Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22084 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom in seine Sub verliebt?

****11 Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Dom in seine Sub verliebt?
Ich möchte das hier gar nicht weiter ausführen, weil ich Angst habe, mein Dom könnte hier zufällig auch lesen...
Wem von Euch ist das schon passiert, dass sich zwei Verheiratete in einem dom/ dev-Verhältnis treffen und der Dom verliebt sich in seine Sub?
Was soll man dann tun? Ich bin mir nicht mal sicher, ob es so ist, aber gewisse Anzeichen sprechen dafür.
Ich wäre dankbar für Hinweise und Eure klugen Tipps *zwinker*
Warum soll es das nicht geben?
Es ist eine Affaire, nicht selten entsteht aus sowas Liebe...ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass es meistens so läuft...dass sich mindestens einer in den anderen verliebt...


Was für Anzeichen sind das denn? Wenn wi rso wenig wissen, dann können wir dir keine Tips geben...
weil ich Angst habe, mein Dom könnte hier zufällig auch lesen...


Der einzige Rat den ich dir (und sämtlichen anderen Menschen ) geben würde ...
Rede mit ihm !!
Nicht mit uns !!

Wenn ihr eine solche Beziehung habt, seid ihr euch zwangsläufig nahe gekommen ... und ein solches Gespräch ist unbedingt nötig !

Gruß,
Morticia
Noch mal
zum Verständnis:

Zwei mit jeweils jemand anderem Verheiratete treffen sich zu einer außerehelichen Affäre im SM-Kontext.
Und dann verliebt sich einer? Oder beide?

Also, wenn oben das richtig ist und nur einer hat sich verliebt und der andere nicht und will das auch nicht, weil er/sie lieber die Ehe fortsetzen will:
SOFORT beenden!

Wenn beide sich verliebt haben: Miteinander reden und, wenn man diese Verliebtheit/Liebe leben will, Konsequenzen ziehen.
Bedingungen klären
Ich seh´s ähnlich wie Rheinwein:

Erstmal klären, ob das mit den Anzeichen bei ihm kein Irrtum ist.

Dann nachgucken, wie es bei Dir selber aussieht.

Dann enscheiden, ob Du die Beziehung weiterführen willst.

Und wenn ja, mit welcher Zielrichtung.


Mit Ihm reden - das in jedem Fall !!
****11 Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Hm, also ich krieg halt SMS von ihm so in der Art, dass er froh ist, dass es mich gibt...
Ich weiß halt, dass ich ihm sehr gefalle (in jeder Hinsicht).
Für mich kommt eine Trennung nicht in Frage. Ich werd das Ganze halt beobachten und ggf. mit ihm darüber sprechen, Ihr habt ja recht. Mich hätte nur interessiert, wie oft sowas vorkommt...
Hmmmm
mein Herr schreibt mir das er mich lieb hat, das er an mich denkt, meine Demut ihm fehlt...

Ich habe ihn auch lieb, für das was wir miteinander erleben - was wir uns gegenseitig geben können.

Ich würde nicht davon ausgehen, das das wirklich "gefühlsmäßig" ist.

Wobei: ausschließen sollte man es nie (jetzt mal auf Dich bezogen)

lg fantasy
ähm
Mich hätte nur interessiert, wie oft sowas vorkommt...
Strichliste?
Hilft gar nicht!
Ähm, also die Liebe kommt doch wohl genauso häufig, oder nicht, vor wie in allen Begegnungen.
*hm*
****11 Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Pffff
Und ich dachte immer, Männer könnten ihre Gefühle wesentlich besser steuern als Frauen, besonders, wenn das von Vornherein klar und abgemacht war.
Frauen können normalerweise Sex und Gefühle nicht so sehr trennen (die Erfahrung habe ich selbst eigentlich oft genug gemacht...).
@soho11
Sex und Gefühl habe ich noch nie getrennt.

Und: Nein, Männer können Gefühle nicht besser steuern.

