Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1524 Mitglieder
zum Thema
Je höher der Absatz desto hilfsbereiter der Mann?67
Ich bin heute morgen über diese schöne Meldung gestolpert, die ich…
zum Thema
Bei hoher Anzahl an Mails/Matches: worauf achtet ihr?30
Wenn ihr eine hohe Anzahl an Mails bekommt - sei es von heute auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier mal eine Sandsteinskulptur von mir.

Und noch was sinnliches
Ein Kupferstich von 1511 in Sandstein übertragen
Sehr schöne Arbeiten, immer wieder eine Freude sie anzusehen.
Gaby
Wirklich schöne Arbeiten...
Hi,

das gefällt mir sehr gut, was du da vorstellst, vor allem der Torso...ich muss Skulpturen ja immer berühren, den Stein fühlen, das geht in diesem Fall nun leider nicht, die Fotos zu sehen ist aber auch schön..

Und: Wie wär's mal mit nem Mannderl? *zwinker*

Liebe Grüße
von der Nixe
****33 Frau
29.194 Beiträge
beeindruckend *top*
besonders adam & eva ....
****gas Mann
77 Beiträge
Lust
Mir gefallen nicht alle Deine Werke. Manche finde ich etwas plump, andere einfach genial.

Und ich sitze am Rechner und denke "Wow ! So was will ich auch können."
Ich setze mich mal in mein Auto, fahre ins Elsass und hole mir fix ein paar Tonnen Sandstein. Den kippe ich dann in meinen nicht vorhandenen Garten. Im Obi kaufe ich mir ein paar Werkzeuge und mache mich daran wunderbare Skulpturen zu basteln...
Und nach einigen Tagen habe ich es geschafft, die ganzen Felsbrocken in Schotter zu verwandeln. War zwar nicht meine ursprüngliche Absicht aber irgendwie doch auch eine Leistung, oder ?

Aber mal im Ernst: Wie und wo lernt man sowas ?
Genial plump...
Hallo Jodugas, danke für die Kritik und den Lob, mich würde nur mal interessieren welche dir denn jetzt plump und welche genial münden.

Zu deiner Frage: lernen kann man das als Beruf, drei jahre Lehrzeit zum Steinbildhauergeselle. Oder man meldet sich an bei einen der zahlreichen Bildhauerkurse die angeboten werden. Manche VHS bieten es auch an.
Werkzeug würde ich nicht im Baumarkt kaufen, ist nicht das richtige Zeug zum arbeiten. Falls du Interesse hast, schicke ich dir gerne ein paar Adressen wo du gutes Werkzeug bekommst. Ist aber nicht ganz so billig.
Sandstein gibt es in Deutschland auch viel, musst also nicht ins Elsass fahren.
Keine Antwort...
von Jodugas... hauptsache was geschrieben.
Hier meine letzte Skulptur, nennen wir sie "Sinnfull Lady"...
So scheeeee
Von hinten...
Entspannt...
****33 Frau
29.194 Beiträge
schöne dralle formen
gefällt mir *top*
etwas ab der norm
aber für mich daher um so sehenswerter....
Danke
Ja die Norm....
also es soll ja auch ne haptische (griech.: haptόs „fühlbar“, haptikόs „zum Berühren geeignet“) Skulptur sein, darüber streicheln erwünscht... und so ist der Po dann eher wieder klein in der Wahrnehmung wenn man ihn anfasst (handpoliert ist er *g* ), guter Kontrast zu dem was man sieht...
****33 Frau
29.194 Beiträge
...und sie lädt wirklich zum drüber streicheln ein
der wohlgeformte popo ist sicherlich nicht nur mit den augen ein genuss
stimmt
nicht nur mit den augen, auch mit der handfläche... und die überträgt einiges...
I am deeply impressed!!!
Sooooooooooo wunderschön und sinnlich.....drall und rund....ganz wie ich .... lächelt sanft huebsch
Fantastisch!
****Su Frau
1.291 Beiträge
Sinnlich weibliche Formen
doch einzig das Gesicht der "Gartenfee" läßt mich nicht lange bei ihr verweilen, sagt es mir optisch nicht so zu und finde ich für mich auch keine erkennbaren Emotionen darin, die es ausdrücken soll ...
Aber mir gefallen ansonsten deine Arbeiten sehr sehr gut und man bekommt schon allein vom Anschauen richtig Lust, sie alle berühren zu wollen, gerade auch weil du dich nicht auf einen bestimmten Figurtyp festgelegt hast, sondern dich gern der weiblichen Natur in ihrer ganzen Vielfältigkeit widmest.
Von deinen bisher vorgestellten Arbeiten habe ich mich sofort in den "Torso (Handpoliert)" und deine wunderbar dralle "Sinnfull Lady" mit dem zuckersüßen Schmollmundgesicht verguckt, wobei ich mir bei ihr sogar noch vorstellen könnte, dass ihr kleiner Fuß neben dem prachtvollen Hinterteil noch deutlicher ausgearbeitet wäre, so dass sich die natürlichen Rundungen des Fußes an Ferse, Zehenballen und den Zehen selbst etwas mehr der Optik der Po-Rundung anpassen und man so dann vielleicht auch versucht wäre, ihr den Fuß kitzeln zu wollen. Denn wie sie jetzt ist, stolpert mein Blick etwas an dem Bruch des sehr genau ausgearbeiteten Po's im Gegensatz zu dem weniger deutlich ausgearbeiteten Fuß. *zwinker*
alles richtig ginasu
ja, du hast dein meissel auf den kopf getroffen... stimmt alles
bei der steinfee bin ich auch mit dem gesicht unzufrieden und bei der sinnliche ärgert mich der fuß auch... weiss nur nicht wie ich hin passend zum rest hinkriegen soll. ist halt schon ein gefummel so nen zarten frauenfuß in stein zu hauen....
danke für deinen kommentar, es tut gut solche konstruktive s#tze zu lesen
********cane Paar
100 Beiträge
Hallo Sculpteuros,

