Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
871 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Frage an die Frauen: Benutzt du ein Lecktuch?39
Abgeleitet von einem Thema, wo es um "Oralverkehr beim Mann nur mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechtskrankheiten - wie beugt ihr vor?

****an Mann
308 Beiträge
Funfact: das Mikrobiom eines normal großen, gesunden Menschen macht ca. 2kg srines Körpergewichts aus.

Mehr als 30Billionen fremde Bewohner, die wir brauchen, zB. für die Verdauung.

Wenn Ihr Euch also reinigt, desinfiziert, antibiotisiert, passt auf, dass Ihr nebenbei nichts gutes vertreibt.

Könnte einsam und krank machen...
Und was möchtest du uns damit genau sagen?
*********_Lady Paar
299 Beiträge
Schade, dass es allgemein wenig Aufklärung über STI's gibt. Jeder kennt HIV aber beim Thema Syphillis wird dann so verständnislos geschaut, als würde es sich um ein ausländisches Gericht handeln, welches man noch nicht kennt.

In meiner Schulzeit habe ich nie etwas über STI's erfahren, man hat mit jedem herumgemacht und gepoppt wie die Häschen, denn es gab ja nur eine schlimme Krankheit, die damals zum Tod führen konnte und mit dem Einsatz von Kondomen fühlte man sich Safe.

Die weitere Aufklärung leistete der Frauenarzt, über die Themen Clamydien, Herpes und HPV. Ich hatte vor Jahren als junge Frau einen positiven PAP und fragte mich, wo ich die Viren her hatte. Mein Frauenarzt zog bei meiner Frage, wie ich mir das eingefangen haben könnte, nur die Augenbraue hoch, sah mich verständnislos an und klärte mich auf. Daraufhin war ich etwas schlauer.
So dumm/ nicht aufgeklärt und naiv war ich früher.

Jeder Hans und Kunz kennt HIV und wie man sich davor schützt, alles andere sind böhmische Dörfer.

Da muss/sollte mehr Aufklärung passieren, vor allem in den Schulen (es gibt ja leider noch viele Eltern, die sich nicht trauen, ihre Kinder entsprechend aufzuklären).

Selbst hatte ich eine Erkrankung, die mit zu den STI's zählt: Ureaplasmen, die bei mir eine sehr schmerzhafte Entzündung der Harnröhre verursacht haben. Die Erkrankung war sehr unangenehm, Antibiose über 2 Wochen, weil es sich so hartnäckig hielt. Ich konnte nicht richtig sitzen, weil es so schmerzhaft war und an vernünftigen Schlaf war auch nicht zu denken.
Schlafmangel und Schmerzen waren eine miese Zeit. Es dauerte über 2 Monate, bis das Gefühl der Blasenentzündung weg war.
Letzendlich half mir die Einnahme von D-Mannose über Monate hinweg weiter.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen, die ich gemacht habe.

Habt im Hinterkopf, wie Ihr Euch anstecken könnt und beugt vor. Denn der Kontakt mit einer STI ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ist man selbst sexuell sehr aktiv, hängt eine ganze Menge Menschen hinten dran, die infiziert werden können.

Ganz liebe Grüße die Lady.
In Zeiten von Corona sind die Gesundheitsämter so überlastet, dass da doch bestimmt keine/ nur wenige Kontingente für diese Testungen vorhanden sind, oder täusche ich mich da?
Jedenfalls kann man sich vor vielen Geschlechtskrankheiten schützen/vorbeugen/testen, aber bei Corona ist es leider nicht möglich, daher sind wechselnde Sexpartner momentan ja eher nicht so optimal.
Zitat von *********_Lady:

In meiner Schulzeit habe ich nie etwas über STI's erfahren, man hat mit jedem herumgemacht und gepoppt wie die Häschen, denn es gab ja nur eine schlimme Krankheit, die damals zum Tod führen konnte und mit dem Einsatz von Kondomen fühlte man sich Safe.

Bei uns war HIV durchaus ein Thema in der Schule, aber über all die anderen Sachen wie Clamiden, HPV, Hepatitis und was es alles gibt, wurde nie geredet. Dementsprechend ist das auch nie ein Thema.

Es gibt schon einen Grund weshalb Ärzte fragen, ob man viele wechselnde Sexualpartner haben.
*********_Lady Paar
299 Beiträge
Bei uns war auch nur HIV ein Thema in der Schule und dass Kondome vor einer Ansteckung schützen.
Sehr schade, dass andere STI's nie besprochen wurden.
Sonst wäre man eher sensibilisiert worden.
****an Mann
308 Beiträge
Zitat von **br:
Und was möchtest du uns damit genau sagen?

