Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Nach 10 Jahren Beziehung Frustration168
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfangen soll.
zum Thema
Nach fast 3 Jahren Pause ein Neustart möglich?93
Vor knapp 3 Jahren endete unsere 7-jährige Beziehung und seitdem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blutungen nach tiefem Sex - was hab ich?

****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Blutungen nach tiefem Sex - was hab ich?
Hallo!
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, nehme seit fast 5 Jahren die Pille. Vor 2 Monaten hatten wir Sex von hinten, es war ziemlich tief, hat mir aber nicht weh getan, sondern Spaß gemacht (wie immer, sonst hätt ich es mir ja nicht gefallen lassen) aber nachdem wir "fertig" waren tropte nicht nur weißes Sperma aus mir raus, sondern es war rosa gefärbt, sozusagen blutig. Ich hab total panik gekriegt und bin erstmal aufs Klo, es wurde dann mit der Zeit weniger und 2 Tage später hatte ich gar keine Blutung mehr. Ich hatte indessen im Internet mehrfach bzw sogar ausschließlich gelesen, dass sowas bei großen Penissen oder tiefem Sex häufiger vorkommt und da es ja auch aufgehört hat zu bluten, habe ich das Thema auf meinen nächsten FA Besuch verschoben. Außerdem ist mir das in meinem Leben noch nicht passiert und ich hatte in den letzten 5 Jahren schon öfter solchen Sex! Zum Arzt will ich nach meiner kommenden Periode, da ich dank Studium und Klausurphase letzten Monat jetzt erst wieder zu Hause bin. Doch nun ist es wieder passiert. Hatte vorgestern Sex, diesmal von vorne, allerdings auf dem Küchentisch und auch ziemlich tief. Wieder kein Schmerz, diesmal auch nicht direkt Blut doch als ich gestern morgen, quasi 24 Stunden später auf Toilette gegangen bin, war plötzlich Blut dabei. Ich hab dann nachgesehen und ja es kommt aus meiner Vagina (hatte öfter Blasenentzündungen usw. (bislang nie mit sichtbarem Blut aber wer weiß?) aber daher kommt es definitiv nicht)... Habe dann eine Binde benutzt um zu sehen wieviel es noch wird und seitdem ist es nur noch Braun gewesen, sprich altes Blut. Das kenne ich ja von meiner Periode, die bekomme ich allerdings erst nächste Woche Donnerstag = in 12 Tagen. Zwischenblutungen hatte ich noch nie.
Zu allem Übel war ich dann heute (auf einem Pferd) reiten, weil ich dachte, die Blutungen wären fast vorbei und alles gut, doch eben blutete es plötzlich frisch rot! Hab erstmal Panik bekommen und schiebe es auf das Reiten, da sich dadurch vielleicht wieder neu was gelöst hat? Ich muss dazu sagen, dass es sich um geringe Mengen handelt, also wirklich nicht so viel, dass ich verbluten könnte oderso, aber man sieht es doch.
Ich werde gleich morgen beim FA anrufen und mal nachfragen sowie einen Termin vereinbaren, aber ich habe trotzdem schon etwas Angst und daher hab ich die Frage an euch, ob jemandem schonmal was ähnliches passiert ist?
kommt öfter vor
Ich hatte schon öfter mal Frauen die auf einmal geblutet haben obwohl die Periode gar nicht anstand....kommt halt öfter mal vor dass bei heftigem Sex ein Äderchen plazt
****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Hab mir grade einen Arzttermin geholt. Morgen Mittag, soll etwas Zeit mitbringen... mal sehen was es ergibt - aber ich hab ziemlich doll Angst und bin auch unruhig...
*******ussi Paar
413 Beiträge
***
Keine Sorge,

ich habe das auch manchmal. keine Ahnung warum. Keine Schmerzen und auch manchmal Blutungen einen Tag später. Aber sie sind nicht sehr sondern eher ganz leicht.

Meiner Ärztin meinte, dass da feine Äderchen platzen können (kommt davon wenn es zu trocken ist oder zu heftig oder zu häufig). Also meiner Meinung nach ganz normal.
Und dadruch ist es etwas gereizt und beim nächsten Sex kann es wieder passieren. Also vielleicht erstmal etwas schohnen *gg*!

