Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2214 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus - wie habt ihr´s am liebsten?50
Ich liebe den Cunnilingus. Wer kann über aufregende, erotische und…
zum Thema
Mögt ihr Frauen, wenn der Mann sehr auf Cunnilingus steht?449
Ich liebe es, die Frau in den verschiedensten Stellungen oral zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cunnilingus - warum mögt ihr es nicht?

*****ose Mann
1.380 Beiträge
Themenersteller 
Cunnilingus - warum mögt ihr es nicht?
Ich richte meine Frage hier ausschließlich an die Frauen.
Welche Gründe gibt es für euch, Cunnilingus abzulehnen?
Ich bitte die Männer ausdrücklich, sich an dieser Diskussion nicht zu beteiligen.
*danke*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****ose:

Welche Gründe gibt es für euch, Cunnilingus abzulehnen?

Es fühlt sich für mich nicht gut an, aus mehreren Gründen.

Zum einen gefällt mir die "Freiheit" dabei nicht. Ich mag es, beim Sex fest gepackt, umschlungen, festgehalten, an einen Körper oder in die Matratze gedrückt zu werden, ich mag Gewicht auf meinem Körper, ich mag physische Begrenzung. Die Bewegungsfreiheit, der "offene" Oberkörper dabei, ist mir sehr unangenehm, ich hab dann einfach zu viel Luft. Beim Sex werde ich gerne eingeengt, ich möchte mich nicht wehren können, ich möchte mich nicht bewegen können.

Ein weiterer Punkt ist der Fokus, auf den der Leckende sich konzentriert. Beim Lecken habe ich ständig das Gefühl, mein restlicher Körper wird vernachlässigt. Keiner, der in meine Haare grabscht, keiner, der mir auf die Brüste schlägt oder diese packt, keiner, der mich würgt. Ich komme mir total verloren dabei vor, nur rumzuliegen, während der Körper meines Partners so "weit weg" von mir ist und mich nicht so gut erreicht.

Ich werde sehr ungern "verwöhnt". Ich hab das einfach nicht so in mir, mich zurückzulehnen und zu "genießen", ich mag diese gebende Geste meines Gegenüber nicht. Aus demselben Grund mag ich auch keine Massagen, ich bin einfach nicht so gut darin, zu empfangen.

Lecken ist meist eine eher sanfte Praktik. Ich habe Probleme mit Sanfheit und Zärtlichkeit beim Sex. Außerhalb von Sex streichle und schmuse ich total gern, aber Sex selbst mag ich eher grob und hart. Lecken ist mir zu zärtlich, ich werde dabei zappelig, weil ich einfach viel lieber gepounded und durchgerüttelt werde.

Mir ist ein sehr nasses Gefühl im Schritt eher unangenehm. Wenn ich einen Orgasmus hatte und dabei meistens zusätzliches Sekret absondere, möchte ich auch meist recht zügig ins Bad und mich "putzen", genauso wenn ich Gleitmittel benutzt habe und es zwischen den Schenkeln halt klebt und schmiert. Ich mag dieses Gefühl nicht und daher mag ich es auch nicht so gern, wie nass es beim Lecken teilweise wird.


Ich habe mich auch schon mit anderen darüber unterhalten, wie man Lecken für mich so gestalten könnte, dass es mir eventuell besser gefällt. Ich denke, es könnte für mich passender sein, wenn es etwas ist, dass jemand sich NIMMT, anstatt etwas, das jemand mir GIBT. Also zum Beispiel Lecken unter Zwang, mit Fesseln oder anderen Resktriktionen, als Machtgeste, gerade weil es mir so unangenehm ist.
Das müsste aber jemand dominantes sein, der das auch wirklich aus Machtgründen tut. Mit Leuten, gerade Männern, die tierisch aufs Lecken abfahren und da ewig lang rumschlecken und mir "was Gutes" tun wollen, kann ich absolut nichts anfangen, das schreckt mich total ab.