Nur die Aufräumarbeiten danach fallen ihnen wohl leichter.



jan
Also da...
..."ticke" ich genau wie der Kollege Jan:

Kann mich am besten im Bett (oder wo sonst man(n() Sex hat *zwinker* ) verlieben.
Trennung?
Impossible, jedenfalls, wenn alles stimmig ist.

Ein guter Freund sagte unlängst sogar:
"Frauen unseres Alters haben oft mehr Angst vor der Liebe als wir.
Die ist ja das echte Wagnis, nicht mehr wie vor Jahrzehnten der Sex."

Ist was dran,
sagte

Der Mec
Gefühle steuern ?
Der Idee, dass Männer ihre Gefühle grundsätzlich besser steuern
können, stimme ich zumindest für meine Person nicht zu.
Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur altmodisch.
Sex, egal in welcher Spielart hatte ich immer nur mit Frauen,
für die schon vorher ein intensives Fühlen von Nähe da war.
Anders kann ich nicht das Maß an Vertrauen und Einfühlung
aufbauen, dass auch ich brauche, um Spiele spielen zu können.

Aber Andere sind da vielleicht anders.
****11 Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Dann stimme ich Hartehände zu, Männer kommen im Nachhinein besser damit klar, etwas abzuschließen. Sicher hängts auch von der Person ab, der/ die eine ist halt emotionaler als der/die andere.
Ich gehöre leider zu ersterer Sorte, das ist eine Last.
Jedenfalls danke ich Euch für Eure Meinungen.
*******tel Frau
147 Beiträge
Das totale Chaos bricht dann aus..
...wenn was als Affäire begann, sie sich verliebte, er es immer noch als nur Affäire sah. Er dann irgendwann zugab, ja er habe starke Gefühle für sie,sie wäre das Beste was ihm je passiert ist, aber er dürfe diese Gefühle nicht zulassen, da SM und Gefühle nicht zusammenpassen...und sich immer mehr zurückzog....irgendwann sich wieder meldete, er vermisse sie so !!!! und sich wieder zurückzog...Weil ja immer noch SM und Gefühle nicht zusammen passen ! Aber darauf bestand und besteht, sie gehöre ihm, solle möglichst nicht weggehen, weil da könne sie ja jemand anders kennenlernen...sie sich dachte, ok. dann laß es halt, dieses hin und her hält kein Mensch aus.....Er nichtmal zu einer Aussprache bereit war/ist, weil da würden ja seine Gefühle für sie hochkommen....

Ihr seht, es geht noch chaotischer......
*******pain Paar
389 Beiträge
SM und Gefühle
Dass SM und Gefühle nicht zusammen passen, ist natürlich Quatsch. Das Gegenteil ist der Fall.

Aber man kann sich bei solchen Geschichten, wie sie Edeldistel erzählt, fragen, was Dom eigentlich sagen wollte.

Die Geschichte liest sich so, als ob es um den klassischen Konflikt ginge - und hat daher gar nichts mit BDSM zu tun:

Mann steckt in einer längeren (Ehe-?)Beziehung, mit Haus, Hof, Kindern, Boot und Auto und etwas abgekühlter Erotik, und entdeckt nun das glühende Eros-Feuer anlässlich eines Seitensprungs neu.

Jetzt steht er im Spagat über dem Abgrund - auf der einen Seite die Verlockungen der Ekstase, auf der anderen Seite die Angst, das mühevoll Aufgebaute wegzuwerfen und zu zerstören und sich der Ungewissheit einer neuen Liebe auszusetzen.

Weil der Konflikt unlösbar ist, sucht der Mann sich einen Fluchtweg und der heisst "BDSM". Er glaubt irrtümlich, in seiner Dom-Rolle könne er seine aufkeimenden Liebesgefühle zur Seitensprung-Sub besser bändigen als wenn er ein Durchschnittsliebhaber wäre, und er glaubt zudem noch, dass seine Sub auf Grund ihres Sub-Seins mit der Rolle der ewigen "Zweiten Geige" zufrieden wäre, da sie ja schliesslich Sub sei.

