Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1966 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2950 Mitglieder
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 150
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
zum Thema
Anzahl der Sexualpartner: Warum bedeutet diese Zahl so viel?92
Beiträge im Forum zum Thema Anzahl der Sexualpartner haben mir den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei hoher Anzahl an Mails/Matches: worauf achtet ihr?

****az Mann
4.353 Beiträge
Themenersteller 
Bei hoher Anzahl an Mails/Matches: worauf achtet ihr?
Guten Tag Ladies,

ich bin neugierig und möchte gerne mal erfahren wie das gehandhabt wird. Wenn ihr eine hohe Anzahl an Mails bekommt - sei es von heute auf morgen oder durchgehend; mit oder ohne Likes einbeziehend - bzw. eine hohe Anzahl an Likes/Matches auf diversen Dating Apps habt, wie geht ihr da vor um die guten Exemplare raus zu filtern? Öffnet ihr jede Mail, achtet ihr nur auf die Vorschau, seht ihr euch erst das Profil des Schreibers an, ignoriert ihr alle und sucht selbst?

Und wie nutzt ihr Dating Apps, bei denen gefühlt auch 90 % aller Männer euch liken und ihr dort auch zig Mails rum liegen habt?

"Hohe" ist hier ja relativ und so darf sich ruhig jede Frau angesprochen fühlen, je nach Nutzungsverhalten und Erfahrung auf dem Gebiet.

Bei dem Gedanken, dass meine Mail eine von vielen wäre, und sei sie mMn noch so toll formuliert, aufs Profil bezogen und Fragen stellend, vergeht mir nämlich meist die Lust und Laune mich dem Lesen des Profils und dem Verfassen einer Mail zu widmen.

Herzlichst
Wargaz
******owl Frau
202 Beiträge
Die meisten lesen gar nicht erst die schauen nur die Bilder an das merkt man aber schnell. Da gibt's nem höfliches danke und guten Weg.... da ist man schon weiter vorn wenn man es gelesen hat zumindest bei mir.
Auf gut formulierte Mails antworte ich
Auf likes reagiere ich gar nlcht)
Bezogen auf den JC
Profilbild ...

Wenn das schon eins mit Bierdose in der Hand, Mittelfinger zeigend oder sonstiges ist, hat sich das Thema erledigt. Netterweise sieht man ja das Profilbild, bevor man die Mail öffnet.

Da findet die größte Auslese -pauschal- statt. Meine Zeit ist begrenzt und ich bin auch nicht so verzweifelt, alles außerhalb meines Kinks lesen zu müssen. Wer mich nicht kickt, der lockt mich eben nicht.

Vorteilhaft ist ein ,,natürliches und sympathisches Bild inklusive lächelndem Gesicht“ aus dem ,,Alltag“. Man man man, habe ich vllt Ansprüche und bin oberflächlich. *zwinker* *ironie*

Komplimente erregen nicht meine Aufmerksamkeit. Das ist mir zu einfach gedacht von den Herren.

Nette Mail - nette Absage!

Kurze Mail-keine Rückantwort.
***an Frau
11.000 Beiträge
Wargaz
Bei dem Gedanken, dass meine Mail eine von vielen wäre, und sei sie mMn noch so toll formuliert, aufs Profil bezogen und Fragen stellend, vergeht mir nämlich meist die Lust und Laune mich dem Lesen des Profils und dem Verfassen einer Mail zu widmen.

Das ist bei mir genau umgekehrt, ich werfe zuerst immer ein Blick ins Profil wenn mich nicht schon der Nick oder das Profilbild davon abhält. Hat der Profilinhaber dann auch noch eine verpixelte Bildergalerie von Schwanzfotos parat, die trotz Verpixelung genau erkennen lassen (leider) was ich zumindest nicht bei einer Profilansicht auf Anhieb aufs Auge gedrückt bekommen möchte (wozu gibt es verschlüsselte Alben??).

Dann der nächste Blick auf das was in der Mail steht, kann ja zumindest erahnen lassen was da mal wieder drin stehen wird. Und/oder eben nur ein Etwas in Mikroansprache...

