Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Dom in seine Sub verliebt?29
Ich möchte das hier gar nicht weiter ausführen, weil ich Angst habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

don't cry sub ...

don't cry sub ...
Ich spreche mit diesen Bildern nur die fotografischen Könner unter euch an, was ihr technisch oder gestalterisch anders gemacht hättet und was es fotografisch zu kritisieren gibt.
Moin Corwin,

technisch finde ich die Bilder ok - auch wenn das mittlere von der Farbtemperatur her etwas kälter und das obere etwas weniger gesättigt rüberkommen.

Gestalterisch habe ich auch nichts auszusetzen.

Ich tue mich nur insgesamt mit dem dargestellten Ausdruck schwer. Das Model kommt für mich sehr verwundet rüber - seelisch verwundet. Wenn es die Situation "nach einer Session darstellen" soll, dann fehlt mir der befreite, glückliche Ausdruck in den Augen - trotz der Tränen. Für eine Momentaufnahme "während der Session" fehlt mir da irgendetwas - ich weiss aber nicht so recht, was das sein könnte.

Fazit: Technisch und gestalterisch gelungen, einzig der inhaltliche Zugang zum Bild ist für mich persönlich erschwert.

Gruss

Flloyd

Nachtrag: Beim ersten und dritten Bild scheint es mir, als ob die Augen ein klein wenig mehr Schärfe vertragen könnten.
Geniale Bilder!

Nix zu meckern, einfach perfekt, meiner Meinung nach *zwinker*
*****n_N Mann
9.353 Beiträge
Klasse
endlich mal was anderes und das auch noch gut umgesetzt. Wobei Bild 1 mir persönlich am besten gefällt.
Für so was in der Art suche ich schon lange ein Model aber ist natürlich nicht zu finden. Da man ja immer davon ausgeht das dieses als Sexuelle vorliebe gilt auch wenn das nicht zutrifft.
Hoffe es kommt noch mehr Provokantes von dir.
LG
Gordon
oha
Ich spreche mit diesen Bildern nur die fotografischen Könner unter euch an, was ihr technisch oder gestalterisch anders gemacht hättet und was es fotografisch zu kritisieren gibt.

müssen es unbedingt photographische könner sein?
naja.

ich merke trotzdem einiges:
das logo kommt mir im verhältnis zu mächtig daher.
ob der schmerzliche ausdruck echt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, allerdings kommt er mir zu effektheischend rüber.
dafür finde ich die farbkomposition sehr gelungen,
ebenso der bildschnitt und die damit verbundene aufteilung.
auch gut photographiert.

was ich überhaupt nicht mag?
obiges zitat.
klingt ein bißchen nach verstaubtem fotocommunity-statement.

und ziemlich arrogant, zumindestens hier im JC.
kannste ja mal drüber nachdenken *ggg*

liebe grüße

  • la @ma

Profilbild
******r61 Mann
299 Beiträge
*sorry* .......oh sorry....bin leider nur Amateurfotograf(will es auch bleiben)...besitze aber die Frechheit doch was zu sagen....Bilder gefallen mir...von der Idee super *top* ...technisch..als Amateurmeinung...find sie ok....nur dieses Logo...ginge sicher dezenter... *flop*
großer Anspruch...
...kleinere mängel in der umsätzung.
bildaufbau und thema finde ich sehr interessant.
lediglich der einsatz vom makeup ist für meinen geschmack zu deftig ausgefallen. dadurch wird leider die gestellte pose noch verstärkt.

was hat ein so riesiges logo in den bildern verloren.
willst du die bilder zeigen, oder einen werbeprospekt daraus machen?

aber eigentlich steht mir so eine kritik ja nicht zu, bin blos ein beobachtender kameraträger *hae*

lg michael
Das Thema Logo:
Erstens:
Es ging mir hier um die technische und grafische Bewertung meiner fotografischen Arbeit und nicht der Logogestaltung. Ich wollte hilfreiche Tipps haben, zu Dingen, die ich vielleicht selbst nicht beachtet habe oder Anregungen ...

Zweitens:
Es gibt im Internet genügend Fälle, in denen Fotos ohne die nötigen Lizenzrechte einfach verwendet werden. Ob nun auf einer Webseite oder sonst wo.
Dieses Logo nennt man ein Copyright. Ich arbeite für verschiedene Bildagenturen, über die ich meine Bilder vertreibe. Einige Bilder, die ich hier ausstelle haben Kunden bereits gekauft. Mit diesem Copyright reduziere ich die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand eines dieses Bilder runterläd und es als sein eigen, z.b. auf seiner Webseite, veröffentlicht.

