Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14161 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen nach Hafada Piercing6
Vor 5 Wochen habe ich mir ein Hafada am seitlichen Hodensack stechen…
zum Thema
Daith Piercing > Migräne Piercing?6
Da meine Frau sehr stark mit Migräne zu tun hat sind wir im Netz über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Infos zum Daith Piercing

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Infos zum Daith Piercing
Hallo an die Piercing-Spezialisten!

Ich liebäugele mit einem speziellen Ohrpiercing, dem Daith.

Natürlich müsste ein Piercer erst einmal beurteilen, ob das bei mir gut sitzen würde von der Anatomie her, aber wenn das der Fall sein sollte:

• es ist ja ein Knorpelpiercing. Wird es trotzdem mit einer Nadel gestochen oder wird es -habe ich auch schon gelesen -gepuncht? Heilt ein gepunchtes wirklich besser ab als ein gestochenes?

• wie ist das mit den Schmerzen? Ich habe bisher nur ein KVV machen lassen und fand den Schmerz wirklich nicht schlimm. Wie viel fieser muss ich mir das bei einem Knorpelpiercing vorstellen?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Es sollte gepuncht werden - auch wenn viele Piercer diese Technik leider immer noch nicht beherrschen bzw. nicht gelernt haben und sie deswegen auch nicht anbieten und/oder erzählen das es irgendwie angeblich nicht gut wäre anstatt es zu lernen *snief*

Ein gepunchtes Piercing heilt um Monate schneller ab als ein Gestochenes - zudem ist der Wundschmerz beim Gepunchten nur minimal im Gegensatz zum Gestochenen - wo man selbst nach Wochen oft noch nicht mal drauf liegen kann...

Beim Machen ist der Schmerz vom Gepunchten nicht mehr als beim Gestochenen, eher weniger - vielleicht etwas mehr als beim KVV - aber nicht schlimm *g*
@ Deep Metal Andrea Venhaus
Es sollte gepuncht werden

Was bedeutet gepuncht?
Wie wird das durchgeführt und was bzw. welche Stelle der Ohres wird beim Daith Piercing gepierct?

Beste Grüße
SK_Juliane
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Punchen ist eine spezielle Technik für Piericngs am Ohrknorpel - man macht das Loch mit einer Dermal Punch anstatt mit einer Braunüle. Das erzeugt ein kreisrundes Loch anstelle eines dreieckigen Einschnittes und heilt deswegen auch deutlich besser ab.
Vielen lieben Dank Deep Metal Andrea Venhaus
Kanst vielleicht mal ein Bild davon einstellen, wie so eine Dermal Punch aussieht? Oder wenn man es sticht?
Würde mich interessieren, denn so ein Ohrknorpelpiercing interessiert mich auch *ja*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
sobald ich wieder im Studio bin such ich mal ein Bild raus *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
@*******itch

Das würde mich auch interessieren. Wenn Du ein Bild hast, immer her damit.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
so, nachdem mein PC erst nicht wollte hab ich es endlich geschafft *zwinker*

Ist zwar kein Daith sondern ein Helix und noch zwei Inner Conches, aber dafür mal der ganze Vorgang des Punchens - wie es bei jedem Ohrknorpelpiercing gemacht werden sollte *g*

Und der Vergleich von Punch und Braunüle bei gleicher Größe aus der Nähe...
Punching by Deep Metal
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für's Einstellen! *freu*
*********w_86 Frau
20 Beiträge
Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, bei meinen Piercings im Ohr wurden alle gestochen udn es sind immerhin 4 Knorpelpiercings dabei.. Hatte nie Probleme..Vielleicht ne Ausnahme???
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
da haste wirklich Glück gehabt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.