Nee *nene* dafür ist mir meine Zeit zu schade....

noch etwas, fehlt die Verifikation, sprich weißer Haken, kann ich mir auch schon vorstellen was ich auf keinen Fall unterstütze, auch wenn das hier die erotische Community Joy ist.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****az:

Wenn ihr eine hohe Anzahl an Mails bekommt - sei es von heute auf morgen oder durchgehend; mit oder ohne Likes einbeziehend - bzw. eine hohe Anzahl an Likes/Matches auf diversen Dating Apps habt, wie geht ihr da vor um die guten Exemplare raus zu filtern? Öffnet ihr jede Mail, achtet ihr nur auf die Vorschau, seht ihr euch erst das Profil des Schreibers an, ignoriert ihr alle und sucht selbst?

Ich lese fast jede Mail. Ausnahmen sind die, die so kurz sind, dass sie in die Vorschau passen und da eben nur irgendein vulgärer, beknackter Kram steht. Solche Mails lösche ich, ohne sie zu öffnen. Diese sind aber in der absoluten Minderzahl, also das kommt nicht so oft vor.

Ansonsten lese ich jede Mail und versuche, auch zu antworten, tue es aber nicht immer. Aus dem schlichten, ganz banalen Grund, dass ich nicht immer Lust darauf habe. Ich habe Phasen, in denen ich sehr kommunikativ bin und mich gerne auch mal mit Fremden unterhalte - dann bin ich zum Beispiel auch regelmäßig im Chat - und ich habe Phasen, in denen ich recht isoliert bin und mich Unterhaltungen (die fast immer gleich initiiert werden und ablaufen) langweilen bis anstrengen.

Im Gegensatz zu vielen anderen gucke ich mir das Profil in den seltensten Fällen sofort an. Ich unterhalte mich einfach mit Personen, gucke, ob es fluppt, und wenn ich da wirklich am Ball bleiben möchte, weil mir die Unterhaltung sehr gefällt, schaue ich mir auch mal das Profil an, um etwas mehr über den Menschen zu erfahren.

Ich habe nicht wirklich eine Strategie, die ich verfolge und auch nicht wirklich eine Kriterien-Liste, ich gehe danach, ob ich mich mit jemandem unterhalten kann und mich wohlfühle. Mittlerweile ist es so, dass ich auch keinen Wert mehr auf ellenlange Vorstellungs-Mails lege, mir reicht auch ein einziger Satz. Letztens hat mir einer eine recht lange Mail geschrieben, in der er mich richtig auf ein Podest gehoben hat, meinte, ich sei die Sonne, die sein Leben bescheint, blabla, ich kannte den Mann gar nicht und mir war das way too much, ich hab darauf nicht geantwortet.

Ich denke, ich kann mir diese Larifari-Lust-und-Laune-Mentalität auch einfach deshalb gerade leisten, weil ich nichts suche und keinen Bedarf habe. Jeder Mensch, den ich eventuell kennenlerne, ist gerade ein Bonus, aber keine Notwendigkeit.


Zitat von ****az:

Und wie nutzt ihr Dating Apps, bei denen gefühlt auch 90 % aller Männer euch liken und ihr dort auch zig Mails rum liegen habt?

Ich nutze keine anderen Dating-Plattformen außer Joyclub (und vielleicht Fetlife, aber darüber will ich niemanden kennenlernen) und habe auch gar nicht vor, andere zu nutzen, das ist mir zu viel Durcheinander.
***an Frau
11.000 Beiträge
Kailyn
Im Gegensatz zu vielen anderen gucke ich mir das Profil in den seltensten Fällen sofort an. Ich unterhalte mich einfach mit Personen, gucke, ob es fluppt, und wenn ich da wirklich am Ball bleiben möchte, weil mir die Unterhaltung sehr gefällt, schaue ich mir auch mal das Profil an, um etwas mehr über den Menschen zu erfahren.

Jeder handhabt das halt anders, kommt auf die Prioritäten an die mich an einer Person interessieren könnten. Wenn wie gesagt Profilinhalt und -bilder mich nicht ansprechen, was soll ich mich da noch mit einer Mail befassen. Generierte Profilinhalte, hmm was kann ich da für eine Kommunikation erwarten?

Und was ich auch oft beobachte ist, da ich die Mails nie lösche bis es das System macht, dass die Anschreiber schnell wieder ihre Profile löschen.

Mich wundert es eh, dass ich angeschrieben werde und kann daraus auch nur schlussfolgern, dass mein Profil nicht gelesen wird. Das würde aus meiner Sicht so manche Mail überflüssig machen.

Aber seis drum, ich seh das für mich eher als eine Wundertüte von Männern wie sie hier agieren.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ***an:
Wenn wie gesagt Profilinhalt und -bilder mich nicht ansprechen, was soll ich mich da noch mit einer Mail befassen. Generierte Profilinhalte, hmm was kann ich da für eine Kommunikation erwarten?

