Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?189
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Verschwundenes Begehren zurückgewinnen?333
Hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begehren in einer langjährigen Beziehung zeigen

Begehren in einer langjährigen Beziehung zeigen
Hallo,

nachdem sich seit einiger Zeit die Beschwerden über mich bei mir häufen (und wer hört schon gerne Beschwerden über sich )
würd´s mich interessieren, wie ihr euren Frauen zeigt, dass ihr sie nach Jahren immer noch begehrt .

Wie überrascht Ihr eure Frau in ganz alltäglichen Situationen?Wie bringt ihr Prickeln in eure Beziehung? Was macht Ihr um ihr zu zeigen, daß sie immer noch die EINE in eurem Leben ist.

Klar, bin ich auch an den Meinungen der Frauen interessiert. Wie wollt ihr gesagt/gezeigt bekommen, dass er auf Euch steht?
Worauf springt Ihr an? Wie kann er euch zeigen daß ihr eben nicht nur Ehefrau, Mutter und was sonst noch, sondern auch heiß seid.

Der (seine Frau geil findende, aber manchmal etwas orientierungslose *gruebel*) oxyron
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Du meinst diese Frage jetzt nicht ernst, oder?

*zwinker*

Sorry, aber ich frag lieber nach, bevor ich mich in ernsthafte Überlegungen stürze, wie man Liebe und Begehren zeigt.

*gruebel*

Ein erster Tipp: Phantasie und Kreativität sind da ganz hilfreich. und vielleicht die Lektüre von Büchern wie "Guter Sex trotz Liebe" von Herrn Clement ...

*g*

(Der Antaghar)
Hallo
also bei uns ist es so: kleine Küsschen und Berührungen nur so im Vorbeigehen und dies mehrmals am Tag.
Das wichtigste meiner Meinung nach sind die Blicke. Augen können nicht lügen.
Viel Glück
da schließ ich mich an :
die gier will ich in den augen sehen *zwinker*




lg,
fishandchips
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
nun *blume* jeden Tag wird wohl sehr langweilig..
Kleine Gesten,ein Entgegenkommen in vielerlei Hinsicht und damit meine ich nicht nur das Tragen schwerer Einkaufstaschen*gg*
Ein Ferrero(küsschen) kommt immer gut an*zwinker*
ein Poklaps*g*
Streicheln
Früstück im Bett oder an einem aussergewöhnlichem Ort
neue Toys
ja und das liebe "miteinander Reden" nicht zu vergessen

Tipps gelten natürlich für beide Geschlechter*ggg*


sagt eine die auch gerad das empfohlene Buch von @*****har
verliehen hat..*gg*
vermute einmal, das ich mich hier wiederhole und so manchen langweilie...

*gaehn*


aber man sollte bedenken, dass der wille, allein reicht, um etwas in bewegung zu setzen.
wenn der wille fehlt, also die handlung ohne den grundsätzlichen willen erfolgt, wird jener aktionismus scheitern...

meist aber scheitert es schon am erkennen...

ist dies mein wille *gruebel*



denn, wenn es der wille wäre, dann würde die gier in den augen lodern...

nicht 24/7, aber dennoch wäre das lodern vorhanden.
dann sollte man sich gedanken darüber machen, was mit dem eigenen willen los sit. und dann findet man vllt das feuer wieder...

denn, der wille, die welt und deren vorstellung, liegt in unserer eigenen macht!!!
Genau Tipps kann ich nicht geben, das ist bei jedem Paar anders.
Aber laß sie einfach spüren, dass du es nicht für gegeben ansiehst, dass mit dir zusammen ist.