Normalerweise bekommen die Bilder noch ein großes Wasserzeichen.
Dass das hier wenige kennen verwundert mich sehr. Ich kenne leider zu viele Fälle, in denen Fotografen ihre Bilder irgendwo im Netz wiedergefunden haben.
Wem das egal ist - sein Ding. Meins ist es nicht.
Für mich ist meine Arbeit Kunst und ich habe darauf ein Urheberrecht.
Und ein Copyright einzufügen ist schneller und billiger, als jedes Mal meine Anwältin mit Abmahnungen zu beauftragen.
Geht auch echt ins Geld ...

Lieben Gruß

Corwin
weiha
ich wollte erst nichts schreiben, aber ich muss es einfach:

danke für deine belehrung.

werde mich zu deinen werken nicht mehr äussern.

ist doch sicher auch in deinem sinne.

wenn man dialoge anstrebt, sollte man keinen monolog draus machen.

liebe grüße

  • la @ma

Darum ging es nicht ...
Ich bin gern für Kritik an meinen Bildern offen und ich danke auch für die bisher geäußerte Kritik an meiner fotografischen Arbeit ...
Aber nicht an meinem Copyright ... sorry ... aber damit ist mir echt nicht geholfen ...
Moin Corwin,

schade, dass Du lediglich auf die völlig überflüssige Logo-Diskussion einzusteigen bereit bist.

Gruss

Flloyd
Bin ich nicht Flloyd ...
Die Kritik an meinen Bildern habe ich sehr gut überdacht und mir zu Herzen genommen ...
Ich brauche mit keinem über seine Meinungsäußerung zu meinem Bild diskutieren, da für jeden die eigene Meinung richtig ist und ich sie akzeptiere und respektiere.
Aber ich möchte aus dem Weg räumen, wenn mich jemand falsch verstanden hat und am Thema vorbei kritisiert.
Es wäre so, als würde sich jemand dazu äußern, dass ich Pleil heiße, weil es nicht zum Bild passt.
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Nach der Betrachtung der Bilder und dem Lesen von Flloyd's Kommentar hab' ich mir gedacht: "Ja, genau dass hättest du auch geschrieben".

Nachdem ich dann weitergelesen habe, habe ich mir diesen Absatz kopiert:
".....Es ging mir hier um die technische und grafische Bewertung meiner fotografischen Arbeit und nicht der Logogestaltung.
....."

Nachdem ich dann noch weiter gelesen habe, habe ich mir gedacht: "Zu diesem Fotografen kannst du dir in Zukunft jede Meinungsäußerung sparen".

Gruß Peter
BIn kein Profifotograf, muss man auch nicht sein, um Bilder bewerten und Verbesserungsvorscläge machen zu können. Die Perspektiven finde ich sehr gut gewählt. Wie Flloyd schon schrieb, für ein BIld währned eines Session fehlt etwas, für ein BIld danach, die Erleichterung, das befriedigte Gefühl in den Augen.
Um 1. zu erreichen hätte man eventuell durch den Einsatz von Augentropfen die Augen insgesamt wässriger darstellen können. Sie sollten dann noch ein wenig mit Tränen gefüllt sein bzw so wirken. Käme dann, glaube ich, autentischer rüber.
Tweegles,

mit Augentropfen haben wir gearbeitet, so haben wir die Schminke zum Laufen gebracht.
Leider hat's nicht so recht geklappt, dass die Tropfen in den Augen drin geblieben sind, da sie auf Grund der Kopfhaltung immer gleich wieder rauslief. Wollte aber keine andere Pose und Perspektive wählen.
Vielleicht fällt mir beim nächsten Mal ein besserer Weg ein, das umzusetzen ...
Heliographie.

War denn nicht der Inhalt meines Postings "...was ihr technisch oder gestalterisch anders gemacht hättet und was es fotografisch zu kritisieren gibt..." ???
...wenn auch die Bilder sehr schön sind.....doch lässt mich der Blick des Models erschaudern......es liegt sehr viel Verwundbarkeit in diesen Bildern .....
Lg malumschauen
Ja malumschauen ...
Verwundbarkeit war auch Thema das Bildinhaltes und genau das sollte herüberkommen ... deine Aussage zeigt mir, dass ich den richtigen Weg gewählt habe ...
*zwinker*
Für mich haben die Fotos zu wenig Aussage
Für mich haben die gezeigten Bilder zu wenig Aussage. Die Ausleuchtung ist mir zu platt gestaltet. Die 3 Bauleuchten hätte ich etwas anders gesetzt. Zwei von der Seite und die vordere mit einem Diffuser als Aufheller genutzt.


Gruß
Ralf

PS:
Das Logo ist echt zu prollig...
hab mal noch ein bisschen herumgespielt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.