Textgenerator-Profile sagen meiner Erfahrung nach nicht wirklich etwas über die Kommunikationsfähigkeit eines Menschen aus. Es gibt hier einen Mann, der mich so hellauf begeistert und den ich so unheimlich sexy finde, auch durch seine Kommunikation, den ich mir nie anhand seines Profils ausgesucht hätte.

Auch bei ihm habe ich mich erst über CM mit ihm unterhalten, es wurde praktisch instant eine tolle Unterhaltung, der ganze Mensch ist großartig. Irgendwann guckte ich mir sein Profil an und dachte in einigen Bereichen durchaus "Aweia", aber was soll's.

Ich interessiere mich für Menschen, nicht für Fotoalben und Checklisten.
*********icht Frau
14.543 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich interessiere mich für Menschen, nicht für Fotoalben und Checklisten.

endlich mal ein satz, der es auf den punkt bringt!

ein grund-gerüst - alter - grösse - gewicht
ein gesichtsbild ist auch noch nett

dann kann das kennen-lernen beginnen
und zwar nicht hier
sondern real!
Tja. Und ich bin nicht Hausfrau und habe den ganzen Tag Zeit stundenlang Profile zu lesen...

Und für Menschen die nicht stundenlang Zeit haben für sowas, die setzen wohl Prioritäten-Kriterien, damit sie ihre wenige Freizeit und Lebenszeit im realen Leben verbringen können ...

Aber da ist jeder anders, mit anderen Prioritäten und Lebensführungen im Leben und Alltag ...
****med Frau
8.448 Beiträge
Ich hatte tatsächlich schon mal das Problem, dass ich nicht zum FKK gekommen bin, weil ich "schnell" noch die Mails für die Dateanfrage beantworten wollte .... *augenzu*
über 100 CM im Posteingang und 2 Stunden später.
Inzwischen antworte ich nicht mehr auf die reinen Likes, denn die sind sehr oft einfach aus Symphatie geschehen und die Männer viel zu weit weg oder ich hatte sie mit einem herzlichen Sammeldanke beantwortet.

Inzwischen musste ich aus Zeitmangel alle Komplimentebenachrichtigungen ausschalten und so finden sich in meinem Posteingang nur noch Mails mit Ansschreiben.
Und dann entscheide ich wie sonst auch nach Alter, Entfernung und ist er Single.
Dann antworte ich oder ich lehne höflich dankend ab.

Inzwischen habe ich auch einen Blick, ob jemand nur vög*** will oder echtes Interesse an meinem Profil hat.
Profile schau ich mir auch an, sagen aber wirklich nicht immer soviel aus.
Mein Freund hatte eins , da hätte ich ihn aktiv nicht angeschrieben aber die Kommunikation mit ihm ist toll *zwinker*
Öffentliche Schwanzbilder sind bei mir ein nogo / andere finden das toll.
Gesichtsbilder sind auch gut / am besten ein Schnappschuss.
******Cat Frau
38 Beiträge
Ich kann die meisten schon direkt bei der ersten Nachricht aussortieren. Denn wer mein Profil nicht liest übersieht ein ganz bestimmtes Wort. Oh und vorallem meine Altersgrenze!!
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich habe mittlerweile ein sehr unverblümtes Verhalten bezüglich Clubmails.

Wenn ich schon in der Vorschau erkenne, dass es ein 08/15 Einzeiler ist ("Hy wie gehts" und dgl.), werden die sofort gelöscht, ebenso die Nachfragen die dann oft folgen.

Ebenso wenn das Profilbild mich abstößt.

Mails, die zwar länger sind, aber keinerlei Bezug zu mit oder meinem Profil haben -> ebenso.

Aufs Profil schau ich dann, wenn der Mailinhalt mein Interesse weckt.
Ist das Profil dann null aussagekräftig oder voller Textgenerator -> ebenso.

Aus dem Rest entwickelt sich dann manchmal eine Konversation. Manchmal sogar eine spannende.
*********icht Frau
14.543 Beiträge
"Hohe" ist hier ja relativ und so darf sich ruhig jede Frau angesprochen fühlen, je nach Nutzungsverhalten und Erfahrung auf dem Gebiet.

was ist eine hohe anzahl? 50? 100?
kontinuierlich jeden tag?

kenne ich persönlich hier nicht
und
in den letzten monaten ist es noch ruhiger geworden (corona?)

deshalb gerate ich nicht in stress mit meinen mails...
******rah Paar
3.181 Beiträge
Wir können diese „Flut“ von Mails nicht nachvollziehen.

