Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14175 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Infos zum Daith Piercing10
Ich liebäugele mit einem speziellen Ohrpiercing, dem Daith.
zum Thema
sex als mittel gegen migräne?112
Ich hab kürzlich mit freunden gesprochen und da meinte jemand, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Daith Piercing > Migräne Piercing?

******aar Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Daith Piercing > Migräne Piercing?
Hallo zusammen,

da meine Frau sehr stark mit Migräne zu tun hat sind wir im Netz über das Thema Daith Piercing gestolpert. Es soll ja wirken bzw. helfen die Migräne Attacken zu mindern bzw. ganz zu vermeiden. Hat hier im Forum jemand Erfahrung damit und kann uns weiterhelfen? Oder vielleicht ist ja auch einen Piercerin/ Piercer dabei die/der uns ein paar Erfahrungen schildern kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße

Gismopaar *zwinker*
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Ich bin Piercerin seit Ü 30 Jahren und kenne das Daithpiercing sehr gut.

*klugscheisser* Das Daithpiercing wird neuerdings von einigen besonders 'geschäftstüchtigen' Piercern als sogenanntes „Anti-Migränepiercing“ vermarktet – für eine derartige Wirkung gibt es allerdings keinerlei Beweise und interessanterweise liegt an der Stelle auch gar kein Akupunkturpunkt. *gruebel*
Dennoch gibt es im Netz Erfahrungsberichte von Leuten, die meinen, es hätte ihnen geholfen. Wie ernst diese Berichte zu nehmen sind kann allerdings niemand sagen…
Ich habe auch ein paar Kunden, die sagen, daß ihre Migräne besser geworden wäre, und andere wo es nichts verändert hat…
Insofern würde ich sagen, man sollte es sich nur dann stechen lassen, wenn man es auch schön findet und die eventuellen „Nebenwirkungen“ nicht der Hauptgrund sind…

Wichtig sollte aber auch bei diesen Piercings sein, daß es unter sterilen Bedingungen gemacht wird - was leider längst nicht in jedem Studio der Fall ist, was mit "Anti-Migräne-Piercings" wirbt...
Zudem sollte man sich am besten einen Piercer suchen, der das professionell puncht und nicht mit einer
gewöhnlichen Piercingnadel sticht. Die Abheilzeiten zwischen gepunchten und gestochenen Piercings differieren enorm, gepuncht sind es ca 2 - 4 Monate, bei gestochenen sind ca 6 - 12 Monate üblich... *oh*
*******l96 Frau
5 Beiträge
Hallo *g* ich habe zwei Daith-Piercings durch den “Migräne-Akupunkturpunkt“. Geholfen hat es eher nichts aber ich finde die Piercings schön und dachte damals entweder sie bringen etwas oder es sieht halt schön aus.

Kann es empfehlen hinsichtlich des Aussehens, würde aber raten beide Seiten am gleichen Termin zu stechen.

Lg
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Ein professioneller Piercer würde das auf keinen Fall auf beiden Ohren gleichzeitig machen! *nene*
Erst muß das eine richtig abgeheilt sein bevor man das andere Ohr pierct - irgendwie muß man ja auch noch schlafen und auf dem frisch gepiercten Ohr sollte man ja bekanntlich nicht schlafen.

Witzigerweise gibt es im Bereich des Daithpiercings keine Akupunkturpunkte mit Bezug zum Kopf oder zu Migräne - der Bereich wird in der Akupunktur ja dem Darm zugeordnet...
http://www.manfred-richelman … t/uploads/2013/10/concha.jpg
*******iber Mann
30 Beiträge
An Akkupunktur kann man glauben oder nicht. Ich denke daran ist nichts bewiesen.

Beauty for you in Asbach sticht das als Migränepiercing.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Zitat von *******iber:
Beauty for you in Asbach sticht das als Migränepiercing.
Das klingt nicht sehr seriös - bei seriösen Piercern ist und bleibt es ein Daithpiercing und man sagt auch offen das es wahrscheinlich nur dann wirkt, wenn man fest genug dran glaubt...
Ich habe seit nunmehr drei Jahren das Daith-Piercing. Meine Schwester hatte mir erzählt, dass die Piercerin bei uns in der Nähe ein Piercing dagegen stechen würde. Ich tat es als Humbug ab, allerdings waren die verschriebenen Kloppertabletten auch keine Hilfe. Beim nächsten Migräne-Anfall (damals alle 4-6 Wochen) habe ich mich dann zu der Piercerin fahren lassen. Gerade als ich kurz davor war, der guten Frau auf die Füße zu kotzen, hat sie das Piercing gestochen und im selben Moment war es, als würde all der Schmerz und alle Symptome aus mir "herausfließen". Ich habe seitdem auf der linken Seite keine Migräne mehr gehabt. Anfangn diesen Jahres habe ich dann auf der rechten Seite Anzeichen von Migräne bekommen. Ich bin sofort zur ihr hin und habe mir die rechte Seite stechen lassen. Seither habe ich keine Migräne. Selbst Kopfschmerzen habe ich höchstselten.

Sie selbst sagt, dass es keine Garantie ist, dass das Piercing hilft. Jedoch verspüren viele ihrer Kunden eine deutliche Besserung. Sie hat auch eine FB-Gruppe mit Erfahrungsberichten. Ich kann es nur empfehlen wenigstens auszuprobieren. Jedoch nicht beim nächstbesten Piercer. Wie mir gesagt wurde, muss der Punkt ausgemessen werden.

Übrigens haben Studien ergeben: Orgasmen helfen ebenfals bei einem Migräneanfall. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.