Falls meine Unterstellungen richtig sind, handelt es sich um den klassischen Fall, wie unser Verstand versucht, unaushaltbaren Konfliktsituationen zu entkommen, indem er sich eine Sinnkonstruktion zimmert, die den Konflikt auflöst.

Eine derartige Sinnkonstruktion trägt sogar über das - inzwischen wohl erfolgte - Ende der Affaire hinaus, denn sie ermöglicht dem Mann den Gedanken, dass die Affairen-Sub eben gar keine echte Sub sei, denn sonst hätte sie das Spiel ja weiter mitgespielt.


stephensson
art_of_pain
****tt Frau
1 Beitrag
@*******tel und @*******pain

Die Geschichte von edeldistel und die nüchterne Erklärung der Situation von art_of_pain lassen mich gerade sehr ins Grübeln kommen.

Es ist ein wirklich unfaires Spiel seiner "Geliebten" den "sub-Status" und ihre ehrlichen Gefühle abzuerkennen, nur weil sie sich weigert wirklich demütig weiterhin die Geliebte zu bleiben. Letztlich ist sie nicht mehr, auch wenn es viel besser klingt, das Ganze als D/s-Beziehung zu bezeichnen.

Echt traurig.
Gefühlschaos
Upps.......das klingt ja wirklich kompliziert, wie sich zwei Menschen in ein Gefühlschaos stürzen. Aber die Grenze zwischen Ekstase, Verliebtsein und Nicht-Lieben können wirklich sehr fliessend sein.
Schwierig wird es, wenn beide ihre aufkeimende Beziehung, die eben nur Dom/Sub ist, für beginnende Liebe halten.
Vielleicht sollte man mal testen, wie denn die Beziehung ausserhalb dieser Rollen ist. Wie wäre es denn mal, wenn man sich normal benimmt und normale Sachen miteinander macht? Oder einfach mal ein ganzes Wochenende miteinander verbringt ohne Rollenspiel.
Wenn das nicht klappt, dann ist es auch keine Liebe, sondern nur Geilheit und nichts weiter.
*******_nw Frau
48 Beiträge
Da hilft nur reden
du musst dringend mit deinem Dom drüber reden.

Ich kenne einen Fall, da hat Sub sich in Dom verliebt - sie ist verheiratet er Single. Für ihren Ehemann war es bis jetzt nur ein ausleben ihrer Neigung. Dom und Sub lieben sich. Da ist es nun so, dass die Sub
ihrem Mann nicht erzählt wie intensiv die Nebenbeziehung geworden ist, obwohl nicht "geplant"
Ich bin der Meinung, dass eine Dom/Sub Beziehung mit grosser Intensität und viel Nähe bei der Sub eine starke Abhängigkeit auslöst und sie sehr stark bindet - was sehr intensive und starke Gefühle zur Folge hat. Da kommt der "Vanilla"-'Partner nicht mehr mit.

LG

Solveig
*******tel Frau
147 Beiträge
"denn sie ermöglicht dem Mann den Gedanken, dass die Affairen-Sub eben gar keine echte Sub sei, denn sonst hätte sie das Spiel ja weiter mitgespielt."

Richtig !!!! Und eine mußte die Entscheidung treffen...*breitgrinst*
Hui, ich kann mir vorstellen, wie Dich das beschäftigt! Es ist mir noch nicht passiert, aber wäre es der Fall, würde es mich auch sehr aufwühlen. Und ich stelle es mir schwierig vor, dann auf ihn zuzugehen und das herauszufinden. Danach könnte nichts mehr sein, wie es vorher war. Wenn er nicht verliebt ist, könnte er sein Verhalten ändern, sich ggf. distanzieren....und wenn er verliebt ist, könnte dieses Gespräch der Stein des Anstoßes sein, der die bisherige Affäre in irgendeine Richtung verändern wird.
Nichtsdestotrotz sollte das geklärt werden....ganz egal, ob es um BDSM oder Vanilla-Affäre geht *zwinker*
****ie Frau
121 Beiträge
...himmel...
....... was macht ihr Euch für komplizierte Gedanken, zu etwas so wunderbaren wie Nähe und Zuneigung.

