Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13563 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12489 Mitglieder
zum Thema
girls, die es geil finden 2 männer im bett zu beobachten206
Girls, die es geil finden 2 männer im bett zu beobachten.
zum Thema
MMF oder FFM was gefällt euch besser?449
Nun würde mich mal interessieren weshalb in den Profilen denn so oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM und Schutz?!

********atze Paar
213 Beiträge
Themenersteller 
FFM und Schutz?!
Hallo liebe Joy-Community *wink*,

nachdem die Ausbeute in der Foren-Suche eher relativ mager ausgefallen ist, möchte ich nun auch einmal ein neues Thema vorschlagen:

Nachdem wir ein wenig Dreier-Erfahrung mit anderen Männern gesammelt haben, tasten wir uns nun gedanklich langsam an die Idee heran, mal eine zweite Frau mit ins Bett zu nehmen.
Eine Frage die uns dabei jedoch beschäftigt dreht sich um den Schutz vor Infektionskrankheiten.
Bei einem MMF war für uns die Sache noch relativ einfach:
Die beiden Herren bzw. der Solo-Herr benutzt einen Gummi und wird von ihr nicht, oder nur mit Gummi geblasen.
Doch hier gehts schon los: Will er lecken dann haben wir hier theoretisch schon einen Infektionsherd.

Hat man(n) nun zwei Frauen, dann will sicher niemand auf Lecken und Fingern etc. verzichten - Was die Sache für uns Schutztechnisch irgendwie gar nicht so einfach macht.

Darum von uns an euch die Frage:
Wie haltet ihr es bei Dreiern insbesondere in der Konstellation FFM?
Wird da mit/ohne Gummi geblasen?
Sucht ihr euch nur Frauen, die ihr länger kennt, und denen ihr vertraut?
Verlangt ihr ein Gesundheitszeugnis?
Verzichtet ihr ganz auf das Lecken und Fingern oder benutzt ihr dabei nur Gummis bzw. Dental dams/rimming pads?

Über zahlreiche Anregungen und Meinungen würden wir uns sehr freuen.

liebe Grüße
Knuddelkatze
Das Stichwort "dental dams" habt ihr ja schon selbst aufgeworfen. Erfahrung damit hab' ich auch keine, aber das drängt sich als Lösung praktisch auf.

Ansonsten waren meine FFMs immer daran ausgerichtet, ob und wie gut ich die Frauen kannte. Ansonsten muß man(n) halt auch mal drauf verzichten.

Gesundheitszeugnisse halte ich persönlich für Quatsch. Das ist ja i.d.R. nicht gerade vom Vortag, und in der Zwischenzeit kann auch viel passiert sein. Ist vielleicht eher eine symbolische Geste, daß es mit der Gesundheit ernst gemeint ist.
****_ni Mann
31 Beiträge
mh
Nehmt einfach eine die ihr kennt. Macht bestimmt auch mehr spaß. Ich meine eine fremde zu vernaschen, wo ist der Reiz? Außerdem, abgesehen von dem Risiko der Krankheiten (halte ich für gering, aber nicht auszuschließen!!), wäre bei mir das Risiko das die Dame eventuell dumm oder nervig ist zu hoch wenn sie mir bis dato unbekannt wäre. Dann könnte ich sowieso nicht, also würde eher sagen versucht da irgendwie wen zu angeln den ihr länger kennt oder wo ihr Krankheiten ausschließen könnt.
********atze Paar
213 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön...
...für die ersten Antworten.

Ja eine Bekannte ist sicher die bessere Wahl - Wobei wir generell niemand gänzlich unbekanntes quasi von der Straße ins Bett zerren würden *zwinker*
- Ist vielleicht auch besser als diese Dental dams, von denen die meisten ja nicht so super begeistert zu sein scheinen, wenn ich mich hier im Forum so umschaue.

lg
Knuddelkatze
****_ni Mann
31 Beiträge
:D
habe grade mal dental dams gegoogelt, weil ich nicht wußte was das ist. wer sich sowas ausdenkt...
Also da ich nächster Zeit auch ein FFM geplant ist und da ich vor hab mit beiden Frauen zu schlafen stellt sich die frage sollte man jedes mal das Kondom tauschen wenn man die Frau wechselt ?
******969 Mann
63 Beiträge
@ibiza1
klar solltest du jedes mal das gummy wechseln wenn du die frauen tauschst.
ansonsten bringst du die evtl. viren von einer frau zur anderen .
lg
***af Paar
1.078 Beiträge
Nehmt einfach eine die ihr kennt.