Aber kannst ja gerne schreiben, was dein Arzt dazu meint.
*******lady Frau
240 Beiträge
hallo
ich hatte das problem auch lange zeit und habe mir wirklich einen kopf darum gemacht.

es stellte sich dann raus das ich 2 basaltzysten in der scheide hatte. ich habe eine, am eingang, dann mit einer kleinen op beseitigen lassen. die andere liegt so tief, das da eigentlich keiner ran kommt.
obwohl das hin und wieder doch schon mal passiert.

aber es ist zum glück nichts schlimmes.

ich wünsch dir alles gute.

lg yourhotlady
*****784 Paar
560 Beiträge
klingt nach polypen am gebärmutterhals oder portioektopie, dh zellen die eigentlich innen am gebärmutterhals sind, kehren sich nach außen. gar nichts schlimmes, aber diese zellen sind etwas empfindlicher und bluten nach gv öfters. gerade weil du sagst, es wäre nur nach tiefem sex. aber habe auch ab und an nach heftigen sex mal etwas blutigen ausfluss ohne das was war. lass dich untersuchen. berichte mal. alles gute rebecca
****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten! @*****784, ihr hattet Recht. Es ist so, dass die Schleimhaut in der Gebärmutter empfindlicher ist als die der Vagina. Und bei Frauen zwischen 16 und 30 kommt es öfter vor, dass sich dann die empfindlichere Innenhaut durch den Gebärmuttermund "rausstülpt". Später ab 30 zieht sich das dann wieder zurück. (Das Wort Polypen fiel in dem Gespräch nicht aber Ektopie, ist also glaub ich doch das, wobei ich Polypen nicht so sympathisch finde, die kenne ich nur aus der Nase ;)) Ich habe also eine "gereizte Gebärmutter" und diese Stelle blutete bei mir. Mein FA meinte, wenn es mich sehr stört, könne man eine Flüssigkeit einfüllen, dann löst sich diese Haut ab und eine widerstandsfähigere wird gebildet. Das hilft bei den meisten Frauen. Wenn das nicht wirkt gibt es eine Infrarotlichttherapie zur Denaturierung sprich es wird weggebrannt. Und der letzte Schritt wen gar nichts hilft ist wegschneiden. Bei mir siehts aber anscheinend gar nicht so schlimm aus daher warten wir mal ab und wenn ichs nervt soll ich wiederkommen, dann wirds erstmal weggeätzt. Soll gar nicht wehtun, da kommt halt nach 3 Tagen Schorf raus.
Ich hab jetzt beschlossen, mich zu schonen, bekomme in einer Woche eh meine Tage und dann hat meine Gebärmutter genug Zeit zu heilen.
Ich bin sehr froh, dass es nichts schlimmes ist wie eine Zyste o.ä.!
Danke für eure Antworten!
Klar, sowas passiert schonmal - aber es ist doch irgendwie beruhigend zu wissen, dass es normal ist.
*****784 Paar
560 Beiträge
wäre ich besser mal gynäkologin geworden. lass dir da bloß nichts wegschneiden oder so. so lange es nichts krankhaftes ist, sollen die mal schön ihre flossen da weg lassen. sobald manipuliert wird, bekommt man nur mehr probleme ( zb in der schwangerschaft usw. ). klar das bluten wird weiter lästig sein, aber kannst ja nun beruhigter sein. alles gute.
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
ich hab mal eine andere frage die wohl nich ganz zum eigentlichen thema passt. ich nehme meine pille immer zwei monate durch damit ich nur alle zwei monate meine tage bekomm nun bin ich bei der zweiten packung etwa bei der hälfte hatt letzte woche ziemlich heftigen sex mit nem typen und seitdem schmierblutungen was ja durch eventuellen kontakt während des sex kommen kann nun meine frage wenn ich die pillenpause jetzt machen würde, würde ich ganz normal nur eine woche pause machen? also wie bei der normalen auch oder müsst ich wieder am ersten tag meiner periode anfangen mit der neuen packung`?
*******llie Frau
19 Beiträge
@nacnac
Den gleichen Befund habe ich auch vor etwas über einer Woche erhalten.
Brauchst dir auch absolut keine Sorgen machen mit der Diagnose.
Habe in Erfahrung bringen können, dass jede dritte Frau dieses "Problem" hat, aber nur ein Paar diese Kontaktblutungen bekommen und es somit erst merken.
Es kann von selbst wieder verschwinden, aber im Normalfall ist es leicht chronisch und es wird geraten daran was zu machen.

Habe morgen übrigens einen Termin im Krankenhaus zur Entfernung dieser Ektopie.
Die Gyn dort meinte zu mir, dass sie den Patienten mit diesem leichten Hang zu chronischen Beschwerden immer zur Beseitigung rät, da (wie du schon sagtest) die Schleimhaut sehr empfindlich ist und lieber nicht all zu sehr und zu lange gereizt werden sollte.
Somit wird die Gefahr das sich dort Bakterien sammeln auch wieder gemindert.

Freut mich aber, dass es nichts Ernstes bei dir ist und du nun die Gewissheit darüber hast *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.