Im Übrigen lecke ich auch selbst nicht gerne.
******114 Paar
19.519 Beiträge
Ich mag es gar nicht, wenn meine Klit gezielt intensiv geleckt, gerieben oder gesaugt wird. Das kommuniziere ich auch offen, indem ich der Hand meines Partners eine richtige Richtung zeige oder sage ihm einfach, wo und wie ich seine Zunge gerne hätte. Ich mag es kurz als Vorspiel, kurz zwischendurch ich bin noch nie durch lecken gekommen und bevorzuge die Penetration!
Frau Reisa
*****ite Frau
8.874 Beiträge
Zu direkt und zu punktuell.
Ganz simpel:
Cunnilingus stimuliert mich nicht stark genug. Ich mag es manchmal ganz kurz sehr gern , wenn der Mann es kann und versteht und ich sehr erregt bin und ihn sehr liebe.
Aber in den weitaus meisten Fällen ist es einfach nur öde und zu sanft.
Mir geht es da ähnlich wie @****yn .
*********chen Frau
2.601 Beiträge
Warum mag ich es nicht?

Weil kaum ein Mann es wirklich kann - auf mich eingehen und mich zu stimulieren....

Selbsternannte Cunilingus - Götter gibt es genug - schau mal in die Frauenforen was die Damen dazu sagen..... Beiträge gibt es genug...

Ich lege keinen Wert auf Experimente diesbezüglich.....

Grüssle
Stahlwittchen
******ier Frau
36.413 Beiträge
@****yn hat es wunderbar ausführlich beschrieben. *guterbeitrag*
Ich mag auch lieber die härtere Gangart.
Dieses nur-Lecken ist viel zu sanft und demzufolge langweilig.
Zum Glück beißt er mich immer, das macht mich sehr an.
***wy Frau
209 Beiträge
Ich mag es nicht, weil ich das Gefühl habe, dass so die Klit zu wenig genau stimuliert wird.....
**********hen70 Frau
14.094 Beiträge
Zitat von ******114:
Ich mag es gar nicht, wenn meine Klit gezielt intensiv geleckt, gerieben oder gesaugt wird. Das kommuniziere ich auch offen, indem ich der Hand meines Partners eine richtige Richtung zeige oder sage ihm einfach, wo und wie ich seine Zunge gerne hätte. Ich mag es kurz als Vorspiel, kurz zwischendurch ich bin noch nie durch lecken gekommen und bevorzuge die Penetration!
Frau Reisa
Mir geht es so wie Frau Reisa.
Evtl. noch zu ergänzen, dass bei zu langer punktueller Stimulation nicht das Gefühl kommt, dass ein Orgasmus kommt, sondern eher, dass ich gleich mal pipi müsste - also eher recht unangenehm und so gar nicht "lustvoll".

Im Gegenzug gibt es unendlich viel bei Sex, was mich deutlich mehr kickt als ein schlabbernder Bernhardiner, der meint sich auf Rettungsmussion begeben zu müssen *nixweiss*
********_bln Frau
11.429 Beiträge
als ein schlabbernder Bernhardiner, der meint sich auf Rettungsmussion begeben zu müssen

Danke für den Lacher am Abend. Das Bild im Kopf muss ich erstmal auflösen *lol*
Zitat von **********hen70:
sondern eher, dass ich gleich mal pipi müsste -

Das könnte aber auch ein Zeichen dafür sein, dass Du kurz vor dem Squirten bist, *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Dafür, dass fast in allen männlichen Profilen Cunnilingus als unbedingte Vorliebe steht ist ja die Ablehnung der Frauen nur darauf zurückzuführen, dass Männer unsensibel sind in ihren Ausführungen. Ich muss einen potentiellen Liebhaber schon sehr gerne haben um mich darauf einzulassen.
**********hen70 Frau
14.094 Beiträge
Zitat von *******erd6:
Zitat von **********hen70:
sondern eher, dass ich gleich mal pipi müsste -

Das könnte aber auch ein Zeichen dafür sein, dass Du kurz vor dem Squirten bist, *zwinker*
Aber auch das fühlt sich beim fingern oder GV deutlich besser an, finde ich zumindest.

Das ist ein echt total nerviges Empfinden und hat für mich mit "Lust" mal so gar nix zu tun.

P.S. Weiter oben kleiner Typo - soll natürlich "Mission" heißen.
********_bln Frau
11.429 Beiträge
Für mich muss der Moment und der Mann passen. Nicht viele sind gut in der Umsetzung, können den persönlichen Wünschen auch nicht folgen. Mich stimuliert auch das isolierte lecken nicht wirklich.