Ok, war vielleicht nicht ausführlich genug.

Ich meine, dass es ja beruhigend sein kann, dass es gegen fast alles ein Mittel gibt, nur haben die allermeisten dieser Mittel auch Nebenwirkungen. Siehe Mikrobiom und Antibiose.

Es ist also trotz "Heilungsmöglichkeit" empfehlenswert, sich zu schützen und gar nicht erst zu infizieren.
*********_Lady Paar
299 Beiträge
Tja und da sind wir beim Problem mit den Antibiotika Resistenzen, die Ärzte kommen bei der Behandlung von Tripper oftmals an ihre Grenzen. Was ist, wenn der super Gau irgenwann Realität wird und alle gängigen Antibiotika nicht mehr im Fall dieser STI' s wirken? *nachdenk*
Zitat von ****an:
Funfact: das Mikrobiom eines normal großen, gesunden Menschen macht ca. 2kg srines Körpergewichts aus.

... mehr als das Gehirn ... und trotzdem denkt das Mikrobiom nicht für dich mit! *fiesgrins*

Zitat von ****an:
Mehr als 30Billionen fremde Bewohner, die wir brauchen, zB. für die Verdauung.
Wenn Ihr Euch also reinigt, desinfiziert, antibiotisiert, passt auf, dass Ihr nebenbei nichts gutes vertreibt.
Könnte einsam und krank machen...

Das wäre ein berechtigter Einwand, wenn hier irgendwer auch noch eine komplette Darmreinigung vor und nach jedem Geschlechtsverkehr vorgeschlagen hätte.

Und dass dieses "Mikrobiom" nicht immer und überall automatisch so total gesund und erhaltenswert ist, das lernt jedes kleine Kind bereits beim Zähneputzen (oder dann eben beim Zahnarzt).
Wenn du dieses "Mikrobiom" nicht ein Leben lang konsequent bekämpfst, dann macht das vor allem Eines:
zahnlos! *klugscheisser*

Und ähnlich ist's mit dem "Mikrobiom" im "Sanitärtrakt"!
Anschaulichstes Beispiel: Scheidenpilz ist in den meisten Fällen eine Eigeninfektion mit Pilzen, die im Darm vorkommen und dort wertvolle Verdauungsarbeit leisten, kann sich aber bei vernünftiger Hygiene nur ansiedeln, wenn die natürliche Scheidenflora (überwiegend mit Milchsäurebakterien) gestört ist.

Genau deswegen ist meine Empfehlung auch, dass die Vorbeugung gegen Geschlechtskrankheiten zuallererst mal bei der sorgfältigen Auswahl der Sexualpartner beginnen sollte, schon allein damit die von mir vorgeschlagenen Hygienemaßnahmen eher die Ausnahme bleiben können und nicht nachhaltig die natürliche Flora auf der Haut schädigen.

Zitat von ****an:
... nur haben die allermeisten dieser Mittel auch Nebenwirkungen. Siehe Mikrobiom und Antibiose.

Antibiotika schädigen vor Allem die Darmflora und genau dafür gibt es Aufbau-Kuren, welche diese Darmflora relativ schnell und zuverlässig wiederherstellen.
Einziger Vorwurf, den man in dem Zusammenhang der "Medizin" machen kann:
Die Ärzte verschreiben in der Regel relativ leichtfertig Antibiotika, machen aber auf dieses Problem nicht aufmerksam, weil die Aufbau-Kuren für die Darmflora nicht verschreibungspflichtig sind und auch die diesbezügliche Beratungsleistung nicht gegenüber der Kasse abgerechnet werden kann.
DAS wiederum ist aber (wie man leicht sieht) eher ein Problem der Organisation des "Gesundheitswesens" insgesamt, welches aufgrund des Kostendrucks nur noch die Behandlung einer Krankheit mit verschreibungspflichtigen Medikamenten abdeckt.

