Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2273 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1070 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)133
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Sinnliche Bi-Männer und gefühlvoller, emotionaler Männersex?22
Diese Frage richtet sich an Bi-Pan-Männer, Paare mit Bi-Pan-Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexdates mit emotionaler Nähe?

Für mich lässt sich Emotion nicht von Sex trennen. Pure Leidenschaft ist ja auch eine Emotion... *zwinker*

Ich denke, wenn man eine längerfristige Sexbeziehung mit jemandem hat, stellt sich mit der Zeit auch ein gewisses Grundvertrauen und ein Geborgenheitsgefühl ein. Meiner Meinung nach macht das den Sex nur besser, denn erst wenn ich mich auf mein Gegenüber einlassen kann, kann ich mich auch komplett fallen lassen.

Bei einem ONS herrscht pure Begierde vor, ist zwar nett, aber nicht so mein Ding.

Schwierig wird es nur dann, wenn einer von beiden mehr möchte, der andere aber den Level beibehalten möchte. Ich denke, da braucht es dann viel offene Kommunikation, um Missverständnissen vorzubeugen bzw. diese auszuräumen.

Soviel "Theater", nur um jemanden zu ficken, ist jedoch vielen zu doof. *zwinker* Der schnelle Sex ohne Bindung ist nach meiner Erfahrung hier von vielen eher gewünscht.
Ich finde es wichtig klar zu stellen was man möchte. Ich habe so das Gefühl, es wird diesbezüglich nicht kommuniziert.
Warum schweigen? Nur an das Ziel zu kommen?
*****yse Frau
919 Beiträge
Zitat von ********ight:


Schwierig wird es nur dann, wenn einer von beiden mehr möchte, der andere aber den Level beibehalten möchte. Ich denke, da braucht es dann viel offene Kommunikation, um Missverständnissen vorzubeugen bzw. diese auszuräumen.

Genau DAS habe ich gemeint ... es geht solange gut bis es schief geht und kompliziert wird.
Jedoch in meinem letzten Fall war es leider so, dass trotz offener Kommunikation, seinerseits viel herumgeeiert wurde, um mich noch länger warm zu halten ... diese Taktik hielt leider zu lange an, weil ich schon zu blind vor Liebe war.
Diese Art Freundschaft mochte ich dann doch nicht weiter pflegen, denn kein echter Freund der es eigentlich gut meint, tut einem weh nur wegen etwas Erotik und aus meiner Sicht schlechten Sex *gaehn*. Ich finde das egoistisch und hat mich noch vorsichtiger gemacht.

Klar wird i.d.R. Vieles kommuniziert aber ich glaube, so Manches was wirklich wichtig ist wird verschwiegen oder gelogen, nur um ans Ziel " unverbindlichen Sex" zu kommen.

Es ist mittlerweile schon lange keine Illusion mehr unverbindlichen Sex zu haben, sogar in Form von Affären, Freundschaft + und anderen unverbindlichen Beziehungen, was wohl inzwischen zu den gebräuchlichsten Umgangsformen zählen.
Jedoch emotionalen Sex kann ich mir persönlich nur in einer festen Beziehung vorstellen, aber nicht in einer lockeren Beziehung.
Ich bin die Letzte die so etwas verurteilt, dennoch bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass dies wohlüberlegt sein sollte, ob es einem selber wirklich gut tut, für wie lange und vor allem mit Wem und ob Derjenige ganz genau die gleichen Ansichten und Ziele auf dieser Ebene hat. Klar, erstmal ist es super geil, macht Spaß und lässt ggf. auch das Hirn für eine Weile abschalten ... auch eine Art Flucht vor der Verantwortung. OK, auch das ist Jedem selbst überlassen ...
Vor allem sollte man immer damit rechnen, dass sich die Situation jederzeit ändern und einer von beiden mehr wollen könnte wie @********ight ebenfalls erwähnt hat. Denn sowas passiert meistens dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann oder gar nicht damit rechnet, ungeachtet dessen, ob man selber gebunden ist oder nicht.
Man sollte sich auch fragen, ist es das wert das Risiko unverbindliche "emotionalen Sexdates" ein zu gehen, sich selbst oder gar Andere damit emotional zu verletzen?
Weil, wenn es sogar noch Emotional sein soll, besteht auf jeden Fall die Gefahr, dass mehr daraus werden kann, was der TE aber wohl scheinbar nicht wirklich will.