Dazu diese Passivität die in dem Moment entsteht......es langweilt mich eher und würde mich da am liebsten gedanklich mit anderen Dingen beschäftigen. Wenn es dann soweit ist *nene*

Ich mag es lieber wilder, härter und bewegter...Dazu gehört die Vorliebe für mich einfach nicht.
****ity Paar
16.587 Beiträge
Ein gutes Buch dabei und es lässt sich ertragen *lol*

Ne, als kurzes Vorspiel ok, aber dann muss Aktion kommen *ja*
******one Paar
12.450 Beiträge
Ich mag es nur dann, wenn es die richtige Zunge mit der richtigen Technik ist. Daher nur die Partner-Zunge.

Siehe Bernhardiner, James-Bond-Beißer oder Blasenentzündungs-Bringer
******ech Frau
541 Beiträge
Zwischen totaler Überreizung und völliger Langeweile liegen beim Lecken ca 3 mm *g* ich mag es sehr abwechslungsreich im Intimbereich geleckt und auch gestreichelt zu werden... aber um zum O geleckt zu werden braucht es eine vertraute Zunge, die genau weiß was sie tut und meine Reaktionen lesen kann... und das auch noch tagesform abhängig 🙈. Ich sehe Cunni als geile Spielerei, bevorzuge zum O aber geübte Finger oberhalb der Klit
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal für die rege Beteiligung.
Es kristallisiert sich heraus, dass die Männer also zu sehr genau auf die Klitoris fixiert sind. Ich habe praktisch festgestellt, dass die wenigsten Frauen das wirklich mögen.

Zitat von ****yn:
Ein weiterer Punkt ist der Fokus, auf den der Leckende sich konzentriert. Beim Lecken habe ich ständig das Gefühl, mein restlicher Körper wird vernachlässigt. Keiner, der in meine Haare grabscht, keiner, der mir auf die Brüste schlägt oder diese packt, keiner, der mich würgt. Ich komme mir total verloren dabei vor, nur rumzuliegen, während der Körper meines Partners so "weit weg" von mir ist und mich nicht so gut erreicht.
Alles, was man mit den Händen erreichen kann, sollte auch "bedient" werden. Mit den Haaren wird das schwierig *zwinker*


Zitat von **********hen70:
Evtl. noch zu ergänzen, dass bei zu langer punktueller Stimulation nicht das Gefühl kommt, dass ein Orgasmus kommt, sondern eher, dass ich gleich mal pipi müsste - also eher recht unangenehm und so gar nicht "lustvoll".


Zitat von Feuerpferd6:
Das könnte aber auch ein Zeichen dafür sein, dass Du kurz vor dem Squirten bist, *zwinker*

Du solltest dich einfach mal fallen lassen. Wenn dein Partner dann ein nasses Gesicht hat - so what? Er will ja vielleicht, dass du kommst. Wie du dann kommst, ist deine Sache.


Zitat von ***an:
Dafür, dass fast in allen männlichen Profilen Cunnilingus als unbedingte Vorliebe steht ist ja die Ablehnung der Frauen nur darauf zurückzuführen, dass Männer unsensibel sind in ihren Ausführungen.

Das kann gut so sein.


Zitat von ****ity:
Ein gutes Buch dabei und es lässt sich ertragen

Wenn sich etwas nur ertragen lässt, sollte man es gar nicht zulassen. Bringt ja nix.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ech:
Zwischen totaler Überreizung und völliger Langeweile liegen beim Lecken ca 3 mm

Und dann fährst du Achterbahn und es führt zu Frust, seh ich das richtig?

Zitat von ******ech:
bevorzuge zum O aber geübte Finger oberhalb der Klit

Mit Fingern kann man ein wenig mehr Druck aufbauen, ist es das?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****ose:

Zitat von **********hen70:
Evtl. noch zu ergänzen, dass bei zu langer punktueller Stimulation nicht das Gefühl kommt, dass ein Orgasmus kommt, sondern eher, dass ich gleich mal pipi müsste - also eher recht unangenehm und so gar nicht "lustvoll".


Zitat von Feuerpferd6:
Das könnte aber auch ein Zeichen dafür sein, dass Du kurz vor dem Squirten bist, *zwinker*

Du solltest dich einfach mal fallen lassen. Wenn dein Partner dann ein nasses Gesicht hat - so what? Er will ja vielleicht, dass du kommst. Wie du dann kommst, ist deine Sache.

