Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7643 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
ohne gebärmutter57
ändert sich etwas sexuell für die frau, wenn gebärmutter nicht mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist der Sex nach kompletter Entfernung der Gebärmutter?

Wie ist der Sex nach kompletter Entfernung der Gebärmutter?
Hi ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Austausch zur kompletten Entfernung der Gebärmutter.
Wie lange dauerte die Heilung? Hat sich der Sex verändert, wenn ja wie?

Stand jetzt soll mir der Gebärmutterhals auch gleich mit entfernt werden und laut Erklärung bleibt dann ein Schlauch mit verschlossenem Ende übrig.
Nun bin ich allgemein recht kurz gebaut und befürchte das dann normaler Verkehr nicht wirklich möglich ist und ich zum Beispiel auf Fisting ganz verzichten müsste. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Wie hat sich euer Empfinden verändert?

Liebe Grüße
Freches
*******dSex Paar
350 Beiträge
Hy,

meine eigene, ganz persönliche Erfahrung mit der Entfernung muss nicht für jeden gelten, das nur vorab. Meine Gebärmutter wurde im März 2018 entfernt und der Heilungsprozess zog sich recht lange über Wochen/sogar Monate.

Sport machen wie z.B. Krafttraining ging erst richtig nach über einem halben Jahr wieder. Sex durfte erst nach 6-8 Wochen gemacht werden, und dass auch am Anfang super vorsichtig. Der Gebärmutterhals wurde bei mir zugenäht und die Narben mussten gut verheilen, da es sonst reißen kann. Man braucht schon sehr viel Geduld danach, aber wenn es alles gut verheilt ist, verändert sich sexuell eigentlich nichts. Orgasmen bleiben in der Intensität. "Tiefe" ist wie vorher und harter Sex geht auch wieder.

LG die Dame von pi_ma
Danke an die Dame von @***Ma
Also wurde bei dir der Gebärmutterhals dann dringelassen, wenn ich es richtig verstanden habe?
Wie lange hat es gedauert bis du wieder arbeiten konntest?
*******dSex Paar
350 Beiträge
Ein Teil des G-Halses blieb stehen, damit die weiteren Organe nicht sinken, wie z.B. Blase. Ich meine mich zu erinnern, dass ich Mitte April wieder arbeiten ging.

Alles Gute.

PS: Darf ich fragen warum sie entfernt werden soll. Ich hatte eine Endometriose, die wurde festgestellt als im Januar 2018 ein Polyp in der Gebärmutter entfernt bekommen hatte.
@***Ma

Ich habe meine Mens extrem stark mit regelrechten Blutstürzen. Die OP ist jetzt der letzte Ausweg, da ich mich nicht regelmäßig ausschaben lassen möchte und das nicht noch 15 Jahre aushalten will/kann. Bin da kreislaufmäßig absolut am Limit und hab auch die Befürchtung das es mir so geht wie meiner Mutter die zwei Mal notoperiert wurde bevor ihr die Gebärmutter komplett entfernt wurde.

Hab jetzt 2 Jahre gebraucht um mich dafür zu entscheiden aber es ist wirklich die vernünftigste Option.
*******dSex Paar
350 Beiträge
Lebensqualität ist wichtig und ich weiß auch was es heißt, ich kämpfte fast 10 Jahre für die Entfernung und bereue keinen Tag seit der Entfernung.

