Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Frage an die Frauen: Benutzt du ein Lecktuch?39
Abgeleitet von einem Thema, wo es um "Oralverkehr beim Mann nur mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechtskrankheiten - wie beugt ihr vor?

Vaginose entsteht meist durch Sperma.
Ihr liebe Herren, seid nämlich basisch und wir Damen grundsätzlich leicht sauer.
Außer zum Zeitpunkt des Eisprungs.
Da wird unser Milieu etwas Spermienfreundlicher.
Wenn ihr uns basisch gemacht habt, funktioniert unsere Abwehr nunmal nicht mehr so gut.

Ansteckend ist das nicht und gut verhinderbar mit Gleitgelen, die Milchsäure enthalten.
*****alS
7.395 Beiträge
@******anu Währewnd ihr natürlich ansich Recht habt, muss ich doch sagen: wer sich hinstellt und sagt "Vaginose ist ja ansteckend weil man ja mit dem Finger mal hier und mal da ist", der hat das Konzept absolut nicht verstanden. Ein Finger HAT nie "mal hier und mal da" zu sein, genau eben DAMIT sowas nicht verbreitet wird.
Klar, am besten hat's erst niemand. Aber kommt halt vor. Und dann hilft nicht mit dem Finger auf andere zeigen, sondern die Finger gar nicht wie wild überall hin und rein zeigen zu lassen.
Immunschwäche reicht, auch ohne Spermakontakt.
Vaginose ist trotzdem nicht ansteckend.
Es ist eine Dysbiose
https://www.frauenaerzte-im- … kungen/bakterielle-vaginose/
Zitat:
"Eine bakterielle Vaginose (BV) beschreibt keine Infektion durch ein Bakterium, sondern eine Dysbiose (Ungleichgewicht) durch Verdrängen der Laktobazillen und Überwiegen von bakterielle Vaginose-assoziierten Bakterien mit Biofilmbildung und Erhöhung der gynäkologischen und geburtshilflichen Infektanfälligkeit (Infektmorbidität). Dabei verschiebt sich das mikrobiologische Gleichgewicht der Vagina zu Ungunsten der Milchsäurebakterien (Laktobazillen)."

Gerade wenn Männer sich darüber aufregen und mit dem Finger zeigen:
Selber Schuld! Dann behaltets euer Zeug doch selber! *lol*
Ihr macht unser Milieu nunmal vorübergehend kaputt.
Wir sind nur gesund, wenn wir leicht sauer sind.
Selbstreinigender Mechanismus eben.
Die eine reagiert stärker. Die andere schwächer, oder hat das bessere Gleitgel.

Ansonsten beherzigt eine gute Handhygiene beim Sex bitte weiterhin, besonders in Clubs und PK`s, um die wirklich schlimmen Infektionskrankheiten zu verhindern.
Vaginose ist nun ausnahmsweise wirklich eine Lappalie, aber natürlich kann unangenehmer Geruch auch durch etwas Schlimmeres ausgelöst werden.
*********8383 Paar
360 Beiträge
Gesundheitschecks
Hi,
SaferSex sollten unter Swinger ja selbstverständlich sein.

Wie geht ihr trotzdem mit dem Thema CheckUps um?

Lasst ihr euch regelmäßig auf HIV und Geschlechtskrankheiten testen?
Wo macht ihr die Tests? Beim Hausarzt oder bei speziellen Stellen?

Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen mit besonderer Vorsorge?
PrEP soll schon zum Schutz vor HIV angeboten werden.
Hat damit auch schon jemand Erfahrungen gemacht?


LG
Das Gesundheitsamt bei uns bietet komplette Check ups, vor Corona waren wir da regelmäßig. Jetzt ist es sinnlos, da wir ja momentan monogam leben.
Gesundheitsamt und Test schön und gut aber was bringt’s außer

A man hat was oder
B man hat nichts

Am besten so handeln, das es gar nicht zur Debatte steht. So wie ich unsere Gesellschaft einschätze, würde auch hier kein krakkheutsrräger etwas an seinem Lifestyle ändern. So unsere Wahrnehmung hier. Wir sind sehr sehr verhalten und sehr sehr vorsichtig. Wer von uns zb ohne Gummi gesehen wird oder sich positiv dazu äußert ist sofort raus! Hardcoreswinger ebenso..

Übrigens: safer Sex ist hier leider mal gar nicht selbstverständlich!! Und es wird sogar gefeiert ohne und die Gesellschaft erzieht sich leider auch nicht selbst, man wird sogar angegangen wenn man sich in die Richtung: zieht doch mal ne Kondom drüber!! äußert und Joy macht auch konsequent gar nichts!! Nicht mal zum Weltaidstag gabs hier irgendwas!!!
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Gummi ist guter Schutz gegen HIV. Den ganzen Rest kannst du beim Oralsex und bereits mit den Fingern von einer Person zur nächsten übertragen.

