Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zum Thema
1.Bondage-Session15
Ich beschäftige mich schon lange mit Bondage, aber bisher nur im Kopf.
zum Thema
Selfbondage im Stehen, wie lange2
Ich habe mich schon öfter selbst gefesselt und möchte das jetzt zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Session für Anfängerin?

***is Mann
1.423 Beiträge
Zur Begrifsklärung ist es vielleicht hilfreich, das es grundsätzlich zwei Fraktionen beim Klöppeln gibt: Die, die es um des Fesselns wegen tun und diejenigen die das Ganze als Bestandteil einer Session im BDSM Kontext sehen.

Ich* habe ehrlich gesagt keinen Schimmer zu welcher Fraktion Du gehörst bzw. was davon du anstrebst, kann Dir aber grundsätzlich zwei Tipps geben:

1) Such Dir für den Anfang jemanden der Ahnung hat - ist langfrisig gesünder.

2) Solltest Du zur zweiten Fraktion gehören (Bondage als Bestandteil einer Session im BDSM Kontext), dann solltest Du Dich langsam herantasten und Dich nur dann fesseln lassen und so vollkommen ausliefern, wenn Du denjenigen schon ein wenig kennst und Vertrauen gefasst hast. Die erste Fraktion kann ihren Rigger ja bei einem Bondagestammtisch o.ä. "ausprobieren".

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*********oten Mann
3.190 Beiträge
*danke* @***is
Und dann gibt es noch die Absicht was "dekoratives" zu machen..

Und das ist (kann) so lebensgefährlich sein wie ein BH (wenn dreimal um den Hals gelegt und fest verknotet)..
***is Mann
1.423 Beiträge
Jepp @*********oten und dann gibt es noch die, die mit dem Seil-Fetisch und die die das mit Ketten, Nackt oder in olivgrünen Gummistiefeln praktizieren. Ganz zu schweigen von denen, für die das Ganze nur in der klassischen japanischen Version seinen Reiz hat.

Für das was ich aussagen wollte reichen aber meiner Meinung nach die beiden, von mir beschriebenen Fraktionen *zwinker*
*********hite Paar
211 Beiträge
Zitat von *******teel:
@*******teel. - 19.10.20
Die Gruppe CoveRing erwartet aber von den zu Covernden einen grünen Haken....

Das ist so nicht richtig:
Der 'Cover'er benötigt eine grünen Haken.
Der Suchende / zu Covernden braucht keinen grünen Haken - Er/Sie sollte nur im joyClub sein.
Also keine Scheu - und gerne suchen
Nun, zu der Zeit als ich dort Mitglied war, wollten die Coverer eine Frau die nur weißem Haken hatte eben NICHT covern! Deswegen regte ich mich auf und flog raus...
Es ist also meien Erfahrung mit den Coverern die ich geschildert habe! Als ich selbst dort offiziell Coverer war *g*
**du Mann
1.024 Beiträge
Obwohl ich nicht Experte beim Thema bin, schliesse ich mich da gerne Outis an. Gerade die Erfahrung des Riggers oder der Riggerin finde ich auch entscheidend. Er/sie muss wissen, wie die Seile und Knoten zu legen sind. Sonst kann es sehr schnell und ernsthaft gesundheitsschädigend werden.

Je besser die TE weiss, was sie sich denn beim umfangreichen Thema Bondage vorstellt, und dies dem "Spielpartner" äussert, umso besser wär's!

Lg allseits Pidu
*********hite Paar
211 Beiträge
@*******teel
Zitat von *******teel:
Nun, zu der Zeit als ich dort Mitglied war, wollten die Coverer eine Frau die nur weißem Haken hatte eben NICHT covern! Deswegen regte ich mich auf und flog raus...
Es ist also meien Erfahrung mit den Coverern die ich geschildert habe! Als ich selbst dort offiziell Coverer war *g*

Diese Beschränkung war mir nicht bekannt und ich finde es schade und ungerecht für Dich, dass Du die Gruppe deswegen verlassen mußtest.
Gerade die "neuen" benötigen oft Schutz bei Ihren ersten Schritten und haben eben gerade noch keinen grünen Haken - aber vielleicht hast Du mit Deiner "Aufregung" ja gerade diese neue Form initiiert !?
Öhm... nein ich denke eher nicht!
Man war zutiefst beleidigt! Denn ich habe die anderen eben aus den von Euch genannten Gründen als verantwortunglos beschimpft....
und man entfernte mich still und leise, hatte nicht mal den Mut/Respekt oder what ever mir das mitzuteilen...
Von daher... *sorry* es ist nichts mehr, was ich guten Gewissens empfehle. Zumal es genug andere Alternativen gibt außer den 50 Auserwählten *zwinker*
Zitat von ********Soul:
Zitat von *********Seil:
Für Anfänger auch der Geheimtipp schlechthin: Frischhaltefolie!