Das muß nicht mal was erotisches sein

Und dann kommt die erotik ganz automatisch ins Spiel ...
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
hmm ich bin eine Frau.... wie fühle ich mich begehrt.....*gruebel*
morgens beim aufwachen in verliebte Augen zu schauen.
Im vorbei gehen einen Kuss auf den Hals.
Einfach mal spontan in den arm genommen werden.
Verzehrende Blicke die einen verfolgen.
Mal einen leichten Klaps auf den Hintern.
Abends auf dem Sofa vorm Fernseher kuscheln.
Da gibt es soooo vieles was man(n) machen könnte.
Tue am besten das wonach dir gerade ist.
Ein Wort eine Geste kann mehr sagen als 1000 mal ich liebe dich.
genau
kann mich erdbeere66 nur anschließen.
gesten,blicke und berührungen sagen viel mehr als worte.
aber natürlich hören frauen auch gern das sie auch nach ein
paar jahren beziehung noch schön für den partner sind.
zeig ihr das du dich für sie ineressierst,frag sie wie ihr tag war und was sie bewegt usw...
ab und zu ne kleine sms das man an den anderen denkt...
es gibt sooo viele wege jemanden spüren zu lassen wie wichtig er
ist.wenn dir das liegt kannst du ihr auch mal einen brief schreiben
in dem du ihr erzählst was du alles n ihr schätzt.
versuch im alltag immer wieder kleine zuneigungs-beweise einzubauen wie die anderen schon sagten....nähe suchen.
wünsch dir viel glück,finde es sehr schön das es männer gibt die sich gedanken darum machen.

liebe grüße *blume*
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Vielleicht solltest Du erst einmal Deine Frau fragen, was sie sich wünscht *zwinker*

Spontan fällt mir dazu ein:
• nichts als selbstverständlich betrachten,
• dem anderen mit Gesten zeigen, daß man ihn immer noch liebt
• kann ein kleiner Zettel sein am Computer, etc. mit Ich liebe Dich oder Ich begehre Dich, etc.
• eine Blume am Frühstückstisch auf ihrem Teller
• gemeinsam auf dem Sofa kuscheln, Kerzenschein, eine Flasche Wein
• etc. etc., laß Deine Fantasie spielen *g*
Mein lieber Oxyron,

ich weiss ja, dass Du sehr kopflastig bist, aber das nur mal so am Rande.

Vorweg:
Gut ist, dass sie sich beschwert. Bedeutet, sie will, dass es funktioniert /heiß bleibt / wird und ist nicht bereit, sich mit einer möglichen Ehe-Tristesse abzufinden.

Ich weiss ja, dass es bei Euch im Bett gut läuft, vielleicht hat sie nur Angst, dass mit schwindenden Komplimenten auch die Leidenschaft verloren geht?

Blicke, so finde ich, sagen mehr als Worte. Vielleicht auch die ein oder andere Überraschung und immer wieder Blicke und Gesten.
**********Roses Paar
362 Beiträge
Flirten ...
... ist das A und O.

Einige Vorschreiber haben geschrieben "Blicke" sagen mehr als Worte. Das ist vollkommen richtig aber ich gehe noch weiter, ich sage FLIRTEN.

Am Anfang einer Beziehung/Kontakt/ggf. gegenüber-Swinger wird eigentlich immer geflirtet, d. h. es werden Botschaften gesendet: ich mag Dich; ich will Dich; Du gefällst mir usw. *anmach*

Dieses sollte man auch in den Alltag einer längeren/langen Beziehung immer wieder neu investieren (blöd ausgedrückt) bzw. seine Gefühle (wenn sie da sind) auch zum Ausdruck bringen. Dazu kommen noch kleine Gesten und Berührungen zwischendurch, die Begehren ausdrücken, zwischendurch immer wieder gute Gespräche und vor allem auch Zeit füreinander haben und ggf. nehmen ...

... dann klappts auch mit dem Nachbarn ... *ja*

Nach Möglichkeit den sogenannten Ehealltag nicht nur Alltag sein lassen sondern versuchen immer wieder anzureichern, da muss aber jeder "seinen" Weg gehen oder seine Mittel finden, die sind nicht immer gleich und ... da ist bestimmt auch jede Frau anders.

Der Stachelige von den Roses
Hallo,

nachdem sich seit einiger Zeit die Beschwerden über mich bei mir häufen (und wer hört schon gerne Beschwerden über sich )
würd´s mich interessieren, wie ihr euren Frauen zeigt, dass ihr sie nach Jahren immer noch begehrt .