Der Rest liegt in der Eigenverantwortung jedes Einzelnen und wie man aktuell leicht sieht ist das mit der Eigenverantwortung eher so ein frommer Wunsch als Realität.
Zitat von *********_Lady:
Tja und da sind wir beim Problem mit den Antibiotika Resistenzen, die Ärzte kommen bei der Behandlung von Tripper oftmals an ihre Grenzen. Was ist, wenn der super Gau irgenwann Realität wird und alle gängigen Antibiotika nicht mehr im Fall dieser STI' s wirken? *nachdenk*

Exakt.
Das ist leider das andere ganz große Problem unserer Zeit, neben HPV und Herpes.
Bei Tripper gibt es glaub ich sowieso nur noch wirksame 2 AB´s.
Hier hat man mal wieder dem Markt die Regelung überlassen.
Für die Pharamhersteller, haben sich neue ABstudien in den letzten jahren kaum gelohnt.
Dabei gibt es außer AB tatsächlich noch etliche naturmedizinische hochwirksame Sachen, die sich nur langsam durchsetzen (Ich meine keine Globuli!!!)

Das Problem sind halt auch die ärmeren, extrem konservativen Länder, mit schlechterer Gesundheitsversorgung. Aufgeklärt wird sowieso nicht.
Da verbreiten sich solche Sachen im Sturm und die Erkrankten werden bestenfalls weggesperrt.
In Russland ist das leider echt krass. Da sind STI´s wirklich krass auf dem Vormarsch.

Zu meiner persönlichen STI vorsorge gehört deshalb auch, mich sexuell von extrem konservativen, spießigen Menschen fern zu halten.
Die sind meistens zu spießig und zu ängstlich, um gründlich über Verhütung von Geschlechtskrankheiten nachzudenken, oder zu reden. Merkt man recht schnell, wenn man das Thema anspricht.
Solche Fragen sind nebst Tests, die zweite unabdingbare Saversex Säule, für mich.
Von diesen Fragen hab ich einige.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Sich informieren ist auf jeden Fall der beste Anfang. Und zwar bei Fachleuten, die auch auf der Höhe der Zeit sind, was bedeuten kann, dass es genug Ärzte gibt, die bei mir durchfallen.
Zitat von *********_Lady:
Schade, dass es allgemein wenig Aufklärung über STI's gibt. Jeder kennt HIV aber beim Thema Syphillis wird dann so verständnislos geschaut, als würde es sich um ein ausländisches Gericht handeln, welches man noch nicht kennt.

In meiner Schulzeit habe ich nie etwas über STI's erfahren, man hat mit jedem herumgemacht und gepoppt wie die Häschen, denn es gab ja nur eine schlimme Krankheit, die damals zum Tod führen konnte und mit dem Einsatz von Kondomen fühlte man sich Safe.

Die weitere Aufklärung leistete der Frauenarzt, über die Themen Clamydien, Herpes und HPV. Ich hatte vor Jahren als junge Frau einen positiven PAP und fragte mich, wo ich die Viren her hatte. Mein Frauenarzt zog bei meiner Frage, wie ich mir das eingefangen haben könnte, nur die Augenbraue hoch, sah mich verständnislos an und klärte mich auf. Daraufhin war ich etwas schlauer.
So dumm/ nicht aufgeklärt und naiv war ich früher.

Jeder Hans und Kunz kennt HIV und wie man sich davor schützt, alles andere sind böhmische Dörfer.

Da muss/sollte mehr Aufklärung passieren, vor allem in den Schulen (es gibt ja leider noch viele Eltern, die sich nicht trauen, ihre Kinder entsprechend aufzuklären).

Selbst hatte ich eine Erkrankung, die mit zu den STI's zählt: Ureaplasmen, die bei mir eine sehr schmerzhafte Entzündung der Harnröhre verursacht haben. Die Erkrankung war sehr unangenehm, Antibiose über 2 Wochen, weil es sich so hartnäckig hielt. Ich konnte nicht richtig sitzen, weil es so schmerzhaft war und an vernünftigen Schlaf war auch nicht zu denken.
Schlafmangel und Schmerzen waren eine miese Zeit. Es dauerte über 2 Monate, bis das Gefühl der Blasenentzündung weg war.
Letzendlich half mir die Einnahme von D-Mannose über Monate hinweg weiter.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen, die ich gemacht habe.

Habt im Hinterkopf, wie Ihr Euch anstecken könnt und beugt vor. Denn der Kontakt mit einer STI ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ist man selbst sexuell sehr aktiv, hängt eine ganze Menge Menschen hinten dran, die infiziert werden können.

Ganz liebe Grüße die Lady.