Ich kann den TE sehr gut verstehen, der Reiz des Unbekannten und sich endlich mal unverbindlich austoben zu können, dennoch nicht auf etwas Zuneigung und körperliche Nähe verzichten zu müssen. Bin ich gespannt, wie er das händeln wird, wenn es soweit ist.

In diesem Sinne euch einen tollen Wochenstart wünsche *wink*
*****yse Frau
919 Beiträge
Zitat von *******e77:
Ich finde es wichtig klar zu stellen was man möchte. Ich habe so das Gefühl, es wird diesbezüglich nicht kommuniziert.
Warum schweigen? Nur an das Ziel zu kommen?


Leider ja. Die meisten glauben, das Wichtigste damit kommuniziert und klargestellt zu haben was sie wollen, in dem sie eben mitteilen, dass sie nur Sex wollen. Damit sollte schon alles gesagt sein.
Wenn mehr kommuniziert wird, könnte ja passieren, dass sich dann eine gewisse Bindung aufbauen und sich ungewollte Emotionen entwickeln könnten.
Heißt, da wird mal ganz bequem das Freudenhaus und viel Geld gespart ....

Alleine der Gedanke daran lässt mich gruseln bzw. wird mir übel ...
@**********thrin

Ich weiss was du meinst. Mittlerweile will keiner neutral ein Kaffee Date. Es soll direkt zur Sache gehen. Unmöglich. Wird direkt alles gelöscht.
Ein Grund warum ich keine bzw. ganz selten Dates mach.
*****yse Frau
919 Beiträge
@*******e77 geht mir ganz genau so. ...
Mit einer der Gründe, warum ich hier nicht aktiv auf der Suche eingestellt habe.
Inzwischen habe ich sogar herausgefunden, warum es so ist ... meine Art Sexualität geht wohl in Richtung Demisexualität. Also kein Wunder *lol*
Oh nein, ich liebe Sex sehr, sogar mit viel *experimentier* .... aber nicht unverbinlich und mit wechselnden Sex-Partnern. Am schönsten ist es aus meiner Sicht immernoch, wenn man ein eingespieltes Team ist und jederzeit und überall *pimper* *popp* *bananen* *blowjob* *leck* usw. ausleben kann. Auch solch eine Partnerschaft hatte ich schon. Also sowas gibts tatsächlich ... und sowas würde ich mir gerne wieder wünschen. *love*
******one Paar
12.450 Beiträge
Zitat von **********thrin:
Die meisten glauben, das Wichtigste damit kommuniziert und klargestellt zu haben was sie wollen, in dem sie eben mitteilen, dass sie nur Sex wollen. Damit sollte schon alles gesagt sein.

Aber was ist denn schlimm daran, auf einem Sex-Portal mitzuteilen, wenn man oder auch frau nur Sex wünschen?

Dann weiß man und auch frau doch auch, was Sache ist.
Ist mir aber sehr viel lieber als rumeiern ...
@**********thrin
Darf ich mal fragen ob es bei deiner sexuellen Einstellung überhaupt möglich ist in onlinportalen passende Partner zu finden?
**********Humor Mann
1.031 Beiträge
Also ein erstes neutrales Date ist für mich völlig selbstverständlich. Das ist auch rein zum kennenlernen da. Man begegnet sich entspannt und unverstellt und entscheidet danach ob man sich wieder sehen möchte. Freundschaft plus funktioniert, hab ich schon mehrfach erlebt und mit Geld sparen für den Puff hat das nicht das geringste zu tun. Man unternimmt ja auch etwas zusammen und fickt nicht nur rum. Man ist befreundet weil man ähnlich tickt. Der Sex ist Bonus und nicht Hauptgrund fürs Zusammensein.
*****yse Frau
919 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von **********thrin:
Die meisten glauben, das Wichtigste damit kommuniziert und klargestellt zu haben was sie wollen, in dem sie eben mitteilen, dass sie nur Sex wollen. Damit sollte schon alles gesagt sein.

Aber was ist denn schlimm daran, auf einem Sex-Portal mitzuteilen, wenn man oder auch frau nur Sex wünschen? ...