Ganz einfach, ich sage ihr dass ich Sex mit ihr haben will, wenn in den letzten 3 Tagen nicht derselbe Wunsch von ihr gekommen ist.
er sieht mir nach jahren noch in die augen und ic h weiß in solchen momenten, er liebt mich. er ruft mich und sagt, dass er mich liebt.

er kann manches mal ein riesengroßes a*** sein, dass weiß er auch. aber er gibt mir das, was ich brauche.

uns trennen 250 km, sehen uns die wochenenden, manchmal auch nur aller 2-3 wochen. um so wichtiger für uns, dass wir uns dann auszeiten nehmen. wir gehen essen, wir machen kurztripps, wir genießen die zeit, die wir haben. und es ist uns so verdammt kostbar. die erotik bleibt dabei oft auf der strecke, leider *snief*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Du findest Deine Frau begehrenswert ?

Stelle sie in den Mittelpunkt, setze sie auf einen Thron, zeige ehrliche (!!!) Aufmerksamkeit und Interesse für Ihre Interessen und Bedürfnisse. Stelle Deine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund.

Da Du sie ja schon länger kennst, kannst Du sie sicher mit kleineren oder größeren Geschenken und Aufmerksamkeiten überraschen.

Wenn sie Vorwürfe an Dich richtet, dann unterhaltet Euch doch darüber. Versucht herauszubkommen, was dahinter steckt. Vorwürfe haben aber auch gegenseitig eine Bedeutung. Jürg Willi hat in seinem Buch "Psychologie der Liebe" darüber geschrieben. Vielleicht lest Ihr es gemeinsam ?

Ich stimme einer Vorrednerin zu: Sie ist an Dir und an einem Leben mit Dir interessiert. Vertraue doch einfach darauf und gehe einen Schritt auf sie zu.

Viele Grüße
Jürgen
****un Mann
49 Beiträge
Spontanitäten
Wer studieren muss, wer sich eine Strategie zurechtbiegen muss um der Partnerin zu zeigen, ich liebe dich, ich begehre dich noch immer, ich will dich heute oder morgen bekundet ein Problem, eine (momentane) Blockade der Beziehung die zu überwinden ist. Ja wie?
Genügt es nicht ehrliche Gefühle zu zeigen, möglichst spontan wie die bisherigen Voten dies auch zeigen mit:
- kleinsten Berührungen (sagen oft mehr aus als 1000 Worte)
- Küsschen und beim Flirten darf es echt leidenschaftlich sein
- Spontane, liebe SMS-Freundlichkeiten mit erotischem touch
- Echte Komplimente, Beachtung kleinster Gesten / Signale die sie zeigt
- Gemeinsamer Ausgang (Nachtessen, Konzert, Kino) als Überraschung
- Und vieles mehr könnte ich mir vorstellen
Überzeugt bin ich, die kleinen Zeichen ohne zu grosse Erwartungen, die allerdings stetig wiederholt werden, verfehlen ihre Wirkung längerfristig nicht.
Eine etwas eingefrorene oder erstarrte Beziehung kann nicht mit einer noch so gut gemeinten Einmal-Geste sofort wieder erwärmt werden.
Wir Männer erwarten rasch eigene Ziele zu erreichen, neigen darum dazu mit einer Aktion allein möglichst die erhoffte Wende zu erzielen. Bedenke „Steter Tropfen höhlt den Stein“, oder kleine spontane Zeichen erhalten die Liebe, die so niemals rostet.
Hallo Oxyron
Es sind für mich die Kleinigkeiten, die mir zu verstehen geben,dass mein Schatz mich begehrt.
Auch nach langer Beziehung sollten beide Partner versuchen sich zu verführen. (Also kein "Schatz hast du lust zu f***en ?")
Keiner ist selbstverständlich.

Neben dem Alltäglichen, ist es für mich prikelnd kleine, wenn auch manchmal versteckte, Zärtlichkeiten auszutauschen. Blicke, Berührungen, Küsse und auch Worte zeigen mir immer noch begehrt zu werden.
Und hin und wieder mal ein Kompliment (ernst gemeint und nicht übertrieben).

