Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
880 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Frage an die Frauen: Benutzt du ein Lecktuch?39
Abgeleitet von einem Thema, wo es um "Oralverkehr beim Mann nur mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechtskrankheiten - wie beugt ihr vor?

Nun, in die Clubs in die ich früher ging gab es Latexhandschuhe. Und sonst habe ICH ein ganzes Paket in meiner Tasche. Das ich auch gerne hervor hole.
Und klar, wer sich wichst, geht Hände waschen bevor er mich fingert oder zieht eben besagte Latexhandschuhe an. Problem gelöst.
*******asa Paar
5.303 Beiträge
@*******teel

Ja die Idee ist nicht schlecht... Bin auch gerade dabei, mir einen festen Spielerkreis zu schaffen ...

Aber wie sagt man so schön... Man muss viele Frösche küssen, bis es ein Prinz wird *g* und das ist da nicht anders *g*

Und auf dem Weg zu diesem perfekten Kreis, fällt man halt ab und an auf die Schnauze.

Und mein persönliches Problem ist einfach auch, dass ich sooo gern Abwechslung mag *g* ich lerne einfach gern neue Leute kennen und es gibt ja auch so viele aufregende Männer auf diesem Planeten... und Frauen auch *smile* so wird der Kreis halt immer größer ... und man kann denjenigen ja nicht verbieten noch andere Kontakte zu haben ...

Deshalb muss das wirklich jeder für sich selbst entscheiden ...

Ich lerne oft Männer kennen, die hätten mich gern nur für sich ... Aber ich kann und will ihnen das einfach nicht versprechen ...
Wenn mir das wichtig wäre, hätte ich auch meine Ehe nicht göffnet...
*******asa Paar
5.303 Beiträge
@*******teel

Und ja ... Da achte ich auch drauf... Keiner wichst und steckt mir dann die vollen Finger rein... Da geht jeder zum Hände waschen... Meist steh ich sogar daneben und schau zu *g* man weiss ja nie...

Bei mir hilft meist die Info, dass ich schwanger werden kann, wenn da was drauf is *g*
Da waschen sich dann die meisten ganz brav ... *lol*

Was zb. auch ein Muss is, nach dem ersten Durchgang. .. Ich mach danach gern weiter und da muss natürlich alles wieder sauber sein... Neues Kondom usw.

Aber ungelogen ... Bis jetzt kam nur ein einziger Mann von selber auf die Idee ... Sonst muss ich das immer sagen und drauf bestehen...
Zitat von ********4036:
Aber ungelogen ... Bis jetzt kam nur ein einziger Mann von selber auf die Idee ... Sonst muss ich das immer sagen und drauf bestehen...

*ja* das ist leider so.... da setzt der Verstand etwas aus....

Mein verstorbener Partner und ich haben das swingen damals aufgegeben, weil 2 x jemand versuchte das Kondom abzustreifen! In 2 verschiedenen Clubs. Ein Mal sah er es (er passte nmlich immer auf, damit ich mich fallen lassen konnte) da wäre er schon fast ausgeflippt und hätte den Typen...
Beim zweiten Mal lag ich im Gyn-Stuhl und genoss... der Typ bekam es aber nicht mit einen Ruck runter und ich spürte den Gummiring auf halber Höhe beim eindringen... der Typ hatte meine Füße ich Gesicht und ich die Schenkel geschlossen. Danach haben wir uns einfach anderen Spielarten zugewandt *g*
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Ein Problem is auch, dass viele Männer ihren Saft ganz toll finden ...
Sie können nicht verstehen, dass ich damit nicht in Berührung kommen will ...

Mich strengen die häufigen Diskussionen darüber wirklich an ...

Selbstverständlich treff ich solche Kandidaten dann auch nur einmal. Aber einmal war es halt auch ...

Davor stimmen immer alle meinen Regeln zu und wenn es dann so weit ist, probieren sie es doch ...
Zitat von *****alS:
Zitat von ********4036:
Es ist nur Lippen Herpes *g*
Wenn ich aktiv grad keinen hab, kann ich auch niemanden anstecken ...
Oder sehe ich das jetzt falsch ????

Auch kurz bevor die Bläschen sichtbar sind, ist Hautkontakt hoch ansteckend. Daher - wenn du weißt, dass du sie bei Kontakt mit fremden Speichel am nächsten tag bekommst, kann es durchaus am selben Abend schon ansteckend werden.

Herpes ist ein ganz gemeines Thema! *panik*
Deswegen gehe ich Frauen mit auffällig Rouge im Gesicht lieber aus dem Weg.
Das ist häufig so ein Indiz.

Aber gerade bei Herpes spielt meines Wissens auch der Status des eigenen Immunsystems eine ganz wesentliche Rolle!
Wenn ich top fit bin und keine Mikro-Verletzungen (z.B. durch spröde Lippen oder frische Rasur) habe und mich nach dem Kontakt gründlich wasche, dann ist das Risiko einer Infektion meines Wissens realtiv gering.