Ja aber der Unterschied zwischen HIV, das sich auch sehr hervorragend übers Arschficken verbreitet (hier fickt sich alles ungeschützt in den Arsch, ist ja ganz groß das Thema) und den anderen StIS ist der, das Aids HIV nicht heilbar ist unser Rest schon.... also nicht wirklich vergleichbar, wenn auch kurzfristig unangenehm... ich will am liebsten gar nichts davon!!
@*********er_mv
Das stimmt leider nicht.
Viele andere STI´s sind inzwischen weit schlechter behandelbar als HIV.
Ich weiß die aktuellen Zahlen nur von HPV.
Daran sterben in Deutschland jährlich 5x so viele Menschen wie an HIV.
Ebenso kann man HIV mittlerweile so gut behandeln, dass es nicht mehr ansteckend ist und die meisten Leute normal alt werden können. Die müssen sich dazu auch keine wichtigen Organe entfernen lassen und können sogar weiterhin Sex haben.

AV ohne Gummi ist natürlich genauso unsinnig.
Die senken auf jeden Fall auch die Infektionsraten, von allen anderen STI´s.
Aber wirklichen Komplettschutz bieten sie bei richtiger Anwendung, tatsächlich nur vor HIV und Schwangerschaft
Und HPV
Nein leider nicht.
Einer der häufigsten Übertragungswege hierfür, ist ungeschützter oralverkehr, sowie Miniaturwunden, durch Rasur, oder zuviel Reibung beim Sex.
Am besten einen Tag vorher rasieren, oder eine dauerhafte Haarentfernungsmethode wählen, wenn man keine haare will.
Viel Gleitgel, gute handhygiene und immer schnell duschen, wenn man in Club, oder PK ist.

Achja und wenn möglich impfen lassen.

Wirkt auch noch bei vielen Leuten über 18, die schon Sex hatten.
Der HPV springt durchs Gummi durch? Oder wandert über den Mund und den Gebärmutterhals?? Interessant
Danke für euren Link!! Ist eine starke Unterstützung/Untermauerung unsere Theorie/Überzeugung immer nur mit Gummi und gesunden Menschenverstand (Hände weg von den den Akkord/Rekordfickern hier)
Um die Gefahren von Krankheiten zu minimieren und trotzdem noch ein wenig Spaß zu haben. Sonst Alternative Abstinenz oder absolute Monogamie 😉
Dazu kommt das in eurem Artikel nur 1-3 % der infizierten gefährdet sind. Halbiert man das nochmal ist es wohl deutlich ungefährlicher als Autofahren. Ob Auto noch gefahren wird/werden soll muss dann jeder selber entscheiden. Also nur mal so, wir sortieren etwa mind. 99% der Leute aufgrund von verschiedenen gefährdenden Faktoren aus.
Gut wenn ihr das macht.
Einfach mal den Thread ein paar Seiten weiter vorblättern und den Link genau lesen!
Über Gegenstände und Flächen übertragbar heißt nochmal was anderes.
Das ist HIV alles nicht.
Man kann mehr tun außer Gummis.
Gut auswählen ist eines davon und wenn man weiß wie so ne Infektion aussieht, ebenso mit Vernunft rasieren, impfen und ne gute Ortsauswahl für den Sex.
Monogamie und totale Einsamkeit, ist auch nicht gut fürs Immunsystem.
Mehr wiederhol ich hier jetzt nicht mehr.
Bye
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *********er_mv:
Dazu kommt das in eurem Artikel nur 1-3 % der infizierten gefährdet sind. Halbiert man das nochmal ist es wohl deutlich ungefährlicher als Autofahren. Ob Auto noch gefahren wird/werden soll muss dann jeder selber entscheiden. Also nur mal so, wir sortieren etwa mind. 99% der Leute aufgrund von verschiedenen gefährdenden Faktoren aus.

Ich werde oftmals verspottet, wenn ich angebe, dass ein tödlicher Autounfall auf dem Weg zum Date wahrscheinlicher ist als einer dabei eingefangener Krankheit zu sterben, ein unverschuldeter Unfall ist vielleicht genauso wahrscheinlich wie eine heilbare Krankheit zu bekommen. Und niemand würde deshalb zu Hause bleiben.

Aber auch wer sich ohne Kondom in den Arsch ficken lässt, könnte mittels PrEP oder PEP vor HIV geschützt sein (nicht vor den nicht impfbaren anderen Dingen).

Wofür ich kein Verständnis habe, sind die Leute, die vor allem Angst haben, sich aber weder bei Fachleuten, die bezüglich STIs auf der Höhe der Zeit sind (ein Hausarzt ist kein Fachmann, leider auch nicht jeder Gyn oder Urologen), erkundigen, und die auch nicht die möglichen Impfungen vornehmen.