Wünsche dir von Herzen alles Gute
Dankeschön *blume* @***Ma
Danke dass du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast und ich wünsche dir auch alles Gute.
****tim Paar
675 Beiträge
Unsere Erfahrung...
Gebärmutter wurde wegen Endometriose und mehreren alternativen Versuchen vaginal entfernt. Korrekt, ein Teil des Gebärmutterhals bleibt stehen.
Nach 2 Monaten konnte wieder verkehrt werden *gg*
Langsam wurde es besser, auch mit Sport.
Nach 6 Monaten war dann alles gut, auch Fisting usw geht.
Und... die Belohnung kommt auch - keine Happy Days mehr *g* *ggg* *top* ... und 0 Schwangerschaftsgefahr *zwinker*
Viel Erfolg und setz Dich nicht unter Druck!
Danke für deine Erfahrungen @****tim
Hatte mein Vorgespräch heute, der Gebärmutterhals bleibt stehen da meine Abstriche immer ok waren und um einer Blasensenkung vorzubeugen. Insofern bin ich jetzt schon etwas entspannter da die OP dann auch minimalinvasiv durchgeführt wird.
****e71 Frau
7.449 Beiträge
ich habe auch aus medizinischen Gründen meine Gebärmutter 2018 entfernen lassen. Es gibt seit ein paar Jahren die neuere Variante dies vaginal zu tun. Für mich war das echt problemlos. Nach der OP konnte ich am nächsten Morgen schon wieder aufstehen, auf Toilette, duschen...aber alles ganz vorsichtig. Bin nach 4 Tagen wieder entlassen worden. War aber natürlich noch eine Weile zu Hause krank geschrieben.

Liebe Grüße
Chloe
Danke dir Chloe.
Ich bin zuversichtlich das alles gut wird. Solange mein Corona-Test negativ ist und die OP überhaupt stattfindet. *augenzu*
****e71 Frau
7.449 Beiträge
Ganz viel Glück und Erfolg, ich drück dir die Dauen *friends*
Danke lieb von dir *knuddel* wird schon werden.
****ni Frau
842 Beiträge
Bei mir wurde im März 18, wegen Myomen entfernt, inklusive des Halses. Die Tiefe ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Vorher wars teilweise unangenehm wenn er dort angestoßen ist, das ist völlig weg.
Danke für deine Erfahrung @****ni
Der Gbmh bleibt bei mir drin. Mal schauen wie es wird.
My *my2cents* ...
Meine Gebärmutter wurde 1985 (mit 25) , 6 Monate nach dem 2. Kind entfernt. Ursprünglich war nur eine Straffung der Bänder geplant wegen extremer Absenkung, aber ich konnte die Ärzte überreden *juhu*.
Bereut habe ich es nicht 1 Sekunde! Operiert wurde vaginal, nach 2 Tagen lief ich bereits wieder im Park rum und die Heilung war komplikationslos. Sport/heben/tragen für 6 Monate tabu, Sex ging nach gut 7 Wochen wieder.
Das Schönste an der ganzen Sache ist aber, dass meine Schmerzen/Blutungen/Krämpfe weg sind und ich meine Lust jederzeit ausleben kann *pimper* *fisting* *popp*
Also - Kopf hoch, das wird schon klappen 👍🏻, freu dich auf die Zeit danach *anmach* *sabber*
Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten. Allerdings habe ich eine Metaanalyse, die frei zugänglich ist, dazu finden können.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4720466/

Insgesamt liest es sich doch ziemlich optimistisch. Ansonsten sollte bei solchen Fragen auch deine Frauenärztin/dein Frauenarzt Rat wissen. *g*
Hallo Freches. Ich ( als Mann ) habe deinen Posting und auch die anderen gelesen. Meiner Frau wurde 2016 ebenfalls nach Endometriose, Gebährmuttervorfall, starke Blasensenkung und sowie Du sehr starke Menses vaginal operiert. Also " Alles" vollständig raus mit Blasenanhebung. Die vollständige Genesung ist so wie beiden den anderen Frauen auch nach ca. 2-3 Monaten. Der erste vorsichtige Sex ging schon nach 6 Wochen. Eine unserer Vorlieben war das Fisten und Squirten. Nach der OP ging das leider nicht mehr da sie trotz meiner zarten Hände zu eng geworden ist. Aber an der Lust hat sich insgesamt nichts verändert. Ganz im Gegenteil. Nachdem wir wussten das sie nicht mehr Schwanger werden kann haben sich weitere Spielarten ergeben und wurden intensiviert. Ich wünsche viel Glück. LG Titus
Danke euch @********lina @***rg und @******973 *herz*
******tly Frau
49 Beiträge
Hallo,