Zuerst einmal ein großes Kompliment an den Künstler! Finde einfach toll, wie Du da tote Steine in sinnliche Erotik verwandelst. Habe schon mit Holz gearbeitet, aber an Stein traue ich mich dann doch nicht ran.
Bezüglich des Fußes, den Du gerne noch feiner ausgearbeitet hättest, von mir eine Idee. Mit einem Dremel und dem passenden Aufsatz sollte man sehr filigrane Formen in Stein fräsen/schleifen können. Ich benutze gern dieses Werkzeug, wenn ich bei Verzierungen in Holz besonders feine Musterungen einarbeiten möchte. Sollte doch bei Stein auch funktionieren, oder ist dieses Werkzeug bei Bildhauern verpöhnt?

Liebe Grüße und ich freue mich auf weitere Arbeiten von Dir
Vicane
warum sandstein
es gibt auch andere, wesendlich leichter zu bearbeitende Materialien,
z. B. Gasbeton.
Wie so etwas aussehen kann? So.......
hi vicane
ja die gibt es auch diese art werkzeuge, habe ich auch und sogar mit diamantbestückter aufsatz. nehme ich ab und zu, aber eigentlich bin ich bild-hauer und nicht bild-schleifer.
das eigentliche probleme bei dem fuß ist, daß ich eher keine lust habe es fertig zu machen, weil es mit arbeit verbunden ist... und zwar arbeit die nicht so viel spaß macht wie zum beispiel nen schönen runden po raus zu hauen.
ich werde es aber morgen machen und mir besonders viel mühe geben, sie hat es verdient...
****Su Frau
1.291 Beiträge
Das hoffe ich,
denn seit wann läßt sich ein Künstler von mühevoller Arbeit abhalten, wenn er sein Werk dadurch vervollkommnen kann? ...
Ein perfekt runder Po kann doch nicht wirklich die Herausforderung für dich sein, oder? Die kleinen Details sind das gewisse Etwas, welches das Gesamtwerk einzigartig und besonders macht und mit dem Mini-Meißel wird es die Herausforderung schlechthin ...
Komm schon, gib dir einen Ruck und tu es mit viel Feingefühl, zur Not auch mit dem Schleifer, aber vollende die schnucklige Süße! *zwinker*
*******eon Mann
982 Beiträge
Ich bin begeistert…
Vor allem die Natürlichkeit in der Formbeschaffenheit…
nicht der ideal genormte weibliche Körper…
sondern die Vielfältigkeit…
mit natürlichen Rundungen (sehr gelungen 1. Foto),
die Beschaffenheit und Ausdruckskraft der beiden Brüste…
unterschiedlich in der Größe,
dazu noch die zufällige Maserung des Sandsteines (Brustwarze)…
die Verbundenheit des Dekolleté, Brüste… Bauch…
einen idealeren Sandstein hättest du für diese Skulptur nicht finden können.
Die Asymmetrie des Körpers…
weiterführend des Becken, Schenkel-, Beinbereiches…
die erotische Ausstrahlung…
hier möchte man die Formen der Skulptur, den Stein mit seinen eigenen Händen…
ertasten, fühlen, spüren…

…einfach perfekt!


Viele Grüße
Jochen *superman*
Sinnlich, sehr schön die letzte Figur
Ja man bekommt eine große Lust sie zu berühren. *top*
Mal was neues zeigen...
Zum liebhaben...
Das Kätzchen
gefällt mir gut. Das nachdenkliche und doch auch relaxte mit den knutschlippen *g*

woher du nur immer inspiriert wirst *gruebel*
****33 Frau
29.194 Beiträge
*freu*... du lebst ja noch
schön wieder was von deinen arbeiten zu sehen....... *top*
Auch mir gefällt diese "Katzenfrau".
Danke
Gaby
*****mia Paar
1.809 Beiträge
wunderschöne arbeiten *top*

lg, die feylamia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.