Zitat von *******teel:
Doch wie war der Witz:
"Apfel essen...!
"Davor oder danach?"
"ANSTATT" *traenenlach*

Den kannte ich als das sicherste Verhütungsmittel:
"Einen Apfel essen ... stattdessen!" *fiesgrins*
Reimt sich sogar ... und wenn man dabei schmatzt, dann klingt es auch noch so ähnlich. *rotfl*
Den Spruch kannte ich von den (sehr lockeren) Eltern meiner ersten festen Freundin.
Da wurde immer gewitzelt: "Habt ihr wieder Apfel gegessen?"
Muss wohl auf eine Anektode aus der Familie zurück gegangen sein, dass sie als Kind mal die Geräusche aus dem Schlafzimmer der Eltern kommentiert hatte mir
"Habt ihr wieder Apfel gegessen?" *hackfresse*
Stimmt es ging dabei eigentlich um Verhütung... doch man kann es gerade so passend adaptieren *zwinker*
*******asa Paar
5.303 Beiträge
@*******teel

*lol* *lol*

Ja ich hab tatsächlich auch schon ab und an meinen Mann zum aufpassen mitgenommen ... Aber mal ehrlich!
Wenn man das schon tun muss ... is doch traurig oder ?

Da denk ich mir echt oft ... Ich sollte auf meinen Drang nach fremder Haut verzichten ...
*********kend Paar
13.233 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Herpes ist ein ganz gemeines Thema! *panik*
Deswegen gehe ich Frauen mit auffällig Rouge im Gesicht lieber aus dem Weg.
Das ist häufig so ein Indiz.

Meinst du damit Hautrötungen oder tatsächlich das Puderrouge?

G/w
Und zum Thema Herpes... die meisten Menschen haben irgendeinen Herper-Erreger meist schon im Körper ohne dass er ausbricht. Erst wenn das Immunsystem durch was auch immer "runter" ist... dann bricht es evtl aus.
Nebenbei ist eine Abart des Herpes simlex, der Herpes-Zoster-Varizella. Der löst Gürtelrose aus. Und Varizellen sind die Erreger von Windpocken. Daher soll man als Erwachsener auch die Nähe von Kindern mit Windpocken meiden, wenn es geht. Denn es kann sein, dass man sonst eine Gürtelrose bekommt.

Ebenso kann man sich über Lippenstifte und Kosmetika auch mit Herpes simplex infizieren, wenn man die mal ausleiht....
Herpes ist eien ganz fiese Sache.
*******asa Paar
5.303 Beiträge
@*******teel
"Juckt" die Männer aber nicht *lol*
Kleines Wortspiel am Rande ...

Ich hatte mal einen, der wollte, dass ich ihm einen blase ... hab ihn auf meinen Herpes an der Lippe hingewiesen ... weil ich echt nicht wollte, dass er dann das fiese Ding am Schwanz kriegt ...
Ihm wars egal. Bekommen hat er nix.

Aber hätte auch anders ausgehen können
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Aber Herpes steht jetzt bei mir echt nicht auf der Angstliste. Ich trage das seit meiner Kindheit in mir ... Nur so 1 bis 2 mal im Jahr bricht er aus ...
Is nicht schön, aber nach ein paar Tagen auch wieder weg...

Genitalherpes hatte ich allerdings noch nie und würde auch gern drauf verzichten ...
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Deshalb schau ich mir die Lippen meines Gegenübers schon genau an *g*
Wie gesagt, schau Dir lieber den Schw... an *zwinker*
Feigwarzen, Herpes und Sackratten.. äh Filzläuse kann man klar sehen *zwinker*

Und nein Genital-Herpes ist ne ganz fiese Nummer... wenn die Bläschen offen sind man pinkeln muss *panik*
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Ei ei ei

Aua !