Da ist nichts schlimm dran, aber wieso gehen solche Männer nicht einfach in den Puff?
Da ist doch dann auch klar und muss nicht diskutiert werden. Reingehen *popp* Rausgehen .. Fertig.
*achtung* Mal anmerke: Das Joy ist kein reines Sex-Portal, wo die Frauen als kostenloses Freiwild nur darauf warten würden, solche Angebote zu bekommen.
*****yse Frau
919 Beiträge
Zitat von **********87561:
@**********thrin
Darf ich mal fragen ob es bei deiner sexuellen Einstellung überhaupt möglich ist in onlinportalen passende Partner zu finden?


darfst du *g*

Wie ich schon erwähnte, ich bin nicht auf der Suche und erhoffe mir auch nicht, hier oder anderweitig einen passenden Partner zu finden.
Dezent möchte ich dich darauf hinweisen, mal mein Profil zu lesen, das erklärt dir vielleicht etwas mehr und ist evtl. auch verständlicher. *g*
Zudem habe ich hier im Joy sogar eine Gruppe gefunden die zu dieser sexuellen Einstellung Stellung bezieht bzw wo man sich austauscht. Wer weiss, was sich da noch tun könnte. Aber ich suche nicht und erwarte auch nicht gefunden zu werden. Wenns passiert, dann passiert es, wenn nicht, bin ich auch nicht traurig drüber. Ich bin sehr zufrieden, wie es jetzt ist und habe auch keine angestaute sexuelle Energie die ich irgendwie loswerden muss.
Das wird dann passieren, wenn der Richtige da ist ... falls nicht, bleibe ich trotzdem entspannt. Klingt komisch, ist aber so *g*
******one Paar
12.450 Beiträge
Ana_Lyse

ach so ...

Männer, die nur Sex wollen, sollen hier nicht sein ...
aber Frauen, die keinen Sex möchten, die dürfen hier sein ...

*sarkasmus*

Jetzt bin ich eine Frau, die Sex möchte ... was darf ich denn dann?
*****yse Frau
919 Beiträge
Zitat von ********t_75:
Also ein erstes neutrales Date ist für mich völlig selbstverständlich. Das ist auch rein zum kennenlernen da. Man begegnet sich entspannt und unverstellt und entscheidet danach ob man sich wieder sehen möchte. Freundschaft plus funktioniert, hab ich schon mehrfach erlebt und mit Geld sparen für den Puff hat das nicht das geringste zu tun. Man unternimmt ja auch etwas zusammen und fickt nicht nur rum. Man ist befreundet weil man ähnlich tickt. Der Sex ist Bonus und nicht Hauptgrund fürs Zusammensein.


Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen und Gesagtes verdrehen, oder einfach nicht verstehen *g*

Nee jetzt mal im ernst ... klar kann Freundschaft plus funktionieren, hatte ich ja auch ... bei Manchen funktioniert es länger, bei Manchen eben weniger lang. Freundschaft Plus ist, ob nun so gewollt oder nicht etwas mit Exclusivem ... aber eben nichts für immer. Und du hast ja geschrieben mehrfach erlebt (hintereinander oder parallel? sei mal dahin gestellt).
Aber ich kann gut verstehen, wenn es auf beiden Seiten passt, dass es in Ordnung ist.
Bitte zu beachten, dass ich es nicht verurteilt habe, sondern nur meinen eigenen Standpunkt und meine persönliche Meinung dazu geäußert habe.
Jeder soll das machen, wo er/sie meint, dass es für ihn/sie in Ordnung ist. *g*
**********Humor Mann
1.031 Beiträge
@**********thrin Ich habe auch nur meinen Standpunkt dargestellt und Deinen Post nicht als Verurteilung wahrgenommen.
Mehrfach erlebt, bedeutet, das das Plus irgendwann weggefallen ist, weil die Damen sich zwischenzeitlich in jemand anderen verliebt haben und eine feste Beziehung eingegangen sind. Die Freundschaften zu Ihnen bestehen immer noch und ich freue mich für sie. Für mich kommt aber zur Zeit keine feste Beziehung in Frage. Hatte ich 22 Jahre.
*****yse Frau
919 Beiträge
@********t_75 alles OK , dann ist das auch geklärt. *top*