Auch wenn selbst andere Paare öfter mal davon berichten, gerade bei eingestellten Dates.


Wir haben weder diese Massenmails, noch in großem Umfang die reinen „Anschwanzer-Mails“ von Solomännern.

Ob‘s an unserer Profilgestaltung liegt?

Mag sein.

Wir machen uns nun nicht gerade absichtlich unattraktiv, *rotwerd* hoffen aber, durch Bild & Ton den Menschen ein Gefühl dafür zu geben, für wen es sich lohnt, mit uns in Kontakt zu treten und für wen nicht.

Zumindest geben wir uns durchaus Mühe, bereits durch unsere Profilgestaltung die Flut der Mails einzudämmen und vorzusortieren.

Und wer uns dann noch schreibt, tut das aus gutem Grund und bekommt auch eine Antwort.

Das gehört sich so, finden wir.

Selbst wenn sich mal jemand auf unserem Profil „verlaufen“ hat. *lol*

Und nachdem wir so die Zahl der Mails die uns erreichen vorsortieren, ist der Aufwand die verbleibenden zu beantworten überschaubar.


Machen wir. *top*

*mail*

Tom & Zarah
„Trotz oder gerade wegen solcher Bilder im Profil ?“
****az Mann
4.353 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ell:
was ist eine hohe anzahl? 50? 100?

Ich hab bewusst auf eine Zahl verzichtet, weil für eine zweifache Mutter mit Vollzeitjob und vllt einer halben Stunde tägliche hier im Joy schon 10 Mails viel sein können. Wohingegen eine Frau in Teilzeit oder ohne Job hier mehrere Stunden verbringt und dabei 100 Mails pro Tag bekommt.

Und so werden sich dann eben auch die Kriterien und angeeigneten Vorabfilter der Frauen unterscheiden.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich habe für mich festgestellt, dass ich mit einer grösseren Anzahl an Anschreiben, erst Recht über einen längeren Zeitraum, nicht gut zurecht komme. Mehr Anschreiben bedeutet auch meistens einen grösseren Anteil unpassender Anschreiben - und das schlägt sich auf Dauer auch in meiner Laune nieder. Steter Tropfen halt. Ich merke dann dass ich versuche, die eher unangenehmen Kontakte umso schneller herauszufiltern und reagiere dann unter Umständen auch mal voreilig ablehnend.

Ich habe keine Kriterien die sich gut abfragen oder für eine Suche nutzen lassen, das macht natürlich ein Vorsortieren nicht gerade leichter. Andererseits gerät der Versuch, jedem quasi eine echte Chance zu geben ein interessantes Gespräch zu entwickeln auch sehr schnell zum gefühlten Murmeltiertag ... *g*

Meine Erfahrung mit dem Aussagewert von Profilen ist auch eher so wie andere vor mir es schon beschrieben haben. Die Kontakte die mir die liebsten geworden sind hätte ich anhand der Profile sicher nicht gefunden. Die Profile sind zwar nicht grottig, hätten mich aber auch nicht besonders angesprochen.

Ich habe für mich den Schluss gezogen, die Profilsuche so weit wie möglich in den Hintergrund zu stellen da sie für mich einfach nicht gut funktioniert. Kontakte die über das Aufmerksam werden im Forum zustande kommen sind dagegen fast immer sehr nette und passende Kontakte. Offenbar funktionieren meine Kommentare nahezu perfekt als Filter - ganz gleich ob der Kontakt nun über Zustimmung oder Weiterführung einer inhaltlichen Auseinandersetzung funktioniert.
Ich kann 100% bis jetzt abhaken da keiner sich das Profil auchnur im geringsten durchgelesen hat.. Ich und mein Partner sind nur fürs Forum hier, nutzen aber beide mein Profil da wir nicht extra ein neues machen wollten (man kann ja leider nicht auf Paarprofil umstellen) und da wir nichts suchen sind die ganzen Anfragen eigentlich unpassend. Manche sogar komplett ab von meinen Vorlieben, da wurde dann nur auf die Bilder geguckt. Die wollten wohl einfach nur Druck ablassen? Naja wie dem auch sei, die Bilder sind jetzt fast alle auf Privat bis mal jemand das Profil liest und sich nett mit uns austauschen mag ohne sich direkt treffen zu wollen 😊
********blem Frau
7.194 Beiträge
JOY-Team 
Auf Danke-Klicks antworte ich aus Zeitmangel und aufgrund der Masse zumeist nur dann, wenn ich einen persönlichen Bezug zum Klickenden, Zeit und Muße hab. Dann aber so, dass es mindestens zu einer kleinen Plauderei kommt. *g*