Ich würde raten.... wenn es sich gut anfühlt und es passt, dann geniessen, mit allem was man hat.... geniessen !

und ich kann das deswegen mit guten Gewissen raten, weil ich in exakt der gleichen Situation stecke. *ja*

Shy
Nähe und Zuneigung sind mMn differenziert vom Verliebt-Sein zu betrachten. Wenn jemand in mich verliebt ist, ich aber nicht in ihn, wird dieser jemand über kurz oder lang darunter und vor allem unter meiner Gegenwart leiden....das würde ich nicht wollen.
****ie Frau
121 Beiträge
nunja...
... aus einer Verliebtheit resultiert oft Nähe und Zuneigung (unterschielicher Tiefe)
Und man sebst hat wenig Einfluss darauf, ob der Partner sich in einen verliebt oder nicht... das passiert.
Man kann viele Dinge verkomplizieren und zerreden.
Wenn man das nicht will und selbst nicht so fühlt dann beendet man die Geschichte.
Fühlt man sich wohl damit, empfindet so tief drin sogar ähnlich und es passt.
Dann prima.... hinnehmen und geniessen.
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
sm und gefühle
art_of_pain, du hast es haarscharf erkannt!
nur, frauen können sich auch so etwas zusammenzimmern!
wie ich, mein verstand sagt, herzilein darf in so einer beziehung nicht sein, dann gibt es aber auch noch das bauchgefühl und das sagt,ich
finde ihn sympatisch, finde ihn nett oder ich habe ihn gern!
aber im hinterkopf immer haben: liebe darf es nicht sein!
********ella Frau
2 Beiträge
SM und Gefühle schließen sich nicht aus
Solveig hat mit der Aussage...

"Ich bin der Meinung, dass eine Dom/Sub Beziehung mit grosser Intensität und viel Nähe bei der Sub eine starke Abhängigkeit auslöst und sie sehr stark bindet - was sehr intensive und starke Gefühle zur Folge hat."

Recht!

Die Nähe, die durch eine Sklavin/Dom Beziehung entsteht ist bei weitem intensiver und tiefer als in einer Herkömmlichen. Ohne ein gewisses Maß an Gefühlen kann diese Nähe nicht entstehen. Durch das gemeinsame Erleben wird die Verbindung immer stärker und tiefer. Die Abhängigkeit entsteht, die auch durchaus vom Dom gewünscht wird und die Sklavin genießt es.

Fatal ist nur, wenn eine Spielbeziehung geplant war und sich beide ineinander verliebt haben. Eigentlich eine ideale Entwicklung, auch wenn einer der Beiden einen Partner hat.
Nur, wenn dann ausgerechnet der Dom und Single sich besinnt und ohne besondere befriedigende Erklärung die Beziehung beendet, ist es für die Sklavin eine Katastrophe. Die, die Ihrem Dom ergeben war, ihn liebte, wie auch er sie, steht vor einem Abgrund.
Die Verantwortung die ein dom. Mann hat, wenn sich seine Sklavin in ihn verliebt, kann er kaum übernehmen, weil es absolut schlimme Folgen für den devoten Part haben kann.

Ich denke, darüber sind sich viele gar nicht im klaren.
Sobald nur die geringsten Gefühle ins Spiel kommen ist es kein Spiel mehr.
Deshalb sollte man sich nie ganz an den Anderen verlieren. Dieses Leiden, welches dann entsteht, ist schmerzhafter als jeder Liebeskummer durch eine herkömmliche Liebesbeziehung.

Deshalb ist es immer wichtig und unerlässlich verantwortungsbewußt und rücksichtsvoll, aufmerksam, verständnisvoll mit seinem Gegenüber umzugehen.

Einige sagen "Liebe darf nicht sein". Was macht Ihr denn, wenn es Euch einfach erwischt dabei. Man kann das nicht einfach nur rational abtun.

Schiava
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.