Aus welcher SaferSex-Broschüre stammt das denn??

Schützt zwar nicht vor Infektionen, aber man weiß hinterher wenigstens, man ist mit seinem Problem im Bekanntenkreis nicht alleine. *fiesgrins*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ Ibiza1
Ja.
Danke für die Antworten...

Hab ich mir schon gedacht, also gleich eine größere Packung Gummis kaufen.
beim blasen generell ohne gummi
...
100%igen Schutz hat man bekanntlich nie und ein gewisses Risiko bleibt immer. Natürlich ist "eine, die man kennt" nicht gleichzeitig auch gesund, aber zumindest ich gehe davon aus, dass gewisse Menschen in meinem Bekanntenkreis ihre Gesundheit ernst nehmen und sich regelmäßig testen lassen. Der Rest ist Vertrauen!
also, mal ganz ehrlich, wer lässt sich denn schon regelmässig testen??? diejenigen die wert auf ihre gesundheit legen, achten darauf, was sie tun und auf jeden fall mit wem. natürlich sollte man vorsichtig sein, gerade aber bei der auswahl der partner. aber andererseits steht auch der spass und das vergnügen im vordergrund und ich stelle mir gerade so diese ganzen vorsichtsmassnahmen aus gummi vor, naja, erotisch....??? da muss jeder seinen eigenen weg finden, unseren haben wir gefunden.
ist doch normal oral ohne schutz
Wir haben auch keinen....
..... Schutz beim Oralsex gehabt.

Mal ganz ehrlich beim Oralsex besonders beim lecken einer Frau möchte man doch nicht andauernd drüber nachdenken wie man sich da am besten schützt.
Klar ist das Thema Schutz immer präsent aber ein bisschen Vertrauen sollte man schon zu seinem Sexpartner haben. Sicher kann der Mann beim GV mit Kondom verhüten und muss dieses natürlich wechseln wenn er die andere Frau nimmt aber auch das bietet keinen Schutz denn dann müsste man den Penis komplett desinfizieren bzw. waschen weil ein Gummi ja auch mal verrutscht und nie ganz bis hinten drauf sitzt.
Also kann sich da schon ein Virus einnisten !

Jeder findet einen Weg wie er verhütet nur 100% Schutz gibt es nicht und das sollten wir nicht vergessen.
genau das ist der Punkt, den 100%gen Schutz wird man nicht haben.
Denn wasch mich, aber mach mich nicht nass, funktioniert nicht.
Es bleibt jedem selbst überlassen, wie weit er gehen möchte und es gehört ein gesundes Mass an Vertrauen an den Partner dazu. Wir sind nicht diejenigen, die blauäugig beim ersten Date, oder dem ersten Zusammentreffen, alles ausleben, was geht.
Mit einem gesunden Mass an Verstand, gepaart mit den eigenen Gefühlen und Wünschen, wird man schon das Richige machen. Den Verstand ausschalten, ist für uns ein "no go".
100%
So sehen wir das auch , denn blauäugig sollte keiner sein.
Der Gesunde Menschenverstand wird einem schon eine Lösung geben und man kann sich ja auch vorher absprechen wie man was mag oder macht oder wie auch immer.
********atze Paar
213 Beiträge
Themenersteller 
So,
jetzt melde ich mich als Threadsteller mal wieder *g*

Wie ich das hier lese, scheinen die meisten beim GV ja ein Komdom zu benutzen aber beim OV nicht.
Warum benutzt ihr dann überhaupt ein Kondom - oder lasst ihr es dann doch ganz mit dem Schutz?