Ab und zu reagiere ich auch auf "neue" Besucher. Dabei haben sich durchaus aus simplen Klicks von vermeintlich lieblosen Profilen schon überaus spannende reale Kontakte ergeben. *ggg*

Auf ausführliche Mails, von denen ich mich tatsächlich gemeint fühle antwortete ich zumeist mit Gegenfragen. Oft kommt dann aber doch nichts zurück oder man stellt gegenseitig fest, dass das wohl doch nicht so matcht, oder, oder, oder...

Am besten läuft's bei mir hier immer noch wie im richtigen Leben, wenn ich selbst in Flirtlaune bin und wo/wie auch immer auf jemanden treffe, der gerade offen dafür ist. Kurz gesagt: Durch Zufall. *vielglueck*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
*******_hh Frau
957 Beiträge
Wenn ihr eine hohe Anzahl an Mails bekommt - sei es von heute auf morgen oder durchgehend; mit oder ohne Likes einbeziehend - bzw. eine hohe Anzahl an Likes/Matches auf diversen Dating Apps habt, wie geht ihr da vor um die guten Exemplare raus zu filtern? Öffnet ihr jede Mail, achtet ihr nur auf die Vorschau, seht ihr euch erst das Profil des Schreibers an, ignoriert ihr alle und sucht selbst?
Ich war die letzten Monate nur sehr sporadisch hier auf Joy unterwegs, dementsprechend ist mein Postfach gut gefüllt. Likes und Komplimente sind Dank entsprechender Funktion schnell abgespeist, bleiben also die restlichen Nachrichten übrig.

Die ganzen Einzeiler à la ‚wie geht’s?‘ oder ‚bin in deiner Nähe, komm doch vorbei‘ werden in der Regel durchgeklickt. Unhöfliche oder gar beleidigende Nachrichten werden sofort gelöscht. Längere/Höfliche/Interessante Nachrichten lese ich durch, anschließend schaue ich mir das Profil an und je nachdem wie ich Zeit und Lust habe, antworte ich individuell oder mit einem vorgefertigten Schreiben.

Ich antworte grundsätzlich denjenigen nicht, die nicht in mein Beuteschema passen und es eigentlich hätten wissen müssen, wenn sie mein Profil durchgelesen hätten (was ja gerne bei längeren Nachrichten behauptet wird).

Wie bei allem behalte ich mir vor, nach meinem eigenen Gusto zu handeln, wenn ich mal keine Lust habe, auf eine Nachricht zu antworten, egal wie toll sie ist, dann ist das so. Meistens komme ich zurück und antworte später, aber manchmal geht sie auch einfach unter. Das ist natürlich sehr ärgerlich für viele Männer, aber ich kann anderen nun mal nicht verbieten, mir zu schreiben, daher handle ich so, wie es mir am besten passt und ich nicht den Spaß dabei verliere.
****az Mann
4.353 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_hh:
Längere/Höfliche/Interessante Nachrichten lese ich durch, anschließend schaue ich mir das Profil an und je nachdem wie ich Zeit und Lust habe, antworte ich individuell oder mit einem vorgefertigten Schreiben
Es gibt vom Joy vorgefertigte Antworten für Frauen oder ist das deine eigene Kreation?
*******_hh Frau
957 Beiträge
Es gibt vom Joy vorgefertigte Antworten für Frauen oder ist das deine eigene Kreation?
Soweit ich weiß, gibt es schon eine vorgefertigte Antwort, wenn man auf den ‚nein danke‘-Button drückt, aber ich habe eigene Kreationen angefertigt, damit es doch ein bisschen besser zum Ton der Nachricht passt.
****az Mann
4.353 Beiträge
Themenersteller 
Ist das gängige Praxis bei Frauen oder bist du einfach sehr gerissen? *ggg*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ist das gängige Praxis bei Frauen oder bist du einfach sehr gerissen?
Ich würde mich durchaus als gerissen bezeichnen *teufel*

Aber die Funktion wurde ja recht gut beworben, ich denke, da bin ich nicht die einzige Frau, die darauf zurückgreift. Das spart Zeit und ist trotzdem irgendwo individueller.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.