Den schau ich mir auch an ... Klar *g*
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Kann man Filzläuse auch ohne Schambehaarung haben ?
ich war bei jemand, wo ich mir dachte, katze am und im bett finde ich nicht gut. kurz hatte ich überlegt, warum mir das in den sinn kommt und fand keine begründung. im enddefekt hatte die katze flöhe und ich bin mit flohbissen daheim angekommen. rot und jucken etwas. also nun ist mir glasklar, wieso grundhygiene echt wichtig ist. wenn ich wieder wo ein tier auf sofa oder bett sehe, ist bei mir der ofen raus.
*nein* die wollen schon Haare! Denn da halten sie sich ja auf um ihre Eierpakete abzulegen, bzw dran zu pappen.
Aber es soll schon Fälle von sehr starkem Befall gegeben haben, wo die bis Achseln gewandert sind.... allerdings ist diese Info Jahrzehnte alt und ich weiß nicht ob das alles so stimmt.
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Naja gut ... Da ja heute eh schon fast jeder haarfrei is ... is das Risiko wohl minimiert *lol*
Ich war ja noch nie in einem Swinger-Club, aber mir kommt vor, da muss es sein wie in einem OP für Latex Fetischsten.
Ich hab in einem OP für Tiere gearbeitet, da gibt es trotz aller Hygienemaßnahmen Wolken von Gestank und geruchlosen Erregern, Blut, Urin, Kot, Speichel, Eiter, Zahnstein, Analdrüsen, Geschwüre, Haare, Flöhe, Zecken, Maden, Würmer und immer auch mal völlig Undefinierbares. Man wird von Katzen, Mardern, Hunden, Vögeln, Reptilien oder Exoten angeknurrt und gefaucht, bespuckt, bespritzt, gestochen, gekratzt und gebissen, dennoch hatte ich in sechzehn Jahren nur eine einzige Zoonose (ansteckende Tierkrankheit). Ein Immunsystem will trainiert werden.
Ich gebe zu, Menschen sind in jeder Beziehung deutlich gefährlicher als Tiere. Tatsächlich bekommen Tiere mehr Krankheiten von uns als wir von ihnen. Aber ich möchte doch einmal in diese Vorsorge Orgie hier einwerfen, dass Hygiene auch nicht ohne Nebenwirkungen zu haben ist. Das beginnt bei übermäßigem Händewaschen, geht über Desinfektionsmittel und Medikamente (falsche Anwendung von Medikamenten sind immerhin die dritt häufigste Todesursache) und endet nicht bei den Impfungen.
Zum Schluss möchte ich an zwei Dinge erinnern. Viren und Bakterien sind die Turbolader der Evolution, ohne sie gäbe es uns noch gar nicht. Und sechzig Prozent unserer Existenz sind wir genetisch betrachtet auch nicht selbst. Allein in unserem Darm leben drei Millionen unterschiedliche Bakterien. Der ständige genetische Austausch mit unserer Umgebung ist ebenso Grundlage unseres Lebens, wie Essen, Trinken und Atmen.
Vergesst nicht, auch vor der Jahrtausendwende hatte die Menschheit Sex und dieses lebensgefährliche und gesundheitsgefährdende Treiben in großen Teilen überlebt.

p.s. Um den zu erwartenden Aufschrei gleich zu beantworten: eine zutreffende Beschreibung des Menschen nennt man Zynismus.
Früher war es so geregelt, dass jeder seine eigne vögelt.
Heute ist es so verzwickt, dass alles durcheinander fickt.
Volksmund

Tja aber wie hoch war die durschnittliche Lebenserwartung damals?
Und wer weiß noch, wie elendig man damals noch an einem Tripper oder einer Syphilis verreckt ist?

Sicher kann man sich durch übertriebene Hygiene mehr schaden als nützen!
Aber sie Verantwortung für Gesundheit endet nun mal nicht immer nur bei sich selbst.
Und leider nehmen immer noch zu viele Menschen, die STI und die Verbreitung auf die leichte Schulter.
*****dal Mann
765 Beiträge
Der SAM-Test wurde ja jetzt schon mehrfach genannt, ich mache den auch als Abonnent. Die Preise sind angemessen günstig, das kann ich definitiv sagen, da ich solche Tests regelmäßig im Rahmen meiner Laborarbeit durchführe und daher auch die zugehörigen Kosten kenne. Insgesamt ist das auch mit der Pseudonymisierung ein tolles niederschwelliges Angebot, was sich hoffentlich weiter verbreitet und vielleicht auch durchsetzt.
Je nach Exposition sollte man aber doch zusätzliche Untersuchungen beim Facharzt einplanen. Risikoprofil erstellen und schauen, welche Untersuchung man wie oft benötigt. Das Ganze allerdings bitte mit dem Facharzt machen, wenn man nicht sowieso vom Fach ist, auch ich bespreche mein Untersuchungsprofil mit meinem Chef.
*******iron Mann
8.720 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab für alle Fälle ein Desinfektionsspray dabei sollte mal Keins vor Ort sein.
Bei bedarf kann man die Liegefläche ja schon mal vorher behandeln.
Das schafft Sicherheit und entlastet das Personal.
Darüber hinaus ist ja bekannt das Kondome schützen.
Zitat von *******iron:
Ich hab für alle Fälle ein Desinfektionsspray dabei sollte mal Keins vor Ort sein.
Bei bedarf kann man die Liegefläche ja schon mal vorher behandeln.
Das schafft Sicherheit und entlastet das Personal.
Darüber hinaus ist ja bekannt das Kondome schützen.

Sorry, aber so wie Du es gerade formulierst ist es auch mehr als missverständlich!
Kondome schützen nur gegen einige STI
Und was für ein Desinfektionsspray? Hand? Haut? Flächen? Denn auch dabei muss man das richtige benutzen um die erwünschte Wirkung dann auch wirklich zu erzielen *klugscheisser*
bin für hypochloritxoxidanz, das geht für haut als auch oberflächen, ist ohne alk und rückstandsfrei. in der apotheke ist es als desinfektonsmittel bestellbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.