Wollte nur mal nachfragen...

lg
der Kuddelkater
****ity Paar
16.585 Beiträge
also
wir lecken oder blasen keine anderen,dass bleibt unser "ding".

man muss nicht alles teilen,egal wie gerne man spaß hat,oder? *zwinker*
@ Knuddelkatze
Wie stellt ihr euch das denn vor ?
Wir zum Beispiel sind der meinung das der Oralverkehr einfach dazu gehört und ein bisschen vertrauen zu dem Sexpartner sollte man auch haben oder nicht ?
Klar kann man Menschen nur vor den Kopf schauen aber diese wollen ja auch keine Krankheiten haben also werden sie genauso auf Reinlichkeit und Gesundheit achten wie wir auch.

Und eure Frage : Warum benutzt ihr dann überhaupt ein Kondom - oder lasst ihr es dann doch ganz mit dem Schutz?

ist unsere Meinung nach auch sehr schnell erklärt *ggg*

Ihr wisst doch genausogut wie wir das Kondome nicht nur vor Krankheiten schützen sondern auch vor Schwangerschaften , habe ich zumindest mal irgendwo gelesen *ggg*

Ihr swingt nunmal und einen 100 % Schutz gibt es eh nicht egal wie gut man verhütet denn Kondome reißen bekanntlich auch mal.

Wenn ihr also so eine Angst davor habt euch irgendetwas zu fangen dann dürftet ihr genaugenommen keinen PT haben sondern nur Sex mit dem eigenen Partner haben.

Lieben Gruß
Chris und Marion
genauso ist es was kommen soll kommt egal wie
ein wahres Wort....
.... sprichst du da Molly.
Das ist genau unser Standpunkt den wir vertreten.
ja ich bins aber wir sehen es so
***af Paar
1.078 Beiträge
Das ist so doch einfach Humbug!

Nur mal am Rande: im Netz kann man sich sowohl über die BzGA wie auch die Aidshilfe die ganzen Broschüren zu SaferSex gratis herunterladen und - wer will - auch ein ganzes Handbuch zu allen möglichen sexuell übertragbaren Infektionen.

Nur sollte man dann zusätzlich auch noch hineinschauen. *oh2*

Und wer meint, nur weil jemand attraktiv und man selbst richtig wuschig ist, wird derjenige - so hübsch, sportlich, nett und adrett - schon nichts haben, dem fehlt einfach noch das Grundverständnis.

SaferSex bedeutet sichereren, also riskioärmeren Sex. Es heisst ja schließlich auch nicht SafeSex.

Risikolosen Sex gibt es in der Tat nicht. Aber viele andere Dinge dürfte man dann auch nicht tun. Hepatitis kann ich auch durch leckere Muscheln im Restaurant am Mittelmeer bekommen.

Und wer meint, Risiko ist Risiko, deswegen muss ich mir gleich gar nicht mehr um irgendetwas einen Kopf machen, hat das Grundprinzip auch noch nicht verstanden.

Ok, Lecken war hier das Thema und ich beschränke mich mal auf HIV.

Sperma und Blut sind hochriskant. Vaginalflüssigkeit ist es auch, aber nur in einem weit geringeren Maße. Speichel gilt als unriskant.

Beim Lecken bleibt also der Aktive gefährdet. Die Passive nicht.

Wenn der Aktive auf Sicherheit gehen will, verwendet er entweder ein Dentaldam, ein Stück Haushaltsfolie oder ein aufgeschnittenes Kondom.

Das sieht man nicht so oft, stimmt. Aber auch dann macht es noch einen deutlichen Risikounterschied, ob der Aktive vielleicht nur die Klit leckt oder aber meint, seine Zunge richtig tief in ihr versenken zu müssen, um so richtig ihren "Saft zu schlürfen".

Und natürlich macht es auch einen Risiko-Unterschied, wie oft und mit wieviel wechselnden Partnerinnen ich das so mache.

Und auch beim Blowjob gibt es diese Unterscheidungen.

Gummi schützt. Die guten Teile reißen eigentlich nur bei unsachgemäßer Behandlung, z.B. falscher Verwendung, zu hastig, zu ungeübt drübergerollt und insbesondere bei Gleithilfen, die einfach nicht latexverträglich sind.

Blowjob ohne Gummi? Nun, Mann muss nicht in ihrem Mund ejakulieren und sie muss nicht als "Schluckmaus gierig seinen Saft schlucken". Schmeckt doch eh scheiße.

Details bitte ich bei bravo.de nachzulesen. *mrgreen*
man kann auch die treppe runter fallen und ist tot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.