Kann ich jetzt so auch nicht stehen lassen. Auch eine Folienbondage birgt Risiken ...

Aber nur wenn man glaubt, die Sub würde sich in der Frischhaltefolie für mehrere Jahre frisch halten. *fiesgrins*
*******mot Mann
41 Beiträge
Frischhaltefolie:
Ich hab mal meine Fesselpartnerin recht großzügig in Frischhaltefolie verpack und beim wieder Auspacken festgestellt, daß die Folie dazu neigt, sich an den Rändern einzurollen. Dort war sie dann plötzlich extrem einschnürend und schwer abzureißen. Würde also empfehlen ein Schneidewerkzeug bereitzuhalten, auch wenns mal kein Seil ist.

*offtopic*
*****r_o Mann
353 Beiträge
Leute, Leute, wird unter Bondage gleich eine Häbgebondage mit Seilen verstanden? Die sollte sicher nur von einem erfahrenen Rigger erfolgen.
Man kann auch im Sitzen oder Liegen jemanden recht unbeweglich fixieren. Dies kann mit Seil, Manschetten, Folie, ... realisiert werden. Dazu braucht man keine allzu große Erfahrung. Gesunder Menschenverstand allerdings schon (z.B. Folie hat nix im Gesicht zu suchen)
******_AS Mann
9.027 Beiträge
Seid bitte nicht so leichtsinnig und fahrlässig bei Fesselungen ....... das kann zu Verletzungen führen ..... take it easy ...... *zwinker*
Zitat von *****exx:
Bondage Session für Anfängerin?
Auf was sollte ich achten?
Ich träume schon lange davon völlig ausgeliefert zu sein.

Gucke nach Corona in deiner Region nach Tüddeltreffs. Oder Bondagestammtischen. Da gibt es massig Events normalerweise. Und da gehst Du hin, lässt dich Probefesseln, lernst Menschen kennen, kannst Fragen stellen und so lernen zu beurteilen, mit wem was gehen könnte.

Probefesseln geht übrigens auch gut unter Frauen.

Sie
Ich würd mir erst mal div. Tutorials anschauen, da lässt sich auch selbst Hand anlegen und
es geschieht zunächst mal mix, das Du nicht unmittelbar abbrechen kannst...
Das ist selbstverständlich kein sich ausliefern und erst recht kein ausgeliefert sein.
Da braucht eine zweite Person. .jetzt gersde etwas ungünstig das Corona Dingens
und entsprechende Abstände zu Fremden.

Da ist guter Rat teuer..
********raum Paar
10.747 Beiträge
Es gibt inzwischen eine ganze Reihe *bunny*s die gerne Auskünfte geben und auch für den Einstieg Rigger empfehlen.

Da wurden auch extra Thread dazu aufgemacht.

Da kannst Du Dich auch gerne hinwenden.
*******ant Frau
27.360 Beiträge
Zitat von *****r_o:
Leute, Leute, wird unter Bondage gleich eine Häbgebondage mit Seilen verstanden? Die sollte sicher nur von einem erfahrenen Rigger erfolgen.
Man kann auch im Sitzen oder Liegen jemanden recht unbeweglich fixieren. Dies kann mit Seil, Manschetten, Folie, ... realisiert werden. Dazu braucht man keine allzu große Erfahrung. Gesunder Menschenverstand allerdings schon (z.B. Folie hat nix im Gesicht zu suchen)

Ich gebe dir in weiten Teilen Recht-
bin bei "gesundem Menschenverstand" aber leider raus, *zwinker* .
Den empfinde ich schon hier, bei diesem Thema , als alleine nicht ausreichend.
Behaupten aktuell zu viele, ihn zu haben, *zwinker* .
****fun Mann
119 Beiträge
Leider zu weit weg.
Ich würde langsam mit kleinen Dingen beginnen, um zu sehen wie es sich für dich anfühlt.
Das kann man dann steigern und ausweiten.
Suspension oder Semi-Suspension würde ich am Anfang gar nicht machen. NoGo.
Für mich gibts das übrigens nur mit Jute-Seil im japanischen Kinbaku/Shibari. Mit viel Emotion BEIM fesseln.
Der Weg ist hier das Vergnügen *genau*

Wenn du mal Urlaub im Fichtelgebirge machst gern. Und du kannst eine vertraute Person mitbringen.
Es gibt keine Geheimnisse.

Lg
Havafun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.