Leider geht dies manchmal im Alltagsstreß unter.....

Auch mich trifft es sehr, wenn mein Liebster eine Weile mir nicht zeigt, dass er mich begehrt. Vorallem, wenn er dann z.B. hier im J_C schnuppert und Komplimente verschickt, was an sich nicht das schlimme für mich ist. ( *mrgreen* *zwinker* Hi Schatzi !!!)
Aber ich denke, wir Frauen vergessen sicher auch mal, ihm unser begehren für ihn zu zeigen.
Und dennoch weiß ich, hoffe ich, dass er mich begehrt, nur fehlt manchmal die Bestätigung dafür. Und Bestätigung ist doch das, was wir alle brauchen, um uns Begehrenswert zu fühlen.

Also, überleg doch mal, was du dir wünschst und gibst es erst an deine Liebste.
Leider hält die anfängliche Verliebtheit nicht ewig, aber ich glaube hin und wieder schafft man es annähernt wieder in diesen Zustand, nur dass dann nach Jahren noch tiefe Vertrautheit hinzu kommt.

Also viel Glück !!

_Gruß Frau fun_koeln
*****enz Mann
785 Beiträge
Stelle sie in den Mittelpunkt, setze sie auf einen Thron...

meines erachtens kein guter vorschlag.
****61 Mann
1.223 Beiträge
meines erachtens kein guter vorschlag.

Wie wäre es mit einer Begründung ?
*****enz Mann
785 Beiträge
jürgen, ich hatte bewusst keine begründung geschrieben, da deine aussage auch recht isoliert in den raum gestellt wurde, was verschiedene interpretationen deiner intention zulässt.

allerdings lässt dein nachsatz...

Stelle Deine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund.

...eine richtung vermuten. eventuell kannst du ja konkretisieren warum man(n) frauen "auf einen thron setzen" sollte bzw. wie du das meinst. ansonsten besteht die gefahr, dass ich aufgrund eines missverständnisses eine (vermuteten) sichtweise kritisiere, die eventuell gar nicht so von dir vertreten wir.
***af Paar
1.078 Beiträge
Aber selbst in einer BDSM-orientierten Liebesbeziehung kann es nicht schaden, sich über die Jahre einen offenen, spielerischen, quirligen Umgang miteinander zu bewahren - und diesen zu pflegen. *zwinker*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Meine Intention ist es, an dieser Stelle einen Betrag zum Thema zu leisten, der anderen vielleicht ein wenig hilft.

Ich meine mit diesem Beitrag, dass viele Menschen viel zu häufig ihre eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen. Um es deutlich zu sagen: Aussagen wie "Ich begehre Dich" hinter denen nur ein "Ich will jetzt Sex" oder oder "ich will Sex auf eine bestimmte Art und Weise" bringen gar nichts. Der Partner spürt sehr wohl, was gemeint ist.

Steht der Andere im Mittelpunkt meines Denkens und Handelns kommt ein Vorwurf gar nicht in die Partnerschaft. Um nicht missverstanden zu werden: den anderen in den Mittelpunkt stellen heißt NICHT, sich aufzugeben. Es bedeutet auch nicht, auf seine Bedürfnisse zu verzichten. Im Gegenteil, es ist aus meiner Sicht die Basis für die Befriedigung meiner Bedürfnisse. Dazu gehört aber, sich gegenüber seinem Partner entsprechend offen zu zeigen.

Über diese Themen sind schon viele Bücher geschrieben worden. Tenor in nahezuu allen von mir gelesenen Büchern war der Satz, dass man sich ganz für seinen Partner entscheiden muss (z.B. Jürg Willi, David Schnarch, etc.). Auch wenn man lange Zeit verheiratet ist, entbindet das einen nicht, das immer wieder deutlich zu machen. Auch eine Ehe ist keine Komfortzone.

Im Fall des TE lag es mir fern, solche konkreten Mutmaßungen zu äußern. Dazu fehlt mir jede Grundlage. Es war wie gesagt nur ein Hinweis auf Möglichkeiten, die man hat.