Du und viele Andere haben sich eben aus diesen oder ähnlichen Gründen für diese Variante entschieden und Niemand soll deswegen verurteilt werden. *g*
Es ist aber auch nichts Schlimmes dabei, wenn man nichts mehr für diese Variante der Freundschaft erübrigen kann.
**********Humor Mann
1.031 Beiträge
@**********thrin Nein, das ist nicht schlimm. Es gibt heutzutage verschiedene Möglichkeiten zwischenmenschlich zu agieren. Jeder sucht sicht das für sich passende Modell heraus und wird hoffentlich damit glücklich. *top*
*****yse Frau
919 Beiträge
Zitat von ******one:
Ana_Lyse

ach so ...

Männer, die nur Sex wollen, sollen hier nicht sein ...
aber Frauen, die keinen Sex möchten, die dürfen hier sein ...

*sarkasmus*

Jetzt bin ich eine Frau, die Sex möchte ... was darf ich denn dann?


Du darfst alles was dein Herz oder was auch immer begehrt *zwinker*
Ich schrieb bereits in meinen vorherigen Posts, dass Jeder/Jede für sich entscheiden kann, was er/sie hier suchen und finden möchte. *g*

Genauso wäre es vermessen zu behaupten, Menschen die nicht nur oder gar keinen Sex suchen, hier nicht sein dürften.
Gleiches Recht für Alle .. die Welt ist bunt und kann wunderschön sein, wenn man sie lässt.

Peace *hand2*
*****tto Mann
3.715 Beiträge
Zitat von Lady_AnaKathrin:
Da ist nichts schlimm dran, aber wieso gehen solche Männer nicht einfach in den Puff?

Weil es bei netto billiger ist! *haumichwech*

SCNR *lach*

Im Puff gibt es doch keinen Sex, sondern sexuelle Handlungen als Dienstleistung gegen Geld.
Ich kann mir gut vorstellen, daß das auch für einige Leute die unverbindlichen Sex suchen
wenig reizvoll ist. Was empfiehlst Du denn Frauen die unverbindlichen Sex suchen,
sollen die sich Deiner Meinung nach vielleicht prostituieren? *nixweiss*
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von *****tto:
Was empfiehlst Du denn Frauen die unverbindlichen Sex suchen,
sollen die sich Deiner Meinung nach vielleicht prostituieren? *nixweiss*

wenn sie damit ihr geld verdienen wollen, warum nicht?

aber zwangsläufig hat das eine mit dem anderen nix zu tun
Was ist jetzt genau "emotionale Nähe"?
Ich treffe mich seit gut 10 Jahren mit einem Mann, es sind Sexdates, und ja da ist für mich emotionale Nähe vorhanden. Aber wenn ich mich jetzt spontan mit jemand Neuem treffe dann reicht Sympathie und das ist noch keine emotionale Nähe für mich.
**********Humor Mann
1.031 Beiträge
@****a64 Emotionale Nähe fängt für mich dann an, wenn man sich gegenseitig öffnet und zuhören kann, es einem wichtig ist/wird was der andere im Alltag erlebt. Das geht über reine Sympathie hinaus und verbindet.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Fragen ihr euch manchmal, warum ihr in euren Beziehungen immer wieder Stufen der unterschiedlichsten Nähe erfahrt?

Obwohl man sich gerne hat und sich aufeinander verlassen kann, scheint im Laufe der Zeit die Leidenschaft zu schwinden.

Irrtümlich halten wir das Nachlassen der Leidenschaft für einen Hinweis auf ernste Beziehungsprobleme, was zu Sorge und Angst führt. Dabei ist es ganz natürlich, dass sich Nähe immer wieder wandelt – ja sogar wandeln muss – will sie von Dauer sein. Also meiner Meinung nach.

Die meisten Beziehungsexperten vermitteln in unzähligen Ratgebern wie sich die Flamme der Leidenschaft neu entzünden lässt und machen Vorschläge wie sich das Paar der einstigen Romantik annähern kann: Mal wieder ein Wochenendtrip – eine erotische Massage und neue Dessous – Komplimente und aufrichtige Gespräche – die Kinder wegorganisieren – einen verregneten Sonntag im Bett verbringen – gemeinsame Spaziergänge … Manchmal helfen diese Dinge, manchmal nicht. So ist das.