Sie schrieb, dass es ihr unangenehm ist und sie keine Lust bei dem Gefühl empfindet, und du kommst mit "Du solltest dich einfach mal fallen lassen". Warum sollte sie? Bei mir kommt an, dass sie das Gefühl nicht mag, warum sollte sie sich dann da hineinfallen lassen?

Man mag es kaum glauben, aber nicht für jeden ist Squirten die Königsdisziplin und der Gipfel weiblicher Lust. Ich selbst möchte zum Beispiel gar nicht squirten (können), weil ich das Rumgespritze unästhetisch und sogar eher eklig finde. Auch mag ich die "Jagd" vieler Männer danach nicht, gerade weil einige denken, eine Frau zum Squirten zu bringen mache sie zum Vollhengst, der es total drauf hat. Wär mir echt egal, ob der Typ "will, dass ich komme", wenn mir das Gefühl auf dem Weg dahin total unangenehm ist.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Sie schrieb, dass es ihr unangenehm ist und sie keine Lust bei dem Gefühl empfindet, und du kommst mit "Du solltest dich einfach mal fallen lassen"

Einfach mal fallen lassen heißt, es mal ausprobieren. Es ist doch manchmal so, dass man eine Barriere hat und wenn man es versucht, es vielleicht ganz gut ist.
Ist es denn falsch, sich beim Sex fallen zu lassen?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****ose:
Zitat von ****yn:
Sie schrieb, dass es ihr unangenehm ist und sie keine Lust bei dem Gefühl empfindet, und du kommst mit "Du solltest dich einfach mal fallen lassen"

Einfach mal fallen lassen heißt, es mal ausprobieren. Es ist doch manchmal so, dass man eine Barriere hat und wenn man es versucht, es vielleicht ganz gut ist.
Ist es denn falsch, sich beim Sex fallen zu lassen?

Ich finde es anmaßend, jemandem, der über ein schlechtes Gefühl bei einer bestimmten Praktik spricht und explizit sagt, dass es unangenehm und nicht lustvoll ist, zu raten, er solle sich doch einfach mal fallen lassen. Warum muss man einen Menschen dazu überreden, etwas durchzustehen, das ihm nicht gefällt? Warum sollte überhaupt irgendjemand ein schlechtes Gefühl beim Sex ertragen?

Ich lasse mich fallen, wenn ich ein GUTES Gefühl habe. Wenn ich etwas angenehm finde und Lust und Spaß habe. Wenn mir etwas nicht gefällt, mir unangenehm ist, wird das auch nicht besser, nur weil sich der andere wünscht, ich würde mich "mal fallen lassen".

Meiner Meinung nach sollte man einfach respektieren und akzeptieren, wenn jemand etwas nicht genießt, und nicht versuchen zu überreden, wenn derjenige bereits sagt, dass es ihm unangenehm ist. Das kann er ja nur sagen, WEIL er es bereits ausprobiert hat und weiß, dass es sich für ihn NICHT gut anfühlt.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Themenersteller 
Schön, jetzt hast du dich ausgelassen.
Ist nicht wirklich dein Thema, ich merk es schon. Aber du darfst etwas Gas wegnehmen.

Sie selbst hat sich nicht dazu geäußert. Vielleicht macht sie das ja noch.

Als Zwischenergebnis stelle ich fest - so toll finden viele Frauen Cunnilingus nicht und das überrascht mich.
*****kua Frau
4.398 Beiträge
JOY-Angels 
Als ich meiner beste Freundin neulich erzählt habe, dass ich, Jahre lang ausschließlich in Frauen-Beziehung lebend, Lecken weder aktiv, noch passiv sonderlich spannend finde, hat sie erst einmal 1 Minute lang gelacht und wäre fast vom Stuhl gefallen.

Ich mag‘s, wenn meine Vulva fast aufgefressen wird. Oder krieg nen Orgasmus beim Facesitting, weil mein Schoß ihm den schönen Schwebezustand leichter Asphyxie schenkt.
Aber nicht, wenn meine Klitoris gezielt angesteuert und „verwöhnt“ wird.
Das Bedürfnis hab ich vielleicht zwei, drei Mal im Jahr, meistens bei üblen Regelschmerzen, wenn ohnehin alles geschwollen und empfindlich durchblutet ist.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****kua:
hat sie erst einmal 1 Minute lang gelacht und wäre fast vom Stuhl gefallen.

Warum hat sie so gelacht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.