Ich hoffe, ich habe etwas klarer ausgedrückt, was ich sagen wollte.

Jetzt bist Du dran *zwinker*

Grüße
Jürgen
*****enz Mann
785 Beiträge
@ jürgen
ok. ich sah in deiner "auf den thron setzen"-aussage folgende gefahr:

manche männer neigen dazu frauen auf eine romatische art und weise zu idealisieren, quasi als "höheres wesen" zu betrachten und zu behandeln, sie zum zentrum ihrer gesamten aufmerksamkeit, ihres denken und handelns zu machen, etc.
das mag zwar kurzfristig schmeichelhaft sein, führt aber langfristig zu problemen. wen ich auf einen thron setze, dem gebe ich die macht. und macht- bzw. wertigeitsgefälle in beziehungen empfinde ich als keine gute basis. ganz abgesehen davon verlieren viele frauen an männern das interesse, sobald sie merken, dass er ihr einen höheren wert beimisst als sich selbst.
Steht der Andere im Mittelpunkt meines Denkens und Handelns kommt ein Vorwurf gar nicht in die Partnerschaft.

Ich würde das nicht wollen, nein, mein Partner soll mich mit seinen Ansichten, Handeln und Wünschen konfrontieren und (manchmal auch negativ) überraschen.

Es sollte ein Mensch bleiben, der mir auch mal äußerst deutlich zu verstehen geben kann, dass ich jetzt nicht im Mittelpunkt stehe, dass nicht sämtliche meiner Bedürfnisse und Wünsche von ihm erfüllt werden können oder müssen.

Reibungen, Diskussionen halte ich für wichtig, auch wenn mal (im worst case) das Wedgewood durch die Küche "segelt"... *zwinker*

Mein Partner ist kein Erfüllungsgehilfe.

Er ist ein Mensch, den ich sexuell hochgradig attraktiv finde, den ich respektiere, aber das auch nur dann kann, wenn er eigene Meinungen und Ansichten vertritt und Argumente bietet.


Dazu gehört aber, sich gegenüber seinem Partner entsprechend offen zu zeigen.

Das bedeutet für mich, aber auch mal dem Partner sagen zu können, "Du bist jetzt nicht mein Mittelpunkt!" zB. in Situationen, in der Frau einen Sofa-Abend möchte, mit allem Tam-Tam, er sich aber seit Monaten auf ein Konzert freut, für welches er Karten nur mit viel Glück bekommen konnte.

Grüße

mousepet
Sir Peter Ustinov ...
... hat einmal anläßlich einer Rede gesagt:

'Warum ich hier in meinem hohem Alter noch vor ihnen stehen und diese Rede halten kann liegt wahrscheinlich an folgendem: Ich habe in meinem Leben immer viele Hoffnungen gehabt und keine Erwartungen".

Warum ich das schreibe? Als Vorschlag, beide Seiten zu beleuchten.
Deine Frau erwartet, dass Du anders sein sollst, als Du momentan bist.
Das zeigt ihr Interesse an Euch, aber wie immer zeigt der, der auf einen anderen zeigt auch immer mit drei Findern auf sich.
Wie zeigt sie dir ihr Begehren? Tut sie dies, weil sie es Dir gerne zeigen möchte oder weil da was zurück kommen soll? Hat sie schon erkannt, dass nicht Du dazu da bist, sie glücklich zu machen, sondern dass jeder das für sich selbst tun darf?

Möglicherweise stoß ich jetzt in ein Wespennest? Na dann mal ran an die Tasten, meine Damen *g*

Und ganz pragmatisch, falls du eher ein Kopfmensch bist:
Nehm Dir einmal in der Woche 10 Minuten Zeit für Dich alleine, setz Dich entspannt hin, mach die Augen zu und
• denk darüber nach, was Deine Frau gerne mag
• denk darüber nach, was Du gerne magst
• red mit ihr drüber und setz es um!!
Folge: Jede Woche eine neue Frische in Eurer Beziehung :))
• Schreib mir, ob das geklappt hat *g*

Grüße aus BW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.