Wenn Nähe nur einem kurzen Vergnügen dienen soll, mag das funktionieren. Ist aber meiner Meinung nach nur von kurzer dauer geprägt.

Doch echte und aufrichtige Nähe entsteht nicht aus kurzfristiger Bedürfnisbefriedigung, sondern aus dem Wunsch heraus, sich zu begegnen und wieder Raum zu lassen.

Was kaum jemand vermittelt. Es fehlt an ausreichendem Wissen über den normalen zwischenmenschlichen Wandel im Beziehungsgeschehen.

Es gibt – von früher Kindheit bis ins Greisenalter – verschiedene Grade physischer, emotionaler und intellektueller Nähe.

Je jünger, desto mehr emotionale und körperliche Nähe – je älter, desto mehr psychische und intellektuelle Nähe, die eine körperliche Nähe ausnahmslos miteinbezieht.

So ist es ganz normal, dass das Gleichgewicht unter Liebenden Schwankungen unterworfen ist. Mal nimmt die psychische Nähe ab, während sich die intellektuelle verstärkt, ein anderes Mal sind Worte weniger wichtig als eine liebevolle Umarmung.

Sind wir sensibel und feinfühlig genug, können wir immer wieder in den Genuss des anfänglichen Zaubers der Leidenschaft kommen. Und wenn sie dann wieder abnimmt, können wir dafür sorgen, uns für neue Formen der Intimität zu öffnen.

Keine ist besser oder schlechter als die andere – sie ist nur anders.

Wenn wir Nähe wie Ebbe und Flut als Gezeiten des Lebens richtig einzuordnen verstehen, sind wir auch nicht enttäuscht oder geraten in Panik, sobald wir ein scheinbares „Auseinanderleben“ zwischen uns und unserem Partner/Partnerin bemerken. Eine zunehmende Distanz muss nicht automatisch ein Unglück sein und zur Trennung führen. Sie sollte eher als Zyklus des Lebens verstanden werden, der zu einer Neuorientierung und Neuausrichtung in der Partnerschaft führt, welche die Intimität der Vergangenheit manchmal sogar übertreffen kann.

Gerade im Älterwerden und in langjährigen Partnerschaften ist es notwendig, eine reife Haltung einzunehmen und sich darüber klar zu werden, dass der Wandel von Nähe eine notwendige Übergangsperiode ist, die einen Wendepunkt einleitet, an dem wahre Nähe reifen und blühen kann.

Je mehr wir in der Lage sind, einen Perspektivwechsel vorzunehmen und den anderen als eigenständiges Individuum zu sehen, mit Fehlern und Schwächen, aber zuallererst als Mensch mit dem Wunsch nach Glücklichsein, gelingt echte Begegnung. Sobald wir aus der Egozentrik des selbst erzeugten Leids herausfinden, gelangen wir an den Punkt der echten Verbindung zu uns selbst, die Nähe zum anderen erst möglich macht. Das sind Saatkörner der Nähe, die wir bis ins hohe Alter säen können …

Schlussfolgernd aus Meiner Sicht, ja, es ist eine Illusion……..denn wahre Nähe spiegelt sich nicht zwischen den Beinen (auch wenn es schön anzuschauen ist) wieder.
Zitat von ********t_75:
@****a64 Emotionale Nähe fängt für mich dann an, wenn man sich gegenseitig öffnet und zuhören kann, es einem wichtig ist/wird was der andere im Alltag erlebt. Das geht über reine Sympathie hinaus und verbindet.

@********t_75 da sind wir einer Meinung.
Ergo reicht für ein einmaliges date Sympathie und läßt dann Raum nach oben
**********Humor Mann
1.031 Beiträge
Ergo reicht für ein einmaliges date Sympathie und läßt dann Raum nach oben

@****a64 *genau* Deshalb ist dieses erste Date bei mir in der Regel ein reines Kennenlernen, schauen ob es knistert, sacken lassen und sich bei Sympathie wieder verabreden. Für emotionale Nähe braucht es Gleichklang auf verschiedenen Ebenen als "nur" der horizontalen.
*****und Mann
655 Beiträge
Emotionale Tiefe führt zur emotionalen Nähe. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.