passiv Unterscheidung wäre echt ne super Idee.

Deshalb sind mir nur die Unebdingt und Geht gar nicht Vorlieben, im Profil wichtig.

Bei einer unbedingt Vorliebe (Intimbehaarung), steht im Profiltext mit dabei, dass es nur für mich gilt.
Der Rest ist gemeint wie es dasteht, für beide Seiten.

Die Unbedingt und Geht gar nichts, hab ich außerdem stark reduziert und gleiche sie auch bei anderen Profilen mit ab.
Bzw. wenn das nicht passt, schreibe ich die Person nicht an, oder antworte nicht.
Mir ist bewusst, dass viele die Vorlieben nicht sehr bewusst ausfüllen.
Trotzdem orientiere ich mich daran, weil es mir einfach zu mühselig ist 100x am Tag dasselbe zu erfragen und zu Schreiben.
Über die Vorliebensuche, finde ich sie ja dann auch nicht.
Wenn die Vorlieben einfach überhaupt nicht ausgefüllt sind, ist es auch schon durch bei mir.
Auch wenn meine Undedingts im Gegenüber Profil, erst an nachrangiger Stelle zum Gegenteil stehen.
Z.B. Intimbehaarung, oder harter Sex, ne Station unter Intimrasur und Kuschelsex.
Wenn Intimrasur unter situationsabhängig steht, ist es auch okay.

Am Beispiel von Intimbehaarung geht es einfach darum, nicht zur Rasur bequatscht zu werden.
Wie Person dass selbst hält, ist mir egal. Auch wenn sie tatsächlich Intimbehaarung gar nicht ab kann.
Dann passt es halt ganz einfach nicht und gut.
*********fLust Paar
364 Beiträge
Zitat von ******fer:
Für mich ist es interessant aber bringt mir nix wenn ich den anderen gar nicht kenne. Und manchmal kann man seine Interessen auch ändern.

Ich wurde schon mal abgelehnt weil ich zu viele Vorlieben hatte. Die Aussage der Frau war.
Du bist voll mein Typ und siehst total sexy aus, aber du hast mir leider zu viel Vorlieben Sorry.

Da fällt dir erstmal nix dazu ein.

Darum es ist nett aber es sagt gar nix über die andere Person aus. Genau wie alles andere im Profil.

Real ist halt einfach the one and only.

Vg Heuhupfer

Nennt man auch höflicher Korb. 😬😘
***72 Mann
5.227 Beiträge
Also ich finde die Vorlieben Liste schon super ok ,da hat man in etwa so einen kleinen Einblick in welcher Richtung der gegenüber tickt ,und ob es für jemanden interessant erscheint ,und ob es sich auch in etwa deckt mit den eigenen ,aber es sei immer gesagt alles ist nicht immer im Stein gemeißelt.
*******ant Frau
28.399 Beiträge
Zitat von ******fer:
Das ist ein guter Tipp..

Wäre eine guter Zusatz!

Vorlieben. Unbedingt ( Humor)

Vielleicht kann der Joy das einfügen *lach*

Bloss nicht!
Dann sitzt du da und hast wieder so einen dampfkalauernden, schenkelklopfenden, Herrenwitzelnden Brüllaffen an der Backe...
*traenenlach* *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.