Wie unterscheidest du, ob der Mann vor Erregung tropft oder Tripper hat? Wie verhinderst du, dass jemand erst sein Geschlecht und dann deines anfasst?

Dies sind nur zwei Wege, STIs zu übertragen, ohne dass Gummis oder Hygiene was an der Ansteckungsgefahr reduzieren. Gummis wiegen einen da in falscher Sicherheit.

Safe Sex ist mit Kondom beim Mann, und bei beiden mit auf dem Rücken gefesselten Händen und Maske über dem Mund. Alles andere birgt Risiken.

Ach, und der JC reagiert sehr allergisch auf AO-Aufrufe, -Datinganfragen oder -Propaganda, von der ich mich ausdrücklich distanziere.

Wir verzichten im Zweifel lieber auf den Penetrationssex mit Fremden.
Kondome sind für uns selbstverständlich, aber sie verhindern eine Ansteckung leider nicht zu 100 %, deshalb zusätzlich das Testen, nennt man auch Verantwortung, wir möchten niemanden anstecken, falls wir etwas haben. 100% Schutz bietet nur Monogamie!
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Naja, wenn du alles möglich testen lassen willst, müssen teilweise Kulturen angelegt werden und das Ergebnis kennt das Labor erst nach ein paar Tagen. Macht ihr auch solch aufwändige Tests als regelmäßiges Procedere? Dann Hut ab.

Gerade als Paar müsstet ihr doch untereinander feststellen, wenn was ist, und zum Schutz des geliebten Partners geht man dann sofort der Sache nach. Insbesondere als Solo-Mann kann das anders sein, da es den Partner nicht gibt, und auch weil man z.T. symptomloser Überträger von ein paar Dingen sein kann.

Gilt natürlich nicht für HIV, wo ich Kondome immer noch als sehr zuverlässigen Schutz ansehe und in Verbindung mit den heutigen Erkenntnissen (fast 40 Jahre nach dem ursprünglichen Aids-Schock, wo Sex plötzlich als lebensgefährlich galt, ist man eben viel schlauer) der geringen Durchseuchung in der Bevölkerung (insbesondere außerhalb der Schwulen- und Drogenszene) und der geringen Ansteckungswahrscheinlichkeit sowie der wenigen Übertragungswege kaum zusätzliche Risiken für mich identifiziert habe.

Ach, und gegen Hepatitis A+B sollte man besser geimpft sein. Einen Leberschaden braucht kein Mensch.
Ja, HPV, HIV, Syphilis,Chlamydien, Gonorrhoe, Trichomonaden, mindestens 1 Mal jährlich, besser 2 Mal. Ist manchmal symptomlos und wir kennen Swinger die schon infiziert waren trotz Kondom. Wenn man es dennoch merkt hat man evtl.schon Leute angesteckt wegen langer Inkubationszeiten. Wir waren in der Beratung des Gesundheitsamtes die raten bei wechselnden Partnern zu Tests alle 3 Monate!😉
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Auf Myko- bzw. Ureaplasmen testet angeblich so gut wie niemand, weil es sehr aufwändig sei. Das macht mein Doc ebenfalls beim Check.
[quote="saboli_wi,p42206353,175"

Zitat:

Gilt natürlich nicht für HIV, wo ich Kondome immer noch als sehr zuverlässigen Schutz ansehe und in Verbindung mit den heutigen Erkenntnissen (fast 40 Jahre nach dem ursprünglichen Aids-Schock, wo Sex plötzlich als lebensgefährlich galt, ist man eben viel schlauer) der geringen Durchseuchung in der Bevölkerung (insbesondere außerhalb der Schwulen- und Drogenszene) und der geringen Ansteckungswahrscheinlichkeit sowie der wenigen Übertragungswege kaum zusätzliche Risiken für mich identifiziert habe.

————————-

Diese Szenen bleiben aber absolut nicht unter sich. Es durchmischt sich doch alles!! Deshalb ist das pauschal nicht richtig und höchst gefährlich, so zu denken.. auch hier gibts sehr viele Bilder und Videos, die ungeschützten GV und AV zeigen...
Zitat von ******_wi:
Auf Myko- bzw. Ureaplasmen testet angeblich so gut wie niemand, weil es sehr aufwändig sei. Das macht mein Doc ebenfalls beim Check.
Sollte man beim Arzt (ich beim Gyn) machen lassen.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
@*********er_mv
Ich schrieb ja, dass Gummis einen guten Schutz bieten. Das soll auch durch die nachfolgenden Zeilen nicht aufgeweicht werden.