Wie @*******c40 zurecht schreibt, ist ein Kondom nur gegen das bei Heteromännern, die weder drogensüchtig noch Stammkunde im Rotlicht, sehr seltene HIV u d natürlich gegen Schwangerschaft zuverlässig.

Alles andere kannst du dir über deine oder seine Finger und natürlich auch oral einfangen.

Sex mit Kondom ist nur safer Sex, also sicherer als ohne was. Und diese Begrifflichkeit kam in den 80ern im Rahmen des AIDS-Schocks auf. Da hatte man die anderen Krankheiten gar nicht auf dem Schirm.

Willst du relativ sicheren Sex haben, musst du neben dem Kondomeinsatz auch die Hände auf dem Rücken gefesselt haben, um jeglichen Kontakt zu vermeiden, und - passend zur heutigen Zeit - zur Vermeidung oraler Infektionen einen Mundschutz tragen. Selbst Handschuhe helfen nicht, da nicht die Finger selbst, sondern das, was man damit transportiert, gefährlich sein kann. Und das hängt dann eben am Handschuh.

Da ist SB in meinen Augen angenehmer und nebenbei tatsächlich als einzige Variante tatsächlich safe.

Man muss für freudvollen Sex bereit sein, Risiken einzugehen. Welche, dass muss jeder für sich selbst definieren. Sinnvoll kann man diese Entscheidung jedoch nur treffen, wenn man informiert ist.
Ja das mit der SB würde ich während Corona sowieso einem Date vorziehen. Es gibt hier ja tolle Filmchen. *zwinker*

Man sollte auch die harmlosen Dinge wie Harnwegsinfekte nicht unterschätzen, nach ersten (Antibiotika)Resistenzen bin ich eher Datemüde geworden. habt Spaß, aber bleibt alle gesund dabei (Sie schreibt).
**********r_Typ Mann
268 Beiträge
Hab mich mal mit Freundin im Club umgesehen. Erschreckende Erfahrungen bei vielen Swingern, nicht bei allen! Es gibt auch Paare mit Gesundheitsbewußtsein, aber die anderen sind alles andere als eine Minderheit. Im Darkroom beim Gangbang. Da setzt der Verstand aus. Finger im Po, dann in die Muschi, Muschi geleckt, Schwanz geleckt gleich wo der vorher war etc. Ich frage mich echt was bei den Paaren oder Singels im Hirn abgeht! Absolut kein Gesundheitsbewußtsein, Hauptsache die Geilheit ist raus *gruebel*
******anu Paar
250 Beiträge
Vaginose!!!!!🚨🚨🚨🚨🚨🚨

Etwas das wir immer wieder in Clubs, auf Partys & mehrtägigen Events wahrnehmen.......
Unglaublich!!!

Es gibt immer noch Frauen & Männer die denken, dies sei normal!!!
Das wenn der Geruch nach der Dusche nicht verschwindet, sei es ebenso ... Frau habe sich doch eben frisch geduscht.

Wenn die Muschi nach Fisch riecht & sich der Geruch während dem Akt noch verschlimmert, den Raum erfüllt, dass es penetrant stinkt, es nach der Dusche immer noch müffelt, dann habt ihr sehr wahrscheinlich eine Vaginose.

Dann solltet ihr zum Gynäkologen!!!

Es ist ja nicht so, dass eine Vaginose auch noch den Geruchssinn abtötet!
Es muss euch doch auffallen.

Ich finde es eine Zumutung, dass es immer wieder Frauen gibt, die mit Vaginosen an Swingerveranstaltungen kommen!
Unzumutbar!🚨🚨🚨🚨🚨
Zudem ist es sehr ansteckend für andere Frauen. Einmal die Finger da & dann wieder dort & schon hat man den 🐟.

Wir reden nicht von normalen Geruch, vor oder nach der Menstruation. Oder nach einem Tag, an dem die Dame mehrmals die Toilette für kleine & grosse Geschäfte aufsucht.

Nein, wir reden vom Fischigen Duft.
Keine gesunde Muschi richt zu keinem Zeitpunkt nach 🐟.

Da haben sich Bakterien 🦠 vermehrt, die diesen fischigen Geruch verursachen.
Es ist eine bakterielle Entzündung & muss behandelt werden.
Vaginose sollte man aber schon deutlich merken!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.