Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Je höher der Absatz desto hilfsbereiter der Mann?67
Ich bin heute morgen über diese schöne Meldung gestolpert, die ich…
zum Thema
Bei hoher Anzahl an Mails/Matches: worauf achtet ihr?30
Wenn ihr eine hohe Anzahl an Mails bekommt - sei es von heute auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier mal eine Sandsteinskulptur von mir.

Hier mal eine Sandsteinskulptur von mir.
Gelber Sandstein aus dem Elsass, schön geadert.
Höhe 1m20.
**********inken Paar
6.816 Beiträge
schade
kann die aderung nicht erkennen.
Ich
*****2de Mann
144 Beiträge
-
Ja, das kann man leider auch nicht erkennen, weil das Foto des Kunstobjekts von einem verklemmten Moderator dieser Seite als FSK 18 eingestuft worden ist.
Hallo liebe Mods!

FSK 18 bedeutet die direkte Darstellung der menschlichen Sexualität oder des Sexualakts mit dem Ziel, den Betrachter sexuell zu erregen, wobei die Geschlechtsorgane in ihrer sexuellen Aktivität bewusst betont werden....

Die Einstufung der Abbildung der Sandsteinskulptur als FSK18 und somit eine Beschneidung des Künstlers finde ich mehr als grotesk.
Anscheinend sind hier im Joyclub teilweise Pannemänner am Werk die die Postings bewerten und keine Ahnung haben was sie da tun.
FSK18
Hallo, ihr könnt das Bild auf meinem Profil betrachten: Steinige 1
dort war es zuerst auch als FSK 18 eingestuft worden, worde aber dann nach Beschwerde meinerseits wieder frei gegeben...
Verstehe auch nicht was da FSK 18 sein soll... aber Basismitglieder werden da vielleicht ein bisschen strenger bewertet...
Beachtenswert ist die Maserung des Sandsteines rund um die Brustwarze... besser konnte es nicht sein, oder??
********dman Mann
25 Beiträge
Sandsteinskulptur
Hallo Skulpeurus,

hast du den Stein nach einem vorgefertigten Modell aus Ton oder aus Gips gehauen? (Nein nicht Aua,aua... *zwinker* ...)
Ich meine das Arbeiten mit einer Punktiermaschiene, Punkte von einer Vorlage in den Stein übertragen, du weißt was ich meine.
Die Vorlage hast du dann wahrscheinlich von dem Orginal, also der abgebildeten Frau abmodelliert, mit Gips denke ich mal?

Kollegiale Grüße

goodman
Vom Foto
Die Skulptur war ein Auftrag von Kunden. Das Ehepaar wollte ein Torso mit fülliger Brust, wir haben dann ein paar Bilder in einem Bildband angeschaut und ein Foto ausgesucht. Danach habe ich dann die Skuptur gehauen, ohne vorher ein Modell zu machen. Ich mache nie ein Modell vorher, ich haue immer direkt aus dem Stein heraus.
********dman Mann
25 Beiträge
sehr sicher! Gelungen.
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
hallo
jaaa...klasse...emdlich ein bildhauer.....COOOOLLLLL

super arbeit.gefällt mir sehr. *bravo*
Danke
für die Komplimente, sowas braucht ein "Künstler"... Bestätigung tut gut. *danke*
Mir gefällt
besonders gut (neben dem wirklich schön geaderten Stein), dass
die Brüste leicht unterschiedlich zu sein scheinen....
So, wie im richtgen Leben halt.

LG

Glyxkind
Hallo Glyxkind
Finde "Glyxkind" hat so was jiddisches an sich... gefäält mir sehr gut

Ja, klar sind die unterschiedlich, wie im echten prallen Lben... nur halt in dem Fall viel praller und fester beim anfassen *g*
Dir auch danke für den Lob.

Liebe Grüsse
Finde "Glyxkind" hat so was jiddisches an sich... gefäält mir sehr gut


Interessanter Ansatz *zwinker*
Ist aber wohl eher auf "Glückskind" zurückzuführen.....

Und das mit dem prall und fest kann ich mir gut vorstellen. Werden sie wohl auch bleiben. Sie unterliegen ja nicht dem normalen Alterungsprozess und der Erdanziehung.

Lg

Glyxkind
Ja die bleiben es
Die werden eher glatter mit der Zeit weil sie jeder abgreift und sie so auch poliert.
Mal ne neue Skulptur zeigen
Damit hier auch mal wieder "echte" Skulpturen gezeigt werden und nicht immer diese Körperabformungen. Die sehen zwar echt schön aus, aber hat es was mit Skulptur zu tun??
Gartenfee
Gartennfee mit Blume
Und gleich noch zwei dazu
Hier noch zwei Skulpturen
Sonnentänzerin
Torso (Handpoliert ;-) )
Das sieht richtig klasse aus.
Wie lange brauchst du für so eine Arbeit? Benutzt du ausschließlich Sandstein?
Wie lange...
Tja, erstmal danke für die Komplimente.
Also ich gebe zu, dass ich auch modernes Werkzeug benutze: Preßlufthammer. Das heisst, ich brauche für diese Skulpturen so ungefähr 6-8 Stunden. Ja es ist meistens Sandstein: geht schneller. Ich kann aber auch andere Steine behauen. Ich wohne halt in eine Sandsteingegend und benutze das Material was vorhanden ist.
hallo

also das ist dir gelungen ... finde sieht gut aus
********bear Mann
308 Beiträge
Menno...
... warum müssen hier im Raum München die Grundstücke soviel kosten?

Wenn ich die Skulpturen so ansehe, da kommt der Neid auf. Hätte gerne auch einen Garten mit so tollen Skulpturen darin... Aber bei Dem Handtuch an Grundstück das ich mein eigen nennen darf...

Seufz...

Dir und allen Lesern ein herzliches servas die Buam, Busserln die Maderln

*kuss2* *kuss2* *kuss2*

LG Uwe

*huhu*
******s59 Mann
233 Beiträge
Auch mir gefallen die
Skulpturen ausgesprochen gut.

Es ist immer schön anzusehen, was Talent und Arbeit bewirken können *top2*
Vielen dank an allen
*rotwerd* *danke*
Sandstein
Ja ich mag Sandstein auch sehr, auch wenn ich nicht so schöne Sachen daraus machen kann. *snief2*
Finde auch Deine Skulpturen sehr gelungen, besonders gefällt mir die "Gartenfee", und die "Sonnentänzerin". *spitze*
Gaby
Hier mal was anderes...
Der kleine Prinz Albert...
****33 Frau
29.194 Beiträge
*top* klasse arbeiten!
gefallen mir sehr gut
Die neuste Steinfee
Hier die neuste Steinfee, mit Kieselsteineinschluß: der war schon im Stein, ich habe ihn ganz glatt poliert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.