Gefährlich sind die HIV-positiven, die es nicht wissen. Deren Zahl schätzt man auf 30.000 in ganz Deutschland. 75% Männer, die mit anderen Männern Sex haben, 15% Drogensüchtige und gut 5% Sexarbeiter. Nur ein kleiner Rest verteilt sich auf Personen außerhalb dieser Risikogruppen. (Quelle: eine Ärztin bei einer Aids-Hilfeorganisation in Frankfurt)

Angesichts dieser Zahlen ist es relativ unwahrscheinlich auf jemand positiven zu treffen, wenn der nicht darunter ist. Dazu kommt, dass HIV sich zwar beim ersten ungeschützten Sex übertragen kann, die tatsächliche statistische Wahrscheinlichkeit bei vaginalem Sex aber unter 1% liegt (Anal deutlich höher als vaginal).

In der Summe aus der Wahrscheinlichkeit, einen nichtwissenden Positiven im Bett zu haben und infiziert zu werden, ergibt sich eine unvermutet niedrige Quote.

Natürlich ist uns allen klar, dass es den einzelnen nicht interessiert, ob die Statistik Recht hat, weil man nie wirklich sicher sein kann. Deshalb bleibt es dabei, dass ein Gummi gut schützt.

Ich verurteile aber niemanden, der eine andere Entscheidung trifft, was ausdrücklich keine Propaganda von mir für AO sein soll.

Wie schon gesagt, wir verzichten im Zweifel lieber auf den Penetrationssex und haben so unseren HIV-Schutz.
Ihr habt ganz viel Recht, macht euch viele Gedanken, schreibt gefühlt hier alles nieder und belehrt Jeden!! Toll das ihr das tut, wenn auch recht dominant aber viell seid ihr auch das geheime Aufklärungsteam hier 😉und super das es diese Studien gibt aber sie und auch ihr nehmt dem HIV den Schrecken, das sollte so nicht sein! Ich sag’s jetzt mal ganz salopp und das hat absolut nichts mit Diskriminierung oder Ablehnung oder Homophobie zutun aber: der Bi-Mann, der erst seinen Hintern zum ungeschützten AV hinhält, fickt beim nächsten Sex-Abenteuer die Milf, Hotwife oder am besten noch in ner Gang Bang Party mit allen ohne.... Hauptgewinn!! Da bringen die ganzen veralteten „Aids haben nur die Homosexuellen und Junkies“ Meinungen/Artikel auch nichts. Das dumme ist, das viele denken Gummis braucht man für AV nicht 🥴

Ich versteh generell nicht warum für euch die meist heilbaren STIs, wie ihr sie nennt sooooo viel schlimmer sind als das immer runtergehandelte Aids-Virus....? Ich finde das ist sich mindestens ebenbürtig, wenn auch seltener. Liebe Grüße
Und natürlich gibts im Zweifel keinen Sex als Risiko... wir lehnen zb. richtige Swinger komplett ab. Die haben uns einfach zu viele sexuelle Kontakte, vorallem wenn sie schon Jahrzehnte unterwegs sind oder gar aus der Zeit des „Kondom? Was ist das denn? Kann man das Essen?“ kommen. ✌🏻 Schönen Abend
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Mir ist nur wichtig, dass jeder sich so informiert, dass er eine eigene fundierte Entscheidung treffen kann. Nur dazu will ich animieren.

"Hast du Sex, kannst du daran sterben", ist genauso der falsche Ansatz wie "mich trifft es schon nicht".

HIV wirst du seltener bei deinem Gegenüber antreffen als anderes, wenn du in Swingerkreisen unterwegs bist. Aber lieber 50 Mal was, was man mit Antibiotika wegbekommen kann, als 1 Mal HIV.

Mir missfällt auch der Gedanke "egal, ob der was hat, ich nehme ja ein Kondom". Nein, dann lasse ich es, wenn mir dieser Gedanke käme.

Ich denke, dass wir uns im Grundgedanken schon einig sind, denn wir 4, ihr und wir, verzichten lieber, wenn es für uns nicht stimmig ist. Und ja, Hardcore-Swinger sind auch nicht unsere Zielgruppe.

Ach so, passiver Analsex hat das mit großem Abstand höchste HIV-Infektionsrisiko. Gummi oder PrEP bzw PEP ist bei Fremden der einzige Rat. Auch da sind wir uns einig.
**********r_Typ Mann
268 Beiträge
Ich denke Gangbang ist sehr gefährlich weil jeder Unbekannte irgendwo rumfummelt und so Infektionen weitergibt. Kontakte mit Stammpaaren die man kennt und die sonst mit niemandem was haben ist da schon weniger kritisch. Sehr ihr das auch so? Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.