mir wurde 2018 alles komplett entnommen auf Grund einer langen Erkrankung. Sex ohne Schmerzen hatte ich davor eigentlich nie. Oft habe ich während des Aktes angefangen zu Bluten. Ich musste über viele Jahre Hormone nehmen um die Krankheit im Griff zu behalten. Diese wühlten sich negativ auf meine Psyche und auf meine Libido aus. Nach der Entfernung muss man sich eine Zeit wirklich schonen um ein Absenken der Blase zu verhindern. Aber, ich habe jetzt viel mehr Lust, und kann genießen ohne Schmerzen. Es war eine Entscheidung die ich nie bereut habe. Viele sprechen davon, sich nicht mehr als „ganze“ Frau zu fühlen. Bei mir ist es umgekehrt, nie fühlte ich mich besser.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
*********se85 Paar
530 Beiträge
Zitat von ****hes:
Danke euch @********lina @***rg und @******973 *herz*

Hast du es mittlerweile schon hinter dir? Wenn ja wie geht es dir?
@*********se85

Ja habe die OP im November 2020 gehabt und muss sagen sie war wirklich komplikationslos und auch die Zeit der Erholung und Heilung war echt super einfach.

Bin nach 2,5 Wochen wieder ins Büro arbeiten gegangen, Sex hatte ich das erste Mal nach 4 Wochen. Nur Sport und schwer heben war erst nach 12 Wochen langsam wieder möglich.
Jetzt blute ich einmal im Monat einen Tag ein kleines bisschen da ich noch meinen Gebärmutterhals habe und einen winzigen Rest der Gebärmutter, aber ich habe extrem viel Lebensqualität und Gesundheit gewonnen.
********ruit Frau
130 Beiträge
Hallihallo, wie schon in einem anderen Thread zum Thema geschrieben, bekam ich vor 2 Jahren eine GM-Komplettentfernung (inkl. GMH).
Die OP konnte vaginal durchgeführt werden, es wurde alles am Scheidenende vernäht. Der Heilungsprozess dauerte wie vom Arzt vorhergesagt ziemlich genau 8 Wochen, wobei ich damit nur den Wundfluss meine - Schmerzen oder Probleme hatte ich schon am ersten Tag nach OP gottseidank keine mehr (ich weiß aber, weil ich vorher auch Berichte durchforstet habe, dass es auch anders laufen kann).

Auch jetzt nach zwei Jahren gibt es keinerlei Probleme - außer dass sich Darm und Blase hin und wieder leicht komisch anfühlen, obwohl ich zB (noch) keine Blasensenkung oä habe und laut Gyn alles gut verheilt und stabil ist. Gelegentlich merke ich zB, wenn sich der Stuhl im Darm Richtung Ausgang bewegt oder die gefüllte Blase sehr schwer wird, auch muss ich minimal öfter pinkeln als vorher. Sex mit voller Blase tut auch deutlich weh im Gegensatz zu vorher. Daher vorher immer schön entleeren! *grins*

Der Sex ansonsten ist gleich geblieben, außer dass mein Mann leicht spürt, dass kein Muttermund mehr da ist (gegen den er sonst immer gestoßen ist). Auch meinte er, dass meine Orgasmuskontraktionen weniger wären als vorher (was logisch ist, wenn keine GM mehr zum Zusammenziehen da ist). Der Orgasmus fühlt sich aber auf keinen Fall schlechter an.

Meine Schamlippen sind etwas fleischiger geworden und ich habe nun minimal ganz kleine innere Schamlippen, wo vorher gar keine - jedenfalls nicht fühlbar - waren. Klingt komisch und ich weiß auch nicht warum das so ist - aber ist so. *grins* Dachte am Anfang, das wär wegen der Post-OP-Schwellung, aber es ist irgendwie geblieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.